O-Scoring, 3.05.2008: UBP-Card mit Arslan, Dimi und co.


Beiträge
1.654
Punkte
0
Interessant was SPIEGEL ONLINE heute so schreibt:

Allerdings hat sich Dimitrenko auf dem Weg nach oben zuletzt selbst ein Bein gestellt. Er ließ den für März geplanten EM-Kampf gegen seinen Stallkollegen Luan Krasniqi platzen. "Man hat mir zu wenig Geld geboten, also habe ich nein gesagt", so seine Erklärung. Krasniqi, der seit seiner Ringschlacht mit Lamon Brewster auf eine neuerliche WM-Chance hofft, sollte mehr Geld bekommen als sein junger Kollege, das passte Dimitrenko nicht. "Da ging es ums Prinzip", sagt Sdunek, "Sascha hat nicht gekniffen". Um das zu untermauern, betonen Trainer und Boxer inzwischen beide, dass der Kampf ja noch kommen könne. Wenn das Angebot stimmt. Boxen ist in erster Linie ein Geschäft.

Universum-Mann Poszwa kritisiert allerdings, dass Dimitrenkos Absage ein Fehler war: "Das hätte die Überholspur für ihn sein können." So bleibt der Applaus höflich, mehr nicht, und Dimitrenko ein Talent mit begrenzter Geschwindigkeit.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,551312,00.html
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Arslan meint er hat eine Superkondition,dann sollte er das auch tun.Ständig nur hinterherlaufen und kurz die Rechte an den Gegner streicheln ist kein Boxen.Er hätte es auch durch ko beenden können.Der Gegner war schon in der 4.runde fertig.Die linke traf selten mal die Nieren des Geners.Kein Kombination.Schwach!!

Wir wissen doch nicht erst seit gestern, dass Firat Arslan technisch limitiert ist, aber dies mit seinem Willen und seiner Kondition versucht wegzumachen - was meist auch gut gelingt...
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Auf der Undercard fanden ja noch folgende Kämpfe statt:

Featherweight (4 Rounds)
Marcel Meyerdiercks (GER) vs. Peter Balazs (SVK)
W KO; Rd. 3, 2’45

Bantamweight (10 Rounds)
Nehomar Cermano (VEN) vs. Marco Antonio Hernandez (MEX)
W PTS: 99:93, 99:91, 97:93

Super Welterweight (4 Rounds)
Juan Ruiz (VEN) vs. Semens Moroshek (LAT)
W PTS: 39:37, 40:36, 40:37

Light Heavyweight (4 Rounds)
Jefferson Montanez (VEN) vs. Vadim Chromich (LTU)
D: 38:38, 37:39, 38:38

Heavyweight (4 Rounds)
Markus Tomala (GER) vs. Remigijus Ziausys (LTU)
W PTS; 40:37, 40:36, 40:36


War vielleicht jemand vor Ort und kann etwas zu Klaupes neuen Südamerikanern schreiben? Ich habe sie noch nicht gesehen und mich würde mich über eine kleine Einschätzung freuen.

Auch wie sich Tomala und Meyerdieks so verkauft haben die ja durchaus talentiert sind interessiert mich ebenfalls.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ FrankBeck, yaponschik, Povetkin


bleibt beim Thema - zwei von euch haben doch genügend Hinweise von uns bekommen bzgl. off topic posts... :rolleyes:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Die TV-Quoten sind mittlerweile bekannt:

Arslan vs. Wilson verfolgten 3,56 Mio. Zuschauer (Marktanteil: 24,3%)
Dimitrenko vs. Rossy verfolgten 2,31 Mio. Zuschauer (Marktanteil: 25,0%)

imo sind das solide Werte, aber vom Hocker reissen werden sie Klaupe nicht. Mehr war aber von einem bisher eher unbekannten Boxer wie Arslan auch nicht zu erwarten. Fazit ist natürlich, dass das ZDF und UBP mittlerweile doch klar den Anschluss an die ARD und SE verloren haben, die doch reihenweise Quoten von 5 Mio. erreichen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Die TV-Quoten sind mittlerweile bekannt:

Arslan vs. Wilson verfolgten 3,56 Mio. Zuschauer (Marktanteil: 24,3%)
Dimitrenko vs. Rossy verfolgten 2,31 Mio. Zuschauer (Marktanteil: 25,0%)

imo sind das solide Werte, aber vom Hocker reissen werden sie Klaupe nicht. Mehr war aber von einem bisher eher unbekannten Boxer wie Arslan auch nicht zu erwarten. Fazit ist natürlich, dass das ZDF und UBP mittlerweile doch klar den Anschluss an die ARD und SE verloren haben, die doch reihenweise Quoten von 5 Mio. erreichen.

Ja, das stimmt schon, beim ZDF-Boxen ist imo schon ein gewisser Abwärtstrend zu ersehen, auch Sturm konnte ja gegen Pittmann seine eigentlich recht guten Quoten nicht halten und hat nen Dämpfer bekommen, ok, der musste auch gegen DSDS und so antreten, aber dennoch...beim ZDF muss man sich was einfallen lassen...die Veranstaltungen werden immer katastrophaler. Vorallem die Gegnerschaft der eigenen Protagonisten sollte man mal dringend überdenken...vielleicht greift man dann doch nochmal n bisschen tiefer in die Tasche und verpflichtet gescheite Leute.

CC
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Nicht nur das.
Auch die Kommentare gehen einem voll auf dem Zeiger.
Man könnte als Sprecher neutraler sein. Stattdessen werden dort die Hauseigenen Boxer derart gepuscht das man fast Kotzen muss.
Die versuchen mit allen Mitteln ihre Boxer dem Publikum schmackhaft zu machen, merken aber nicht das sie zu weit gehen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Das Problem ist, dass Quoten jenseits von 3 Millionen Zuschauern und Marktanteile von 25% für das ZDF immer noch sehr gut sind. Man muss sich nur die Top 10-15 des Tages ansehen, und dort taucht Boxen mit solchen Quoten regelmäßig auf.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Trotzdem wird das ZDF mit den Werten nicht zu frieden sein. Das liegt ganz einfach daran da das ZDF sehr viel an UBP bezahlt, deswegen erwartet man auch mind. 5 Mio. Zuschauer, vorallem wenn man sieht welche Quoten die ARD holt obwohl die wesentlich weniger bezahlen. Desweiteren strahlt das ZDF ansonsten doch kostengünstigere Produktionen aus, da kann man sich auch mit weniger zufrieden geben. Aber wenn man schon viel Geld zahlt darf man auch auf starke Quoten hoffen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Arslan meint er hat eine Superkondition,dann sollte er das auch tun.Ständig nur hinterherlaufen und kurz die Rechte an den Gegner streicheln ist kein Boxen.Er hätte es auch durch ko beenden können.Der Gegner war schon in der 4.runde fertig.Die linke traf selten mal die Nieren des Geners.Kein Kombination.Schwach!!

Den Wilson hat noch keiner vorzeitig besiegt!! Gegen Hill da hätte Arslan mehr machen können da Hill nicht so gefährlich wie Wilson ist und Arslan noch locker paar Runden hätte gehen können. Und Hill war auch schon kurz vor dem Kollaps. Da hätte er wirklich noch mehr Gas geben können dann hätte er ihn gehabt! Aber gegen Wilson lag er so weit vorne und wiegesagt, Wilson ist noch nie vorzeitig besiegt worden und ist bis zum Ende gefährlich auch wenn es für dich vielleicht nicht so ausgesehen hat.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Trotzdem wird das ZDF mit den Werten nicht zu frieden sein. Das liegt ganz einfach daran da das ZDF sehr viel an UBP bezahlt, deswegen erwartet man auch mind. 5 Mio. Zuschauer, vorallem wenn man sieht welche Quoten die ARD holt obwohl die wesentlich weniger bezahlen. Desweiteren strahlt das ZDF ansonsten doch kostengünstigere Produktionen aus, da kann man sich auch mit weniger zufrieden geben. Aber wenn man schon viel Geld zahlt darf man auch auf starke Quoten hoffen.

Bessere Quoten hätte man aber nicht erwarten können. Für Arslan waren das schon gute Quoten denke ich. Wenn Arslan regelmäßig boxt, demnächt am besten im August dann wird er auch langsam aber sicher mehr Leute ziehen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Bessere Quoten hätte man aber nicht erwarten können. Für Arslan waren das schon gute Quoten denke ich. Wenn Arslan regelmäßig boxt, demnächt am besten im August dann wird er auch langsam aber sicher mehr Leute ziehen.

hab ich ja auch weiter oben schon geschrieben das es für Arslan gute Quoten sind, aber allgemein besonders von Sturm, Erdei usw. erhofft sich das ZDF sicher bessere Quoten, ist ja auch peinlich das sind alles Leute die seit Jahren schon Hauptkämpfe bestreiten, aber erreichen kaum mehr Zuschauer als Arslan.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.627
Punkte
113
Fazit ist natürlich, dass das ZDF und UBP mittlerweile doch klar den Anschluss an die ARD und SE verloren haben, die doch reihenweise Quoten von 5 Mio. erreichen.
Ich denke, das wird sich mit der Frenkel-vs-Lusche-Veranstaltung ändern.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
hab ich ja auch weiter oben schon geschrieben das es für Arslan gute Quoten sind, aber allgemein besonders von Sturm, Erdei usw. erhofft sich das ZDF sicher bessere Quoten, ist ja auch peinlich das sind alles Leute die seit Jahren schon Hauptkämpfe bestreiten, aber erreichen kaum mehr Zuschauer als Arslan.

Arslan hat imo durchaus das Potential, in Zukunft regelmäßig die ZDF-Spätvorstellung ab 23 Uhr "headlinen" zu dürfen, u. a. wegen der hohen Gewichtsklasse, seines aktiven Kampfstils & des sympathischen Auftretens mit schwäbischem Lokalkolorit in der Öffentlichkeit.

Bin mal gespannt, wie hoch die Quoten das nächste Mal bei Chagaev vs Valuev ausfallen werden, letzterer zieht doch (wohl auch aufgrund der Freakshow, darf man sich nichts vormachen) meines Wissens immer sehr gut auch die breite Masse, dazu dann noch der "WM im Schwergewicht Bonus"...
 
S

sabatai

Guest
Arslan hat imo durchaus das Potential, in Zukunft regelmäßig die ZDF-Spätvorstellung ab 23 Uhr "headlinen" zu dürfen...

Sehe ich genauso. Arslan wird sich in puncto Quoten sicher noch steigern.

Wie lange läuft der Kontrakt zwischen Universum und Arslan noch? Öner leckt sich bestimmt schon die Finger nach Arslan... Der würde bei einem Kampf in der Türkei sicher ein Fußballstadion vollkriegen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ich denke, das wird sich mit der Frenkel-vs-Lusche-Veranstaltung ändern.

denke ich auch, aber imo wird diese Card ein Ausrutscher bleiben. Beim nächsten Mal wird die ARD wieder eine vernünftige Card bringen.

@ sabatai

Arslan ist in GER geboren. Ich glaube nicht das der in der Türkei besonders zieht, ka warum. Arslan sollte bei Kohl bleiben, es läuft für ihn doch inzwischen sehr gut.
 
S

sabatai

Guest
@ sabatai

Arslan ist in GER geboren. Ich glaube nicht das der in der Türkei besonders zieht, ka warum. Arslan sollte bei Kohl bleiben, es läuft für ihn doch inzwischen sehr gut.

Jo, weiß ich, aber er hat auch die türkische Staatsbürgerschaft. Wenn ein Mann wie Sam in der Türkei dermaßen gefeiert wird, dann traue ich Arslan locker den selben Status zu. Leider wird Kohl in der Türkei keinen Fuß auf den Boden kriegen.
 
Oben