O-Scoring: 69th All Japan Rookie of the Year Finals 2022 | Youtube und/oder G+


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.063
Punkte
113
Tatsuki Tokiyoshi (rot) - Mitsuyoshi Oshima (blau) (Mittelgewicht)

1. 9-10(der Ring wackelt nur so vor den beiden massigen Körpern. Oshima wirkte kurz beeindruckt, lieferte aber eine starke Schlussminute ab. Eng)
2. 9-10(nun ist weniger Zählbares zu verbuchen, dennoch sehr umkämpft)
3. 10-9(eine harte Runde. Beide Boxer haben nun ein offenes Visier, wie befinden uns im Mittelgewicht, da werden Bomben ausgeteilt!)
4. 10-9(Oshima hat gegen Ende der letzten Runde abgebaut, das setzt sich nun hier fort. Er kämpft zwar zurück, Tokiyhoshi ist jedoch bestimmend)

38-38

Ein enger Kampf, ich habe diesen Unentschieden gewertet. Man kann sicherlich eine der ersten beiden Runden an Tokiyoshi geben, dann wären wir bei 39-37. Ich bin gespannt was folgen würde, wenn wir hier ein Unentschieden hätten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.063
Punkte
113
Das waren sie, die schweren Jungs. Das Weltergewicht scheint ausgefallen zu sein, ein junger Herr mit weißen Schuhen und Jacke hat eine Urkunde erhalten, vermutlich ging es um das Weltergewicht. Wenn dort einer nicht kampfbereit ist, dann hat er die Finals verloren. Bitter.

Ansonsten ist das Event beendet. Wir bedanken uns an die Treue aller stillen Mitleser!
Und ein herzliches Dankeschön geht natürlich auch an @Young Kaelin , der mir tatkräftig über eine längere Zeit hier zur Seite stand. Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß.
Ich glaube, dass diese Rookie-Veranstaltungen massives Potenzial besitzen um Massen zu begeistern. Wir haben kurze/prägnante Kämpfe. 4 bis maximal 5 Runden jeweils. Ich glaube, dass 4 Runden normalerweise angesetzt werden, wenn jedoch beide Boxer mindestens 4 Siege vorzuweisen haben, dann werden 5 Runden gewählt. Das ist meine Theorie.
Zwischen Minimum bis Mittelgewicht (ohne Superwelter), das sind 12 Gewichtsklassen bzw. 12 Kämpfe. Ein straffes Programm, aber niemals langweilig. Manche Kämpfe sind sehr intensiv. Manche Kämpfe etwas abwartender oder einseitiger. Andere wiederum komplett irre. Ich würde sagen, das Format enttäuscht im Ganzen betrachtet niemals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben