O-Scoring A.Tarver - E.Muriqi und C.Dawson - J.Ruiz inkl. Nachbesprechung

hawk

Nachwuchsspieler
Muriqi gegen Erdei würde sich anbieten und gut verkaufen lassen.Der Boxer,der beim Kampf gegen den Bezwinger von Roy Jones und Nummer 1 des Halbschwergewichts um den Sieg betrogen wurde.

Luani

Banned
....oder Tarver sich so schwach. :D Jetzt hat Tarver schon Probleme gegen Leute, die für ein (Erd)EI :)laugh2: ) locker schlagbar wären. Ts, ts...

achso jetzt ist der Tarver schwach??? - vorher war Muriqi der Schwache der den Kampf nicht verdient hatte - hahahaha

ihr seid alle so lächerlich - weiter so leute..............

worldman

Nachwuchsspieler
achso jetzt ist der Tarver schwach??? - vorher war Muriqi der Schwache der den Kampf nicht verdient hatte - hahahaha

Dass Tarver seit Rocky nicht mehr der alte ist, sollte mittlerweile klar sein. Dennoch ging ich (wie die meisten hier) von einem klaren Sieg Tarvers aus.

El Muriqi hat sich einen weiteren "großen" Kampf verdient. Dann würden wir sehen, wie gut er wirklich ist.

Antonio

Banned
video

wo kann ich den kampf sehen oder runterladen endlich???

bitte um PN

Daaaaaaaaaaaaaanke

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler

Ruhig, ruhig, der Onkel im weißen Kittel kommt ja gleich. :D Sorry, daß ich ganz vergessen hatte, daß Muriqi natürlich p4p der Beste ist......ääh...die unbestrittene Nr. 1 aus Envers Boxbude von der Sommer-Kirmes aus Tirana

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Ruhig, ruhig, der Onkel im weißen Kittel kommt ja gleich. :D Sorry, daß ich ganz vergessen hatte, daß Muriqi natürlich p4p der Beste ist......ääh...die unbestrittene Nr. 1 aus Envers Boxbude von der Sommer-Kirmes aus Tirana

naja du solltest muriqi jetzt nicht schlecht machen nur weil einige hier denken das er der boxgott ist, muriqi ist schon ein guter nur das einige fans hier übertreiben :wavey:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Ob Muriqi wirklich "gut" ist, lassen wir mal dahingestellt sein. :skepsis: Ein knapper Kampf gegen Tarver mag zwar auf dem Papier beeindrucken, aber wer sich von einem Santiago stoppen läßt - immerhin ein chancenloses Erdei-K.o.-Opfer (!!) - wird schon so seine Defizite haben. Ich weiß, ich weiß, vielleicht hinken diese Vergleiche. Nur wo hat ein Tarver überhaupt noch Substanz ? Das was man in seinen letzten Kämpfen von ihm gesehen hat...da war ja fast gar nichts mehr.

Attilio

Nachwuchsspieler
Ob Muriqi wirklich "gut" ist, lassen wir mal dahingestellt sein. :skepsis: Ein knapper Kampf gegen Tarver mag zwar auf dem Papier beeindrucken, aber wer sich von einem Santiago stoppen läßt - immerhin ein chancenloses Erdei-K.o.-Opfer (!!) - wird schon so seine Defizite haben. Ich weiß, ich weiß, vielleicht hinken diese Vergleiche. Nur wo hat ein Tarver überhaupt noch Substanz ? Das was man in seinen letzten Kämpfen von ihm gesehen hat...da war ja fast gar nichts mehr.
Vergiß nicht den ukrainischen Mario Lupp, Olexander Geraschenko!

desl

Supermoderator
Teammitglied
So, ich gucke mir nun den Kampf an

1. Runde Muriqi

Begleitet von "Muriqi, Muriqi"-Rufen ist der Außenseiter der aktivere und landet auch mal ne gute Rechte. Tarver wirkt irgendwie noch etwas langsam ... lethargisch.
Muriqi schlägt ein paarmal grenzwertig niedrig, aber weder Tarver noch Ringrichter beschweren sich.

2. Runde Tarver

Tarver hat den Jab eingeschaltet, doch steht zu weit entfernt. Muriqi verkürzt mehrmals und kommt hin und wieder ordentlich durch, insbesondere zum Körper Tarvers. Nach der Hälfte der Runde kann Tarver mehrere gute Hände unterbringen und Muriqi scheint nen Moment lang leicht beeindruckt zu sein.
Der Rest der Runde ist relativ ausgeglichen. Gegen Ende schlägt Muriqi einmal sehr tief.

3. Runde Muriqi

Muriqi ist wieder der aktivere und kommt dann und wann durch ... am besten wieder zum Körper. Tarver bringt am Ende eine gute Kombination unter, aber es ändert nichts daran, dass es ne klare Muriqi-Runde war.

4. Runde Tarver

Tarver tut mehr am Anfang und landet gute Treffer. Anschließend kommt wieder Muriqi zum Zuge. Dabei schlägt Muriqi einmal mehr zu tief. Dann ist wieder Tarver dran und versucht es mit Kombis, bevor Muriqi sein Gegenüber an den Seilen stellen kann. Das Ende der Runde gehört wiederum Tarver, der sich damit die Runde knapp holt.

5. Runde Tarver

Tarver beginnt gut, doch dann landet Muriqi wieder mehrere Körpertreffer und drängt Tarver mit ner harten Rechten an die Seile. Den Rest der Runde macht Tarver wieder den besseren Eindruck, besonders nachdem Muriqi einen Cut über dem rechten Auge hat. Die beiden sind mit den Köppen aneinander gerasselt, es sieht schon wie ein mehr oder weniger absichtlicher Kopfstoß von Tarver aus.

6. Runde Tarver

Klare Runde für Tarver.

7. Runde Tarver

Ne knappe Runde für Tarver der ein bisserl mehr unterbringt. Tarvers linker Aufwärtshaken und seine linke Gerade kommen gut, auch sein Jab ist nun mehr im Spiel ... aber wenn er den rechten Haken bringt, scheint er irgendwie aus dem Gleichgewicht zu geraten.

8. Runde Tarver

Klare Runde für Tarver, der Muriqi in jener Runde ordentlich zusetzt. Tarvers Defensive ist nun besser, so fehlt Muriqi mehrmals die Distanz. Auch Tarvers Wechel in die Linksauslage scheint Muriqi nicht gerade zu schmecken.
Das Publikum feuert Muriqi energisch an ... nützt aber nichts.

9. Runde Tarver

Recht ausgeglichene Runde, doch Tarver kommt besser durch. Für Muriqi ist es die erste 9te Runde in seiner Karriere und er wirkt etwas kraftlos ... in seinen Schlägen fehlt der Dampf, Tarver blockt sie zum Großteil ab.

10. Runde Tarver

Unterhaltsame Runde, nachdem Tarver zahlreiche Treffer landet übernimmt Muriqi wieder das Steuer und landet seinerseits Treffer. Die letzten anderthalb Minuten ist Tarver besser, er bringt Jab und Schlaghand unter und holt sich die Runde knapp, obwohl Muriqi ein paarmal gut zum Körper trifft.

11. Runde Tarver

Wieder versucht Tarver Muriqi mit einem Schlaghagel zu bezwingen, doch Muriqis siebter Bodenbesuch in seiner Karriere kommt nicht. Und wieder - wie schon in der 10ten - kämpft Muriqi sich zurück und landet seinerseits mehrere Treffer. Muriqi drängt Tarver vor sich her, der sich scheinbar müde geschlagen hat. In der Mitte der Runde legt Tarver eine Piruette hin, als ein wilder Schwinger seinerseits vorbeifliegt. Anschließend trifft Tarver aber wieder mehr und holt sich so auch diese Runde.

12. Runde Tarver

Tarver bringt wieder mehrere Treffer unter, bevor Muriqi sich seinen Gegner an den Seilen stellen kann. Doch Muriqi gelingt es nicht mehr zu treffen als Tarvers Hosenbund. Anschließend jedoch verlagert sich das Geschehen mehr in die Ringmitte und Muriqi landet einige Körpertreffer bei Tarver, der sich tief abduckt. Zu Beginn der Schlussminute kommt dann wieder Tarver als Linksausleger auf und trifft mehrmals hart. Am Ende läuft Muriqi jubelnd durch den Ring.

Damit hab ichs 118:110 für Tarver. Etwas hoch, ja ... vielleicht zu hoch ... aber es waren ein paar Runden dabei die Tarver nur knapp gewonnen hat (4., 7., 9., 10.). Wie dem auch sei, ich muss sagen Tarver hatte den Sieg mehr verdient (obwohl ich ihn nicht sonderlich leiden kann), von daher halte ich das 114:114 schon für etwas zu pro-Muriqi.

Im anschließenden Interview überschätzen sich beide ein bisserl. Tarver hält sich für den größten und Muriqi meint die ganze Welt wüsste, dass er der eigentliche Sieger sei.

Aber: Nen beeindruckenden Tarver hab ich nicht gesehen und auch keinen FOTY-Kandidaten, wie die Schreiber bei fightnews des Artikels zum Kampf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
vielen Dank für die Zusammenfassung, konnte den Kampf leider nicht sehen. :thumb: Danke

Tobi.G

Bankspieler
Ich würde Dawson zwar lieber gegen Calzaghe oder Kessler sehen, aber um bei den Amis was zu werden, muss er gegen Johnson oder Tarver oder Hopkins ran und diese VERNICHTEN. Johnson ist der einzige, der sich stellt. Tarver will lieber gegen Lacy antreten, da jener den größeren Namen habe.
.

Tarver will Lacy? Da ist aber einer etwas übermütig....

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Irgendwie mag ich nach dem Wochenende nicht mehr so recht an Dawson vs Tarver glauben. Tarver hat nach seinem Fight zwar erneut gezeigt das er sich selbst maßlos überschätzt aber selbst er kann nach seiner Leistung gegen Muriqi nicht ernsthaft glauben das er gegen Dawson eine Chance hat. - Was Muriqi betrifft so denk ich das er im Rahmen seiner Möglichkeiten einen tollen,beherzten Kampf gezeigt hat und sich den Zuspruch und Applaus seiner Fans wahrlich verdient hat.
Tarver hat den Fight zwar gewonnen,aber irgendwie fand ich seine Leistung trotzdem mal wieder enttäuschend. Ist schon erstaunlich wie voll Tarver seinen Mund immer nimmt um dann alles andere als berauschende Fights abzuliefern. - Gottseidank geht es aber auch anders : Chad Dawson hat erneut bewiesen das man auch ohne großes Getue eine beeindruckende Leistung abliefern kann.Sein Gegner war zwar auch nicht "allererste Wahl",im Gegensatz zu Tarver hat er seiner Kontrahenten aber dafür deutlich,beeindruckend und vor allem vorzeitig besiegt.
Mein Fazit : Dawson Top - Tarver Flop :)

Oben