Abdullah Mason vs. Albert Bell
Runde 1: 10-9: Bell der größere von den beinen, anscheinend soll Mason trotzdem die längere reichweite haben. Mason aggressiver, stellt bell an den seilen. Dieser hat paar treffer aber der start gehört mason. Bell zu inaktiv.
Runde 2: 9-10: Bell nutzt nun seine größe aus, Mason kommt nicht wirklich in die distanz, wird abgekontert. Bell hat seine treffer und entdeckt die rechte für sich. seine runde
Runde 3: 9-10: schöne kombinationen direkt zu beginn von bell, Mason will sich reinwühlen trifft jedoch nichts. Bell ist smart und bewegt sich smooth, sobald er sich am seil stellen lässt wird es gefährlich, da muss er aufpassen
Runde 4: 10-9: enge Runde, 1te häfte definitiv bei mason, der hier mit seinem parrying und auch jabs punktet. Bell doch zu lazy mit seinen jabs wird gut abgekontert. 2te häfte erhöht bell sein pensum, bewegt sich mehr, kann mason wiederum abkontern. am ende ein schönes flurry von beiden, wobei mason präziser ist
Runde 5: 9-10: 4-0 für Bell sehe ich absolut nicht, da finde ich wird mir bell doch zu schön geredet. Diese runde gewinnt er klar und mason tut sich schon schwer, aber 4-0? cmon
Runde 6: 9-10: Definitiv die beste runde von bell, nicht aus dem aktionenreichen aspekt, sondern mehr aus der taktischen sicht, Bell hat hier masons offensive kalt gestellt. das sieht man selten.
Runde 7: 10-9: Masons beste Runde so far, ein punch verändert das gesamte Momentum des Kampfes, nun wirkt Bell etwas verunsichert und Mason befreiter der tolle kombinationen setzt. Bell ist aber auch zu einseitig, relativ viele 1-2 aber wenig hooks oder uppercuts. das ist doch zu vorhersehbar
Runde 8: 10-9: Jetzt ist es nur noch Mason der hier arbeitet, Bell hat das boxen eingestellt und wackelt. Tolle Runde von Mason der nicht
überstürtzt.
Runde 9: 10-9: Die Körpertreffer setzen Bell massivst zu, schon brutal viele treffer zum Body Bells die auf ihn hereinprasseln, da zeigt Mason keine Gnade. Sein Gastank ist im roten Bereich und klammert ständig
Runde 10: 10-9: Bell hat sich zwar gefangen, hat aber jegliche offensive spritzigkeit wie noch zu beginn verloren, von mason kommt jetzt auch nicht sonderlich viel
Runde 11: 10-9: Bell versucht nur noch zu überleben, Mason wirft nochmal rein, aber auch nicht mit risiko, da fehlt dieses letzte 10%. Mannix geht etwas zu hart ins gericht mit bell. Er sagt, dass es Bells letzte chance ist für einen wm kampf und er alles reinwerfen soll. So leicht ist das nicht wenn man 10 monate off war und 10 tage vorbereitung hatte und dann gegen einen gegner antritt dessen ko quote jz nicht grd dafür spricht ins offensive risiko zu gehen.
Runde 12: WTKO MASON - sein coach sagt ihm er soll alles reinwerfen und den ko suchen, keine 5 sekunden liegt bell. Bell versucht zu überleben und geht wieder zu boden UND ER STOPPT DEN KAMPF HÄ? Ja die reaktion der kommentatoren fühl ich, das ergibt ja so gar keinen sinn. zähl ihn doch an. Das argument "er bewahrt ihn vor einem schwerem ko" zählt hier nicht, weil er a nicht über 11 runden verprügelt wurde b er noch beim vollen bewusstsein war c das keine harten kds waren. Ist das dämlich. Den kampf hätte mason vermutlich über die punkte eh bekommen und das zurecht und wahrscheinlich der dritte kd doch gekommen wäre, gib bell doch noch einmal frei
Fazit: Was konnte man aus dem Kampf mitnehmen? Mason ist noch jung und hat viel zu lernen, aber wie ruhig und konzentriert der junge blieb ist vorbildlich. Keinerlei Anzeichen von Frustration oder Überheblichkeit, das umsetzen was der Trainer sagt und weiter bei klarem verstand konzentriert boxen, selbst wenn nicht alles top abläuft. Klar hat er davon profitiert dass Bell iwann der saft leer war, aber man darf nicht vergessen er hat sich auf einen völlig anderen gegner und kampf vorbereitet sowie eingestellt. er hatte seine probleme, aber daraus kann er lernen. Taktisch war der kampf echt gut, hat spaß gemacht zu beobachten. Bell respekt kannte ich nicht, muss ich mir merken, hat den jungen mit seiner erfahrung gut weitergebracht. Mason als erstes geplantes mainevent ( das event gegen jeremiah nakatila war nicht geplant als main event, deshalb zähle ich es nicht dazu) hat gut die hallen gefühlt. Ob es jetzt ausverkauft war, weiß ich nicht, vermutlich nicht, aber die halle war voll da, tolle atmosphäre. Der junge kann der nächste superstar und evtl face of boxing werden. Jz will ich den Kampf gegen Cordina sehen.