O-Scoring: Abraham - Sjekloca 03.05.2014


MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
rechnung offen mit Froch oder Ward.....:laugh2::laugh2: Arthur gleich den Schwanz eingezogen, hat man voll rausgehört.... Naja Ard versucht nochmal alles, um die Einschaltquoten für die nächsten kommenden Taxifahrer zu erhöhen.....deswegen habe ich mir den Kampf gar nicht angetan
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Möglich ist immer alles, aber mit Fairness haben die Scorings nichts zu tun.

Die letzten beiden waren zu weit aber zu sagen, dass Abraham nicht gewonnen hat ist wirklich sehr weit hergeholt. Selbst der Gegner gab zu nicht genug getan zu haben. Abraham mit 2 geht locker. Nie und niemmer ne Robbery wie du behauptest.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Verwandt mit Wegner? :laugh2:

Ne, ich habe Augen im Kopf, und blödel mir nicht irgendnen Schei$$ zusammen "weil's cool isch".

Zum Glück bin ich ja nicht der Einzige hier der Sjekloca für dieses Schlagtraining auf die Hände als Pratzen keine Runden schenkt.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Sjekloca mit ehrlicher Selbsteinschätzung, sympathischer Typ. :thumb:

Der wusste doch erst seit 2 Wochen, dass er mal um die WM ran darf.

So artig wie er war, boxt der bestimmt noch 2-3 Mal auf deutschen Veranstaltungen um den WM-Titel und wird zukünftig reichlich gebucht. Allzu gefährlich ist er ja nicht.

Da ist dann der kampfausgang auch egal. Eine Hand wäscht die andere.

Arthur ist der beste und das hat er richtig erkannt.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Kommentator: "Boxen im Ersten ist die einzige Plattform für den deutschen Nachwuchs" :jubel: Da kämpft jemand um seinen Job :thumb:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Kommentator: "Boxen im Ersten ist die einzige Plattform für den deutschen Nachwuchs" :jubel: Da kämpft jemand um seinen Job :thumb:

Am Anfang des Abraham-Kampfes auch "die legendären Dialoge während den Ringpausen - ein Alleinstellungsmerkmal hier in der ARD." - womit er ja auch Recht hat.^^
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.374
Punkte
113
Gevor ist ein Sonnenscheinboxer auf EU Niveau. Der erste gute Boxer, der im Berserkermode auf ihn zumaschiert, wird ihn nieder brechen.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Gevor ist ein Sonnenscheinboxer auf EU Niveau. Der erste gute Boxer, der im Berserkermode auf ihn zumaschiert, wird ihn nieder brechen.
Zur Zeit sieht es so aus.. aber nicht vergessen, der junge hat erst 10 Profikämpfe und kann sich noch weiterentwickeln. Was mir bei ihm fehlt ist einfach das nachsetzen nach ein paar guten Combos. Oder fehlt ihm einfach die Power?
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sjekloca mit ehrlicher Selbsteinschätzung, sympathischer Typ. :thumb:

Das überraschte mich auch positiv. Zu bescheiden fast schon, denn er hat für seine verhältnisse und in Anbetracht der kurzen Vorbereitungszeit einen sehr guten Kampf gemacht. Für mich war der Kampf sehr eng, habe nicht bewusst mitgepunktet, aber selbst das 116:112 erschien mir etwas hoch. Ziemlich knapper Sieg Abrahams und auch nur aufgrund der letzten Runden nach meinen Gefühl. Es gab durchaus schon Boxer, die nach einem soclhen Kampf und Urteil offen von Betrug redeten.

Das Spannendere geschah aus meiner Sicht nach dem Kampf. Soweit ich mitbekommen habe, klagte Abraham nach der 5. Runde über Schmerzen in der rechten Hand ein oder zwei Rundenpausen später meinte er, sie sei gebrochen, was Wegner erst abtat ("sein ein Mann" "nach dem Kampf kannst Du alles auskurieren"), später dann aber riet, mit der Linken den Kampf zu entscheiden. Soweit so gut - man meinte, Abraham hätte sich die Verletzung in den ersten Runden zugezogen, zumal er die Rechte im Laufe des Kampfs immer seltener einsetzte.. Doch dann das Statement AAs, dass er schon vorher(!) Probleme mit der Hand hatte den Kampf aber nicht absagen wollte! :confused: Sogar mit Seitenhieb auf Brähmer und Hernandez! Kann das wirklich sein? Schickt man (bzw. Sauerland und vor allem Wegener) sein größtes Zugpferd in den Ring, wenn man weiß, dass es durch eine Handverletzung stark eingeschränkt ist? Wegeners Antwort war ausweichend und verschmitzt, als wenn er von Problemen gewusst hätte. Würde das stimmen, fände ich es unverantwortlich, Abraham den Fight machen zu lassen und das Publikum zu enttäuschen, das sicher mehr von AA erwartet hat (einen solchen Gegner hätte AA früher, und vielleicht auch unverletzt heute, irgendwann KO geschlagen). Anderersets kann ich nicht glauben, dass man einen Boxer mit Problemen an der Schlaghand, eventuell sogar gebrochenen Fingern einen WM-Kampf machen lässt. Ich weiß jedenfalls nicht, was ich von der Geschichte halten soll.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Lassen wir die schwache Leistung und das niedrige Niveau mal außer Acht, mit so einem Kampfverlauf verliert KEIN Weltmeister seinen Titel. Der Gegner erkennt das auch an.

Aha. Wenn der Gegner keine hohe boxerische Klasse vorweisen kann kriegt er den Titel nicht, ganz egal ob er im Kampf der bessere war. :mensch:
Wie man dies als Boxfan befürworten kann, kann ich nicht verstehen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Vorstellbar ist es schon, Sauerland muss (gerade in diesem entscheidenden Jahr) die vertraglichen Verpflichten (Anzahl X Kampfabende) einhalten. Und da sie nur 4 Hauptkämpfer (Abraham, Huck, Brähmer, Hernandez) haben, während der WM garantiert keine Boxveranstaltung ist und Hernandez ja scheinbar wieder ausfällt, muss Abraham gerademal 2 Monate nach seinem letzten Kampf wieder ran. Da kann ich mir auch vorstellen, dass man den Kampf um jeden Preis musste.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Ich fand die Leistungen von Noel Gevor gut. Der Mann ist jung und kann/wird sich noch um einiges weiterentwickeln. Die Anlagen für eine erfolgreiche Karriere zeigt er definitiv, jetzt muss nur das mMn große Potential, was er hat, in richtiger Weise entwickelt werden.
Darüber hinaus mag ich die Gevorfamilie.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Aha. Wenn der Gegner keine hohe boxerische Klasse vorweisen kann kriegt er den Titel nicht, ganz egal ob er im Kampf der bessere war. :mensch:
Wie man dies als Boxfan befürworten kann, kann ich nicht verstehen.

Realist, ich hab den Kampf mangels Interesse nicht konzentriert verfolgt, da du aber der einzige hier bist, der den Kampf für Sjekloca gepunktet hat, war nach der Mehrheitsmeinung scheinbar Abraham der Bessere, so dass sich deswegen bei den Boxfans hier die Trauer über Sjeklocas nicht gewonnen Titel wohl eher in Grenzen hält.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Aha. Wenn der Gegner keine hohe boxerische Klasse vorweisen kann kriegt er den Titel nicht, ganz egal ob er im Kampf der bessere war. :mensch:
Wie man dies als Boxfan befürworten kann, kann ich nicht verstehen.

Lies mal richtig!

Vielleicht verstehst du das besser:
Weder war der Kampf auf hohem Niveau, noch war Sjekloca der bessere Mann:belehr:

Das sehen die Punktrichter (auch wenn der Russe nen anderen Kampf gesehen hat), die Boxer und die überwiegende Mehrheit dieses Forums auch ganz realistisch so. Nur der Realist nicht. Solltest vielleicht ne Nicknameänderung auf Ignorant beantragen:D
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Das sehen die Punktrichter (auch wenn der Russe nen anderen Kampf gesehen hat), die Boxer und die überwiegende Mehrheit dieses Forums auch ganz realistisch so. Nur der Realist nicht. Solltest vielleicht ne Nicknameänderung auf Ignorant beantragen:D

Wieso? Weil ich etwa 2 Runden anders als die Mehrheit gescored habe? Es bedeutet also dass jemand der einige Dinge anders sieht als die Mehrheit, automatisch falsch liegt? Lass es bleiben.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.956
Punkte
113
Alder, das war ja wirklich Bum-Niveau.
Abraham hat den Kampf trotzdem sicher gewonnen (habe es 8-4). Wie man Runde 8 knapp oder beim Herausforderer haben kann ist mir persönlich ein Rätsel. Abraham natürlich sehr schlecht, aber Sjekloca kann halt nichts und mit harmlosen 1-2 Kombinationen auf die Deckung gewinnt man halt keine WM. Man muss es nicht übertreiben. Das dritte Urteil ist natürlich zu hoch, aber um Grunde muss man nach den ersten 3 Runden Sjekloca auch keine weitere geben.

Hm , so eindeutig wie du das hast, 8-4, kann ich das nicht sehen. Hatte es nach 8 runden 5 zu 3 FÜR Sjekloca.., da kann Abraham das dann auch nicht mehr hoch gewinnen. . die 9. war ja bei div. bei Sjekloca insofern wär ich wohl auf 6-6 gekommen, hätte ich durchgepunktet. 2 Runden in die andere Richtung.... so viel ist das bei diesem Fight nicht. Sicher gewonnen hat Abraham diesen Fight jedenfalls imo nicht. Im Grunde waren einzelne Runden nichtmal einfach zu punkten fand ich. Insofern werde ich da bestimmt niemanden mit Pech und Schwefel überschütten, der ne andere Auffassung vom Punkten hat. Wie der eine JUnge allerdings auf 119-110 für Abraham kommt erschliesst sich mir nicht wirklich. Was weiss ich? Vielleicht lag sein Blick konsequent aufm Hintern des NUmmerngirls und er hat einfach ausgefüllt, was er sich im Kabhäuschen zurecht gelegt hat.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Brähmer gegen Enzo war ja schon peinlich für einen wm Kampf. Aber das heute war brutal schlecht. Da braucht sich eurosport mit seinen b und c klasse Veranstaltungen auch nicht verstecken, wenn da ein Hammer gegen Airich zb boxt......

Gut das die ARD eine solche verarschung nicht mehr weiter mit Rundfunk Millionen unterstützt.

P.s: und klar hat Abraham das Ding relativ klar gewonnen. Realist sollte den MegaKampf ansonsten nochmal schauen...ansonsten hilft vielleicht noch eine Brille oder eine neue Sportart ;)
 
Oben