So, nun hab ich auch Williams-Platov gesehen.
Ist schon ein Kampf, der einen Rückkampf verlangt und zumindest die Boxer scheinen auch daran interessiert zu sein.
Die Chancen stünden für beide nicht schlecht, da beide mit ihrer Schlagkraft wohl den Gegner beeindrucken können.
Favorisieren würde ich bei einem Rückkampf wohl Williams, da er präziser schlägt und einige Häne von Platov gut abdecken konnte, was Platov weniger gut gelang (schon vor dem Cut).
Ok, der Cut mag Platov deutlich behindert haben, aber Williams ist dennoch der bessere Boxer ... nach Punkten würde es für Platov gegen den Brixton Bomber sehr schwer werden.
Der Abbruch ... hmm ... er war korrekt, aber eben auch kontrovers. Williams hatte schon irgendwo recht, dass der Cut in der vierten nicht schlimmer aussah als in der zweiten Runde. Da kann man sich schon fragen, warum Wagner den Platov in der zweiten freigibt, aber in der vierten empfiehlt abzubrechen.
Bei dem Ruf den Prof Wagner genießt (kein guter), mag ihm schon so mancher unterstellen, dass er sich davon beeinflussen ließ, dass Williams wohl nach Punkten vorne gelegen hätte und Platov vielleicht auch vorzeitig gestoppt hätte.
Wäre in der zweiten abgebrochen worden, als Platov klar Probleme mit der Sicht hatte, dann wäre die Kontroverse weitaus geringer.