Platov - Williams: In jedem Fall spektakulär, wäre Platov überlegter zu Werke gegangen, hätte der Kampf in der ersten Runde zu Ende sein können. Das Cut wurde derfinitiv durch den Kopfstoß verursacht, insofern war der Ausgang regelkonform, die Gaunerei bestand bloß darin, dass man kurz vor Ende der 4. Runde abbrach. Das war wieder eine typische Wagner - Sauerland - Aktion, man wollte Platov die Chance zum k.o. bis zur vierten Runde einräumen, da gings längst nicht um den "Schutz des Boxers". (Ich meine sowohl vor der dritten als auch vor der vierten Runde von seiten der Betreuer gehört zu haben "noch eine Runde"). Fast wäre das Ganze ohnehin noch schief gegangen und Platov k.o., für mich der Kotzbrocken schlechthin ist Dr. Wagner, der einzig Entscheidungen zu treffen versucht, die die Sauerlandboxer bevorzugen (und dem die Gesundheit der Boxer - wie damals bei Abraham - vollkommen egal ist). War Wagner übrigens (Achtung - off topic) auch bei Ottke - Tate Ringarzt (der für mich offenkundigste Betrug in einem WM-Kampf, weil Ottkes Cut ganz klar von einem Schlag herrührte und der Kampf niemals hätte ausgewertet werden dürfen)?
Abraham - Elcock: Im Grunde sehr souverän, aber irgendwann könnte es Abraham gegen einen bloß passablen, schnellen Gegner erwischen. Der ihm anfangs eine Menge Runden stiehlt, sehr konzentriert boxt und sich später durch permanente Flucht a la Ottke enzieht. Hoffentlich wird's was mit den Vereinigungskämpfen, auch wenn's gegen Pavlik und Taylor schwer würde (aber ich würde Abraham im Gegensatz zu Sturm durchaus Chancen zubilligen).
Häussler - Sanavia: Als letzter Kampf geeignet wegen der einschläfernden Wirkung. Schwacher Ringrichter, ich hatte Sanavia klar vorne, glücklicherweise ein Unentschieden und damit weiterhin der richtige Europameister. Trotz allem einer der besten Kämpfe von Häussler (und das sagt schon einiges angesichts dieser Leistung). Der Europameistertitel (oder EU-Titel) ist für beide das höchste der Gefühle, Weltmeistertitel sind für beide nicht vorstellbar.
al