O-Scoring: Abraham vs. Elcock / Platov vs. Williams / Häußler vs. Sanavia

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Davon habe ich nichts gesagt...liesst du auch oder erfindest du Beiträge in deiner Fantasie...???

Ich denke nur das man bei Williams nicht 10 sekunden vor der 4.Runde abbrechen muss...denn hätte man die 10 sekunden gewartet hätte Platov wohl verloren.

Und Sanavia war klar besser über die gesamt Distanz gesehen...

Und das man in Deutschland regelmässig komisch scort sieht man doch alleine bei Valuev und anderen...aber mir solls egal sein;)

Richtig genommen musste Williams in der 2.Runde nach seinem Kopfstoss disqualifiziert werden müssen.Das wäre korrekt gewesen.

al

Nachwuchsspieler
Richtig genommen musste Williams in der 2.Runde nach seinem Kopfstoss disqualifiziert werden müssen.Das wäre korrekt gewesen.

Hattest du tatsächlich den Eindruck, dass das ein absichtlicher Kopfstoß war? Mir schien das keinesfalls so, weshalb eine Disqualifikation - für mich - nicht zur Diskussion stand.

al

Harman

Bankspieler
Dieser Kopfstoss war keine Absicht denke ich. Sowas kann passieren und bei Walliams hätte sich genauso gut ein Cut öffnen können.

Tiger6

Nachwuchsspieler
@al
100% agree.
Hier wird Abrahams grottige workrate ja teilweise sogar gefeiert, weil es ja so furchtbar souverän oder saucool war, 4 Runden lang nichts zu machen, um dann den Gegner einfach auszuknocken.

Ich sehe darin aber auch mehr ein Konditionsproblem und mangelnde Aggressivität.
Gegen Gevor war es ja noch schlimmer, da musste Abraham in den letzten Runden erstmal 2 Min. an den Seilen verschnaufen, eh er mal was gemacht hat.

Hoffe jedenfalls auf ein hochkarätiges Duell in naher Zukunft und auf gute Wettquoten gegen ihn....

Totto

Bankspieler
@Tiger

Die Schwächen bei Work rate und Kondition sind tatsächlich empfindliche Achillesfersen von AA. Andererseits werden diese teilweise kompensiert durch seine Stärke, auch in den langen Auszeiten durch die unglaublich gute DD kaum treffbar zu sein.

Richtige Probleme sehe ich da am ehestens gegen Pavlik, falls er den nicht vor der 8. Runde ausknocken kann.

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Hattest du tatsächlich den Eindruck, dass das ein absichtlicher Kopfstoß war? Mir schien das keinesfalls so, weshalb eine Disqualifikation - für mich - nicht zur Diskussion stand.

al
zumindest hätte Wagner dann abbrechen müssen.Mit der Verletzung war ein weiterboxen mit Aussicht auf Sieg nicht möglich.

al

Nachwuchsspieler
zumindest hätte Wagner dann abbrechen müssen.Mit der Verletzung war ein weiterboxen mit Aussicht auf Sieg nicht möglich.

Da geb ich dir Recht - ich schrieb oben: " ... die Gaunerei bestand bloß darin, dass man kurz vor Ende der 4. Runde abbrach. Das war wieder eine typische Wagner - Sauerland - Aktion, man wollte Platov die Chance zum k.o. bis zur vierten Runde einräumen, da gings längst nicht um den "Schutz des Boxers". (Ich meine sowohl vor der dritten als auch vor der vierten Runde von seiten der Betreuer gehört zu haben "noch eine Runde"). Fast wäre das Ganze ohnehin noch schief gegangen und Platov k.o., für mich der Kotzbrocken schlechthin ist Dr. Wagner, der einzig Entscheidungen zu treffen versucht, die die Sauerlandboxer bevorzugen (und dem die Gesundheit der Boxer - wie damals bei Abraham - vollkommen egal ist)."

Wagner ist für mich ein scheinheiliger, parteiischer Ringarzt, dem nur daran gelegen ist, seinen (denSauerland-Boxern) zum Sieg zu verhelfen.

al

Totto

Bankspieler
Wagner ist für mich ein scheinheiliger, parteiischer Ringarzt, dem nur daran gelegen ist, seinen (den Sauerland-Boxern) zum Sieg zu verhelfen.

al

Dem kann ich keinesfalls widersprechen :eek:
"Seine Leute" können allerdings auch mal die Leute vom BDB sein (siehe den Fall Sidon).

Tiger6

Nachwuchsspieler
@Tiger
Andererseits werden diese teilweise kompensiert durch seine Stärke, auch in den langen Auszeiten durch die unglaublich gute DD kaum treffbar zu sein.

Sicher hat AA ein ganz hervorragende DD, nur ist es eben ein Unterschied, ob ein Khoren Gevor oder ein Kelly Pavlik auf diese eintrommelt....

Ich könnte mir daher vorstellen, dass AA schon vor der 8. Runde gegen Pavlik Probleme bekäme.

KRAFT&HERZ

old member
also mal ehrlich männer,

AA hätte doch gegen jeden der anderen WM´s ne chance!

bloß weil er nen gegner hatte der sich elcock nennt,
den er berechnen konnte (bewertung der inaktivität der ersten runden),
kann doch nicht jeder pavlik-oder taylorfan davon ausgehen,
dass das ne klassenfahrt wird gegen AA.

AA ist hart im nehmen (mirinda) und kann auch im späten kampf noch hart schlagen (gevor). zudem ist er ein schlitzohr und guter taktiker.

...da findet das navi die kirche im dorf!
:wavey:

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Ich verstehe auch die Kritik nur teilweise. Abraham passt sich seinen Gegnern an, hat er das Gefühl der Kontrolle über den Kampf, vergisst er gern zu boxen und lauert nur noch auf seine Gelegenheit für die harten Hände, die zumeist dann jedoch genügen, um die Runden trotzdem zu gewinnen. Gegen Gevor war das anfangs etwas anders, letztenendes ist Abraham dort mal wieder zu fahrlässig mit seinem Kampf gewesen und hatte Probleme in denselbigen zu finden, das könnte sich irgend mal rächen.

Er hat eben seinen extrem speziellen Stil. Ich sehe das gern, diese unzählbar gleich gepolten Standard-Boxer bringen mir weit weniger Freude als der unorthodoxe Ex-Schlumpf.

Den Maßstab finde ich ebenfalls leicht verschoben. Abraham ist bis auf 2 Topleuten allen in seiner Gewichtsklasse so überlegen, dass er sich seine Spielerein offensichtlich leisten kann. Und meiner Meinung nach hat er gegen diese 2 mit einer konzentrierten Leistung all emal Chancen, gegen Taylor sehe ich es 50:50, gegen Pavlik aufgrund der Stile 40:60 oder gar 30:70.

Bleibt die Frage, inwieweit Abrahams Miminalstil mit dem Abkochen zu tun hat, ich glaube, er hat schon jetzt enorme Schwierigkeiten das Limit zu bringen, ein Wechsel könnte ihm sicher gut tun. Fürs Mittelgewicht hat er inzwischen zu viel (Muskel-)Masse drauf, was ihn konditionell offensichtlich schwächt. Man muss aber dazu berücksichtigen, dass seine Art zu boxen wahnsinnig Kraft kostet, eine hohe Workrate wird er nie bringen.

In vielen Beiträgen taucht auch wieder das im Boxen sehr verbreitete Maximaldenken auf: ganz gut, aber nicht perfekt. Abraham schlägt alle, nur bei einigen wenigen wird es eng oder ist er sogar Außenseiter, und schon hat man wieder genügend Gründe an der Hand, um zu nörgeln. Zählt eigentlich nur das Extrem? Wäre eine Niederlage gegen Pavlik denn eine Katastrophe? Ich höre schon wieder die Rücktrittsforderungen nach der ersten Niederlage. ;)

Zuletzt bearbeitet:

colderthanice

Bankspieler
Stimmt!Wladimir Klitschko hat 3 KO Niederlagen (und nicht gegen die Besten)und steht jetzt ganz oben.

Jo gerade im Schwergewicht ist es unheimlich schwierig ungeschlagen zu bleiben, erstrecht wenn man als Weltmeister immer die besten boxen muss. Jut Wladi hat seine Niederlagen natürlich gegen komische Vögel bekommen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es schwierig ist ungeschlagen zu bleiben.
Chagaev und Ibragimov sind auch irgendwann fällig ;=)

Ps : Arthur gegen Pavlik würde ich sehr gerne sehen. 50/50 Fight für mich.

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Abraham kann jeden schlagen! Sogar Taylor oder Pavlik, da bin ich mir sicher !:belehr:

Sehe ich auch so, gegen Pavlik hat er sogar gute Chancen. Pavlik seine Deckung ist wahrlich nicht die beste, wenn Arthur einmal voll durch kommt ist es vorbei. Sehe den Kampf trotzdem 60/40 bei Pavlik, er würde Abrahams DD mit seiner hohen Workrate aufbrechen und ihn dann zerstören.
Über die Punkte hat er aber gegen Pavlik und Taylor kaum Chancen.

Lennox

Nachwuchsspieler
Also ich halte von Arthur unheimlich viel, allerdings bin ich auch ein Fan von ihm. Wieweit ich das also objektiv einschätzen kann, weiss ich nicht ;)

Für mich ist er in einem Kampf speziell mit Pavlik sogar Favorit.
Ich sehe zwar auch all die Probleme mit Workrate, Pavliks enormen Druck,etc.
Was mich aber sehr optimistisch stimmt, ist einfach die Tatsache, dass Pavlik von seinen letzen Gegnern allesamt deutlich getroffen wurde. Auch zb gegen Zertuche musste er mal richtig schlucken. Natürlich ist auch das eine der Hauptstärken von Pavlik, zumal er jedesmal zurückkam...

Ich denke aber, dass die Treffer die Arthur setzen wird, entscheidend sein werden Pavlik auszuknocken, oder den Kampf auf jeden Fall zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Wenns nicht klappen sollte, keine Schande gegen Pavlik zu verlieren. Auf jeden Fall einer der Ansetzungen die ich gewichtsklassenübergreifend am meißten begrüßen würde.

Arthur TKO 4 Pavlik :smoke:

Zuletzt bearbeitet:

4 3

Nachwuchsspieler
Ich denke, wenn Arthur gewinnen würde, was ich hoffe, dass der KO etwas später kommen würde, so Runde 7,8,9...
AA braucht doch immer seine Zeit, um im Ring "warm" zu werden.
Wenn AA verlieren würde, dann denke ich, nicht durch KO, sondern durch eine mitteldeutliche Punkteentscheidung...

Oben