O-Scoring: Abraham vs. Smith & Golovkin vs. Murray, 21.02.2015


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Golovkin ist ein Monster!

Schaetze mal darum duerfte murray seinen marktwert eher erhoeht haben.
Zumindest von der Schlagwirkung her sah Golovkin mal nicht so monstermäßig aus, beeindruckend von murray.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Weiterer klarer Sieg von GGG! Murray war zwar ein beherzter Gegner, aber eine wirkliche Siegchance hatte er nie. Schrecklich wie der Kommentator ständig versucht hat, einen ausgelaugten Golovkin herbei zu reden. :crazy:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Einzige neue Erkenntnis aus dem Kampf: Murray kann was vertragen und die ersten beiden Runden haben gezeigt wie man Golovkin evtl schlagen kann: Dreckig boxen. Alles andere wie gehabt. Golovkins Deckung durchschnittlich bis schlecht (in den späteren Runden). Offensiv ein absolutes Monster, der auch mit einem hohen Tempo über Runden gehen kann.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Gute Leistung von Golovkin gegen einen respektablen Gegner. Murray hat bei mir immerhin 3,5 Runden geholt.

Jetzt will ich Hassan gegen Golovkin aber bitte in einem Boxring und nicht im Hasenstall von Monaco. Lee geb ich gegen Golovkin KO-Chancen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Jetzt sieht man auch wo die ARD Konfetti-Kanonen geblieben sind...


Ich frage mich, wie wohl ein Kampf zwischen Prime-Pavlik und Golovkin ausgegangen wäre. Klar, Golovkin ist boxerisch weitaus stärker ... aber Pavlik konnte auch offensiv ganz schön über die Gegner walzen, man denke z.B. an Rubio und Miranda.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Weiterer klarer Sieg von GGG! Murray war zwar ein beherzter Gegner, aber eine wirkliche Siegchance hatte er nie. Schrecklich wie der Kommentator ständig versucht hat, einen ausgelaugten Golovkin herbei zu reden. :crazy:

Er wollte halt künstlich Spannung herbeireden, damit der Zuschauer nicht abschaltet. Wirklich overpaced hat GGG ja nicht, ab und zu hat er nen Spurt gemacht, aber als er gemerkt hat das Murray die Bomben nimmt hat er eher in gemäßigtem Tempo weitergeboxt. Das hätte GGG auch 15 Runden gekonnt.
 
G

Gast_482

Guest
Golovkin hat zwischendurch die Deckung komplett vernachlässigt, dass muss nicht sein.
Er schien sich sicher das Murray ihm nicht weh tun kann.
Was Murray alles genommen hat, war von einem anderen Stern.
Er wäre aber schwer KO gegangen in der 11 Runde, der Abbruch kam perfekt.
Golovkin hat zudem eine super Kondition, nicht viele Boxer können 11 Runden so drücken und arbeiten.
Cotto oder Quillin müssen her!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Es gibt aber auch keinen im mw der genug punch und skill hat um gggs Kinn wirklich zu testen. Schlecht ist sein Kinn sicher nicht, auch wenn er durchaus treffbar ist ( gerade in der nahdistanz wenn er die doppeldeckung hochnimmt hat Murray oft mit haken dahinter geschlagen)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Murray hat sich jetzt gegen Martinez und gegen Golovkin recht gut verkauft. Kein schlechter Mann, beherzte Leistung heute. Respekt dazu, aber auch an Gennady, der 11 Runden marschiert ist. Teilweise arg sorglos in der Deckung, aber wahrscheinlich mit der festen Überzeugung, dass Murray ihm nicht weh tun kann. Toller Kampf, gut anzuschauen mit hohem Tempo.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Es gibt aber auch keinen im mw der genug punch und skill hat um gggs Kinn wirklich zu testen. Schlecht ist sein Kinn sicher nicht, auch wenn er durchaus treffbar ist ( gerade in der nahdistanz wenn er die doppeldeckung hochnimmt hat Murray oft mit haken dahinter geschlagen)

Lee, Lemieux, Quillin? Auch Jacobs traue ich das zu.

Ich finde nicht, dass Murray übermäßig viel harte Treffer genommen hat. Klar, es ist Golovkin aber Murray ist auch Boxer und kein Schweinehirte. Der Abbruch geht in Ordnung, um Murrays Gesundheit hab ich mir trotzdem zu keinem Zeitpunkt Sorgen gemacht. Meist waren die Handschuhe dazwischen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Golovkin hat zwischendurch die Deckung komplett vernachlässigt, dass muss nicht sein.
Er schien sich sicher das Murray ihm nicht weh tun kann.
Was Murray alles genommen hat, war von einem anderen Stern.
Er wäre aber schwer KO gegangen in der 11 Runde, der Abbruch kam perfekt.
Golovkin hat zudem eine super Kondition, nicht viele Boxer können 11 Runden so drücken und arbeiten.
Cotto oder Quillin müssen her!

GGG hatte halt auch null Respekt vor Murrays Power, die gegntreffer waren ihm egal.

Cotto muss ich nicht haben, der gehört doch überhaupt nicht in die Klasse und würde böse verprügelt werden.
 
G

Gast_482

Guest
GGG hatte halt auch null Respekt vor Murrays Power, die gegntreffer waren ihm egal.

Cotto muss ich nicht haben, der gehört doch überhaupt nicht in die Klasse und würde böse verprügelt werden.

Die verprügelt er Beide böse...
Die haben aber noch Titel oder? (er wollte doch vereinigen)
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Urteil zur Übertragung von Sat1:

9/10

+ Alle Vorkämpfe im Stream (davon mit Kölling - Ricci und Gevor - Valori 2 durchaus nett anzuschauende)
+ 2 Hauptkämpfe, die auch nicht schlecht waren.
+ Kein Promigelaber
+ Tobias Drews im Team, auch wenn er mir im Boxpodcast etwas besser gefällt ;)
+ Ringsprecher Russ Bray

- Christine Theiss als Interviewerin. Das kann echt mal jemand anderes machen.
- Musikpromotion beim Ringwalk
- Ok, Andrea Kaiser ist auch nicht viel besser als Christine Theiss :wall:
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Warum wird Golovkin in Englisch interviewt? Kann er Deutsch noch schlechter als Englisch? Hat doch jahrelang hier gelebt.
 
Oben