Das Tempo was Golovkin ging war im Grunde schon sehr hoch, nur war es eben ein Tempo was er selbst allein vorgeben konnte. Dass er auf diese Weise mit der 12 Runden Distanz Probleme haben würde, dafür gab es im Vorfeld keinerlei Anhaltspunkte. Die entscheidende Frage ist aber, wie es konditionell mit ihm aussieht wenn der Gegner ihn zu Maßnahmen zwingen kann, mit denen er nicht mehr mit konstanter Intensität endlosen Druck aufbauen kann ohne zu ermüden. Auf Elitelevel ist das auf diese Weise nicht möglich.
Wow! It happen noch signs and wonder...
Ich muss Realist mal zu 100% Recht geben.
Wenn man 'schalten und walten' kann, wie man möchte - aufgrund von 'Mir egal, ob er mich trifft' - dann ist man einfach viel lockerer, und verbraucht kaum Energie.
Eines der großen Missverständnisse, die es beim Boxen [generell Sport, insbesondere Kampfsport] so gibt, wenn man von 'Kondition' [wortwörtlich übersetzt - Zustand] redet:
Man kann so fit sein, dass man in der Lage ist 1000Km in einer Stunde rennen zu können, und kann gleichzeitig ob der Anspannung im Ring innerhalb von 30Sekunden so platt sein, dass man in der Ringecke aufgibt.
Falls man es überhaupt dorthin schafft...
Kondition ist somit nicht reines Kardio/Herzworkout sondern vor allem zu von mir behaupteten ca. 80% Lockerheit.
Könnten auch 79% sein.
Diese Lockerheit hat GGG wegen seiner, entweder bewussten Einstellung [Ja. Ich weiß, ich werde getroffen. Egal] oder seiner Unempfindlichkeit [Ich wurde getroffen, hab ich hinterher gesehen/ hat man mir gesagt].
Somit ist die Kondition, der Gesamt
zustand, vor allem der mentale, wichtig und nicht ob mein Herz die Größe dessen einer Kuh hat.
Realist schrieb:
Doch das gab es. Offensive und Defensive sollte man im Kampfsport nicht strikt trennen, was er offensiv nicht so gut gemacht hat, war in gewisser Hinsicht auch seiner Defensive geschuldet.
Auch hier - Jip!
Guter Punkt -
Golovkin kann nur eines - nach vorne [seitwärts, um die Wege abzuschneiden] marschieren.
Er kann weder kontern [die perfekte Symbiose zwischen Angriff und Defensive], noch im Rückwärtsgang boxen.
Die Offensive, defensiver Art ist bei ihm nicht vorhanden.