O-Scoring Alexander Dimitrenko vs. Omar Gonzalo Bassile( inkl. Nachbesprechung)


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Momentchen, jisi! Jetzt mal nicht mit zweierlei Maß messen. :belehr:

Wladimir war 23 und hatte bereits 29 Kämpfe auf dem Buckel, bevor er gegen Axel Schulz um den EBU-Titel angetreten ist. Dimitrenko ist jetzt 24 und hat gerade einmal 23 Kämpfe gemacht. Ich erinnere mich, dass von dir noch im letzten Jahr das Argument kam, Wladimir kann noch lange Boxen und viel erreichen, da er noch so jung für ein HW ist (was auch stimmt). Aber dann siehst Du bei einem 24-Jährigen schon die Zeit davonlaufen? :skepsis:

Aber es geht schließlich um einen UBP-Boxer, der auch noch von einem deutschen Trainer trainiert (sprich: verhunzt) wird. Da kannst Du gar nicht objektiv sein. :licht:

Das ist richtig, aber es macht für mich einen Unterschied, ob ich über Jahre gegen leichte Gegner boxe und nicht vorankomme und dann die Konzentration/Lust am Boxen verliere, oder ob ich zurück an die Weltspitze will und in diese Richtung arbeite.

Wenn Dimitrenko mit dieser Situation zufrieden ist, mag das in Ordnung sein, aber für einen Aufbau eines Boxers ist dies meiner Meinung nach nicht gut. 9 Wochen Vorbereitung für einen Gegner wie Basile? Ich wäre als Boxer ziemlich frustriert.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
jisi schrieb:
Das ist richtig, aber es macht für mich einen Unterschied, ob ich über Jahre gegen leichte Gegner boxe und nicht vorankomme und dann die Konzentration/Lust am Boxen verliere, oder ob ich zurück an die Weltspitze will und in diese Richtung arbeite.

Wer sagt denn, dass Dimitrenko die Lust verliert?

Wenn Du richtig zugehört hast, dann hast Du am Samstag ebenso mitbekommen, dass Dimitrenko verletzungsbedingt hinter dem Plan herhinkt. Er ist aber halt noch jung, studiert dabei (wenn ich mich nicht irre, gefiel dir an einem anderen "-ko", dass er sich in seinem Leben nicht nur mit Boxen befasst und das zu einem richtungsweisenden Zeitpunkt in dessen Karriere).

Die 9 Wochen Vorbereitung bringen aber einem jungen Boxer nicht nur etwas für den nächsten Kampf. Wer da bereist nur von einem Kampf bis zum nächsten denkt, mach etwas falsch. Daher waren die 9 Wochen alles andere als verschwendet, auch wenn so ein Kampf einen Boxer sicherlich frustrieren muss.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Wer sagt denn, dass Dimitrenko die Lust verliert?

Wenn Du richtig zugehört hast, dann hast Du am Samstag ebenso mitbekommen, dass Dimitrenko verletzungsbedingt hinter dem Plan herhinkt. Er ist aber halt noch jung, studiert dabei (wenn ich mich nicht irre, gefiel dir an einem anderen "-ko", dass er sich in seinem Leben nicht nur mit Boxen befasst und das zu einem richtungsweisenden Zeitpunkt in dessen Karriere).

Die 9 Wochen Vorbereitung bringen aber einem jungen Boxer nicht nur etwas für den nächsten Kampf. Wer da bereist nur von einem Kampf bis zum nächsten denkt, mach etwas falsch. Daher waren die 9 Wochen alles andere als verschwendet, auch wenn so ein Kampf einen Boxer sicherlich frustrieren muss.

Wenn das so ist, freut es mich, denn ich kann den Dimitrenko sehr gut leiden und hoffe, dass er erfolgreich bleibt.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ja, als Person macht er einen netten Eindruck, so weit man das aus der Distanz beurteilen kann. Was den Boxer Dimitrenko anbelangt, bin ich mir noch unschlüssig. Freilich wünsche ich ihm nichts schlechtes, aber so doll vom Hocker gehauen hat er mich noch nicht. Ich fand ihn immer etwas ungelenk und hüftsteif, gerade am Anfang. So ähnlich, wie heute Roth. Aber daran hat er gearbeitet. Dennoch, jedes Mal wenn ich denke, jetzt ist bei ihm der Knoten geplatzt, legt er wieder so´n Kampf á la Vaughn Bean hin.

Was mir definitiv zugesagt hat, war die Art, wie er nach dem Bodenbesuch gegen Koval wieder aufgestanden ist. Er wusste, dass das komplett unnötig war, hat sich aber nicht aus dem Konzept bringen lassen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
D. Crosby schrieb:
Er wusste, dass das komplett unnötig war, hat sich aber nicht aus dem Konzept bringen lassen.


jaja nur eine Sekunde nicht aufgepasst ne... außerdem im Boxen kann ein Schlag entscheiden, gerade natürlich im Schwärrrgewicht... :D ;)
 
S

Stevenson

Guest
jisi schrieb:
Da hast du Recht, auch die Klitschkos haben derartige Gegner geboxt, und Wladimir hat dies bitter bezahlen müssen. Er hat daraus gelernt und hat einen anderen Trainer verpflichtet, der ihm auch diese Tatsache vor Augen geführt hat.

Aber wenigstens vor dem WM Kampf gegen Chris Byrd hat WK gegen Bostice und Barrett als Test geboxt, was ja wohl wesentlich bessere Gegner waren als Basile.

Was man jetzt mit Dimitrenko macht, ist noch wesentlich schlimmer. Und aus Fehlern hat Herr Sdunek, der anderen doch immer gerne vor Augen hält, dass man die Fehler zuerst bei sich selbst suchen musst, anscheinend gar nichts gelernt.

Aber sucht der Trainer wirklich die Gegner aus? Bei UBP habe ich eher den Eindruck, dass das vom Management vorgegeben wird. Sdunek wollte ja z. B. nicht, dass Veit gegen Brähmer bzw. Inkin boxt.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
His Royness schrieb:
jaja nur eine Sekunde nicht aufgepasst ne... außerdem im Boxen kann ein Schlag entscheiden, gerade natürlich im Schwärrrgewicht... :D ;)

Steht da oben nichts von. Aber Du musst anscheinend einfach spammen.

Also ich finde es unnötig, dass sich Dimitrenko von jemandem niederschlagen lässt, der vorzeitig gegen einen Shannon Briggs verliert. :rolleyes:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
D. Crosby schrieb:
Steht da oben nichts von. Aber Du musst anscheinend einfach spammen.

Also ich finde es unnötig, dass sich Dimitrenko von jemandem niederschlagen lässt, der vorzeitig gegen einen Shannon Briggs verliert. :rolleyes:



ich habe zwar nur eine mögliche Ausrede, wie man sie von Leuten mit KO am Ende des Nachnamens oder auch Mario Veit und Markus Beyer hört gepostet, aber du musst das scheinbar wieder als persönliche Kritik auffassen oder was auch immer... :rolleyes:

locker bleibennnn :p
 
Oben