D. Crosby schrieb:Momentchen, jisi! Jetzt mal nicht mit zweierlei Maß messen.
Wladimir war 23 und hatte bereits 29 Kämpfe auf dem Buckel, bevor er gegen Axel Schulz um den EBU-Titel angetreten ist. Dimitrenko ist jetzt 24 und hat gerade einmal 23 Kämpfe gemacht. Ich erinnere mich, dass von dir noch im letzten Jahr das Argument kam, Wladimir kann noch lange Boxen und viel erreichen, da er noch so jung für ein HW ist (was auch stimmt). Aber dann siehst Du bei einem 24-Jährigen schon die Zeit davonlaufen?
Aber es geht schließlich um einen UBP-Boxer, der auch noch von einem deutschen Trainer trainiert (sprich: verhunzt) wird. Da kannst Du gar nicht objektiv sein.
Das ist richtig, aber es macht für mich einen Unterschied, ob ich über Jahre gegen leichte Gegner boxe und nicht vorankomme und dann die Konzentration/Lust am Boxen verliere, oder ob ich zurück an die Weltspitze will und in diese Richtung arbeite.
Wenn Dimitrenko mit dieser Situation zufrieden ist, mag das in Ordnung sein, aber für einen Aufbau eines Boxers ist dies meiner Meinung nach nicht gut. 9 Wochen Vorbereitung für einen Gegner wie Basile? Ich wäre als Boxer ziemlich frustriert.