Gestern Abend habe ich es nur noch geschafft, mir den Kampf von Dimitrenko anzusehen (was ist eigentlich mit seinem Bruder ?), den Rest habe ich mir heute als Aufzeichnung angesehen.
Schon als ich dieses widerliche Tattoo-Monster aus Argentinien vor der ersten Runde im Ring stehen sah, schwante mir nichts Gutes. Dass dann auch noch seine Ecke bei der ersten bedrängten Situation sofort das Handtuch warf, passt eigentlich genau in das Bild hinein, welches man von vielen Gegnern des UNIVERSUM-Stalls hat: Eingekauft, um zu verlieren, und dies möglichst unauffällig, mit Letzterem haben aber besonders Süd- und Mittelamerikaner so ihre Schwierigkeiten...
Aber trotz allem hat mir
Dimitrenko ganz gut gefallen, aggressiv und beweglich auf den Beinen, nur die Schlaggenauigkeit lässt teilweise etwas zu wünschen übrig, ist aber auf jeden Fall ein Mann mit Perspektive für ganz oben.
Jürgen Brähmer fand ich ehrlich gesagt nicht so dolle, er lässt doch ein wenig Dynamik vermissen und ist mir für seine Möglichkeiten viel zu passiv. Ihm traue ich jedenfalls nicht (mehr) den Sprung nach ganz oben zu, ihm sind ähnlich wie Mike Tyson wohl die besten Jahre im Knast verloren gegangen, auch wenn er jetzt für die Öffentlichkeit durch sein Sprachtraining ein wesentlich besseres Bild vor der Kamera abgibt, im Ring selber wird ihm das aber nicht mehr viel nützen.
Arslan hat sich trotz fehlender boxerischer Mittel mit einer Energieleistung gegen den Russen durchsetzen können, wobei es anfangs erst schlecht für den Rottweiler aussah, aber mit zunehmender Dauer zermürbte er seinen Gegner, der wohl auch konditionelle Mängel zu haben schien. Der WBA-Titel dürfte allerdings weiterhin ein Traum bleiben, auch wenn ich ihm den wirklich gönnen würde.
Bei den Roth-Brüdern gebe ich ehrlich zu, diese kaum auseinanderhalten zu können, weil sie mich bisher mit ihrer indiskutablen Gegnerschaft kaum interessiert haben. Was ich allerdings gestern von
(Dieter ?) Roth gesehen habe, macht mir doch Hoffnung auf guten Nachwuchs im "deutschen" Schwergewicht. Jedenfalls hat er eine hervorragende Führhand und kann trotz seiner Körpergröße im Gegensatz zu anderen boxenden Brüdern einen sauberen Aufwärtshaken schlagen...
Der Höhepunkt des Abends war allerdings der Ausschnitt von Regina Halmich, besser gesagt eigentlich 2 Höhepunkte...
Und als ob das nicht genug war, noch das Sahnehäubchen des Abganges des unvergleichlichen Rene Hiepen, der nicht nur von den Zuschauern sondern auch von den ZDF-Verantwortlichen wegen seiner vielfältigen privaten (aber trotzdem veröffentlichten) Eskapaden nun endgültig die rote Karte bekam, sprich "Abgang aus privaten Gründen"...