O-Scoring Alexander Povetkin vs. Johann Duhaupas + Vorkämpfe


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Povetkin scheint sich auf die alten Tage wirklich noch einmal zusammen zu reißen. In der Verfassung ist er für alle Schwergewichtler eine Herausforderung, auch wenn der Gegner eher dankbar war.

Zur Doping Debatte: Povetkin ist sicher nicht mehr oder weniger gedopt wie Joshua, Fury, Wladimir und Co.. Oder glaubt hier einer ernsthaft, dass Povetkin der böse Bube unter lauter sauberen Athleten ist? Doping dürfte im Profiboxen eher die Regel denn die Ausnahme sein. Allerdings ist es schon bemerkenswert, wie dämlich sich das Team Povetkin anstellt. Trotz nahezu lachhafter und zumeist fest stehender Kontrollen im Profiboxen lassen die sich ständig erwischen. Das ist schon fast eine Kunst. Jeder Halbprofi im Radsport lacht sich darüber wahrscheinlich kaputt. Eigentlich fände ich es schade, weil Povetkin in guter Form eine Bereicherung für das Schwergewicht ist, aber so viel Dämlichkeit gehört einfach bestraft.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Mir fällt auf, dass Povetkins zuletzt ansteigende Form mit mehrfachem Doping-Nachweis einhergeht.

Hat Povetkin einfach nur den Arzt gewechselt? :saint:

Wer mit Doping erwischt wird, gehört gesperrt. Punkt.

Sonst können wir gleich Alles freigeben.
Sollen sich etwa Alle zustoffen, bis der Kragen platzt und dann zum-Tier-geworden und vollkommen gefühllos das Gehirn zu Mus schlagen ? o_O
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Wer mit Doping erwischt wird, gehört gesperrt. Punkt.

Sonst können wir gleich Alles freigeben.
Sollen sich etwa Alle zustoffen, bis der Kragen platzt und dann zum-Tier-geworden und vollkommen gefühllos das Gehirn zu Mus schlagen ? o_O

Hat dazu jmd. eine andere Meinung hier?
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
817
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Hat dazu jmd. eine andere Meinung hier?

Natürlich kann man anderer Meinung sein. Nur ist das mit wenigen Zeilen nicht zu begründen. Ich behaupte - und hier fängt es schon an, ich kann eben nur behaupten und es nicht belegen - beinahe jeder Sportler auf Weltklasseniveau ist gedopt. Die Frage ist, kann man dagegen etwas tun? Meine Antwort ist: Nein! Solange es so viele unterschiedliche Interessen für einen sportlichen Erfolg gibt, ist es nicht möglich. Doping freizugeben kann aber auch nicht die Antwort sein, da gehe ich mit Totto überein. Ich gebe es zu, mir fällt hier keine vernünftige Lösung ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Wilder müsste halt endlich einen vernünftigen Gegner für eine Pflichtverteidigung hinbekommen, bei seinen freiwilligen wird er immer den einfachsten, gerade noch vertretbaren und damit vermarktbaren Gegner boxen. Wobei er da natürlich auch nicht der erste oder letzte ist, der das so macht...

Befürchte halt auch, dass es jetzt wieder Stiverne wird oder ein neuer Eliminator angesetzt wird, womit sich die Pflichtverteidigung wieder ewig verzögern wird (kaum vorstellbar, dass so ein Kampf auf anhieb klappt, einer der beteiligten verletzt sich davor oder wird halt mit doping erwischt)

Weiß nicht wie viel an den Gerüchten mit Parker dran sind, wäre ein guter Kampf und für Wilder sicher einer der angenehmsten Gegner in den Top10.. denke aber eher dass Parker nicht so wahnsinnig viel Lust hat jetzt gleich seinen Titel zu riskieren und wenn ist gegen einen der Briten zurzeit mehr Geld zu holen als gegen Wilder
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Doping freizugeben kann aber auch nicht die Antwort sein, da gehe ich mit Totto überein. Ich gebe es zu, mir fällt hier keine vernünftige Lösung ein.

Im Grunde existieren ja Regeln, das sind Listen mit gebannten Substanzen. Sicher nur Momentaufnahmen, in 10 Jahren mögen sie Leuten was nachweisen können, was heute nicht nachweisbar ist und lals verbotenermaßen leistungssteigernd gilt. Wer sich nicht an die aktuellen Regeln hält muss eben dafür bestraft werden, ganz einfach.

Wenn man sich die Wirkung von billigem Ostarin so anschaut muss Povetkin ja seit dem Huck-Fight darauf abfahren. :D Schrieb nicht einer gerade was von Muskelzuwachs?

  • extremer Zuwachs an Muskeln
  • sicheres Muskelaufbau Supplement
  • erhöht die Stärke und die Ausdauer
  • verbessert die Proteinsynthese
  • mehr fettfreie Muskelmasse
  • eine bessere Knochendichte
  • fördert die Fettverbrennung
  • schnellere Regeneration nach dem Training.
  • fördert die Genesung
  • erhöht die Libido
  • bewirkt keine unerwünschten Nebenwirkungen
  • kann von Männern und Frauen verwendet werden
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Wenn das Zeug so toll ist, warum ist das nicht als Medikament zugelassen ? Wäre doch ideal als Ersatz für Steroide und für Leute mit Muskelschwunderkrankungen, z.B. nach langer Bettruhe / Immobilität. Die Vertreiber dieses Forschungsmedikaments spielen mit dem Leben der Kunden und empfehlen Dosierungen vom 10-fachen der ursprünglichen Testdosis des Herstellers für Menschen. Wenn Povetkin wirklich absichtlich über lange Zeit hohe Dosen davon genommen hat, ist er nicht mehr zu retten. Es wäre auch total einfach gewesen, vor der Wettkampfvorbereitung den Muskelaufbau zu fahren, und dann im von der VADA überprüften Training nur noch auf Erhaltung, Kondition und Sparring zu gehen. So schnell baut sich Muskulatur unter hartem Training nicht ab, und Erholung kann man auch anders "optimieren". Vielleicht war's ein Dosierungsunfall wegen einer Charge mit falschem Wirkstoffgehalt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.110
Punkte
113
Danny, auch Doping ist kein gallischer Zaubertrank der dich nach einem Schluck in ein Hulk verwandelt.

Da wir davon ausgehen müssen (oder sogar wissen), dass sehr sehr viele Boxer dopen, wahrscheinlich sogar die Mehrheit, ist der Wandel der ein Povetkin oder ein Marquez durchmachte, doch irgendwie sehr erstaunlich und nicht alle Tage zu beobachten.

ich denke Doping wirkt auch nicht bei jedem gleich gut. povetkin ist eher ein pressure fighter, der einen passablen, aber nicht überragenden Punch hatte. wenn du bei so einem 10% Punch und 20% Kondition draufpackst hilft das ne ganze menge und macht ihn viel gefährlicher. povetkins stil ist IMO mehr von der Physis abhängig als viele andere styles, wenn er fett und mit kondi für 6 runden kommt können ihn einige schlagen.

wenn jemand dagegen null Punch hat wie timo Hoffmann hilft auch Doping nicht viel, da 10% mehr Schlagkraft ihn immer noch nicht in die KO power range gegen gute leute bringt.

BTW ich glaube auch, dass das zeug für das povetkin getestet wurde nichts bringt (ist ja nicht umsonst hier nicht zugelassen), aber ich glaube das er sich anderes zeug reinpfeift für das er sich nicht erwischen lässt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mir fällt auf, dass Povetkins zuletzt ansteigende Form mit mehrfachem Doping-Nachweis einhergeht.

Hat Povetkin einfach nur den Arzt gewechselt? :saint:

Wer mit Doping erwischt wird, gehört gesperrt. Punkt.

Sonst können wir gleich Alles freigeben.
Sollen sich etwa Alle zustoffen, bis der Kragen platzt und dann zum-Tier-geworden und vollkommen gefühllos das Gehirn zu Mus schlagen ? o_O
Wäre doch geil! Alle Boxer in Beast-Mode! :jubel:
Nein Spaß....
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Den Grundgedanken der Dopinglegalisierung sollte man nicht grundsätzlich verwerfen. Zumindest könnte man leistungsfördernde Mittel zulassen, die weitgehenst gut untersucht sind (Testosteron). Würde nur einen fairen Wettbewerb schaffen,in dem Athleten die nicht rundum betreut werden das Optimum aus ihrer Vorbereitung holen können.
 

Wodkaone1

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
oder einfach alle müssen regelmäßig einen dopingtest machen und die die gedopt sind, werden bestraft


ganz einfach :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Im Internet gibt es ja genug Foren wo Leute offen über ihre Erfahrungen mit dem Zeug schreiben. Mir zweifelhaft wie man sowas als Hobbysportler nehmen kann, da muss man schon sehr risikofreudig sein was die eigene Gesundheit angeht. Als Profisportler, keine Ahnung...
 

afido1

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Wenn alle Doper gesperrt werden,werden nur noch unbekannte Namen auftauchen.Wer interessiert sich dann noch für Boxen ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Povetkin, Ryabinski und co kommen derweil mit allerlei abstrusen Ausreden und möglichen Intrigen (bis hin zum teaminternen Lügendetektortest...). Ich will das alles hier gar nicht erwähnen, um nicht den Eindruck zu erwecken ich glaube denen auch nur ein Wort, noch um diesem BS hier irgend eine Bühne zu geben... aber nur mal folgendes Statement aus einem Interview:

Haben Sie gedopt?

- Dieses Mittel, wie heißt das nochmal?

Ostarin

....

Alter... HALT DIE FRESSE! Ich verfolge seine Karriere nun seit gut 13 Jahren, diese Farce tut einem echt im Herzen weh... Maul halten, als offiziell Ersttäter seine Strafe aussitzen und 2018 mit 38 mit 2,3 Kämpfen zum Ende der Karriere noch einmal angreifen wäre die bessere Entscheidung gewesen. Der Mann ist jetzt sowas von durch...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
EL-OH-EL

Die Story geht weiter :D
Bin ja gespannt wie WBC dies handeln wird? Eine Neuansetzung von Stiverne-Povetkin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben