O-Scoring Alexander Povetkin vs. Johann Duhaupas + Vorkämpfe


Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Das Duhaupas angeblich dort war und trainierte, bezweifle ich.

Das ist Schadensbegrenzung.
Povetkin ist durch bei mir.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.987
Punkte
113
Ryabinski und co haben doch immer nen Ersatzgegner für den Hauptkampf parat.
Is nich so wie bei Huck, dessen Kampf gegen McKenzie ausfiel und dann sagt das Management (oder wer's war) noch ... tja .. sowas kann passieren, kommt im Boxsport immer wieder vor dass einer ausfällt ... damit kann man schon rechnen, aber wir haben keinen Ersatzgegner in petto, nö.

Ist natürlich amüsant, dass der Ersatzgegner für den eintritt, dessen Doping-Befund länger her ist.
Vielleicht hat man in Russland daraus gelernt, wie unangenehm das entgangene Wilder-Povetkin-Event war ... damals war die ganze Card abgesagt.


Mich freuts fast schon, dass Povetkin erwischt wurde und dass das neue WBC-VADA-System hier und da Erfolg hat.
Dass der Boxsport Doping-verseucht ist, wurde schon lange vermutet. Die Konsequenzen eines positiven Befundes waren bislang eher minimal ... und in diesem Fall waren sie (Stiverne hätte ja antreten können, obwohl er positiv getestet wurde) "problematisch" für die Boxer.

Aber immerhin ... es wird etwas Staub aufgewirbelt und eventuell ensteht eine Diskussion.
Die Frage ist hier, ob die unterschiedlichen Welt- und Nationalverbände hier irgendwann an einem Strang ziehen würden.

Das bisherige System mit den Tests direkt vor und nach dem Kampf erwischt nur die dümmsten der Dummen.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Wat? Ich dachte das war ein Witz was ich auf Facebook gelesen habe. Wie kann es sein das Povetkin Boxen darf? Muss ja irgend einen Grund geben? Normal bekommt man ja eine mehrmonatige Strafe aufgebrummt, warum diesmal nicht? Ist es doch nicht 100 Prozent sicher das er gedopt war?
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Wat? Ich dachte das war ein Witz was ich auf Facebook gelesen habe. Wie kann es sein das Povetkin Boxen darf? Muss ja irgend einen Grund geben? Normal bekommt man ja eine mehrmonatige Strafe aufgebrummt, warum diesmal nicht? Ist es doch nicht 100 Prozent sicher das er gedopt war?
Einfach eine Frage des Verbandes und Ausrichters.
Die VADA kann in Russland Boxer so lange positiv testen bis sie schwarz werden. Mehr aber eben auch nicht. Mehr Macht haben Dopingagenturen nicht.
So bald der russische Verband, Ausrichter, etc. einen Schei* auf Doping gibt und lizenziert/sanktioniert und den Kampf freigibt geht es los.

Die einzigen wirklichen Sperren können die Weltverbände verhängen, aber die gelten eben auch nur, wenn einen die Meinung der Weltverbände juckt.

Wobei wir Deutschen mit unserem BDB und der als Wischmob verkleideten Inkonsequenz namens Thomas Pütz und den Fällen Teper und Sturm selbst genug Ballast rumtragen zum Thema Doping, Sperren und öffentliche Bestrafungen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Gemeint war das Bild, ne Promotion von Lobaev Arms: http://i1380.photobucket.com/albums/ah178/Usevagure/boxing_zpsmrrvupfh.jpg

boxing_zpsmrrvupfh.jpg
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.012
Punkte
113
Sondereinsatzkommando Boxer Liga.oder Spezialtruppe der russischen M.
Muss man nicht verstehen.oder mögen.Die haben ja sogar Basis in der Hand:ricardo:
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja, das Bild stammt aber auch noch aus Zeiten in denen dieses eine dopingmittel wo mir der Name nicht einfällt, noch nicht verboten war...
Aber diese Form sollte man eigendlich auch ohne Doping noch hinbekommen, zumindest optisch.

Übrigens: Habt ihr das auch mitbekommen wie Povetkin Stiverne dafür beschuldigt hat dass der Kampf ausfält? Von wegen der war gar nicht austrainiert und hatte sowieso keinen Bock und ist deshalb abgereist? Ziemlich dreiste Aussage nachdem man selbst beim Stoffen erwischt wurde....das ist ihm scheinbar vollkommen egal dass er erwischt wurde. Ich hatte ihn eigendlich für sympathisch gehalten aber das war wohl ein schwerer Irrtum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Meldonium ist jetzt plötzlich ein Muskelaufbaupräparat ? Gestofft wird von ziemlich vielen Leuten, ich würde praktisch sagen von jedem der das Geld hat und die Kontakte um zu wissen wie er nicht auffällt, Leute wie Conte, Heredia, Ariza und Co. sind ja gefühlt eher keine Experten für Haribo oder vitaminreiche Naturkost und dick im Geschäft. Die Frage ist eher warum Team Povetkin nicht mal aufpasst, die Karriere dürfte einen ziemlichen Dämpfer bekommen oder zu Ende sein.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Deontay Wilder wird ein Flasche Schampus aufmachen, dürfte er um Povetkin somit rumkommen. Besser hätte es für ihn nicht kommen können.

weil er aus einem gut bezahlten Kampf kurzfristig rausmusste? den für sich bestimmt als machbar einschätzte?
wilder boxt, wen man ihm hinstellt- und gg pove hätte r sehr gutes geld gemacht. und hätte mit seiner Reichweite und seinem lunch sicher seine Chancen gehabt. ein fight, der ihn vorangebracht hätte, auch sportlich.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
weil er aus einem gut bezahlten Kampf kurzfristig rausmusste? den für sich bestimmt als machbar einschätzte?
wilder boxt, wen man ihm hinstellt- und gg pove hätte r sehr gutes geld gemacht. und hätte mit seiner Reichweite und seinem lunch sicher seine Chancen gehabt. ein fight, der ihn vorangebracht hätte, auch sportlich.

Ist das n Witz? Bisher boxt er die dritte und vierte Reihe des Schwergewicht und ist nicht dringend auf der Suche nach Herausforderungen. So muss es einem jedenfalls erscheinen seit er den Titel trägt. Weder eine Verteidigung gegen einen top10 Mann, noch eine Vereinigung in Aussicht.

Der lacht sich ins Fäustchen. Nächste Pflicht wird wieder stiverne. Und das wird er dankend annehmen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Ist das n Witz? Bisher boxt er die dritte und vierte Reihe des Schwergewicht und ist nicht dringend auf der Suche nach Herausforderungen. So muss es einem jedenfalls erscheinen seit er den Titel trägt. Weder eine Verteidigung gegen einen top10 Mann, noch eine Vereinigung in Aussicht.

Der lacht sich ins Fäustchen. Nächste Pflicht wird wieder stiverne. Und das wird er dankend annehmen.

nein ist kein Witz. der boxt das, was ihm golden boy vor die Fäuste setzt. stiverne, pove... wen auch immer- er ist profiboxer. und verdient gutes geld, z.t. russisches geld, wenn er pove boxt.
aber ja, er ist ein ducker. hyüe und Angsthase-
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.012
Punkte
113
Eben nicht der hat feuer und eier im Blut, erkennt selber nicht das es noch braucht für ganz oben. Aber sein promoter schon.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Ok ihr seid natürlich Insider und habt Einblicke in die Denkweise von wilder und kennt den Konflikt zwischen ihm und dem promoter.
Ich verlass mich nur auf das, was ich als Laie gesehen habe und was er in knapp 2 Jahren Weltmeister-Dasein und in den vorherigen profijahren im Ring als Gegner angetroffen hat.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
nein ist kein Witz. der boxt das, was ihm golden boy vor die Fäuste setzt. stiverne, pove... wen auch immer- er ist profiboxer. und verdient gutes geld, z.t. russisches geld, wenn er pove boxt.
aber ja, er ist ein ducker. hyüe und Angsthase-

Wilder hat ja gar kein Promoter!
Auf einzelne Kampfbasis wird er manchmal von DiBella promotet.

Und ansonsten kann man das Entschuldigungs-Argument natürlich für jeden Boxer nehmen. "Er kann nichts dafür, sein Manager ist Schuld".

Ausser Stiverne hat er in fast 40 Kämpfen echt nur Gemüse geboxt...

Povetkin musste er damals boxen, ansonsten wäre er sein Papiergürtel losgeworden.
 
Oben