O-Scoring Alexander Povetkin vs. Johann Duhaupas + Vorkämpfe


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.591
Punkte
113
auch bei povetkins boxrec eintrag steht, dass er für ADA CBP
enrolled / eingeschrieben ist.

er dürfte morgen dann wieder in den top 10 sein - oder? grrr
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Wenn man bedenkt, wie der Typ gegen Marco Huck kurz vor dem ErschöpfungsKO war und dem Cruisergewichtler nie richtig weh tun konnte.

Dann jagt er Charr brutalst aus den Socken (der hat immerhin bis dahin ein gutes Kinn bewiesen.
Knockt zwei Top10 HW's (Perez, Takam) aus. Stoppt Wach, was Klitschko nicht konnte und haut Duhaupas auch schwer weg, der gegen Wilder nie zu Boden ging.

Heftig.
Diese Version von Pove (wie sie auch immer zu Stande kam) würde ich mittlerweile eindeutig über Wilder favorisieren...
häääää?
der ist gedopt bis in die haarspitzen, was wunderst du dich?

ich hoffe das ist ein schlechter scherz.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Du musst in Milliiiioooonen denken. Das ist dein Fehler!
Für russische "Geschäftsleute" sind Millionen Kleingeld, die man selbst einem unbekannten, französischen Ersatzboxer problemlos ganz nebenbei und kurzfristig in einem schwarzen Aktenkoffer in den Privatjet für den Rückflug nach Frankreich stellen kann ohne sich dabei selbst auch nur 1 Cent ärmer zu fühlen.
Ob Duhaupas selbst bei einem nochmaligen WM-Kampf gegen Wilder Millionen oder überhaupt 1 Millionen gemacht hätte!?

Vielleicht wird irgendwo in Südfrankreich an der Côte d’Azur demnächst auch eine neue Villa direkt am Strand gebaut oder ihren Besitzer wechseln.
Und das hätte sich derjenige auf jeden Fall verdient...

Wenn man es so sieht, hast Du Recht. Allerdings sah mir Duhaupas nicht wirklich in Form aus. War er überhaupt schon richtig im Training für den Takam Fight ? Und er wurde übel ausgeknockt. Wenn da was Schlimmeres passiert wäre, wärs nicht mehr so clever gewesen. Allerdings ist es natürlich verständlich wenn jemand mit einer großen Summe Kohle winkt, den Kampf anzunehmen. Aber es wird sich zeigen, ob das so clever war von Duhaupas. Ob er sich damit viele Freunde gemacht hat ?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Dass er kurzfristig eingesprungen ist. Sport.ru hat heute einen Mitveranstalter mit dem Worten zitiert, dass der Franzose vor über einem Monat verpflichtet wurde und er seit Tagen in Russland weilt. Dazu auch noch die von wicked angesprochenen Trainingsvideos, in der er durchaus in relativ guter Form aufgetreten ist. Imo stand er nach seinen Kämpfen gegen den Hype Wilder und den komplett fertigen Helenius besser da als er ist. Die heutige Vorstellung hatte mMn mehr mit dem pseudo WM Wilder, als mit irg Tennissocken zu tun.

Ok, das ist ein interessante Info. Habe auch gerade auf boxen1 gesehen daß Duhaupas wohl schon in Russland war.
https://www.boxen1.com/der-neue-gegner-von-alexander-povetkin-heisst-johann-duhaupas-16787/
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
das du dich wunderst, warum povetkin auf einmal ein gefürchteter KO schläger ist und vielleicht bist du ja auch verwundert warum sein fett in muskeln umgewandelt wurde...

Danny, auch Doping ist kein gallischer Zaubertrank der dich nach einem Schluck in ein Hulk verwandelt.

Da wir davon ausgehen müssen (oder sogar wissen), dass sehr sehr viele Boxer dopen, wahrscheinlich sogar die Mehrheit, ist der Wandel der ein Povetkin oder ein Marquez durchmachte, doch irgendwie sehr erstaunlich und nicht alle Tage zu beobachten.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Gamboa-Klassen ist übrigens auch off, bevor sich schon jemand freut:
Klassen und sein Manager mit Spritzutensilien, etc. von einem Dopingfahnder und der Polizei verhaftet...:wall:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Gamboa-Klassen ist übrigens auch off, bevor sich schon jemand freut:
Klassen und sein Manager mit Spritzutensilien, etc. von einem Dopingfahnder und der Polizei verhaftet...:wall:

Vielleicht mag ja Duhaupas nochmal einspringen. Handvoll Aspirin einwerfen und unterm Flug Fett und Bindegewebe absaugen lassen. Wenn das gewichtsmäßig nicht reicht, noch ne Niere, 1 Ohr und nen Lungenflügel entfernen. Dann noch ne kleine Rückenmassage zum Entspannen und Gamboa müßte wenigstens nicht noch 1,2 Jahre inaktiv bleiben.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Wenn man es so sieht, hast Du Recht. Allerdings sah mir Duhaupas nicht wirklich in Form aus. War er überhaupt schon richtig im Training für den Takam Fight ? Und er wurde übel ausgeknockt. Wenn da was Schlimmeres passiert wäre, wärs nicht mehr so clever gewesen. Allerdings ist es natürlich verständlich wenn jemand mit einer großen Summe Kohle winkt, den Kampf anzunehmen. Aber es wird sich zeigen, ob das so clever war von Duhaupas. Ob er sich damit viele Freunde gemacht hat ?
Die Feinde, die er sich bei Ablehnung gemacht hätte, wären wohl mächtiger und einflussreicher.
Und um Freundschaft oder Fairplay geht es im Box-Geschäft sowieso nicht mehr wie heute wieder mal bewiesen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Die Feinde, die er sich bei Ablehnung gemacht hätte, wären wohl mächtiger und einflussreicher.
Und um Freundschaft oder Fairplay geht es im Box-Geschäft sowieso nicht mehr wie heute wieder mal bewiesen.

Ja, ein schlimmer Tag fürs Boxen. Ein ganz Schlimmer. Da wird einem Doping überführtem Athleten a) der Start erlaubt b) schlägt er seinen Gegner sogar kurz bewußtlos
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Die Feinde, die er sich bei Ablehnung gemacht hätte, wären wohl mächtiger und einflussreicher.
Und um Freundschaft oder Fairplay geht es im Box-Geschäft sowieso nicht mehr wie heute wieder mal bewiesen.

Nicht mehr? War das mal anders?
Vllt in der Zeit als der Mob alle Fäden zog?
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
das du dich wunderst, warum povetkin auf einmal ein gefürchteter KO schläger ist und vielleicht bist du ja auch verwundert warum sein fett in muskeln umgewandelt wurde...

Mach dich doch nocht lächerlich. Über Jahre wurde geschrieben, dass Povetkin Luft nach oben hat, immer unfit in den Ring steigt, nach 5 Runden wie ein Maikäfer pumpt und nen Bauch vor sich her schiebt. Jetzt wog er gestern so wenig wie nie zuvor, sah dabei nicht einmal wirklich durchtrainiert aus und soll bis über beide Ohren voll sein? Wenn ich mir ihn, Joshua oder Klitschko anschaue, wäre er der letzte bei dem ich groß Doping vermuten würde. Eig sieht Povetkins Körper für mich sehr natürlich aus und Luft nach oben hatte er wie gesagt schon immer. Müßig darüber zu reden. Er ist bei mir unten durch und sollte gesperrt werden. Sein “neues“ Level nur auf den Stoff zu reduzieren, ist aber imo Blödsinn. Meldonium hatte er eh immer schon wie Asperin zu sich genommen und es sollte unbestritten sein, dass sein neuer Coaching Staff ihm sehr weiter geholfen hat. Gerade heute die Anweisungen er solle beispielsweise gezielter und überlegter Schlagen, seine Frequenz reduzieren und kraft sparen und nicht einfach kopflos brawlen, waren wieder vollkommen richtig. Nur geglänzt hat er btw weder gegen Wach, noch gegen Takam. Einen neuen Ivan Drago wie aus dem Nichts hab ich heute auch nicht gesehen. Und gefürchtet wird er nur von Wilder.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Mach dich doch nocht lächerlich. Über Jahre wurde geschrieben, dass Povetkin Luft nach oben hat, immer unfit in den Ring steigt, nach 5 Runden wie ein Maikäfer pumpt und nen Bauch vor sich her schiebt. Jetzt wog er gestern so wenig wie nie zuvor, sah dabei nicht einmal wirklich durchtrainiert aus und soll bis über beide Ohren voll sein? Wenn ich mir ihn, Joshua oder Klitschko anschaue, wäre er der letzte bei dem ich groß Doping vermuten würde. Eig sieht Povetkins Körper für mich sehr natürlich aus und Luft nach oben hatte er wie gesagt schon immer. Müßig darüber zu reden. Er ist bei mir unten durch und sollte gesperrt werden. Sein “neues“ Level nur auf den Stoff zu reduzieren, ist aber imo Blödsinn. Meldonium hatte er eh immer schon wie Asperin zu sich genommen und es sollte unbestritten sein, dass sein neuer Coaching Staff ihm sehr weiter geholfen hat. Gerade heute die Anweisungen er solle beispielsweise gezielter und überlegter Schlagen, seine Frequenz reduzieren und kraft sparen und nicht einfach kopflos brawlen, waren wieder vollkommen richtig. Nur geglänzt hat er btw weder gegen Wach, noch gegen Takam. Einen neuen Ivan Drago wie aus dem Nichts hab ich heute auch nicht gesehen. Und gefürchtet wird er nur von Wilder.
was mache ich mich, lächerlich?

povetkin ist gedopt (wiederholungstäter).punkt, ende, aus.

mehr muss man dazu nicht sagen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Deontay Wilder wird ein Flasche Schampus aufmachen, dürfte er um Povetkin somit rumkommen. Besser hätte es für ihn nicht kommen können.
 
Oben