O-Scoring: Alexander Povetkin vs Mariusz Wach & Undercard


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Povetkin ist alles nur kein klarer Favorit gegen Wilder. Wenn es Wilder geschickt macht wird Povetkin verhungern. Wach war da leider kein Maßstab.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Wach hat nie viel geschlagen und, trotz Erfolg bei diesen wenigen Aktionen, dies ab der 5. Runde komplett eingestellt. Passt schon der Abbruch, Wach wollte doch eh nicht mehr.

Jetzt muss der Kampf gegen Wilder kommen! Sehe Povetkin nun doch deutlicher als Favorit, als es vor einigen Wochen noch der Fall war. Wilder ist deutlich fragiler als Wach und Povetkin hat hier ein paar gute, schnelle Aktionen gezeigt.

Nur hab ich so meine Zweifel, ob Wilder und sein Team den Kampf wirklich wollen... Die werden den Titel wohl nun gegen den dritte No-Name in Folge verteidigen, zum Heulen...

Wilder ist sicher nicht so schlecht, wie ihn viele machen. Aber es ist schon extrem auffällig wie sich die schnellen KO-Erfolge SOFORT einstellen, sobald die Gegner besser werden. Und die sind ja aktuell immer noch alles andere als gut...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich kann nicht erkennen, dass Pove stärker geworden wäre. Dass er Wach boxerisch klar überlegen ist, war schon vorher klar. Aber gegen jeden Boxer, der (zurück-)schlägt, wird er weiterhin anfällig sein.
Naja ist ja nicht so dass er nach Klitschko nur Graupen geboxt hat. Wilder ist athletischer und schneller als Wach aber ich denke Povetkin schlägt ihn KO. Povetkin nimmt zwar immer noch recht viele Jabs aber er hat auch ein sehr gutes Kinn. Und die gefährlichen harten Schläge von Wilder, die mit Ansage kommen wird Pove locker vermeiden können.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Povetkin ist das bessere Gesamtpaket. Die können sich beide sicherlich ausknocken, aber am Ende wird sich wohl die Boxschule Povetkins auszahlen. Gut möglich, dass das auch schnell vorbei sein wird, obwohl ich denke dass Pove da etwas vorsichtiger anfängt. Wie Lebedev heute.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Wilder ist sicher nicht so schlecht, wie ihn viele machen. Aber es ist schon extrem auffällig wie sich die schnellen KO-Erfolge SOFORT einstellen, sobald die Gegner besser werden. Und die sind ja aktuell immer noch alles andere als gut...

Naja, besser als Duhaupas ist Wach auch nicht, eher schlechter.


Wilders Jab wird wohl entscheidend sein, kann mir gut vorstellen wie Povetkin nicht hinterherkommt, ähnlich wie Stiverne, sich aber als weniger zäh herausstellt.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Glaube nicht, dass Wilder mit Povetkin klarkommt. Povetkin wird reinspringen, abtauchen, hochschnellen, etc... Da dürfte Wilder dann doch immer wieder mal den Überblick verlieren. Molina hat ihn ja schon heftig angeklingelt... Auch bei seinen eigenen Aktionen wird ihn Povetkins "Gehampel" wohl ziemlich verunsichern und oftmals ins Leere schlagen lassen.

Wer so viel größer und mobiler auf den Beinen ist, als der Stand- und Zeitlupenboxer Stiverne, muss schon grob was falsch machen, um sich von dem erwischen zu lassen. Dass Wilder Stiverne auspunkten konnte, war zwar so ein kleiner bestandener Test, dass er auch etwas taktieren und boxen kann, anstatt nur wild um sich zu schlagen, aber beeindruckend war das nicht wirklich... Stiverne ist nicht gut und war nie gut.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Aufeinmal ist stiverne nie gut gewesen .langweilig

Kannst ja mal nachlesen, was ich im Vorfeld zum Wilder-Kampf schrieb. So weit ich weiss, hab ich ihn da als "absolut grottig" bezeichnet. ;)

Was hat Stiverne je gerissen? Keine Olympiateilnahme als Amateur und als Profi beschränken sich seine Erfolge auf einen Sieg gegen Arreola. Selbst der 41-jährige Ray Austin hätte ihn beinahe ausgepunktet. Keine Kondition, keine Beine, keine Deckung, kein Gameplan, kein gar nichts...

Von einem guten Boxer erwarte ich etwas mehr, als in den Ringseilen rumzuhängen und auf einen Konter zu warten... Einfach nur stumpf, wie er hinter Wilder hergetrottet ist, als er auf einmal mal gezwungen war nach vorne zu gehen... Und dass er härter schlägt als Povetkin würde ich mal ganz stark bezweifeln bzw bin ich vom Gegenteil überzeugt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Soviel zu "Es waren beide Schuld" an der Clinchorgie beim Wlad vs. Pove Fight. Erst ab Runde 10 konnte man vermehrt Clinches sehen, als beide erschöpft waren, zuvor war es ein fairer Kampf mit wenig Clinchen (welches überwiegend von Wach kamen - deswegen die Ermahnung vom Ref) und ohne Drauflegen.
Pove hat etwas variabler geboxt als gegen Wlad. Hier und da ein Uppercut. Ingesamt etwas besser aber nicht viel besser. Sein Hauptproblem bleibt jedoch bestehen: Zu offen und anfällig gegen den Jab. Gegen Wilder sehen ich ihn als 60:40 Favoriten, aber nicht mehr. Hätte Pove eine gute Defence und Headmovement, würde ich ihn als glasklaren Faoriten ansehen.Wenn Wilder durchkommt, könnte Pove baden gehen. Andersrum genauso. Ich denke die Erfahrung von Pove wirds machen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Ganz ehrlich, aber ich habe Povetkin noch nie besser gesehen.

Viel unkrampfter und spritziger als in seinen Graupen Kämpfen vor Klitschko und nach Chambers. Frass weniger (v.a. gegen einen so langen Mann wie Wach) und wirkte auch körperlich ziemlich 'kräftig' und bullig ohne dabei an Explosvität verloren zu haben.
Schöne Körpertreffer, Uppercut's und vorallem Klasse rechte Overhands/ Haken über Wach's zögerlichen Jabs.

Nach der Performanz seh ihn doch als Favoriten über Wilder.

Bin immer noch erstaunt über den 'Run', den Sasha nach Klitschko zeigte.... sehr beeindruckend.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.608
Punkte
113
Was ich erstaunlich finde ist wie gut povetkin das Head movement in seinen Stil eingebaut hat. Als Amateur und anfangs als Profi hatte er null headmovement, aber seit dem Camp mit Atlas bewegt er seinen Kopf wirklich ziemlich gut. Head movement ist ja nicht schwierig, aber die meisten die damit erst als erwachsene anfangen setzen das vielleicht eine Runde lang um und vergessen es dann im Kampfverlauf wieder.

Das povetkin das auch unter Ermüdung durchzieht zeigt sein ringtalent.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
So noch die anderen Kämpfe reingezogen. Chakiev vs Afolabi ist keine Überraschung. Praktisch eine 1zu1 Kopie zum Kampf Wlodarczyk. Chakiev kann man definitiv abschreiben. Der lernts nicht. Kämpft viel zu emotional und ist dann nach 3 Runden platt. Sein Kinn ist auch nicht gerade bombenfest. Mit einer Abraham Taktik und Doppeldeckung hätte er evtl. einen knappen kampf gestalten können.

Kudryashov Niederlage kommt evlt etwas überraschend, aber andererseits auch wieder nicht. Kudryashov ist extrem langsam und hat keine gute Beinarbeit. Konnte man schon beim Kampf zuvor deutlich erkennen. Der Speedfaktor, seine löchrige Deckung (philly shell :laugh: ) und seine nicht vorhandene Beinarbeit waren ausschlaggebend. Als er an den Ringseilen stand, hat er versucht Konter zu setzen, das ging aber mehrmals daneben,weil seine Schläge viel zu langsam kamen. Er hat zwar Nehmerfähigkeiten, boxt jedoch sehr monoton und im gleichen langsamen Tempo. Mal schauen ob er sich noch verbessern kann.

edit: Pove hat sein Headmovement zwar verbessert (was jedoch nicht heißt,dass dieser gut ist), jedoch frisst er immer noch zu viele Schläge, vor allem Jab. Etwas mehr Deckung würde ihm gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben