O-Scoring Amanda Serrano vs Erika Cruz Hernandez Undercard


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Zwei spannende Hauptkämpfe in New York. Serrano-Cruz war eine böse Schlacht – Cruz mit unfassbar viel Herz und einem erbarmungslosem Offensivdrang. Aber irgendwann musste sie dem Cut und dem eigenen Tempo ein wenig Tribut zollen und Serrano konnte besser in Cruz‘ Angriffe reinkontern. Hatte es am Ende 96-94 für Serrano, die den Sieg verdient hat. Jetzt ist Rematch-Time, am 20. Mai in Irland gegen Taylor. Im ersten Kampf hatte ich Serrano knapp vorne, aber die Schlacht heute könnte nochmal ein paar Körner gekostet haben. Bin sehr gespannt auf den Rückkampf und freue mich drauf.

Bei Baumgardner-Mekhaled musste ich ob der Deutlichkeit des Urteils ein wenig den Kopf schütteln. Für mich hat Baumgardner vier Runden gewonnen und lediglich wegen ihrer Schlagkraft und den zwei Niederschlägen ein Unentschieden erreicht. Dazwischen hat sie einiges einstecken müssen und konditionell war das auch eher eine maue Nummer von ihr. Mekhaled hat immer den Vorwärtsgang gesucht, hat gute Treffer gelandet und sich auch wirklich stark von den Volltreffern Baumgardners erholt und Herz gezeigt. Da waren viele knappe Runde dabei, ein enger Sieg für Baumgardner geht schon in Ordnung – aber zweimal 99-89 und einmal 98-90 ist eine Frechheit. Keine Ahnung, warum sie bei den Punktrichtern so beliebt ist – gegen Mayer hatte sie da auch schon Glück, den Kampf hatte sie ohne Wenn und Aber verloren. Und wenn Baumgardner heute in den letzten Sekunden nicht nochmal aufgedreht und die Runde geklaut hätte, dann hätte man den Kampf auch gut und gerne bei Mekhaled sehen können.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Ort
Hamburg
UD Baumgardner. Allerdings wieder mal viel zu deutlich.

Wo sind eigentlich alle? Das ist die hochkarätigste Card der Woche. Nur Chauvinisten im Forum?
Sorry, mehrere Faktoren hatten es verhindert
-hatte Samstag 'ne lange Radtour und war fertig
-kein aktiver DAZN Account
-nachdem ich die verschwitzte Nicolson gesehen hatte, müsste ich ein wenig träumen
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Frauen liefern sich halt häufig wüste Kneipenschlägerein, was auch nur dadurch realisierbar erscheint, weil die Runden auf 2 Minuten angesetzt sind. Bei 3 Minuten würde das System zusammenbrechen.

Ansonsten sind das natürlich auch alles sehr kleine Gewichtsklassen. Der Kampf fand im Federgewicht statt. Die neigen ohnehin dazu, gut zu sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Im aktuellen Jahr hat das Frauenboxen schon mehr FOTY Kandidaten als die Herren

Plata vs. Clavel und Serrano vs. Cruz gegenüber Beterbiev vs. Yarde und Navarrete vs. Wilson erscheint mir ziemlich ausgeglichen zu sein.

Ansonsten sehe ich das mit der Ausbildung einfach nicht. Was haben denn die beiden Frauenkämpfe mit einer tollen Boxausbildung zu tun? Okay, dass sie so ein hohes Tempo gehen und halten können ist stark, aber ich sehe da wenig boxerische Brillanz. Das sind in erster Linie knüppelharte brawls. Solche Kämpfe sehe ich in Japan jede Wochenende zwischen Nummer 500 vs. Nummer 600 der Welt.
Clavel hätte boxerisch ihren Kampf begehen können, hätte ihre Ausbildung beweisen können - stattdessen nahm sie die Schlacht mit Plata auf und hat die Schlägerei verloren. Für mich ist das kein Zeichen der guten Ausbildung.
Nicht falsch verstehen, ich mag solche Kämpfe. Ich schaue nicht ohne Grund mir die etlichen kleinen Japan-Shows an, es gibt nichts Besseres als offensive brawls, am besten noch in kleinen Gewichtsklassen. Ich sehe nur nicht die technische gepriesene Entwicklung dabei.

Serrano und Cruz haben 450 Treffer innerhalb von 20 Minuten gelandet, das ist Wahnsinn. Ich las was vom weiblichen Gatti vs. Ward-Pendant. Wirklich toll, aber steht Gatti vs. Ward denn für einen technisch hochwertigen Kampf? Oder steht es nicht eher für eine wüste Kneipenschlägerei? Deshalb finde ich die Bezeichnung auch nicht so verkehrt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.029
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich sehe nur nicht die technische gepriesene Entwicklung dabei.

Vergleich mal die Fuchtel-Weltmeisterinnen von vor 10-15 Jahren Jahren mit der heutigen Spitze. Da liefen keine Leute herum, die so Boxen konnten wie Shields, Taylor und Serrano. Gibt auch so einige aufstrebende Damen, denen man ihre Ausbildung ansieht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Vergleich mal die Fuchtel-Weltmeisterinnen von vor 10-15 Jahren Jahren mit der heutigen Spitze. Da liefen keine Leute herum, die so Boxen konnten wie Shields, Taylor und Serrano. Gibt auch so einige aufstrebende Damen, denen man ihre Ausbildung ansieht.

Du meinst... Regina war keine große Championesse? :nono:
Ich kritisiere das Niveau der Damen nicht, Shields und Taylor (die sehr langweilig ist) haben schon technisch ein sehr starkes Niveau. Ich sah lediglich keinen technisch hochwertigen Kampf bei Serrano vs. Cruz, weil es eben einer Schlägerei glich, was natürlich toll ist.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.021
Punkte
113
Vergleich mal die Fuchtel-Weltmeisterinnen von vor 10-15 Jahren Jahren mit der heutigen Spitze. Da liefen keine Leute herum, die so Boxen konnten wie Shields, Taylor und Serrano. Gibt auch so einige aufstrebende Damen, denen man ihre Ausbildung ansieht.
Würde auch sagen, dass sich die Qualität des Frauenboxens dramatisch verbessert hat.

Gab schon früher Ladies wie Rijker, aber das waren Ausnahmen.

Vor allem gibts bei Kämpfen bei den Frauen gefühlt kaum "Stinker". Nicht immer kommen die Ladies top trainiert in den Ring, aber eigentlich hab ich immer den Eindruck, die wollten performen, was abliefern.

Diesen Eindruck hab ich bei den Männern wahrlich nicht immer.

Insgesamt haben die Frauen schon viel aufgeholt. Fehlt halt noch an der Breite. Dass die Ladies Hauptkämpfe von Cards bestreiten können, nimmt gefühlt auch zu. Noch ist nicht alles top, aber die Richtung stimmt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.349
Punkte
113
Vor allem gibts bei Kämpfen bei den Frauen gefühlt kaum "Stinker". Nicht immer kommen die Ladies top trainiert in den Ring, aber eigentlich hab ich immer den Eindruck, die wollten performen, was abliefern.

Diesen Eindruck hab ich bei den Männern wahrlich nicht immer.
Männerkämpfe müssen einfach kürzer werden. Frauen boxen 2 Minuten die Runde und maximal 10 Runden, das bedeutet ein Kampf dauert maximal 20 Minuten, bei Männern hat man ständig Undercard Kämpfe mit 36 Minuten. Das steht sehr häufig einem Actionfeuerwerk entgegen. Meiner Meinung nach übrigens einer der Gründe, warum ShoBox über die Jahre selten enttäuscht hat. Da laufen regelmäßig 8Runder. Meiner Meinung nach sollte man allenfalls WM-Kämpfe bei 12 Runden lassen, wobei man die auch auf 10 Runden reduzieren könnte, den Rest gerne runter auf 8 Runden. Dürfte übrigens auch gesünder sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Männerkämpfe müssen einfach kürzer werden. Frauen boxen 2 Minuten die Runde und maximal 10 Runden, das bedeutet ein Kampf dauert maximal 20 Minuten, bei Männern hat man ständig Undercard Kämpfe mit 36 Minuten. Das steht sehr häufig einem Actionfeuerwerk entgegen. Meiner Meinung nach übrigens einer der Gründe, warum ShoBox über die Jahre selten enttäuscht hat. Da laufen regelmäßig 8Runder. Meiner Meinung nach sollte man allenfalls WM-Kämpfe bei 12 Runden lassen, wobei man die auch auf 10 Runden reduzieren könnte, den Rest gerne runter auf 8 Runden. Dürfte übrigens auch gesünder sein.

Die Rundenanzahl ist in der Tat ein Problem. Umso mehr Runden ich theoretisch gehen muss, umso mehr muss man mit den Kräften haushalten. Das ist eine ganz einfache und bescheidene Rechnung. Es gibt imho nichts Schlimmeres, als 3-4 Titelkämpfe auf einer Card. Die Zuschauer sind dann bis zum Hauptkampf einfach platt. Warren ist ein Spezialist von dieser Unart.
In Japan findet man häufig so Modelle... wo es nur 4-Rundenkämpfe gibt, der Hauptkampf dann 8 oder 10. In Nicaragua habe ich nun am Samstag auch eine Show gesehen die aus lauter 4-Runder bestand, dann noch zwei Hauptkämpfe mit 10. Der Vorteil liegt einfach darin, dass es maximale Abwechslung bietet. Ist ein Kampf eher zäh und langweilig, macht nichts. In wenigen Minuten beginnt ein neuer.
Ich würde jedenfalls die Weltmeisterschaftskämpfe bei 12 Runden belassen, die nationalen + kontinentalen Kämpfe wohl auf 10 reduzieren/belassen. Ein Hauptkampf kann gerne zur Erhöhung des sportlichen Werts auch ohne Titel bei 10 Runden angesetzt sein, der Rest der Undercard sollte maximal 8 Runden betragen. Das würde der Attraktivität enorm weiterhelfen.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Ich habe die Veranstaltung jetzt auch gesehen. Gleich der erste Aufbaukampf Aponte vs. Rivera hatte die Qualität eines Golden-Boy-Main-Events. Ob das jetzt ein Lob oder eine Kritik ist, muss jeder für sich selbst wissen. :D
Aber Spaß beiseite. Im Gegensatz zu den meisten hier, mag ich Kämpfe, die potentiell auf viele Runden angesetzt sind, weil man dann eben die Kondition als weitere Komponente hat.
Das hat man gut an Nicolson vs. Alvarez gesehen. Der Kampf war eigentlich ziemlich grausam, weil Alvarez so gar nicht boxen konnte, aber sie hatte eine krasse Kondition und sogar ein bisschen Kraft in ihren Schlägen, was bei ihrer Beinarbeitsverweigerung echt verwunderlich war. Wo ist da der Trainer? Alvarez sollte dringend einen vernünftigen Trainer bekommen. Am besten war aber Eddies Gesichtsausdruck, der einfach nur geschrien hat: "Mann ist das peinlich." :jubel: Aber ist euch aufgefallen, dass Nicolson am Ende des Kampfes konditionell stehend KO war? Das war eine richtig üble Leistung von ihr: Null Power und die Kondition hat nicht wirklich gehalten. Das hätte ich gern über 12x3 gesehen. Jetzt muss eigentlich Nicolson vs. Cruz kommen. Das würde hart für Nicolson werden.
-
Auch Baumgardner vs. Mekhaled war so ein Kampf. Baumgardner hatte nicht genug Zeit, Mekhaled zu finishen und auf der anderen Seite hatte Mekhaled dann auch keine Chance, die Konditionsprobleme von Baumgardner auszunutzen. 12x3 wären auch hier interessant gewesen.
-
Was mich auch gewundert hat, ist, dass man Green vs. Cederroos auf der tiefen Undercard versteckt hat. Mir ist klar, dass es eine Veranstaltung für die Puerto-Ricaner war, aber bei Green vs. Cederroos gab es einfach so eine hohe Chance auf einen KO. Den Abbruch fand ich zudem viel zu früh. So hat man Green die Chance auf einen Highlight-KO und Cederroos die Chance genommen, noch einmal zurückzukommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Cederroos bis zum Rundenende überlebt hätte, gerade wenn man es im Vergleich zu dem Mederos- und dem Hitchins-Kampf sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das hat man gut an Nicolson vs. Alvarez gesehen. Der Kampf war eigentlich ziemlich grausam, weil Alvarez so gar nicht boxen konnte, aber sie hatte eine krasse Kondition und sogar ein bisschen Kraft in ihren Schlägen, was bei ihrer Beinarbeitsverweigerung echt verwunderlich war. Wo ist da der Trainer? Alvarez sollte dringend einen vernünftigen Trainer bekommen. Am besten war aber Eddies Gesichtsausdruck, der einfach nur geschrien hat: "Mann ist das peinlich." :jubel: Aber ist euch aufgefallen, dass Nicolson am Ende des Kampfes konditionell stehend KO war? Das war eine richtig üble Leistungvon ihr: Null Power und die Kondition hat nicht wirklich gehalten. Das hätte ich gern über 12x3 gesehen. Jetzt muss eigentlich Nicolson vs. Cruz kommen. Das würde hart für Nicolson werden.
Na ja Nicolson hat ab Runde 6/7 etwas das Tempo herausgenommen und den Clinchko gemacht, aber da war der Kampf nach Punkten schon entschieden.
Meist sah es im Schlagabtausch ja so aus:
kl.jpg
 

Anhänge

  • kl.jpg
    kl.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Na ja Nicolson hat ab Runde 6/7 etwas da Tempo herausgenommen und den Clinchko gemacht, aber da war der Kampf nach Punkten schon entschieden.
Meist sah es im Schlagabtausch ja so aus:
Anhang anzeigen 33631
Hast du mal auf Nicolsons Körpersprache in den letzten drei Runden und kurz nach dem Kampf geachtet? Die war komplett platt! Dass sie über 7 Runden bei einer technisch so schlechten Gegnerin Pitsche-Patsche-Hände gelandet und damit den Kampf klar gewonnen hat, bestreite ich nicht. Aber 16 Minuten mehr wären für sie die Hölle geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.823
Punkte
83
Ich sage es schon seit einiger Zeit, die Nicolson ist eine 100% Schönwetter boxerin.
Optisch sieht sie sehr gut aus aber das wars auch schon da ist nur heiße Luft.
Die wird bald brutalst entzaubert werden und
das es keiner merkt ist schon erstaunlich.
 
Oben