Ich gönne es Peterson, wirklich. Der Junge hat wahnsinnig beherzt gekämpft und vielleicht die beste Leistung seiner Laufbahn gebracht. Aber auch Khan war stark und hat sehr gutes Boxen gezeigt - vielleicht ist er gegen Ende hin ein bisschen zu viel "gelaufen". Der Kampf war unglaublich eng und das Urteil kann man schon so akzeptieren, das war ein absolut knappes Duell, bei dem Khan für mich einen Tick besser war. Aber ich kann damit gut leben (die letzten beiden Runden kann man unter Umständen beide Peterson geben, auch wenn ich das anders sehe).
Zu den Punktabzügen: mir ist das Schubsen schon vor den Abzügen negativ aufgefallen. Natürlich gibt es diese Konsequenzen selten, aber Schubsen ist nunmal nicht erlaubt. Und der Ringrichter hat ihn auch ermahnt, so dass die irgendwie in Ordnung gehen. Mir etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte es aber auch einer getan und dann hätten wir ein Unentschieden gehabt. Auf der anderen Seite stimmt es schon, dass Khan Peterson häufig runtergedrückt hat - auch ein Foul.
Insgesamt ein toller Kampf, das Urteil geht in Ordnung auch wenn es durch die Abzüge einen faden Beigeschmack hat. Aber auf keinen Fall ein Betrug oder ein klares Fehlurteil. Freue mich auf einen möglichen Rückkampf!