Khan-Peterson
10:8
9:10
10:9
10:9
8:10
10:9*
10:10
10:9*
9:9
-----
113:113
Ich hasse es ja, wenn Outfighter den Infight mit illegalen Mitteln unterbinden wollen, ob das Schubsen, Klammern oder Auflehnen ist. Deswegen finde ich es gut, daß Khan dafür Abzüge bekam - auch wenn es natürlich ungewöhnlich ist. Den gleichen Ref jetzt beim nächsten Wladimir-Klitschko-Kampf und ich bin Happy.
Khans Boxstil mag ich gar nicht. Der hat doch höchsten 10% klare Treffer, er schlägt ständig 4-punch-combos auf irgendwas. Dazu rennt er pausenlos weg, teilweise unkontrolliert, hält, drückt... Dauernde Hundeblicke zum Ref wegen irgendwas machen ihn auch nicht sympathisch. (Peterson hat für mich nicht gerade auffällig mit dem Kopf gearbeitet.)
Irgendwer nannte ihn die athletische Variante von Sven Ottke, das trifft es perfekt. Wenn Khan im Halbmittel boxen müsste,wo er dann körperlich in Ottkes Situation wöre, sähe er wahrscheinlich ganz genauso aus.
Für mich geht das Ergebnis in Ordnung. Der Knockdown war keiner und in der 12. muss man keinen Punktabzug mehr für etwas geben, was Khan rundenlang praktiziert, das gleicht sich aus.