O-Scoring: Andre Berto vs. Victor Ortiz (inkl. Nachbesprechung)


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
hab ich doch recht behalten, ortiz hab ich klar vor berto gesehen und berto wurde erwartungsgemäßg mehr oder weniger klar dominiert und über strecken manhandled - für mich sicher kein upset, da berto schon gut gehyped wurde und ortiz mMn nach dem fight gegen maidana viel zu schlecht weg kam bei vielen hier
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Mit den dicken Klüsen und dem Dauergrinsen das er da die gesamte Zeit über zelebrierte, zweifele ich arg daran, dass er viel vom Kampf mitbekam, dr gute Floyd...


Haha geil :laugh2:
Aber ich denke auch, dass ein Kampf gegen Pretty Boy Floyd das absolute Waterloo wäre für Ortiz. Da gibts leider nix zu holen fürchte ich. Aber Ortiz meinte nach dem Kampf, dass er es jetzt auf die ganz großen Namen abgesehen hat. Und da gibts ja eigentlich nur 2 in seiner Reichweite.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
hier fürs forum schon ein kleines upset,
gerade wenn man die tippliga anschaut, 2-3 hatten den fight im vorfeld auf ortiz`seite..

für berto siche rein böses erwachen


für mich ein klarer FOTY kandidat, die 6. runde erinnerte mich echt an so richtige alte boxschlachten - klasse fight
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Sehr guter Kampf !

Für mich auch ein Anwärter für den Foty. Klar besser als Maidana vs. Morales. Aber an Concepcion vs. Marquez muss er auch erstmal vorbei, der war auch so super.

Berto hat eine schlechte Leistung an den Tag gelegt. Ortiz dagegen war topmotiviert und hatte wieder einen seiner besseren Tage. Als direktes Upset würde ich es nicht zählen, auch wenn Berto als Favorit galt. Ortiz ist ein Boxer auf gleicher Höhe. Bei ihm ist überwiegend sein Problem, das er mal echt gut und mal echt schlecht boxt. Tagesformabhängig. Ich habe schonmal irgendwo hier geschrieben, das Ortiz sich im Ring öfter selbst im Weg steht. Einen Kampf spannender macht, als er es eigentlich müsste. Trotzdem gehört Ortiz für mich nicht zu den besten Leuten im WW. Hype hat Hype abgelöst. So könnte man es jedenfalls sehen. Nein, Ortiz gehört schon zu den oberen WW´s. Aber es gibt eine Menge Boxer aus der Klasse und auch darunter, die ich gegen Ortiz definitiv favorisieren würde. Mal schauen wie es weitergeht. Das mit Mayweather könnte schon hinkommen. Als ich ihn im Bild sah, da dachte ich mir schon, das der Gewinner wohl gegen Floyd randarf.

Aydin gegen Ortiz und Berto ? Spontan würde ich schreiben, das Aydin gegen Beide keine Chance hat. Allerdings wenn Berto so auftritt wie gestern, dann könnte es schon gut sein, das Berto sich von Aydin voll Eine einfängt und baden geht. Natürlich gilt das auch für Ortiz. Aber favorisieren würde ich Aydin jedenfalls gegen keinen der Beiden.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Trotzdem gehört Ortiz für mich nicht zu den besten Leuten im WW. Hype hat Hype abgelöst. So könnte man es jedenfalls sehen. Nein, Ortiz gehört schon zu den oberen WW´s. Aber es gibt eine Menge Boxer aus der Klasse und auch darunter, die ich gegen Ortiz definitiv favorisieren würde.

Hmm mir fällt zumindest im WW niemand außer Pacquiao und Mayweather ein den ich über Ortiz einordnen würde.Im LWW sinds auch nur ein paar wenige. An wen hattest du denn da gedacht?
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
ortiz bringt vieles mit, wird sich aber eher nicht lange oben halten können. dafür ist er einfach zu übermutig. ich hab selten gesehn, dass so ein jungspund so aggressiv und offensiv in einen kampf gegen leute vom kaliber maidana/berto geht, als gäbe es kein morgen.

in der 6. runde wäre es gegen berto fast so ausgegangen, wie damals gegen maidana. berto war aber selbst nach den schweren treffern durch.

andererseits sind maidana und berto schon on top was die gefährlichen leute angeht.

ich hoffe für ortiz, dass er erstmal im bertostyle ein paar leichtere gegner boxen wird und kohle verdient. das hat er sich mMn verdient.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
FOTY war das für mich aber nicht. Die ersten 6 Runden ja, aber danach passierte nix mehr.

Ortiz wirkt auf mich immer etwas unbeholfen. Es ist wieder und wieder in Berto reingefallen, rein-raus ist unbekanntes Territorium für ihn. Außerdem hat er furchtbar mit dem Kopf gewühlt. Sowas mag ich ja gar nicht.
Chancen hat er weder gegen Floyd noch gegen Manny. Ist aber sich ein guter Tune-up für Floyd.

Für Berto war der Kampf nach 2:00 verloren. Der eine rechte Haken von Ortiz hat ihm richtig weh getan. Er hat dann ein Knie genommen, das war gar kein Knockdown. Danach waren seine Beine für fünf Runden im A*sch und er hat sich an den Seilen von Ortiz verprügeln lassen.

Als seine Beine ab Runde 6 zurück kamen, wurde der Kampf ziemlich ausgeglichen, fand ich. Deswegen würde ich jetzt auch nicht von "exposed" oder so reden. Beide Kämpfer werden im WW der nächsten 5-10 Jahre eine gewichtige Rolle spielen.
Daß keiner der beiden ein ATG-Kandidat sein wird, war wohl allen klar.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Hmm mir fällt zumindest im WW niemand außer Pacquiao und Mayweather ein den ich über Ortiz einordnen würde.Im LWW sinds auch nur ein paar wenige. An wen hattest du denn da gedacht?

Im WW - Pacquiao, Mayweather, Mosley, Jones. Senchenko und Malignaggi mit ???. Aber für möglich halte ich es schon.

Im LWW - Bradley, Maidana again, Khan, D.Garcia, Judah, Guzman. L.Peterson Rematch, J.Lopez, Alexander, J.Vargas, Morales und Olusegun mit ???.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Im WW - Pacquiao, Mayweather, Mosley, Jones. Senchenko und Malignaggi mit ???. Aber für möglich halte ich es schon.

also auf gut deutsch gesagt nur pac und floyd im ww ;)

im lww würde ich auch nicht viele gegen ortiz favorisieren. ich bin z.B. ein riesen khanfan, aber der sollte mMn nen bogen um ortiz machen. ortiz hat power und ist zudem deutlich präziser als maidana. könnte böse enden für khan.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
OK, meine Einschätzung.

1. Ortiz Ausstieg gegen Maidana war absolut richtig. Er war schwer angeschlagen und stark ermüdet. Er war nicht nur am Boden, sondern hat in der letzten Runde auch 4 Volltreffer genommen. Besser auszusteigen und seine Chance an einem anderen Tag zu suchen als aus dem Ring getragen zu werden und keine Substanz mehr in der Zukunft zu haben.

2. Berto würde einen Rückgang gegen Ortiz meiner Meinung nach gewinnen. Er ist nach der 1. Runde nicht richtig in den Kampf gekommen, war dann verständlicherweise sehr zögerlich und vorsichtig. Normalerweise in Standardform müsste er mind. 116:112 gegen Ortiz gewinnen. Ortiz ist anfällig für Haken und sieht auch Geraden kaum kommen. Er wird in einem der nächsten Kämpfe KO gehen, aber dennoch eine tolle Leistung von ihm. Er ist jetzt auf dem Höhepunkt seines Erfolgs. Aufgrund der großen boxerischen Defizite im Deckungsverhalten wird er nicht allzulange in den Top5-10 dabei bleiben.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
WTF Dan Rafeal hatte den Kampf 113-112 für Berto....Er is zwar immer gut informiert, aber Ahnung vom scoren scheint er keine zu haben!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.745
Punkte
113
Toller Kampf. Ich hatte es 115:110 für Ortiz. Das Boxjahr ist bisher der Hammer. Fast jede Woche tolle Kämpfe. Hoffentlich geht es so weiter.

Emanuel Stewards "Oh my gooood" war sehr passend in dem Moment.

Wirkte auch extrem authentisch, da Steward ja sonst so ein zurückhaltender ist. Ich hätte ja auch nach den Anfangsrunden Geld auf Berto durch KO gesetzt (ähnlicher Verlauf wie letztens bei Lemieux), deswegen war ich auch völlig überrascht als Ortiz plötzlich die 6. Runde noch drehte.

trotzdem ändert es nichts daran, dass berto sowas von leicht zu treffen ist. wenn selcuk aydin da mit einer doppeldeckung reingeht die zu ist und sich nicht komplett aus dem kampf nehmen lässt, wird er irgendwann voll durchkommen und eine gute ko chance haben.
selcuk ist boxerisch nicht auf dem level und limitiert, dass finde ich auch. trotzdem hat er m.M.n. wirklich eine waffe und das sind seine harten upercuts. gerade heute nacht waren berto und ortiz ziemlich oft im infight und am klammern. genau diese situationen sollten für aydin entscheident sein.

ich kann mich auch irren und ich überschätze aydin total, aber ich finde er hat bisher wirklich gezeigt, dass er einiges einstecken kann und sicherlich nicht in der kreisklasse boxt, wie einige hier sagen. ortiz hat gestern wirklich überrascht. aber ich muss zugeben, dass ich ihn davor erst 2 mal gesehen habe. berto fand ich noch nie wirklich gut und einfach total überschätzt, gerade weil der einfach total offen ist.

Aydin sollte sich mal in den Arsch beißen, dass er lieber schön step aside fees kassierte als auf den Kampf zu drängen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
OK, meine Einschätzung.

1. Ortiz Ausstieg gegen Maidana war absolut richtig. Er war schwer angeschlagen und stark ermüdet. Er war nicht nur am Boden, sondern hat in der letzten Runde auch 4 Volltreffer genommen. Besser auszusteigen und seine Chance an einem anderen Tag zu suchen als aus dem Ring getragen zu werden und keine Substanz mehr in der Zukunft zu haben.

2. Berto würde einen Rückgang gegen Ortiz meiner Meinung nach gewinnen. Er ist nach der 1. Runde nicht richtig in den Kampf gekommen, war dann verständlicherweise sehr zögerlich und vorsichtig. Normalerweise in Standardform müsste er mind. 116:112 gegen Ortiz gewinnen. Ortiz ist anfällig für Haken und sieht auch Geraden kaum kommen. Er wird in einem der nächsten Kämpfe KO gehen, aber dennoch eine tolle Leistung von ihm. Er ist jetzt auf dem Höhepunkt seines Erfolgs. Aufgrund der großen boxerischen Defizite im Deckungsverhalten wird er nicht allzulange in den Top5-10 dabei bleiben.

hmm, decke in nem rückkampf würde berto endgültig ko gehen,
auch nach den niederschlägen lag der ko sieg für ortiz viel eher in der luft als andersrum für berto...
berto hat den kampf und den verlauf deutlich schlechter verkraftet... der niederschlag den ortiz hinnehmen musste war richtig übel, aber er war innerhalb kürzester zeit wieder da..

berto hingegen schien auch mental ziemlich angekratzt gewesen zu sein, siehe hinterkopfschlagen munieren usw.

warum glaubst du das berto in einem rückkampf nicht weniger zögerlich wäre?
jetzt wo er weiß das er nicht "untouchable" ist?? diesen fight muss er erstmal verdauen und man muss sehen wie er diese verkraftet, nicht wenige sind an der ersten niederlage bisschen zerbrochen^^

oritz hat wirklich gute nehmerfähigkeiten und ein herausragendes kinn, ich mag seinen aggressiven style, er ist so n richtiger puncher der mit jedem schlag die entscheidung sucht
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Würd den Kampf gern noch einmal in besserer Verfassung sehen. Würd mich über eine PN freuen. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Die letzten Wochenenden waren doch mal klasse. Endlich wieder Spannung.

Lemieux, Kirkland, Morales und jetzt Ortiz. Eine Überraschung nach der anderen :)

Streckenweise liegt das aber auch daran, dass Talente jetzt nicht mehr ganz so übervorsichtig aufgebaut werden, wie noch vor ein paar Jahren, bzw. diese Talente relativ schnell richtig getestet werden. (zumindest hab ich das gefühl) Das kann natürlich auch schiefgehen, wie man bei Lemieux - Rubio oder halt jetzt Berto - Ortiz (wobei Berto ja schon ein wenig etablierter ist) sah.
Trotzdem an und für sich eine positive Tendenz.

Der einzige für den die Niederlage eine richtige Katastrophe darstellt sollte allerdings Kirkland sein. Würd mich wundern, wenn der nochmal ernstzunehmend zurückkommt.

Bei Berto - Ortiz rechne ich fast mit einem Rückkampf, der dann einen ziemlich finalen Charakter für Berto hätte.
 
Oben