O-Scoring: Andre Berto vs. Victor Ortiz (inkl. Nachbesprechung)


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.252
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Berto - Ortiz

1: 8:10
2: 10:8
3: 9:10
4: 9:10
5: 9:10
6: 10:9
7: 9:10
8: 10:9
9: 10:9
10: 10:10 (-1 Ortiz)
11: 9:10
12: 10:9


Runde 1: Berto am Boden. Ortiz kommt aus der Ecke, wie ein Irrer. Offenbar übermotiviert. Deshalb fängt er sich im Nachsetzen auch einen Konter ein und kann den Sack nicht zumachen. Dennoch eine starke Runde seinerseits.
Runde 2: Berto boxt nun klüger und knockt Ortiz mit einer Rechten down.
Runde 3: Ortiz kommt mehrmals hart durch. Berto mit Herz, aber scheinbar nicht mit dem besten Kinn.
Runde 4: Berto eröffnet mit einer starken Rechten, macht danach aber zu wenig. Ortiz dagegen stets am arbeiten. Er stellt Berto an den Seilen und kommt hart mit seiner Linken durch.
Runde 5: Berto macht einfach nichts. Nur am laufen und ausgucken. Na, vielleicht entdeckt er noch eine Lücke. Im Moment dominiert Ortiz wie er will.
Runde 6: Berto dominiert die Runde und schlägt Ortiz schwer nieder. Dieser kontert aber beim Nachsetzen (Obwohl ziemlich angeschlagen) und knockt Berto down.
Runde 7: Berto wackelt ziemlich... Aber ausnahmsweise kein Niederschlag, diese Runde.
Runde 8: Kleiner Wackler von Berto, aber ansonsten seine Runde. Obwohl nicht wirklich viel passiert ist. Beide total müde und am clinchen.
Runde 9: Berto versucht immerhin etwas. Ortiz boxt so klug wie eine Ikea Nachttischlampe.
Runde 10: Berto sucht sich die Treffer aus. Ortiz kommt erst am Ende. Gebe die Runde Unentschieden.
Runde 11: Berto scheint konditionell am Ende zu sein. Er braucht den KO.
Runde 12: Berto strengt sich an, aber letztendlich fehlt die Kraft.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.043
Punkte
113
So kann man sich täuschen. Klasse Leistung von Ortiz, dem jetzt hoffentlich keiner mehr die Maidana-Pleite anhängt - und genau das war glaube ich auch sein Ziel. Berto kam überhaupt nicht mit der exzellenten Arbeit von Ortiz in der Nahdistanz klar und hat sich erst spät von dem Niederschlag in Runde eins erholt.

Aber in der sechsten Runde wäre der Kampf um ein Haar gekippt. Der absolute Knackpunkt war dann der Niederschlag, den sich ein viel zu aggressiver Berto gefangen hat. Ich glaube, dass ihm das den Zahn gezogen hat. Und bei Ortiz ist endgültig der Knoten geplatzt, denn da dürfte ihm klar gewesen sein: Ich bin heute nicht zu schlagen.

Verdienter Erfolg. Würde mich sehr über einen Rückkampf freuen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
der ortiz hätte von angfang an im ww gehört. will gar nicht wissen, wie viel er immer im lww abgekocht hat. die wollten wohl einfach ein neues mexakanisches gürteltier heranzüchten -.-

ortiz hat ne breite frame, ist ähnlich muskulös wie berto und ist 175 cm groß.
der arme kerl musste sich runterhungern, nur um der neue odlh zu sein.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
ganz erlich, ich habe nicht viele kämpfe von den beiden bisher gesehen, aber
nach heute würde ich sagen, dass selcuk aydin beide ko schlagen würde.
selcuk hat eindeutig mehr power als die beiden und zudem eine ganz passable deckung
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ganz erlich, ich habe nicht viele kämpfe von den beiden bisher gesehen, aber
nach heute würde ich sagen, dass selcuk aydin beide ko schlagen würde.
selcuk hat eindeutig mehr power als die beiden und zudem eine ganz passable deckung

:clown:
selcuk aydin boxt wie abraham. nur im ww. berto wäre schon viel zu viel für ihn gewesen. der ortiz von heute hätte den aydin massakriert. ortiz ist größer, körperlich weitaus stärker, hat power und ist ein workratemonster. aydin dagegen ein plattfüßiger workratemuffel. die szenen an den seilen, wo berto mit dd stand und ortiz draufkloppt und am manhandlen ist. so würde der kampf die ganze zeit aussehen.
aydin spielt weder in bertos noch in ortiz liga. gegen den rumänen würde er den rückkampf klar verlieren.
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Geht der Lopez Kampf jetzt los?

Kampf geht los, gerade richtig eingeschaltet
 

tompal

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
ganz erlich, ich habe nicht viele kämpfe von den beiden bisher gesehen, aber
nach heute würde ich sagen, dass selcuk aydin beide ko schlagen würde.
selcuk hat eindeutig mehr power als die beiden und zudem eine ganz passable deckung

:skepsis:

Aydin wäre mit dem Handspeed von Ortiz sowas von überfordert!
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
ganz erlich, ich habe nicht viele kämpfe von den beiden bisher gesehen, aber
nach heute würde ich sagen, dass selcuk aydin beide ko schlagen würde.
selcuk hat eindeutig mehr power als die beiden und zudem eine ganz passable deckung

Selcuk ist Kreisklasse, die zwei (Ortiz und Berto) sind Bundesliga, Manny und Floyd champions league.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wow, liest sich hier als obs ein fetter WAR war!
Freue mich dass Ortiz gewonnen hat, hab ich ihm auch zugetraut solange sein Kopf mitspielt und er sein A-Game bringt.:thumb:
Hoffe, dass ich den Kampf im Laufe des Tages noch zu sehen bekomm.:)
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ok hab alles gesehen. Also wenn Maidana-Morales FOTY Kandidat ist, dann ist es dieser Kampf hier auf jeden Fall auch! Ich denke Ortiz sollte alle Zweifel an seinem Herz zerstreut haben mit diesem War. Er hat auf jeden Fall das Warrior Gen in sich. ^^
Besonders die 6. Runde war heftig, das war ein knallhartes Brett das Berto da an Ortiz Kinn gehauen hat. Und während Ortiz sich noch erholt und durch den Ring geprügelt wird packt er den linken Haken aus und schickt Berto zu Boden.:jubel:
Emanuel Stewards "Oh my gooood" war sehr passend in dem Moment.

Von Bertos Performance war ich ein bisschen enttäuscht, bei ihm schien schnell die Luft raus zu sein. Vielleicht war er auch teilweise überfordert mit Ortiz Schlagfrequenz.
Ortiz ist aber echt ne krasse Kante im WW. Er sieht eher aus als ob er aus dem Lightmiddleweight kommt als aus dem LWW. Selbst neben dem sehr muskulösen Berto wirkte er wie ein Ochse, vorallem durch seine Lats.
Mal sehen wie es jetzt für ihn weiter geht. Ich denke ein Rückkampf mit Berto könnt durchaus möglich seien und ansonsten fallen mir im WW jetzt nicht so viele Gegner ein für Ortiz.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
richtig, aber manny spielt in seiner eigenen liga:smoke:

Reden wir in 3 Wochen nochmal darüber oder? ;)

Ich habe Ortiz von Anfang an gute Chancen eingeräumt da er einfach schlagstark ist und ein Rechtsausleger ist.. Berto hatte eigentlich bis jetzt keinen besonderen Mann geschlagen hat und der Hype einfach zu krass war , gegen Luis Collazo war es ja damals auch total eng (ebenfalls rechtsausleger).. Für mich ist das hier keine Upset sache sorry!
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Reden wir in 3 Wochen nochmal darüber oder? ;)

Ich habe Ortiz von Anfang an gute Chancen eingeräumt da er einfach schlagstark ist und ein Rechtsausleger ist.. Berto hatte eigentlich bis jetzt keinen besonderen Mann geschlagen hat und der Hype einfach zu krass war , gegen Luis Collazo war es ja damals auch total eng (ebenfalls rechtsausleger).. Für mich ist das hier keine Upset sache sorry!

sehe ich auch so. upset wäre eine übertreibung. ortiz war nach maidana einfach underrated. der junge hat power, gute skills und geht sehr aggressiv zu werke. dazu ist er körperlich sehr kräftig. er wurde nicht umsonst vor maidana als der nächste boxstar gehandelt.

wo sind jetzt die leute, die vor kurzem noch meinten, dass bam bam rios zu viel für ortiz sei? ich mag rios auch, aber ortiz hat zu viele vorteile ihm gegenüber.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
:clown:
selcuk aydin boxt wie abraham. nur im ww. berto wäre schon viel zu viel für ihn gewesen. der ortiz von heute hätte den aydin massakriert. ortiz ist größer, körperlich weitaus stärker, hat power und ist ein workratemonster. aydin dagegen ein plattfüßiger workratemuffel. die szenen an den seilen, wo berto mit dd stand und ortiz draufkloppt und am manhandlen ist. so würde der kampf die ganze zeit aussehen.
aydin spielt weder in bertos noch in ortiz liga. gegen den rumänen würde er den rückkampf klar verlieren.

trotzdem ändert es nichts daran, dass berto sowas von leicht zu treffen ist. wenn selcuk aydin da mit einer doppeldeckung reingeht die zu ist und sich nicht komplett aus dem kampf nehmen lässt, wird er irgendwann voll durchkommen und eine gute ko chance haben.
selcuk ist boxerisch nicht auf dem level und limitiert, dass finde ich auch. trotzdem hat er m.M.n. wirklich eine waffe und das sind seine harten upercuts. gerade heute nacht waren berto und ortiz ziemlich oft im infight und am klammern. genau diese situationen sollten für aydin entscheident sein.

ich kann mich auch irren und ich überschätze aydin total, aber ich finde er hat bisher wirklich gezeigt, dass er einiges einstecken kann und sicherlich nicht in der kreisklasse boxt, wie einige hier sagen. ortiz hat gestern wirklich überrascht. aber ich muss zugeben, dass ich ihn davor erst 2 mal gesehen habe. berto fand ich noch nie wirklich gut und einfach total überschätzt, gerade weil der einfach total offen ist.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ortiz hat auf jeden Fall bewiesen, dass er mehr Herz hat als viele - auch ich stellte mir diese Frage - ihm zugestanden haben.
Berto schien aber auch schon nach den ersten harten Treffern die Puste auszugehen, und der Ref hat, so munkelt man ;) :D, ihm auch das eine oder andere Mal geholfen...

Bombenkampf - wobei ich Morales vs. Maidana besser fand...
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Floyd hat gestern Ortiz gescoutet!

Denke die beiden werden dieses Jahr noch gegeneinander kämpfen...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Floyd hat gestern Ortiz gescoutet!

Denke die beiden werden dieses Jahr noch gegeneinander kämpfen...

Mit den dicken Klüsen und dem Dauergrinsen das er da die gesamte Zeit über zelebrierte, zweifele ich arg daran, dass er viel vom Kampf mitbekam, dr gute Floyd...

Wenn er gegen Ortiz antreten sollte, dann gibt für O. nicht allzuviel zu holen, bei seiner miesen Beinarbeit.
Die fiel nur nicht so ins Gewicht, oder auf, weil Berto noch ungeschickter durch den Ring stolperte.
Später auch wegen seine Feddichness und Angeschlagenheit...
Ortiz wird von Floyd übelst ausgekontert und vorgeführt, falls er ihn nicht gen Boden schicken kann.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Hopkins on Twitter:
For yall who dont know pacquiao n ortiz is southpaw. Floyd this for a reason..
 
Oben