O-Scoring: Andreas Kotelnik vs. Amir Khan (inkl. Nachbesprechung)


Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
Small boxt wohl nicht sonderlich attraktiv, deswegen muss man mal abwarten, was er für Kämpfe bekommt. Mit seinem unbequemen Stil kann er aber einigen im LMW Probleme bereiten.

Das ist aber Ansichtssache. Ich finde seinen Kampfstil äußerst attraktiv. Erinnert ein bisschen an RJJ, ohne dass Small natürlich an dessen Klasse heranreicht. Sein Problem dürfte mehr sein arrogantes Gehabe sein, das kommt bei den Fans glaube ich nicht so gut an.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Universum wird sein Sparprogramm weiterverfolgen,nach der momentanen Entwicklung würde es mich wohl nicht überraschen,wenn Kotelnik den Vertrag gekündigt bekommt.Sidorenko und/oder Kuziemski werden wohl folgen......
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.019
Punkte
113
Tja, was nun, Andreas?

http://www.abendblatt.de/sport/article1101698/Kotelnik-droht-bei-Universum-das-Aus.html

Er hatte halt einen schlechten Tag erwischt und Khan hatte taktisch sehr reif geboxt. Kotelnik ist auch nicht mehr der Jüngste...mal sehen, ob Universum ihn loslässt. Wäre auch nicht überrascht, wenn Sidorenko auch gehen würde...

ich finde es ziemlich verachtend, was Universum da in letzter Zeit mit ihren Boxern abzieht!!
Ich meine, wie soll sich da jemand ordentlich auf einen WM-Fight vorbereiten, wenn er ständig daran denken muss, dass er Falle einer Niederlage keinen Arbeitgeber mehr hat.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
ich finde es ziemlich verachtend, was Universum da in letzter Zeit mit ihren Boxern abzieht!!
Ich meine, wie soll sich da jemand ordentlich auf einen WM-Fight vorbereiten, wenn er ständig daran denken muss, dass er Falle einer Niederlage keinen Arbeitgeber mehr hat.

Mit diesem Wissen im Hinterkopf,dass man im Falle einer Niederlage die Koffer packen muss,wirkt sich nicht gerade positiv auf die mentale Seite des Boxers aus. Nervosität,gepaart mit Existenzängsten und dem Wissen im Hinterkopf,dass man sowieso in der Höhle des Löwen zu kämpfen hat,im Fall von Kotelnik war die Höhle Manchester,man keinen großen Support vom eigenen Boxstall und "Experten" in den Medien hat,wird diese ganze Vorbereitung zu einer extremen psychischen Belastung.Diesen Druck aushalten zu können ist nicht einfach........
Finde die Aussage von Poszwa ziemlich respektlos,sicher ist es ein Geschäft,aber man sollte Kotelnik nicht so abkanzeln ,schließlich hat er ja nicht wie Khan gegen Prescott in der ersten Runde verloren..........
oder er hat auch nicht ähnlich wie MAcca,drei seiner letzten vier Kämpfe verloren ,finde es ziemlich menschenverachtend.....
Poszwa hat sich mit seinem Auftritt in meinen Augen selbst disqualifiziert ,hoffentlich finden diese "Eurogeier" keinen neuen TV - Partner...
..
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.800
Punkte
113
Naja, letztlich ist UBP aber immer noch ein Wirtschaftsunternehmen. Ich frage mich ehrlich gesagt seit Jahren wie sich Boxer wie Inkin, Sidorenko, Dzinziruk oder eben auch Kotelnik refinanzieren. UBP ersteigert da ja sogar regelmäßig die Kämpfe für z.T. wirklich viel Geld, damit sie hier auf irgendeiner Undercard ohne Übertragung im Fernsehen versauern. Wie das wirtschaftlich Sinn machen soll, erschließt sich mir nicht. Dann hört man bei Angeboten aus dem Ausland (u.a. sogar für HBO-Kämpfe) immer von hier promoteten Boxern, dass sie hier deutlich mehr verdienen würden und deswegen der vorgeschlagene Kampf wirtschaftlich keinen Sinn ergebe. In den USA liest man deswegen ja auch regelmäßig, dass Dzinziruk ne große Nummer hier sein muss angesichts seiner Börsen. Da fragt man sich doch wirklich, wie das in irgendeiner Form Sinn machen kann. Bitter zwar für die beteiligten Boxer, aber eigentlich verhält sich UBP jetzt zum ersten Mal vernünftig.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.393
Punkte
113
Stimmt schon. Wenn man einen Sturm gegen Mülltonnen boxen lässt und dabei 5 mio zuschauer hat, ist das finanziell am sinnvollsten.

Kein Risiko zu verlieren, billiger gegner, garantierte quoten.

Leider ist das geschäft nunmal so, damit muss man leben, es geht ja um geld und das kann man UBP nicht mal verdenken. Warum sollten sie ihre finanzielle basis aufs spiel setzen?

Zum Glück scheint das ZDF das endlich erkannt zu haben und droht mit dem ende des vertrages. Deshalb konnten wir dieses jahr ja auch schon ein paar gute fights sehen. Chagaev Klit oder Dimi-Chambers wäre ohne das bevorstehende UBP Aus niemals gekommen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.800
Punkte
113
Stimmt schon. Wenn man einen Sturm gegen Mülltonnen boxen lässt und dabei 5 mio zuschauer hat, ist das finanziell am sinnvollsten.

Kein Risiko zu verlieren, billiger gegner, garantierte quoten.

Leider ist das geschäft nunmal so, damit muss man leben, es geht ja um geld und das kann man UBP nicht mal verdenken. Warum sollten sie ihre finanzielle basis aufs spiel setzen?

Zum Glück scheint das ZDF das endlich erkannt zu haben und droht mit dem ende des vertrages. Deshalb konnten wir dieses jahr ja auch schon ein paar gute fights sehen. Chagaev Klit oder Dimi-Chambers wäre ohne das bevorstehende UBP Aus niemals gekommen.

Das meinte ich noch nichtmal. Das ist - denke ich - ein spezifisches Problem des deutschen Marktes. Die Fernsehsender zahlen einfach ausschließlich für die A-Seite, wer die B-Seite ist, interessiert nicht. Wohin das führt, kann man wohl ganz gut am nachlassenden Interesse ablesen. Die Klitschkos und z.T. Sauerland scheinen ja insoweit die Zeichen der Zeit erkannt zu haben. Die Gegnerschaft der Klitschkos ist ja schon länger erstklassig, Sauerland riskiert auch schon recht lange zumindest viel beim Aufbau und nun auch mit Abraham, selbst bei UBP sind Verbesserungen zu erkennen. Es scheint also langsam auch in Deutschland ein Umdenken einzusetzen.

Ich wollte aber mehr daraufhinaus, dass UBP jahrelang Geld in Boxer pumpt, die weder in ihrem Heimatland noch hier in Deutschland auch nur irgendwie ziehen. Da wird keine Karte mehr verkauft, das ZDF zeigt maximal eine Minute. Warum werden diese Boxer zu Titelehren geführt und diese Titelkämpfe dann auch noch ersteigert und hier ausgerichtet? Inkin mag man ja noch als Gegner von proftableren eigenen Boxern gefördert haben. Aber Sidorenko, Kotelnik oder Dzinziruk? Die kämpfen doch häufiger verschwunden auf Undercards gegen Gegner, die man später auf HBO sieht. Für mich macht das einfach keinen Sinn.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.393
Punkte
113
Na ja er konnte es sich halt leisten. Man hat immer genug geld bekommen. Und ein paar WMs um das image aufzubessern schadet auch nicht. Ist doch immer schön wenn man davon sprechen kann 12 WMs zu haben.

So wird man auch als Boxstall ernster genommen. Denke kohl war ja nicht nur geschäftsmann sondern hat schon wert darauf gelegt, das sein lebenswerk in der szene ernst genommen wird.

Jetzt wo das geld knapp wird muss halt gespart werden.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich wollte aber mehr daraufhinaus, dass UBP jahrelang Geld in Boxer pumpt, die weder in ihrem Heimatland noch hier in Deutschland auch nur irgendwie ziehen. Da wird keine Karte mehr verkauft, das ZDF zeigt maximal eine Minute. Warum werden diese Boxer zu Titelehren geführt und diese Titelkämpfe dann auch noch ersteigert und hier ausgerichtet?

UBP hofft wahrscheinlich, daß die Leute irgendwann mal ziehen. Die Klitschkos als Ukrainer kommen hier ja auch super an. Was sollen sie denn sonst machen? Sie brauchen ja Nachwuchs. Nur mit Felix Sturm wird das langfristig nix, irgendwann verliert der vielleicht doch noch oder geht in Rente. Boxen ist bei den "deutschen Deutschen" eine Out-Sportart, die Amis und Mexikaner signen lieber bei den amerikanischen Promotern, also muss UBP als Zukunftsinvestition jeden talentierten Ostblocker nehmen, den sie kriegen können. Das bis jetzt kein neuer Star bei rumgekommen ist, ist Pech.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Mit Arthur Abraham ist es SE schon gelungen ,aber um bei UBP zu bleiben ,man muss auch sagen,dass Kotelnik in einer,in Deutschland,unpopulären Gewichtsklasse boxt und sich nicht so große Mühe gegeben hat die deutsche Sprache zu erlernen,im Vergleich zu den Klitschkos z.B.........,Kotelnik wurde auch nicht entsprechend supportet und so kommt eins zum andern bis der Rauswurf vor der Tür steht..........

Deutsche Boxställe greifen gerne auf Boxer aus Osteuropa zurück ,da diese Athleten günstiger zu haben sind als z.B. kubanische Boxer,es zum Teil gebürtige Russlanddeutsche sind,die einen deutschen Pass besitzen,die deutsche Sprache sprechen (Frenkel,Tajbert,Gutknecht,Hein.....) etc......,
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.800
Punkte
113
UBP hofft wahrscheinlich, daß die Leute irgendwann mal ziehen. Die Klitschkos als Ukrainer kommen hier ja auch super an. Was sollen sie denn sonst machen? Sie brauchen ja Nachwuchs. Nur mit Felix Sturm wird das langfristig nix, irgendwann verliert der vielleicht doch noch oder geht in Rente. Boxen ist bei den "deutschen Deutschen" eine Out-Sportart, die Amis und Mexikaner signen lieber bei den amerikanischen Promotern, also muss UBP als Zukunftsinvestition jeden talentierten Ostblocker nehmen, den sie kriegen können. Das bis jetzt kein neuer Star bei rumgekommen ist, ist Pech.

Nicht nur Pech, hauptsächlich meiner Meinung nach eine katastrophale Präsentation vom ZDF. Ich weiß nicht, inwieweit sich UBP und ZDF abstimmen, aber eigentlich kann UBP mit der Form der Übertragung nicht zufrieden sein. Dazu kommt aber auch:

aber um bei UBP zu bleiben ,man muss auch sagen,dass Kotelnik in einer,in Deutschland,unpopulären Gewichtsklasse boxt

Eben, UBP kann doch eigentlich nicht wirklich erwartet haben, dass Boxer wie Kotelnik, Sidorenko, Abdullaev oder auch Blain irgendwann mal ziehen. Jetzt fängt UBP ja an Kotelnik, Maidana, Blain und bald wohl auch Dzinziruk für den internationalen Markt als B-Seite zu verschachern. Aber das haben die ja vorher eigentlich auch sogut wie nie gemacht. Es kann eigentlich wirklich nur so gewesen sein, wie es big D beschrieben hat. Eine Art teures Veredeln des Boxstalls und einzelner Veranstaltungen durch die Hinzufügung von Weltmeistern und WM-Kämpfen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
man muss auch sagen,dass Kotelnik in einer,in Deutschland,unpopulären Gewichtsklasse boxt und sich nicht so große Mühe gegeben hat die deutsche Sprache zu erlernen

Die Popularität einer Gewichtsklasse hängt doch primär vom Erfolg eines charismatischen Boxers in dieser ab. Die Engländer werden dem JWW ja prinzipiell auch nicht mehr anhängen, als wir Deutsche. Wenn wir nen Hatton hätten (Brüller, ich weiß...), der im Federgewicht boxt, wäre das bei uns attraktiv.

Aber das Charisma eines Hatton, oder der Klitschko-Brüder ist im Profiboxen (-sport) eher die Ausnahme. Was will man aus einem Kotelnik schon groß rausholen? Und die Verweigerung vieler Ostblockler, deutsch über das Boxvokabular hinaus zu lernen, ist natürlich auch nicht hilfreich.

Die ganzen (der Mehrheit der Leute) unbekannten Boxer im Universum-Stall werden wahrscheinlich am ehesten zum Rechnung bezahlen benutzt. So'n Weltmeister, selbst wenn ihn keine Sau kennt, wird noch immer genug Kohle abwerfen, daß Klaupe die Stromrechnung zahlen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Die Popularität einer Gewichtsklasse hängt doch primär vom Erfolg eines charismatischen Boxers in dieser ab. Die Engländer werden dem JWW ja prinzipiell auch nicht mehr anhängen, als wir Deutsche. Wenn wir nen Hatton hätten (Brüller, ich weiß...), der im Federgewicht boxt, wäre das bei uns attraktiv.

Aber das Charisma eines Hatton, oder der Klitschko-Brüder ist im Profiboxen (-sport) eher die Ausnahme. Was will man aus einem Kotelnik schon groß rausholen? Und die Verweigerung vieler Ostblockler, deutsch über das Boxvokabular hinaus zu lernen, ist natürlich auch nicht hilfreich.

Die ganzen (der Mehrheit der Leute) unbekannten Boxer im Universum-Stall werden wahrscheinlich am ehesten zum Rechnung bezahlen benutzt. So'n Weltmeister, selbst wenn ihn keine Sau kennt, wird noch immer genug Kohle abwerfen, daß Klaupe die Stromrechnung zahlen kann.



ach quark, die dicke kohle gibt es in dt erst ab dem MW. alles drunter ist für einen normalen deutschen sportintressierten zwergenfighten. da entscheidet auch nicht das charisma. oder willst du behaupten, dass beyer oder ottke charismatisch bzw. attraktiv geboxt haben?
ich kenn das von meinem vadder, der guckt gerne boxen, aber ein leichtgewichtskampf würde er sich nie reinziehen, egal bo dort jetzt ein valero gegen pacman boxen würde.

die engländer wurden mit charismatikern und aufregenden fightern wie hatton und naseem verwöhnt, das stimmt.

im amiland dagegen kriegt man auch in den leichten gewichtsklassen die dicke kohle. siehe pacquiao, dlh oder pbf.
dort wird ein gamboa als mega prospect erwähnt, wohingegen in dt kaum jemand was von dem ciclon gehört hat. ist halt die ignoranz in europa gegenüber leichten fightern. leider
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Dabei sind die unteren Gewichtsklassen zum Grossteil interessanter als die Schwergewichte,oder Halbschwergewichte.Richtig gute Fights gibt es da zu sehen.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
ach quark, die dicke kohle gibt es in dt erst ab dem MW. alles drunter ist für einen normalen deutschen sportintressierten zwergenfighten. da entscheidet auch nicht das charisma. oder willst du behaupten, dass beyer oder ottke charismatisch bzw. attraktiv geboxt haben?
ich kenn das von meinem vadder, der guckt gerne boxen, aber ein leichtgewichtskampf würde er sich nie reinziehen, egal bo dort jetzt ein valero gegen pacman boxen würde.

die engländer wurden mit charismatikern und aufregenden fightern wie hatton und naseem verwöhnt, das stimmt.

im amiland dagegen kriegt man auch in den leichten gewichtsklassen die dicke kohle. siehe pacquiao, dlh oder pbf.
dort wird ein gamboa als mega prospect erwähnt, wohingegen in dt kaum jemand was von dem ciclon gehört hat. ist halt die ignoranz in europa gegenüber leichten fightern. leider

:thumb:Da kann ich wirklich voll zustimmen, ich würde sogar weiter gehen als nur ignoranz. Es ist einfach bescheuert, wenn man viele so hört "Ich liebe Boxen" ABER, erst ab den MW oder andere nur die Königsklasse.
Es ist einfach :mensch: es ist aber ein Deutsches Problem und kein Europäisches, in Spanien England Italien Frankreich ist es anders da ziehen die auch in den leichten Gewichtsklassen voll mit.
Das mit den Leichten Gewichtsklassen ist ein Deutsches Problem.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
ach quark, die dicke kohle gibt es in dt erst ab dem MW. (...) da entscheidet auch nicht das charisma (...) oder willst du behaupten, dass beyer oder ottke charismatisch bzw. attraktiv geboxt haben?

Welcher deutsche Boxer unterhalb des Mittelgewichts wurde denn in Deutschland übersehen und nicht beachtet? Und wieviele Deutsche haben in den 90ern Mittelgewichtsboxen geschaut? Für's Cruisergewicht interessiert sich seit Maskes Abgang auch kein Schwein.

Es ist immer nur davon anhängig, ob ein Deutscher mitboxt. Manche werden natürlich mehr, manche weniger geschätzt. Ottke und noch mehr Beyer waren jedenfalls alles andere als Superstars.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Welcher deutsche Boxer unterhalb des Mittelgewichts wurde denn in Deutschland übersehen und nicht beachtet? Und wieviele Deutsche haben in den 90ern Mittelgewichtsboxen geschaut? Für's Cruisergewicht interessiert sich seit Maskes Abgang auch kein Schwein.

Es ist immer nur davon anhängig, ob ein Deutscher mitboxt. Manche werden natürlich mehr, manche weniger geschätzt. Ottke und noch mehr Beyer waren jedenfalls alles andere als Superstars.

:skepsis:
öh, schon mal was von marko huck gehört? als em füllt er hallen und ist hauptkämpfer von sauerland.


naja, es gab scho einige. "der schöne rene" oder michael trabant. die sind genauso "intressant" wie ein beyer oder häussler.
trotzdem hat die niemand gekannt. weller kennt man heute als fleischgewordenen proleten und trabant ist als gatekeeper verkommen, obwohl er der jüngste profi überhaupt war.
was ist mit urkal? auch keine resonanz

heute könnte man eine vitali tajbert groß machen, wenn man lust hätte. geht aber nicht, weil er ja ein "leichter" ist.



PS: firat arslan habe ich noch vergessen. auch ein sehr populärer cruiser^^

verstehe dein posting nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Rene Weller kann sich doch wohl über mangelnde Aufmerksamkeit nicht beschweren. Auch während seiner aktiven Karriere nicht. Hat natürlich auch mit seinem Wesen zu tun. Aber der Typ hat ja mal grad gar nix gerissen. Ebenso Michel Trabant. Warum sollte sich irgendwer für den interessieren?

Firat Arslan hat 10 Jahre keine Sau interessiert, dann bekam er seine 15 Minutes of Fame, als er Weltmeister war.

Tajbert und Urkal sind keine "Deutschen", da halte ich Erdei und Chagev dagegen. Chagaev wurde durch 2 Kämpfe bekannt: die Freakshow und Klitschko. Erdei ist WM und keine Sau kennt ihn.

Marco Huck ist ne absolute Randerscheinung. Danilo Häussler bekam nen kurzen Blick geschenkt, als er gegen Mikkel Kessler um die WM boxen durfte.

-> Die einzigen Leute, die in Deutschland gefeiert werden, sind die, die sich Weltmeister nennen können. Natürlich bekommt im Zweifelsfall ein WM im Schwergewicht mehr Lorbeeren, als einer im Welter, aber das war schon immer so und nicht nur hier.
 
Oben