O-Scoring: Andy Ruiz Jr. vs. Luis Ortiz, Andy Ruiz Jr vs Luis Ortiz, 04.09.2022, Schwergewicht, Cypto.com Arena in Los Angeles, USA


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Solche Boxer muten an, als würden sie Die Welt wie durch einen Schleier wahrnehmen, auch bei Ali war das zu beobachten. Ich habe es ganz aus der Nähe bei zwei Amateur Kollegen beobachtet, der Blick mutet an, wie bei einem welcher schnell zwei Krügel getrunken hat, verlangsamte verbale Kommunikation, Auge, Beweglichkeit Reflexe lassen nach, und am Ende siehe Benitez, ich hoffe natürlich das ich mich getäuscht habe.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Ist mir auch aufgefallen.
Ortiz sah aus als würde er seinen Rollator suchen, ich denke er sollte es gut sein lassen.
Da sah Foreman gegen Schulz fresher und wacher aus.
Big George sah in der Zeit schon wie das boxende Bierfass Tony Galento aus, nur einen halben Meter größer, etwa wie eine Litfaßsäule, aber sein Blick ist bis zum heutigen Tag
klar, und er artikuliert frei und durchdacht, in der Hinsicht ist er eine Ausnahme.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Big George sah in der Zeit schon wie das boxende Bierfass Tony Galento aus, nur einen halben Meter größer, etwa wie eine Litfaßsäule, aber sein Blick ist bis zum heutigen Tag
klar, und er artikuliert frei und durchdacht, in der Hinsicht ist er eine Ausnahme.
Ok, interessanter Aspekt! Dazu muss man aber sagen, dass Foreman seine "1.Karriere" recht früh beendet hat (mit 27 Jahren soweit ich weiss...), dann jahrelang als Priester unterwegs war und somit nicht soviel auf die Mütze bekommen hat. Bei seinem comeback hatte er zunächst viele "leichte" Gegner und mit Michael Moorer auch den "perfekten" Gegner für einen WM-fight.
Aus der Ferne den "Zustand" von Ortiz zu beurteilen, ist schon mutig aber vielleicht liegt mein Vorredner richtig. Ohne die Niederschläge hätte Ortiz den fight gewonnen, und ein technisch guter Boxer ist er auf jeden Fall. Nur was soll jetzt noch kommen? Sehe da keine wirkliche Perspektive und ich möchte nicht erleben, wie Ortiz der zweite Danny Williams wird...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Die Frage ist auch, wie es finanziell um Ortiz bestellt ist. Wilder war außerhalb der Fury Kämpfe keine Cash Cow und auch gegen Ruiz dürfte nicht mehr als ein maximal niedriger siebenstelliger Betrag (BRUTTO) bei herausgekommen sein. War vielleicht nicht so klug, das Angebot als Miller-Ersatz für AJ auszuschlagen, da hätte er den größten Check seines Lebens eingestrichen. Aber ist das Leben als Haymon-Marionette nunmal...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Die Frage ist auch, wie es finanziell um Ortiz bestellt ist. Wilder war außerhalb der Fury Kämpfe keine Cash Cow und auch gegen Ruiz dürfte nicht mehr als ein maximal niedriger siebenstelliger Betrag (BRUTTO) bei herausgekommen sein. War vielleicht nicht so klug, das Angebot als Miller-Ersatz für AJ auszuschlagen, da hätte er den größten Check seines Lebens eingestrichen. Aber ist das Leben als Haymon-Marionette nunmal...
So ist es. Nur frage ich mich, wie ein recht erfolgreicher Boxer nach seiner Karriere eine 2.Karriere startet. Was sollte z.B. ein Boxer wie Ortiz nach seiner Boxkarriere so machen? Die Reihe ehemals erfolgreicher Profisportler, die nach dem Karriereende total abgestürzt sind, ist sehr lang. Und wenn man nicht mehr im Rampenlicht steht, interessieren sich kaum noch Leute für einen.
Ich habe hier mal einen Bericht über "Big Daddy" Riddick Bowe gelesen, der mit Mitte 40 auf einem Flohmarkt Autogramme verkauft hat, die kaum jemand haben wollte...
Ist zwar auch off-topic, aber wenn z.B. so einer wie Ortiz demnächst von der Box-Bildfläche verschwindet - who cares?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ortiz sollte genug haben.
Meine gegen Wilder 1 total am Ende rund 1 Mio, dann Wilder 2 hatte er 750k MG, sollen dann 1,5 Mio geworden sein.
Gegen Martin 500k MG die aber total dann 1,5 Mio geworden seien soll nach PPV Einnahmen.

Dazu noch viel Kleinvieh. Gegen Flores Flat 250k, gegen Hammer 500k gegen Kaufmann 375k....
Dazu noch gegen Scott in Monte Carlo, Jennings Fight etc etc.
Plus Sponsorings und sowas.

Abzüglich Promoter, Manager, Trainer und Ecke, Camps, Steuern etc. Sollten ihm schon
3 Mio an Nettoeinnahmen geblieben sein. Wenn er jetzt nicht auf großen Fuß lebt sollte das erstmal reichen.

Bei PBC würde es noch das Duell um Kuba gegen Sanchez geben. Das kommt aber nur wenn man sicher von einem Sanchez Sieg ausgeht. Plus Martin 2 wäre noch eine Option. Den Verlierer lässt dann PBC fallen und sollte in Rente. Der Gewinner hat eventuell nochmal einen guten Zahltag.
 
Oben