O-Scoring: Anthony Joshua vs. Alexander Povetkin + Undercard


untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0

Garantiert mehr als du und jetzt?

Joshua hätte in der ersten Runde aufdrehen und den Kampf beenden können, Povetkin kann sich nicht verteidigen und Joshua schlägt zu hart für ihn.

Jeder Jab ein Treffer, die rote Nase ist nicht (nur) vom Saufen bei Povetkin.
 
G

Gast_482

Guest
Ganz schwache Vorstellung von Joshua!
Puh das ist eine rückentwicklung...

Fury in wk Form führt aj und wilder jeweils 12 runden vor.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.519
Punkte
113
Garantiert mehr als du und jetzt?

Joshua hätte in der ersten Runde aufdrehen und den Kampf beenden können, Povetkin kann sich nicht verteidigen.


Machst halt nicht den Eindruck...ja klar, Joshua hätte. Klitschko hätte auch jeden Kampf nach einer Minute aufdrehen und beenden können. Joshua hat das heute für den großen untouchable gemacht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.815
Punkte
113
Die 3 Punkterichter hatten es beim Abbruch recht deutlich bei AJ :panik:
Ich glaube 58-56/58-56/59-55 :gitche:

Ist doch kein Geheimnis dass AJ nur per KO eine Niederlage erfahren kann. Wilder=KO-Power ist halt dann doof, irgendwann siegt man aber die Kohle und denkt sich...., für die Summe kriege ich ihn noch augegeboxt.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wat meinte genau? So präzise zur Brust antäuschen und dann oben rein und ein überhaupt nicht überhastetes Finish nachdem Love noch mal losgelassen wurde. War im Prinzip die Antithese zu dem was Wilder getan hätte... o_O

Ich meine eher ausgeboxt werden, über den gesamten Kampfverlauf und dann doch den Treffer setzen, der der gamechanger ist.
Einfach, weil die power da ist.
Etwas weniger derer und der 'kleine' Povetkin hätte ihm die Ohren abgeboxt.

Erinnerte mich sehr an Wilder - Szpilka.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.511
Punkte
113
Ich meine eher ausgeboxt werden, über den gesamten Kampfverlauf und dann doch den Treffer setzen, der der gamechanger ist.
Einfach, weil die power da ist.
Etwas weniger derer und der 'kleine' Povetkin hätte ihm die Ohren abgeboxt.

Erinnerte mich sehr an Wilder - Szpilka.

Oder Wilder-Ortiz, Wilder-Wahington, etc. :D

Die grossen Jungs haben halt den 'eraser'...
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Machst halt nicht den Eindruck...ja klar, Joshua hätte. Klitschko hätte auch jeden Kampf nach einer Minute aufdrehen und beenden können. Joshua hat das heute für den großen untouchable gemacht.

Joshua hat sich halt an seinen Alibiplan gehalten, Jabs zum Körper, Vermeiden, dann der KO.

Kennt man dich?
 

Rolls1

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Meinen französischen Kommentatoren geht gerade einer ab bei der Joshua-Ansprache. Gut, dass mein Französisch so beschissen ist.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Die frage ist ja ehr wie handlungsfähig das Gehirn nach solch einer bombe ist.Tendenziell wohl nicht schnell genug um dort diese signale in muskelbewegung umzusetzen....

Ja, gut möglich. Der erste hatte schon gut gesessen und kam für Pove wohl voll und überraschend. Fands beim Mitfiebern eben emotional schade, da ich Pove den Upset gegen den "steifen Saubermann" gegönnt hätte bis dahin.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Die ersten sechs Runden wirkte Joshua absolut ratlos und verfällt früh in seinen boxerischen Apathie-Modus, der bereits schön gegen Parker zu sehen war. Einfach nur ein Vor-Sich-Hinvegetieren, tief atmend, ein paar Alibi-Aktionen und immer wieder selbst am Treffer kassieren. Die erste Runde zeigte Joshua noch Beinarbeit, ab der zweiten Runde stand er nur noch plattfüßig rum.

Joshua kam boxerisch überhaupt nicht klar. Er kann die Distanz nicht finden, kann den Jab nicht etablieren und ist hilflos, wenn Povetkin die Distanz verkürzt. Immer wieder der linke Haken im Ziel, so dass Joshua sich gezwungen sieht den rechten Handschuh ans Kinn zu tackern. Joshua direkt in der ersten Runde gerockt und in den folgenden Runden konnte ihm Povetkin noch mehrfach wehtun.

Auch die vierte und sechste Runde, Joshuas beste Runden, kann man Joshua kaum geben. Die vierte Runde bekommt Joshua nicht mit großem Fragezeichen im Gesicht, nur weil Povetkin etwas weniger macht. In der sechten Runde trifft Joshua ein paar Mal hart, Povetkin aber immer noch mit der besseren Runde. Joshua war heute nicht weit davon entfernt auf ehrlichen Scorecards den Knockout zu brauchen.

In der siebten Runde kommt Joshua extrem hart durch und der Kampf ist vorbei! Von so einem brutalen linken Haken ans Kinn erholt man sich einfach nicht mehr! Als Povetkin beim Versuch aufzustehen in die Ringseile stolperte, hätte der Ringrichter bereits abbrechen können. Aber er will sich keine Vorwürfe gefallen lassen Joshua geholfen zu haben und lässt Povetkin weiterboxen.

Alles in Allem nichts Neues bei Joshua. Die Dominanz eines Prime-Klitschkos strahlt er einfach nicht aus. Joshua kann ausgeboxt und ausgeknockt werden.

Wer glaubt nach so einer Performance, Joshua könnte gegen den 2015er Fury boxerisch Land sehen? Wer sieht Joshua noch gegen den explosiven Megapuncher Wilder als Favoriten? Wilder hätte ihn heute ausgeknockt!! Wenn Eddie Hearn bisher bereits jeden Abend unter seinem Bett nachsah, ob ein Deontay Wilder drunterliegt, checkt er ab sofort zusätzlich noch den Kleiderschrank.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Garantiert mehr als du und jetzt?

Joshua hätte in der ersten Runde aufdrehen und den Kampf beenden können, Povetkin kann sich nicht verteidigen und Joshua schlägt zu hart für ihn.

Jeder Jab ein Treffer, die rote Nase ist nicht (nur) vom Saufen bei Povetkin.

passt irgendwie nicht zu Deiner Behauptung aber hey, ich glaub Dir mal, das Du sie alle hättest schlagen können...

wie vermessen es einfach ist sowas zu behaupten. Bist Du Profi, hast mal nen WM Kampf gemacht? Jeder muss doch erstmal schauen, wie man in den Kampf kommt, wie der Gegner kommt, entgegen der eigenen Erwartung/ Vorbereitung etc... aber hey, er hätte ihn natürlich direkt Wegbomben können, der Amateur
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Was hier manche für eine gülle schreiben

Ohne Worte AY hat kontrolliert geboxt immer auf den Bauch geschlagen dann die Lücke erkannt und es beendet ,das Pov kein Fallobst ist wissen wir alle.
Pove war gefährlich aber nicht in der Lage Treffer zu setzen die was bewirkt hätten.
Immer nur nölen und dummes Zeug schreiben.
 

James

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
Wow, Povetkin hat mich echt überrascht. Hätte ihm das nach der Leistung gegen Price nicht zugetraut...
Hab es wie die meisten hier im Forum, 4:2 für Povetkin vor dem Knockout. Kampfführung hat mich etwas an Tyson erinnert. Die Scorecards von Froch, den offiziellen oder Leonard sind natürlich Mist. Mussten schonmal die Robbery vorbereiten. Zum Glück hat er es dann doch per Knockout gemacht...
Zu Wilder: Hab mir nach 2 Runden schon gedacht, dass das ganz übel gegen ihn werden würde. Joshua wäre schlau, wenn er noch ein paar Zahltage mitnimmt, bevor er gegen ihn antritt. Oder dem Gypsy King gelingt das Wunder und er findet seine Form wieder...

P.S. Der linke Haken von AJ war natürlich genial und hätte wohl jeden im HW ausgeknipst
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.235
Punkte
113
Hab den Thread die letzten 90 Minuten nicht verfolgt - wie oft ist das Wort "Kreisklassengewicht" gefallen?
 
Oben