O-Scoring: Anthony Joshua vs. Alexander Povetkin + Undercard


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ich leg mich fest - Wilder bombt Joshua aus den Schuhen . Zu schnell und explosiv.
Boxen können beide eher so mittel."

These - Begründung

Absolut legitim. Was genau ist an diesem, der übrigens nicht von mir stammt, und vielen anderen Sätzen nicht in Ordnung? Teilweise überspitzt, aber Alles in Allem wird Joshua hier definitiv nicht gehatet.

Wenn ein Boxer polarisiert wird es immer Leute geben, die mehr oder eben weniger von ihm überzeugt sind.

Von Meinungen lebt ein Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Den Großtteil der Kommentare sehe ich ebenfalls als Kritik an. Einige (wenige) unsachliche Kommentare sind für mich auch dabei, aber wie kann man z.b. sowas als Hate ansehen? :crazy:

"Poves schnelles überbrücken und wühlen am Mann packt AJ offensichtlich gar nicht."

Vielleicht sind es nicht die "Hater" sondern Fans mit der Fanboybrille? Ich mein wir diskutieren hier schließlich mit einem User, der ein Joshua Avatar hat ;) ...und es ist letztendlich ein Boxenforum.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.505
Punkte
113
Wenn ein Boxer polarisiert wird es immer Leute geben, die mehr oder eben weniger von ihm überzeugt sind.

Jup!
Grundsätzlich gilt für den Mikrokosmos 'sportforen' wie auch sonst überall:
Wie bekannter, umso mehr Polarisierung, umso unterschiedlicher und weiter die Meinungen.

Das gilt für die bekannten Heavies (Fury, Wilder, AJ) heute, wie auch für GGG, oder früher die endlosen Diskussionen zu Mayweather und Pacquiao.

Gerade bei diesen Leuten gab es noch nie EINE Forumsmeinung.

@mjones19851
Die von dir gebrachten Zitate bringen doch einige legitime Meinungen auf den Punkt (natürlich eindeutig aus dem AJ kritischen Spektrum, aber du hast die Beiträge ja auch herausgepickt). Teilweise ein wenig sehr überspitzt oder sogar unsachlich formuliert, aber das tust doch auch ("punchloser Gnom").
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Einige (wenige) unsachliche Kommentare sind für mich auch dabei, aber wie kann man z.b. sowas als Hate ansehen? :crazy:

Hass wird neuerdings besonders hierzulande mit allem gleichgesetzt oder in verbindung gebracht was nicht in die öffentliche "erwünschte" Meinung passt.

Ich erkenne hier auch einiges an Kritik, aber Kritik hat nichts mit Hass zu tun.. Nehmen wir mal unseren Franz und meinerseits.. was haben wir schon über die Klitschkos abgeledert..
aber weder der Franz (da bin ich mir sicher) noch ich hassen/hassten auch nur einen der Klitschkos.

Zumal werden wir auch etwas älter.. das interesse am Boxsport ist noch da, aber nicht mehr so wie es mal war. Es geht darum gute Fights zu sehen und nicht irgendeinen Boxer anzuhimmeln oder zu hassen. Dazu ist es mir meistens zu 95% völlig egal wer gewinnt.

Fury vs Wilder.. ich kann keinen der zwei abhaben, drücke aber Wilder die Daumen aus dem einfachen Grund weil dieser danach gegen Joshua antreten will. Sollte der dominant gegenüber Fury sein, switche ich vermutlich wieder um und hoffe Fury trifft.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Eben. Wie schon erwähnt besteht der wesentliche Teil der Zitate aus legitimen Sichten auf Joshuas Leistung und künftige Chancen. Die wenigen wirklich unsachlichen Kommentare gehen da förmlich unter.

Hier scheint mir ein häufiges Missverständnis vorzuliegen: Foren sind nicht zum diskutieren da, sondern ein Huldigungsschaulaufen für einzelne Adressaten der persönlichen Vorliebe.

So wird das aber hier auch weiterhin nicht laufen. Wer hier diskutiert, muss mit abweichenden Meinungen leben.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Abweichende Meinung OK wenn sachlich vorgetragen, nicht OK wenn diese als das einzig wahre angesehen wird ,und dann noch am besten im bruston der eigenen Überzeugung.
Was ich hier vermisse ,wie auch in anderen Foren ist das aufeinander zugehen und wenn einem die Meinung nicht passt der ewig gleiche abwertende Spruch ( schreibst nur Einzeiler oder die Rechtschreibung wird bemängelt.
Aber Roberts was erzâhle ich ,das weisst du ja bereits.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Abweichende Meinung OK wenn sachlich vorgetragen, nicht OK wenn diese als das einzig wahre angesehen wird ,und dann noch am besten im bruston der eigenen Überzeugung.
Was ich hier vermisse ,wie auch in anderen Foren ist das aufeinander zugehen und wenn einem die Meinung nicht passt der ewig gleiche abwertende Spruch ( schreibst nur Einzeiler oder die Rechtschreibung wird bemängelt.
Aber Roberts was erzâhle ich ,das weisst du ja bereits.

Dein Ernst?

Der "gleich abwertende Spruch" war eine Reaktion auf dein wiederholtes Bemängeln meiner Beiträge, als ich wiederholt (Zufall?) begründete Kritik ("Joshua hat schlecht geboxt, weil... ") an Joshua übte. Nicht auf eine gegenteilige Meinung deinerseits ("Joshua hat gut geboxt, weil... ").

Boa was ein dummes Substanz loses Geschreibsel. Ab heute biste auf der ignorieliste das ertrage ich nicht mehr.

Mal schön bei der Wahrheit bleiben.

Anderen mangelnde Beitragsqualität vorwerfen, selbst aber nicht viel mehr als "Boa, son Mist!" rausbekommen, ist einfach schwach. Aber in dem aktuellen Thema würdest du dich selbst ja nie erkennen. ;)

Und ja, viele User geben sich Mühe auf Rechtschreibung, Interpunktion und sinnvolle Absätze zu achten, um anderen das Lesen so angenehm wie möglich zu gestalten. Neben den hauptsächlich inhaltlichen Aspekten auch eine Form der Beitragsqualität.

Das hat nichts damit zu tun, dass sich keine Fehler einschleichen dürfen oder alles perfekt sein müsste. Aber dieses bisschen Mühe erkenne ich bei dir zB überhaupt nicht. Mit diesem Gegenfeuer musst du leben, wenn du meine Beiträge als 'dumm und substanzlos' betitelst. Nicht zuletzt, da du auf den Inhalt ohnehin nicht eingegangen bist - Über Inhalte also nicht mit dir zu diskutieren ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Gerade der User Wickie ist bekannt dafuer, anderer Leute Meinung zu respektieren - solange sie mit seiner eigenen uebereinstimmt.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Klar sind einige schriftlich begabt Ihrer Meinung kund zu tun , ich bin leider mehr der verbale Typ. Dementsprechend fehlt mir die Muße , auf manchen hochtrabenden Kommentar ädquat zu reagieren.Sorry aber eines weiß ich ich kann boxen und auch Boxer bewerten .
Und nur weil andere super Argumente schriftlich verpacken muss es nicht richtig sein.Aber egal man muss ja mit bestimmten Typen nicht diskutierten.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Abweichende Meinung OK wenn sachlich vorgetragen, nicht OK wenn diese als das einzig wahre angesehen wird ,und dann noch am besten im bruston der eigenen Überzeugung.

Jeder Nutzer hier vertritt seine eigene Meinung und es wäre äußerst seltsam, wenn er das nicht mit dem Brustton der Überzeugung machen würde.

Du handelst genau so und das ist völlig normal. Forderst Du ernsthaft etwas anderes ein?

Natürlich werden die Postings anderer Nutzer auch immer mit der eigenen Meinung abgeglichen und je nach Maß der Abweichung und Qualität der Gegenargumente auch mit einer Bandbreite zwischen sachlicher Gegenargumentation bis hin zu Häme und Spott beantwortet.

Das machst Du nachweislich auch und das ist völlig normal.

Meine Art eckt an und das ist mir wie angemerkt bewusst. Man muss meinen Stil nicht mögen und Deinen oder den anderer Nutzer muss man auch nicht mögen. Es geht aber nicht um den Stil. Es geht um den Inhalt. Die Zeiten einer Stilpolizei, die wir hier mal hatten, sind vorbei. Solange etwas nicht wirklich beleidigend ist, wird es stehen gelassen. Wir sind ein Forum und kein Kindergeburtstag. Jeder sollte seinen Stil im Rahmen der Regeln auch entfalten können. Ich z. B. meine es grundsätzlich nicht böse, auch wenn es manchmal anders ankommt und so wird es bei den anderen Nutzern auch sein. Kritik darf harsch ausfallen und auch ein Idol darf argumentativ angegangen werden. Begeisterung bis hin zur Lobhudelei wird hier auch nicht mehr unterdrückt.

Mindermeinungen dürfen hier selbstverständlich vertreten werden und man muss dabei genauso wie bei einer Mehrheitsmeinung damit leben, dass es Nutzer gibt, die eine abweichende Auffassung vertreten und sich über Deine Meinung aufregen, lustig machen, what ever. That‘s Life. Da hilft nur: Allzeit locker in den Hüften bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.523
Punkte
113
Ich erkenne hier auch einiges an Kritik, aber Kritik hat nichts mit Hass zu tun.. Nehmen wir mal unseren Franz und meinerseits.. was haben wir schon über die Klitschkos abgeledert..
aber weder der Franz (da bin ich mir sicher) noch ich hassen/hassten auch nur einen der Klitschkos.

Zumal werden wir auch etwas älter.. das interesse am Boxsport ist noch da, aber nicht mehr so wie es mal war. Es geht darum gute Fights zu sehen und nicht irgendeinen Boxer anzuhimmeln oder zu hassen. Dazu ist es mir meistens zu 95% völlig egal wer gewinnt.

Ich finde obwohl Boxen ja nicht gerade ein friedvoller Sport ist, hat sich das Forum im Lauf der Zeiten gut entwickelt, und die Aussagen und Diskussionen hier im Forum sind oft genug intellektuell durchaus nicht anspruchslos, gleichzeitig werden jene Fans welche bestimmte Boxer bedingungslos lieben, und jeden welcher Kritik an diesen übt wie wütende Rottweiler anfallen auch immer seltener, und da Mods meist in der Kritik stehen möchte ich einmal auch eine Lanze für sie brechen, die jetzigen Mods im Forum über ihr Amt maßvoll und nicht monomanisch eifernd aus, was will man mehr.
Wobei mir Roberts überhaupt taugt, nicht nur ist er ein guter Mod, auch seine Postings sind meist sehr interessant, sehr gut analytisch, und immer wert aufmerksam gelesen zu werden, zumal er Kämpfe wirklich lesen und analysieren, und Boxer umfassend beurteilen kann.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.392
Punkte
113
Haha. :)

Viele User, die oft eine andere Meinung haben als ich (NEO, Treize, SSBsports, hirschi, usw.) respektiere ich enorm.

:love3:

Ich denke dass momentan hier eine ganz gute Mischung aus Persönlichkeiten herrscht, die sich fair und offen von ihren Meinungen überzeugen wollen.
Die einen etwas ruhiger, die anderen provokanter -aber das passt schon, finde ich.
 
Oben