O-Scoring: Anthony Joshua vs. Francis Ngannou (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | DAZN


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
Etwas offtopic. Ngannou hat vor dem Fight Fury komplett beim Trashtalk geschooled :D ..Fury wirkt extrem unsicher und angefressen.

5:15min

 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
93
Ort
Österreich
Hast du wirklich nicht verstanden, was ich oben ausdrücken wollte? Meiden, Antizipation etc. muss man lernen. Schwer ko gehst du vor allem dann, wenn du den Schlag nicht siehst (Abraham - Gevor ist dafür typisch), schon zu müde bist oder eben noch sehr viel zu lernen hast. Wenn jemand so wie N. erwartungsvoll in den Schlag guckt, wäre jeder umgefallen - auch Vitali. Nur tun dies Profiboxer in der Regel nicht.
 

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Ort
NRW
Joshua - Ngannou
Tja, das war ne Klatsche. Der erste Knockdown war ein totaler Anfängerfehler von Ngannou: wechselt in die Rechtsauslage obwohl er gar nicht so boxen kann. AJ zieht schulbuchmäßig ohne Vorbereitung mit der Rechten durch. Boing!! Die Schläge die Ngannou in der zweiten Runde genommen hat, werden Spuren hinterlassen. Einerseits würde ich behaupten, dass wir Ngannou beim Boxen nicht mehr wiedersehen werden. Andererseits, könnte ich mir vorstellen, dass man nochmal ein Rematch mit Fury macht. Umstrittener Kampf und so. Das ist quasi Geld wasn auf der Strasse liegt. Warum nicht mitnehmen?

Parker - Zhang
Ich hatte gehofft, Zhang würde sich überzeugend durchsetzen. Er wäre ein neuer Player im HW gewesen. Aber beim Weight-in hab ich schon Flashbacks zu Joshua -Ruiz II bekommen. Ich begreife nicht wie man als Profi-Sportler in so einer Verfassung beim Wettkampf erscheinen kann. Wir werden sehen, ob Zhang beim Rematch ein paar Frühlingsrollen weniger genascht hat. Der müsste auf mindestens 120kg runter und auch mal 3 Hände am Stück schlagen, sonst wird das nix. Aber Glückwunsch an Parker, der at sich durchgebissen und verdient gewonnen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
nach dem zweiten knockdown noch angeschlagen komplett ausgeschaltet. eigentlich wahnsinn, was menschen aushalten können, wenn man weiß, dass menschen gestorben sind, weil sie sich an einer laterne gestoßen haben.
heißt im umkehrschluss, was genau das mit Francis gemacht hat kann man nicht sagen aber die wahrscheinlichkeit für einen schaden ist nicht gering.
vernünftig wären nun eh erstmal viele monate pause
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
93
Ort
Österreich
Ich finde im übrigen N. Leistung selbst gegen AJ beachtlich. Mir tut er vor allem leid, er klang nach dem Kampf furchtbar enttäuscht und schien tatsächlich erwartet zu haben, gewinnen zu können. Und ich vermute, dass selbst in seinem Camp viele wussten, dass es total schiefgehen wird. Aber wenn so viel Geld im Spiel ist, wird ihm wohl niemand geraten haben, den Kampf ev. nicht zu machen. Hoffentlich boxt er tatsächlich nicht mehr - bzw. hört mit dem Kampfsport auf, Geld genug müsste er haben.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Tja, da hat Joshua das Ding ernst genommen, kam in Form und hat Ngannou kurz und schmerzlos abgeschossen. Hat der greedy belly sich schon gemeldet oder ueberlegt er sich noch, wie er diesmal aus dem Usyk Kampf raus kommt:smoke:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
Ich hab zum Glück auch nicht bezahlt, aber beide Endkämpfe waren fein.

Parker hat sich gehörig Respekt zurück geholt, indem er innerhalb ca 3 Monaten zwei Monster geboxt und souverän besiegt hat, die viele vermeiden wollten. Man kann ihn nur mögen mit dem Herz und der Arbeitsmoral. Allerdings wird er dennoch keine Chance gegen die Top 3 haben. Zhangs Hype wird erstmal abflachen. Ich hoffe er und sein Team werden die richtigen Schlüsse ziehen, denn sein Potenzial ist immer noch groß in Kombination mit seinen physischen Parametern.

AJ wie ich vorhergesagt habe mit einem klaren Sieg, dass es so brutal deutlich und kurz werden würde, hat mich dann doch etwas überrascht. Wie schon erwähnt, ist das kein Grund, Aj wieder sonstwo zu hypen, alles andere als ein Sieg wäre lächerlich gewesen.
Ngannou sollte nach diesem heftigen Ko erstmal raus sein. Sein Geld hat er, jetzt erstmal wieder ab ins MMA. Da wartet ein gefährlicher Gegner. Sein Kinn war immer gut, aber nicht Granit als Valuev oder Sefo. Er wurde halt selten getroffen, weil man wegen der Reichweite kaum durch kam.

Für Fury natürlich megapeinlich, für Usyk ein Traum :D
 

stefan5

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
33
FN geht als Rechtshänder in der gefährlichsten Phase des Kampfes in die Rechtsauslage gegen einen starken und explosiven Gegner, der 24 Runden gegen einen der besten Rechtsausleger überhaupt gegangen ist... Ich verstehe das nicht...
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.207
Punkte
113
Ich vermute mal Tyson Fury kann schon härter schlagen tut das aber v.a. aus "öknomischen" Gründen nicht, weil ihm sonst in späteren Runden die Luft ausgeht. Aber das war schon erstaunlich, wie augenscheinlich ungefährlich Fury im Vergleich wohl ist.
Beeindruckend wie AJ das gemacht hat. Er wirkte auf mich auch ziemlich abgeklärt. Eddy Hearns Ergüsse habe ich zum Glück nicht mehr wirklich mitbekommen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.732
Punkte
113
Ich vermute mal Tyson Fury kann schon härter schlagen tut das aber v.a. aus "öknomischen" Gründen nicht, weil ihm sonst in späteren Runden die Luft ausgeht. Aber das war schon erstaunlich, wie augenscheinlich ungefährlich Fury im Vergleich wohl ist.
Beeindruckend wie AJ das gemacht hat. Er wirkte auf mich auch ziemlich abgeklärt.

Vieles liegt auch in der Schlagtechnik, die von AJ ist ein einfach sehr viel sauberer und transportiert die Power besser.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.919
Punkte
113
Fury ist bei Boxrec inzwischen auf Platz 4 abgerutscht.
Wie würdest Du die aktuelle Reihenfolge im Schwergewicht einschätzen, @Tyson2fastFury ?

1. Usyk
2. AJ
3. ?

Und über dem thront der Lineal Champ als höheres Wesen? Oder würdest Du Usyk oder AJ sogar vor Fury sehen?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.851
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Starke Leistung von Parker.
Aber Zhang hat echt krasse Power.
Parker hat sich voll rehabilitiert und ist für mich jetzt die Nr. 4 im HW. Auch nachhaltig sollte seine Legacy jetzt stark aufgewertet sein.
Zuerst McKean, das kein DeMori gewesen wie viele denken. McKean hat auf internationalem Elite Nieveau als Amateur gekämpft und bei den Profis bisher auch ganz okay ausgesehen. Der war durchaus Top 40. Den so trocken anzufertigen. Danach Wilder 12 Runden lang die Show stehlen und der erste seit der bisher noch nie gegen Wilder unten war. Dann jetzt mit Zhang den neuen Boogeyman geboxt. Und cool geblieben nach den Niederschlägen. Disziplinierte Leistung.


Zu AJ. Ich hatte es im Vorfeld schon gesagt. Viele reden AJ der gegen Noname Martin WM wurde dann gegen Fettsack Ruiz verloren hat, Mental durch ist, zweimal von nem Cruiser ausgeboxt wurde und ne Goldmedaille geschenkt bekam. Das ist das falsche Bild was aktuell überall rumschwirrte.
AJ war absoluter Ausnahme Amateur auf internationalem Elite Nieveau und zu seiner Zeit locker Top 3 im SHW. Auch als Amateur hatte er schon viel Power. Als Profi viele Top Namen besiegt. Nacheinander IBF, WBA und WBO Belts gesammelt.... AJ ist durchaus mit seinem Resümee Top 25 Alltime im HW.
Er ist wahnsinnig schnell für seine Masse und hat mega harte Hände. Da von Nggaounu zu denken das wird easy.... Alleine die Auslage zu wechseln, klar in nem Film kommt das als Geheimtrick rüber, Trick 17... Aber gegen einen Puncher wie AJ der für seine Masse echt flink ist. Da ist das Selbstmord Kommando. War ja auch dann der Anfang vom Ende.
 
Oben