O-Scoring: Anthony Joshua vs. Francis Ngannou (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | DAZN


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Parker vs. Zhang

R1: 10:9 Mega enge Abtastrunde, kaum Aktionen.
R2: 9:10 erste Treffer auf beiden Seiten, Zhang mit den besseren
R3: 8:10 knackig ans Kinn, starke Runde von Zhang
R4: 9:10 enge Runde, Parker wieder da und trifft selbst gut
R5: 10:9 gute Runde von Parker, Zhang muss aufpassen
R6: 10:9 Zhang muss jetzt aufpassen, Parker reißt den Kampf jetzt an sich
R7: 10:9 also Zhang muss mehr machen, befürchte aber das da nicht mehr viel kommt
R8: 8:10 Zhang kommt wieder durch, kann aber nicht mehr nachsetzen…
R9: 10:9 Zhang lässt Parker wieder in den Kampf und macht nur das nötigste. Keine Ahnung was der sich bei dem Gewicht gedacht hat
R10: 10:9
R11: 10:9 also die nächste Runde muss Zhang holen
R12: 10:9 Zhang mega enttäuschend

114:112
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Und damit 114-112 für Parker, der den Kampf mit guter Taktik, Willen und Disziplin gewonnen haben sollte. Das war – bis auf die zwei Niederschläge und die ersten Runden – schlichtweg zu wenig von Zhang. Da reicht die Kondition einfach nicht für die Weltspitze, so kultig ich den Kerl auch finde.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.703
Punkte
113
Zhilei Zhang - Joseph Parker

1. 9-10(enorm wenig los. Parker bisschen schneller, es tut sich aber wenig dort)
2. 10-9(Zhang mit 1-2 Treffern, Parker tut noch weniger. Lahmer Auftakt)
3. 10-8(aus dem Nichts kommt eine kurze trockene Hand, die Parker runterschickt. Danach setzt Zhang nach)
4. 9-10(Parker übersteht die missliche Situation und reagiert mit guten Powerpunches zum Körper)
5. 9-10(Parker ist durchaus gut im Kampf, landet seine Treffer, weil er auch der schnellere Mann ist)
6. 9-10(Zhang trifft wenig und wird zunehmend müder. Er wird Wirkung erzielen müssen, das war aber schon im Vorfeld klar)
7. 9-10(eng, die besseren Treffer von Zhang - dafür kam aber insgesamt zu wenig)
8. 10-8(aus dem Nichts landet Zhang wieder einen Niederschlag)
9. 9-10(lahmer Kampf, auch wenn es 2 Niederschläge gab)
10.9-10(Not gegen Elend)
11.9-10(Zhang müsste noch was machen aber er kann konditionell nichts mehr nachlegen hier)
12.9-10(wenig überraschend findet Zhang nicht die zweite bzw. dritte Luft und gibt die Runde auch ab)

111-115

Das kann man auch 114-112 für Parker werten. Kann man es auch 113-113 werten? Das wird schon schwer. Zhang war natürlich mit der Power gefährlich, aber Parker kämpfte smart, ging nicht zu viel Risiko und tat das Nötigste, um den Großteil der Runden zu gewinnen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
jetzt könnte es so kommen, dass der Ausreden-König und Joe Joyes wieder etwas besser dastehen...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Das war nix. Ich glaube bei Joshua vs Ngannou werden wir einen ähnlichen Kampf erleben nur ohne die KD's.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
enttäuschend von zhang, muss man leider so sagen. er wirkte deutlich langsamer und inaktiver als noch gegen joyce. er war der bessere boxer und puncher, hat aber einfach zu wenig aktivität gezeigt und zu viel gewartet.

parker hat sich gut zurückgemeldet, aber irgendwie hat er diesen kampf auch nicht gewonnen. da war kein einziger wirkungstreffer dabei in 12 runden, aber boxen funktioniert halt round by round. für die HW-division ist das eigentlich nicht gut. klar, parker ist ein sympathischer boxer, dem man das gönnen kann, aber er hat gegen fury und usyk halt 0,0 chance. bei zhang wäre wenigstens diese puncherchance.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
gutes urteil. close but clear für parker.
knapp durch die knockdowns. parker der besser boxer heute abend.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Jede einzelne Wertung geht in Ordnung – genauso wie der Sieg für Parker. Ein Unentschieden wäre aber trotzdem im Bereich des möglichen gewesen, aber auch das höchste der Gefühle für Zhang. Das war einfach über weite Strecken viel zu wenig Aktivität von ihm.
 
Oben