Derek Chisora vs. Gerald Washington 10 Rd. BOXTIPPSPIELFIGHT
1. Rd. 10-9 Habe bei Chisora immer ein wenig Angst, dass er die 1-2 Fights zuviel macht, welche ihm die Gesundheit ruinieren. Washington wirkt gut trainiert. Chisora nicht wirklich. ziemlich speckig der Derek. Beide legen recht munter los. Chisora möchte sich gleich etablieren. Washington jabt wacker, möchte sich Chisora wohl erstmal vom Leib halten. Chisora drückt. Washington bemüht, den Fight zu zerstören. Washington mit dem klaren Ziel im Infight abzuklammern. Chisora sicherlich in den ersten 3-4 Runden besonders gefährlich. Die Runde geht jedenfalls recht klar an Chisora. gute Linke von Chisora drin, welche Washington gerade noch genommen hat.
2. Rd. 9-10 Washington muss auf den linken Haken von Chisora besser aufpassen. Chisora kann auch rabbit punches. Kopfstoss, Chisora soll n Cut haben. gute rechte drin von Washington. Chisora atmet schon schwerer, blinzelt auch mit den Augen, hat wohl mühe mit dem Blut, welches ins Auge fliesst. Runde ist eng so far. oh ja, jetzt ist der Cut gut zu sehen. mal sehen, wie lange das geht. Washington hat durchaus den jab drin, wenn Chisora in die Pocket kommen will. enge Runde. und da kommt Washington durch, was als slip geruled wird. war das nicht n kd?
3. Rd. 10-9 Chisora wieder bemüht, in den Infight zu kommen. habe hier noch keine replay der situation von runde 2 gesehen, schade. Die Runde ist eher eng. Washington boxt es wohl am Besten von aussen. jab jab all night long. chisora muss ran an den speck, rechte overhand und linker haken. dann im infight arbeiten, aber unklar, ob ihn Washington nicht brutal abklammert. Washington muss beweglich bleiben, sonst fängt er sich n volltreffer. chisora selber wirkt nicht besonders stabil.
4. Rd. 10-9 der doc wird gerufen, sieht sich chisora an, kann aber weiter gehen. Chisora über den jab. der ref erlaubt auch keinen infight, wenns washington mal nicht gelingt, abzuklammern. oh je Washington hat auch hände drin, der cut wird nicht besser. Ist sicher n problem für chisora. Chisoras Energie reicht, rechtzeitig in die pocket zu kommen, aber dann kann ers nicht durchziehen. washington mit dem versuch, den uppercut reinzuzwitschern. harte trades. chisora bleibt manchmal 10 cm zu kurz mit den haken, zum Glück für Washington. Glaube in jungen Jahren hätte Chisora Washington aufgefressen, hier und heute wird das schwieriger. enge runde aber wegen der Aktivität bei Chisora.
5. Rd. 10-9 Chisora möchte das gewinnen, er drückt, Washington boxt es von aussen. Wird nicht einfach für Chisora. rechte von chisora drin. Washington schlägt viel daneben. auch diese runde ist eher eng. oh je rechte von Washington. Chisora wirkt müde, was in diesem fight nicht gut ist. zum glück für chisora gehts nur 10 rd. der jab von washington ist key, gute phase von chisora. washington kann aber klammern. Chisoras Runde.
6. Rd. 10-9 Chisora möchte ran an den Speck, Washington ist halt auch kein Ueberboxer, zum Glück für Chisora. es sind hier 3 engl. Punktrichter am Start. wenn Washington Chisora nicht stoppen kann. wird das schwer für Washington. Der wirkt auch schon nicht mehr fit wie n Turnschuh, Nun läufts wohl immer mehr in Richtung klammern. Chisora lädt nochmal ab und sichert sich so wohl die Runde. Washington ist zu passiv. Wenn er das wirklich gewinnen will müsste er Gas geben, aber das gelingt ihm nur partiell. der jab wird gefordert. Chisora hat ne gute 6. Runde.