O-Scoring: Anthony Joshua vs. Robert Helenius (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Die Nacht der Schwergewichte | DAZN


GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
591
Punkte
93
Wenn man Aj vs Helenius als Vorbereitung für Wilder sieht, war seine Leistung okay.
Gegen Wilder wird er den Kampf genauso angehen.
Wenn er Helenius möglichst schnell und klar schlagen wollte, war das eher nichts.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Wenn man Aj vs Helenius als Vorbereitung für Wilder sieht, war seine Leistung okay.
Gegen Wilder wird er den Kampf genauso angehen.
Wenn er Helenius möglichst schnell und klar schlagen wollte, war das eher nichts.

Wollte er meiner Meinung nach nicht, er hat gewusst das bei Helenius der Moment seines Wachschlafes sicher kommt. Ich denke gegen Wilder wird wahrscheinlich seine psychische Stabilität nicht reichen. Er sollte ihn lieber nicht boxen.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
591
Punkte
93
Sehe den Kampf gegen Wilder 50/50 und die Größte Chance für AJ wieder ganz oben mitzuspielen.
Wilder ist sehr offen und hat ein sehr schwaches Kinn. Der Kampf könnte auch wie gegen Helenizs laufen, wenn Wilder so langsam startet wie schon häufiger.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
941
Punkte
93
Körperlich hatte Helenius gar keine Vorbereitung auf Joshua, denn in der letzten Woche vor dem Wettkampf macht man so gut wie nichts mehr, da muss schon alles erledigt sein.
Glaub mehr Vorbereitung hätte seine Chancen auch nicht mehr verbessert. Manchmal ist es auch der Fighter in einem, glaub der Helenius hat einfach ausgedient.

Ich erinnere mich noch an den Hopkins Trinidad fight. Da hatte Trinidad nur 2 Wochen Zeit zum trainieren, wegen dem 11. September, gym closed und er war doch in NY gefangen und dortiger Ambassador als Puertoricaner und so. Hopkins hatte keine Probleme der blieb einfach in Philadelphia und hatte mehr Trainings Vorbereitung. Deren Kampf war das erste sportliche Event nach dem Anschlag. Er verlor den Kampf aber hatte eine bessere Performance als Helenius. Es ist manchmal auch echt nur der Fighter in einem.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Glaub mehr Vorbereitung hätte seine Chancen auch nicht mehr verbessert. Manchmal ist es auch der Fighter in einem, glaub der Helenius hat einfach ausgedient.

Ich erinnere mich noch an den Hopkins Trinidad fight. Da hatte Trinidad nur 2 Wochen Zeit zum trainieren, wegen dem 11. September, gym closed und er war doch in NY gefangen und dortiger Ambassador als Puertoricaner und so. Hopkins hatte keine Probleme der blieb einfach in Philadelphia und hatte mehr Trainings Vorbereitung. Deren Kampf war das erste sportliche Event nach dem Anschlag. Er verlor den Kampf aber hatte eine bessere Performance als Helenius. Es ist manchmal auch echt nur der Fighter in einem.

Felix Trindad war zu dem Zeitpunkt 28 Jahre alt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Wichtig wäre, dass Eddie und AJ den markigen Worten Taten folgen lassen
und einen Kampf gegen Wilder nicht wegen Vertragsoptionen ect. canceln.

Denke Wilder wird sich eher aggressiv freuen,
AJ wird versuchen dieses Ballyhoo mitzuspielen.

Bin gespannt, was Joshua einem "Boooombsqaaaaad" entgegenbringen kann
und ob das ein Hass-Liebe wird zw. den beiden.

Alles andere sieht man dann im Ring und würde dem geläuterten Schwergewichtsfan die Stimmung aufhellen.

...und "alles andere" ist ggf. auch ein Cut (erst neulich gesehen beim Juggernaut).

AJ vs Wilder ist eben einer DER beiden Kämpfe, die die Königsklasse anbietet.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.347
Punkte
113
Der Weg zum KO. Ich finde die Analyse gelungen, zeigt dass AJ bzw. sein Trainer Hirnschmalz in die Vorbereitung gesteckt hat während auch Helenius nicht gänzlich unvorbereitet war (Dauer ca. 5 min)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Glaub mehr Vorbereitung hätte seine Chancen auch nicht mehr verbessert.
Zumal die meisten auch vergessen, dass AJ ebenfalls keine große Zeit hatte, sich auf Helenius einzustellen...Das wäre vielleicht sogar noch übler für Helenius ausgegangen...
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.355
Punkte
113
Denke das war dieses Getränk:


Anhang anzeigen 39354
Also wenn er das da vor dem Kampf getrunken hat, kann es sein das die Dopingprobe, als kontaminiert gilt. Hab mal nach dem Kräuterlikör gegoogelt. Da ist Wermutkraut, Schafgarbe und Engelwurz drin. Wenn der Thujon gehalt sehr hoch ist genau wie der Anteil des Engelkrauts und der Schafgarbe, welche auch als Artznei eingesetzt werden, wäre es durchaus im Bereich des Möglichen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.348
Punkte
113
Denke das war dieses Getränk:


Anhang anzeigen 39354

Es war also das Valhalla-Getränk. Jetzt verstehe ich auch, warum er vor dem Kampf so ungewöhnlich gut drauf war, wie bspw. hier auf einer Straßenparty, drei Tage vor dem Kampf:

giphy.gif
 
Oben