O-Scoring: Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko (inkl. Rahmenprogramm, Vor- und Nachbesprechung)


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Zwei der drei Niederschläge kommen, weil Joshua in die komischen Klammeraktionen von Wladimir reinschlägt. Und alle, die hier was von AJ ist ein reines Muskelpaket etc. schreiben: Er hat in weiten Teilen das Jab-Duell gewonnen und einen der besten Aufwärtshaken im Infight geschlagen, den ich in den letzten Jahren im Schwergewicht gesehen habe.

Er hat doch mit der Führhand überhaupt nichts getroffen?

@chris
Was aber auch an Wladimir lag. AJ war durch, aber Klitschko hat nichts gemacht. 1-2 Haken zum Körper und AJ stirbt. Wladimir hat einfach keinen Instinkt für sowas. Vitali muss das jetzt übernehmen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.033
Punkte
113
Nach diesem Niederschlag hätte Klitschko weiter diese 1-2 schlagen müssen, statt immer nur linke Haken in die Luft zu hauen. Die Präzision hatte er aber auch vorher schon nicht mehr, siehe Jennings, Povetkin ... Für nen Wilder würde es wohl reichen, wer meint der hätte von der Ring-Generalship Ähnlichkeit mit Fury sollte sich mal den Herrn Szpillka ansehen. Also den anderen langjährigen Champion der Wilder x-mal klar getroffen hat. Auch Joshua schlägt Wilder, solange der nicht mit seiner Windmill mal durchkommt. AJ ist aber keine 1,90 wie Artur sondern ein klein bischen grösser, schneller und schwerer.
 

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Also ich traue Wilder den sieg gegen josuha zu ..der bomb squad man hat bomben in den fäusten
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Ich weiß nicht was es an Joshua groß zu kritisieren gibt, Ihr lieben Leute ! Es war sein großer Test, und er ist als Sieger daraus hervorgegangen. Bei den Umständen war Klitschkos Leistung das Beste was man erwarten konnte. Ich war positiv überrascht ! Joshua hat schließlich erst 19 fights, da ist noch Platz nach oben. Aber er hat bewiesen daß er fighten kann. Ich dachte schon die Overpest hat Ihn zu arg befallen nachdem er Wladi niedergeschlagen hat. Joshua kommt auf alle Fälle sehr schnell in eine Sauerstoffschuld, war schon stehend ko bevor er sich die Klatschen gefangen hat. Beachtlich daß er da nicht komplett auseinandergebrochen ist. Thats the spirit ! Nach 6,7 Runden war ich sehr im Zweifel ob Joshua konditionell in der Lage das durchzustehen, ganz zu schweigen davon in Runde 11 nochmal so aufzudrehen. In Runde 11 so nen uppercut reinzuzimmern...das war stark. Natürlich kann man bei Joshua so Einiges kritisieren, aber letztendlich hat er sich durchgebissen, ist 26/27 Jahre alt und hat Potential nach oben. Zu sagen Wilder oder gar Usyk (lol?) würden Ihn jetzt schlagen, entbehrt für mich jeder Grundlage. Weder Wilder noch Usyk (lol reloaded) haben auf der großen Bühne bisher auch nur annäherend das bewiesen was Joshua heute hier geschafft hat.

Word. Fast alle hier im Forum haben Klitschko vorm Kampf nach vorne predicted. Josh geht durchs Feuer und gewinnt letztlich einen knappen Kampf. Einen der besten von Wladimir seit langem (okay, nicht schwer), aber das ist jetzt auch nicht genug...naja, Time will Tell...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.938
Punkte
113
Cooler Kampf. Hätte es Wladimir gegönnt, aber hat eben nicht gereicht. Bin von Joshua aber dennoch nicht 100%tig überzeugt. Den Fury ausem Klitschko-Kampf sehe ich auf jeden Fall vorne, aber ist die Frage obs den nochmal gibt. Wilder kann man natürlich garnicht einschätzen, sehen würde ich den Kampf aber gerne. Bin mir auch sicher, das Vitali nochmal tief in sich geht, ob er es nicht doch nochmal probiert, aber kann ich mir nicht vorstellen. Ansonsten bleibt nicht viel über. Povetkin vielleicht noch und in ein paar Jahren vielleicht jemand ausem Cruiserweight wie Usyk, aber das würde noch dauern.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Er hat doch mit der Führhand überhaupt nichts getroffen?

Doch. AJ hat immer wieder die Führhand zum Körper getroffen, während WK vor allem daneben gestochert hat und Luftlöcher durch wilde linke Kopfhaken produziert hat. WK war dann überlegen, wenn er den Ring abgeschnitten hat und die rechte Gerade kam.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.575
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Da gibt es mal wieder eine Schwergewichts-WM mit Drama, Action und Herz... Und alle meckern.

Joshua hat keine Schwächen gezeigt, die nicht bereits bekannt waren. Aber er hat bewiesen, dass er die Nerven hat, um vor so einer Kulisse schwierige Phasen zu überstehen und hat das Ding gedreht. Das ist schon einmal das wichtigste. Am Rest kann man arbeiten.

Klitschko für einen 41 Jährigen mit langer Inaktivität unheimlich in Form und mental auch enorm gereift, wenn man ihn mit früher vergleicht. Eigentlich könnte er nun zurücktreten, denn den Substanzverlust wird er wohl schlechter verkraften als Joshua. Trotz Niederlage war das heute ein würdiger Abschluss.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Yo genau...der Wilder...der von jedem zweitem Gegner ausgeboxt wird, und wenn der noch so weit von der Weltklasse entfernt ist...:crazy:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Zu Beginn haben beide verhalten geboxt, die Runden waren knapp, aber Joshua hatte meist ein, zwei Hände mehr drin. Die ersten RUnden konnte er sich ein kleines "Polster" erarbeiten.

Als Joshua dann Klitschko niederschlug dachte ich das wars jetzt! Aber Klitschko beisst auf die Zähne und gewinnt sogar den Rest dieser Runde klar, indem er Joshua rockt und der auseinanderzubrechen schien! Joshua wirkte müde und hat einige Volltreffer nehmen müssen!

In der sechsten Runde dann ein knüppelharter Niederschlag von Klitschko und noch massig Zeit auf der Uhr! Er traf zwar im weiteren Verlauf der Runde noch einige Male hart, jedoch lassen Timing und Präzision mittlerweile deutlich nach. Im Grunde war Joshua völlig offen und platt, quasi stehend KO! Klitschko darf ihn hier einfach nicht mehr in den Kampf lassen!

Ab hier war Klitschko für mich dennoch so langsam auf der "Siegerstraße". Er dominiert die 7. Runde und treibt Joshua durch den Ring. Joshua wirkt eingeschüchtert und versucht sich in Mindgames, indem er anfängt mit Klitschko zu sprechen. Runde 8-10 nahmen beide das Tempo deutlich raus, aber mit besserem Ende für Klitschko. Er war agiler, hatte den besseren Jab und traf besser. Ich hatte ihn nach 10 Runden knapp vorne.

Der brutale Aufwärtshaken hat es dann in der 11. Runde beendet! Schade für Klitschko, hätte es ihm echt gegönnt.

Im Grunde ist es ein gutes Ergebnis. Klitschko hat gezeigt, dass er Kampfgeist und Nehmerfähigkeiten hat, Joshua ebenso. Er hat sich nochmal zurückgeboxt und letztendlich verdient gewonnen. Keiner muss sich für seine Leistung schämen und Klitschko kann erhobenen Hauptes in den Ruhestand.

Einfach nur dicken Respekt an Klitschko! Er steht 1,5 Jahre nicht im Ring, boxt mit 41 Jahren den stärksten Herausforderer und liefert einen verdammt guten und absolut fairen Kampf! Wer darüber spottet hat von Sport wenig verstanden.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.532
Punkte
113
Da gibt es mal wieder eine Schwergewichts-WM mit Drama, Action und Herz... Und alle meckern.

Joshua hat keine Schwächen gezeigt, die nicht bereits bekannt waren. Aber er hat bewiesen, dass er die Nerven hat, um vor so einer Kulisse schwierige Phasen zu überstehen und hat das Ding gedreht. Das ist schon einmal das wichtigste. Am Rest kann man arbeiten.

Klitschko für einen 41 Jährigen mit langer Inaktivität unheimlich in Form und mental auch enorm gereift, wenn man ihn mit früher vergleicht. Eigentlich könnte er nun zurücktreten, denn den Substanzverlust wird er wohl schlechter verkraften als Joshua. Trotz Niederlage war das heute ein würdiger Abschluss.

Voll bei dir!
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.161
Punkte
63
Der Blick von Vitali ist einfach Killer. Er packt sich in der nächsten Woche die Handschuhe und lotet aus was geht. Ich habe keine Ahnung wie er in den letzten 5 Jahren gealtert ist, aber in der Verfassung aus seinem letzten Fight schlägt er Joshua ko.
Das wäre schöner als Weihnachten und Ostern zusammen, wird leider nicht passieren.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Josh geht durchs Feuer und gewinnt letztlich einen knappen Kampf. Einen der besten von Wladimir seit langem (okay, nicht schwer), aber das ist jetzt auch nicht genug...naja, Time will Tell...

Ja. Und man ist immer so gut, wie der Gegner es zuläßt.

Beide duellierten sich auf dem level derTalsohle von Wlads Leistungsfähigkeit.
Oder am Zenit von Joshuas...

Somit gilt mMn immer noch Royness' - Joshua hat sich gegen einen shotten Wlad zurückgekämpft.
 
Oben