Zu Beginn haben beide verhalten geboxt, die Runden waren knapp, aber Joshua hatte meist ein, zwei Hände mehr drin. Die ersten RUnden konnte er sich ein kleines "Polster" erarbeiten.
Als Joshua dann Klitschko niederschlug dachte ich das wars jetzt! Aber Klitschko beisst auf die Zähne und gewinnt sogar den Rest dieser Runde klar, indem er Joshua rockt und der auseinanderzubrechen schien! Joshua wirkte müde und hat einige Volltreffer nehmen müssen!
In der sechsten Runde dann ein knüppelharter Niederschlag von Klitschko und noch massig Zeit auf der Uhr! Er traf zwar im weiteren Verlauf der Runde noch einige Male hart, jedoch lassen Timing und Präzision mittlerweile deutlich nach. Im Grunde war Joshua völlig offen und platt, quasi stehend KO! Klitschko darf ihn hier einfach nicht mehr in den Kampf lassen!
Ab hier war Klitschko für mich dennoch so langsam auf der "Siegerstraße". Er dominiert die 7. Runde und treibt Joshua durch den Ring. Joshua wirkt eingeschüchtert und versucht sich in Mindgames, indem er anfängt mit Klitschko zu sprechen. Runde 8-10 nahmen beide das Tempo deutlich raus, aber mit besserem Ende für Klitschko. Er war agiler, hatte den besseren Jab und traf besser. Ich hatte ihn nach 10 Runden knapp vorne.
Der brutale Aufwärtshaken hat es dann in der 11. Runde beendet! Schade für Klitschko, hätte es ihm echt gegönnt.
Im Grunde ist es ein gutes Ergebnis. Klitschko hat gezeigt, dass er Kampfgeist und Nehmerfähigkeiten hat, Joshua ebenso. Er hat sich nochmal zurückgeboxt und letztendlich verdient gewonnen. Keiner muss sich für seine Leistung schämen und Klitschko kann erhobenen Hauptes in den Ruhestand.
Einfach nur dicken Respekt an Klitschko! Er steht 1,5 Jahre nicht im Ring, boxt mit 41 Jahren den stärksten Herausforderer und liefert einen verdammt guten und absolut fairen Kampf! Wer darüber spottet hat von Sport wenig verstanden.