O-Scoring: Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko (inkl. Rahmenprogramm, Vor- und Nachbesprechung)


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
Man sollte AJ jetzt wegen dem Niederschlag auch nicht zu sehr runter reden. WK ist klar past prime aber er ist immer noch nummer 3 oder 4 im HW und hat zwar keine athletik mehr aber immer noch bums.

Einen wilder würde AJ böse ko hauen und den jetzigen haye auch, nur fury in shape kann AJ schlagen.

Für wk wäre es auch ein gutes Karriere ende. Er hat 10 runden auf Augenhöhe geboxt bevor sich AJs physis durchgesetzt hat, er kann zumindest spekulieren das er das ding vor 5 jahren gewonnen hätte und wenn AJ jetzt 10 jahre champ wird kann er sagen das level hatte ich auch. Er sollte aufhören, da er zwar in der 6. Den ko hätte schaffen können, aber genauso auch in der 5. hätte ko gehen können. Einen engeren fight wird er mit 42 nicht mehr bringen können.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.563
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Vom spannungsbogen war das ein netter fight.....
Besonders 5. und 6. hatte was.....
Emotional hat es mich mehr mitgenommen als erwartet aber ick hatte och tief angesetzt.....
Für die wk hater sicherlich kein schlechter abend aber da es bis runde 11 ja close her-ging und wk ne gute leistung zeigte ,bleibt das gebashe ja mehr oder weniger aus.....

Teil2 wäre ok.Aber ob das wirklich passiert wage ick zu bezweifeln......
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Word. Fast alle hier im Forum haben Klitschko vorm Kampf nach vorne predicted. Josh geht durchs Feuer und gewinnt letztlich einen knappen Kampf. Einen der besten von Wladimir seit langem (okay, nicht schwer), aber das ist jetzt auch nicht genug...naja, Time will Tell...

Joshua war klarer Favorit gg einen shotten Wladimir.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum jetzt da so eine Heldensaga draus gemacht wird. Wladimir hat nach dem Niederschlag einfach nichts mehr gemacht. Er hat nicht konsequent nachgesetzt und auch nicht AJ systematisch angegriffen (Bodyshots). Ich weiß nicht, ob er selber nichts mehr im Tank hatte und das Herumgehüpfe das irgendwie verstecken sollte, oder was los war. AJ hatte mehrere Runden um sich wieder zu "erholen". Das ist nun wahrlich nichts heroisches.
Ich finde es lustig, wie kritisch man gegenüber Klitschko hier über Jahrzehnte war, aber nun den Typen abfeiert, der ihn mit mehr Glück als Verstand besiegt hat.

Ich würde gg Joshua OSDT fordern. Sein Bauch ist aufgebläht und auch ansonsten wirkt er auf mich wie ein typischer Roider.
 

Pius123

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
3
Was für eine geile Schlacht.
Großen Respekt an beide. Wladimir hat absoluten Respekt verdient.

Wie Leute hier jetzt von Wilder sprechen LOL
Joshua würde Wilder locker besiegen. Wird aber nicht kommen. Wilder kämpft eher nochmal gegen Arreola oder mal gegen Kevin Johnson.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Zu Beginn haben beide verhalten geboxt, die Runden waren knapp, aber Joshua hatte meist ein, zwei Hände mehr drin. Die ersten RUnden konnte er sich ein kleines "Polster" erarbeiten.

Als Joshua dann Klitschko niederschlug dachte ich das wars jetzt! Aber Klitschko beisst auf die Zähne und gewinnt sogar den Rest dieser Runde klar, indem er Joshua rockt und der auseinanderzubrechen schien! Joshua wirkte müde und hat einige Volltreffer nehmen müssen!

In der sechsten Runde dann ein knüppelharter Niederschlag von Klitschko und noch massig Zeit auf der Uhr! Er traf zwar im weiteren Verlauf der Runde noch einige Male hart, jedoch lassen Timing und Präzision mittlerweile deutlich nach. Im Grunde war Joshua völlig offen und platt, quasi stehend KO! Klitschko darf ihn hier einfach nicht mehr in den Kampf lassen!

Ab hier war Klitschko für mich dennoch so langsam auf der "Siegerstraße". Er dominiert die 7. Runde und treibt Joshua durch den Ring. Joshua wirkt eingeschüchtert und versucht sich in Mindgames, indem er anfängt mit Klitschko zu sprechen. Runde 8-10 nahmen beide das Tempo deutlich raus, aber mit besserem Ende für Klitschko. Er war agiler, hatte den besseren Jab und traf besser. Ich hatte ihn nach 10 Runden knapp vorne.

Der brutale Aufwärtshaken hat es dann in der 11. Runde beendet! Schade für Klitschko, hätte es ihm echt gegönnt.

Im Grunde ist es ein gutes Ergebnis. Klitschko hat gezeigt, dass er Kampfgeist und Nehmerfähigkeiten hat, Joshua ebenso. Er hat sich nochmal zurückgeboxt und letztendlich verdient gewonnen. Keiner muss sich für seine Leistung schämen und Klitschko kann erhobenen Hauptes in den Ruhestand.

Einfach nur dicken Respekt an Klitschko! Er steht 1,5 Jahre nicht im Ring, boxt mit 41 Jahren den stärksten Herausforderer und liefert einen verdammt guten und absolut fairen Kampf! Wer darüber spottet hat von Sport wenig verstanden.

:thumb:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Ich hoffe Vitali kommt nicht auf blöde Ideen. Er hat zwar mehr Spirit, aber physisch geht er keine 12 Runden mehr mit so einem Boliden der nicht völlig unfähig oder langsam ist. Und das ist er nicht, nur dass er halt kein hohes Tempo halten kann. Auf kurzen Sprints ist er schnell genug.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Absolut.

Jetzt zum immer fiesen 'Aber'-Im Gegensatz zum auf den Beinen wesentlich schnelleren Wladi, hat Robo-Josh nicht die nötigen Fähigkeiten um Fury zu stellen.
Und das, vollkommen gleichgültig wie sauer er werden sollte...

Ist jetzt nicht einfach wahr oder falsch. Ich finde das seine diagonal geschlagenen Haken okay und dabei überbrückt er weg im Ring. Aber du kannst schon recht haben. Furys Kämpfe gehören aber bald in "mythical matchup"

Fury macht manchmal schrittfehler + er würde Joshua nicht so treffen wie wowa.

(Wie wo wa, wieso weshalb warum... ;-) )
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Da liefern sich Joshua und Kltischko, beide besser drauf als von den Kritikern erwartet einen engen und sehr guten HW-Kampf, und schon wird zu 70% kritisiert und kleingeredet. Finde das zum Kotzen. Wladimir hat mit Agilität, wenig Klammerei und Nehmerfähigkeiten überzeugt, Joshua mit Sharpness, Kämpferherz und Power. Ich fand es einfach KLASSE!. Aber 2/3 der Leute werden immer was zu meckern haben. DAS finde ich traurig. Und was ein Witz, dass auf einmal Leute wie Wilder & Co. beide easy schlagen sollten. Für mich war das der perfektest mögliche Kampf zwischen den beiden!
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.018
Punkte
113
Ort
Duisburg
Gratulation an Joshua und auch an Klitschko.

Das war international nun der große Name und damit Durchbruch für AJ, aber Klitschko hätte keine 3 Jahre jünger sein dürfen...
Beide haben Kämpferherz bewiesen, dass sie es unbedingt wollen und auch kritische Situationen überstehen können.
Die einzige Frage die beantwortet wurde ist, ob Joshua was vertragen kann. Ja!
Ich mache mir um ihn Sorgen, wenn er einen Gegner finishen will und dies nicht schafft. Er scheint komplett blau zu gehen und Minimum 5 Minuten zu brauchen, um den Körper wieder einigermaßen kontrollieren zu können. Hätte Klitschko einmal den linken Cross ins Ziel gebracht und nicht ständig drüber gehauen, wäre es umgekehrt ausgegangen.
Dennoch sollte Klitschko jetzt Schluss machen, das war imho ein würdiger Abschluss, aber es wird nicht mehr besser.
Und Joshua sollte sehen, dass er 110 kg Kampfgewicht anvisiert, weniger redet und kontrollierter finished.
Bis Runde 8 war das ein absolut starker Fight, danach kam von beiden kaum noch etwas Zählbares, bis zum Uppercut von AJ und dem imho entscheidenden linken Haken.
Der Abbruch war in der Aktion unnötig, da Joshua keinen klaren Treffer anbringen konnte. Allerdings wäre das Ende vermutlich doch kurz darauf gekommen, von daher alles OK.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Einen Rückkampf braucht Wladimir nicht machen. Er wird diese genauso nutzlosen wie kraftraubenden Show Moves nicht mehr raus kriegen, die ihm jetzt bereits zwei Niederlagen eingebracht haben. Und die Zeit läuft gegen ihn. Heute war er noch das bessere boxerische Gesamtpaket, hat es aber vom Kopf her mal wieder nicht gepackt (gerade in den Runden direkt nach Joshuas Bodenbesuch kam außer Tänzelei einfach zu wenig). In einem Jahr ist er vielleicht nicht mal mehr das bessere boxerische Gesamtpaket und dann könnte es richtig Prügel geben. Zumal er sich zu sehr auf Rexlexe und sein Auge verlässt, was mit zunehmender Kampfdauer und fortschreitendem Alter einfach zu riskant ist.
Ist auch meine Meinung. Er sollte schluss machen. Er hat genug erreicht, besser wird es nicht mehr. Heute ist er knapp an einem schweren KO vorbei gerauscht.
Ob er mehr machen muss nach dem Niederschlag ist ansichtssache. Joshua hat dies seinerseits nach dem ersten Niederschlag gegen Klitschko versucht und fast dafür bezahlt!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Joshua war klarer Favorit gg einen shotten Wladimir.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum jetzt da so eine Heldensaga draus gemacht wird. Wladimir hat nach dem Niederschlag einfach nichts mehr gemacht. Er hat nicht konsequent nachgesetzt und auch nicht AJ systematisch angegriffen (Bodyshots). Ich weiß nicht, ob er selber nichts mehr im Tank hatte und das Herumgehüpfe das irgendwie verstecken sollte

Ich bin immer wieder überrascht, warum man sich noch die Frage stellt, wenn Wlad weniger macht als die Runden davor. Es ist relativ simpel: Weil Joshua wieder Luft bekommen hat und mitgeboxt hat. Da wollte Wlad wieder kein Risiko eingehen. Sowar es gegen Fury und die ersten Runden gegen Joshua.

aber nun den Typen abfeiert, der ihn mit mehr Glück als Verstand besiegt hat.

:laugh: ..ach komm dein Klitschkoherz blutet.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Starker Kampf für Schwergewichtsverhältnisse, auf jeden Fall packend umd mega-spannend, dafür danke an beide!

Joashua anfangs mit einigem Respekt, hat dann kontinuierlich mehr Gas gegeben, bis er kurz nach dem ersten KD von Klitschko kalt erwischt wurde. Hat dann eine etwa zweieinhalbründige Auszeit genommen und dann Klitschko überrollt. Physisch stark, immer wieder gute Hände drin.

Klitschko für mein Empfinden etwas beweglicher als zuletzt, im Vergleich zu früher aber nicht mehr so souverän und dominant mit dem Jab. Starke kämpferische Leistung, hat alles reingeworfen und ist nach dem KD stark zurückgekommen.

Klasse übrigens, wie die Champs hier miteinander umgehen, respektvoll und absolut fair, so gehört sich das! Das ist dann in der Form wirklich mal gute Werbung für den Boxsport.

Seit langem mal wieder einen Kampf live gesehen und es wahrlich nicht bereut.

War boxerisch nie der riesen Wladimir-Fan, aber was er hier an Moral und Kampfgeist gezeigt hat, dürfte manchen Spötter durchaus nochmal beeindruckt haben.

hey linus,

seh ich genau so.
gut, dass du wieder da bist!
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Der Kampf war schon ok. Denke da kann man nicht meckern. Wie hier schon erwähnt hätte Wlad mehr zum Körper gehen müssen, insbesondere nach dem Niederschlag. Aber da fehlen Training und Instinkt bei Wlad, von daher imho nicht umzusetzen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Haha, dieselben, die jetzt die Alte Mann-Schiene fahren, waren damals ganz feucht, als Vitali "durch Verletzungspech" gegen den alt-massigen Lewis "um seinen Sieg gebracht wurde."

Natürlich ist Klitschko past prime, aber was heißt das schon? Die Leistung heute war so, wie man sie von jemandem erhoffen kann, der stets vorbildlich trainiert und eine Dekade lang den Sport dominiert hat (und die Leistung hätte für 99,9% der heutigen Schwergewichtler gereicht). Er wollte es nochmal wissen und hat alles reingeschmissen. Damit muss ein Kerl wie Joshua mit seinen lächerlichen 18 (!!!) Fights erstmal umgehen. Dass er vor 90000 Fans dann auch noch steif und nervös wirkt... lol, soll das ernsthaft zum Vorwurf gereichen? Er ist nach Wladis Bombe zurückgekommen und hat mit dem Uppercut noch einen richtig, richtig geilen Sahneschlag fürs Fotoalbum abgeliefert. Die Lockerheit stellt sich schon noch ein, jetzt hat er Blut geleckt und gegen das Gros der Herausforderer muss er lange nicht so vorsichtig sein wie heute.

(Den Fury-Sieg fand ich unterm Strich trotzdem wesentlich geiler, weil glasklar)
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Joshua war klarer Favorit gg einen shotten Wladimir.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum jetzt da so eine Heldensaga draus gemacht wird. Wladimir hat nach dem Niederschlag einfach nichts mehr gemacht. Er hat nicht konsequent nachgesetzt und auch nicht AJ systematisch angegriffen (Bodyshots). Ich weiß nicht, ob er selber nichts mehr im Tank hatte und das Herumgehüpfe das irgendwie verstecken sollte, oder was los war. AJ hatte mehrere Runden um sich wieder zu "erholen". Das ist nun wahrlich nichts heroisches.
Ich finde es lustig, wie kritisch man gegenüber Klitschko hier über Jahrzehnte war, aber nun den Typen abfeiert, der ihn mit mehr Glück als Verstand besiegt hat.

Ich würde gg Joshua OSDT fordern. Sein Bauch ist aufgebläht und auch ansonsten wirkt er auf mich wie ein typischer Roider.

Teils hast du recht, teils wirkt es komisch was du schreibst. Klitschko hatte AJ fast ko und hat ihn ungedeckt getroffen. Es hat doch nur der gong gerettet. Ich möchte auch keine Heldensaga bauen: dafür war es zu glücklich. Aber Glaskinn: nein, zu müde/wenig Kondition: nein.

War ein spannender Kampf. Shot war wowa doch schon bei diesem Footballspieler Jennings (oder so)...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
RTL auch geil: nach so einem Kampf und einer 3 minütigen Nachbesprechung mit Legenden wie Holyfield und Lewis wird in deren Beisein zu DSDS und Dieter Bohlen geschaltet. Was für ein Absturz. Von Männern zu Schwachmaten.
 
Oben