O-Scoring, ARD-Übertragung: Robert HELENIUS V Sam PETER // Huck V Nakash || 02.04.11


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Helenius kontert mit seinem kleinen Side-Rückwärtsstep bombig.
Auch gegen Levin konnte man das sehr gutsehen.

Bei seiner Art zu boxen frag' ich mich immer, ob er so 'hesitant' ist, weil er sich seine Gegner so lang und gut ausguckt um genau diese Konter bringen zu können, oder aber ob er generell eher ein 'Schisser' ist...

Bin hin- und hergerissen, oder einfach nicht sicher...
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Okay ,erst Luan ,dann harry Duiven jr. ,dann Timo Hoffmann und dann kann er gegen Pukal um den Wm Gürtel der WBB kämpfen .Einverstanden ?? :clown::D

Hrhr..

Ne also ich denke da is im Moment ne kleine Zwickmühle. Für Helenius währ nen Kampf gegen Dimi nun genau das richtige. Für Dimitrenko allerdings wohl weniger. ( Aus seiner Sicht ). Ich denke der will nun richtung WM Gürtel ( man gibt das Dresche ) und wird vorher seine Reputation nicht aufs Spiel setzen wollen gegen Helenius. Ich mein er is ja nich die Wohlfahrt :).
Deswegen glaube ich an den Kampf nicht.

Für nen WM kampf für Helenius ist es noch zu früh, also wird man sehen müssen das man sich mit soliden Boxern aus den Top 15? noch weitere Ringerfahrung holen kann.

Ich weis nicht.. mir fällt grade auf das ich gar nicht weis ob bei nem WM Kampf von Dimi dann der EM Gürtel vakant würde. Da könnte man dann Helenius gegen.. joa.. weis ich nun nicht drum kämpfen lassen. ZB


Helenius vs Valuev... ich weis nich. Also ich seh ihn klar als den weitaus besseren Boxer aber Valuev bin ich sicher, knockt man nich so einfach weg. Dann is da die unterirdische Workrate von Helenius die dem Riesen ja absolut entgegenkommt. Das würde sicher kein absoluter selbstläufer. Wobei Helenius ja auch in der Halbdistanz echt präzise ist ( was ich immer noch erstaunlich für einen so grossen mann finde ). Er könnte als in Valuev rein.
Hm vielleicht kein Step up aber doch irgendwie nen interessanter Kampf.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.311
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich weis nicht.. mir fällt grade auf das ich gar nicht weis ob bei nem WM Kampf von Dimi dann der EM Gürtel vakant würde. Da könnte man dann Helenius gegen.. joa.. weis ich nun nicht drum kämpfen lassen. ZB

Das wird so praktiziert. Deswegen legte z.B. auch Sosnowski den EBU-Gürtel nieder, den Dimitrenko jetzt hat.

Ich weiss nicht, wie Dimitrenkos Perspektiven sind, ob er sich noch dieses Jahr von einem der aktuellen WM vermöbeln lassen will. Helenius wird sicher auf absehbare Zeit auch nicht um die WM kämpfen. Die beiden gegeneinander wäre wirklich schön, nur glaube ich da auch nicht dran.

BTW das wäre ja eine EBU/EU-Unification.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Das wird so praktiziert. Deswegen legte z.B. auch Sosnowski den EBU-Gürtel nieder, den Dimitrenko jetzt hat.

Ich weiss nicht, wie Dimitrenkos Perspektiven sind, ob er sich noch dieses Jahr von einem der aktuellen WM vermöbeln lassen will. Helenius wird sicher auf absehbare Zeit auch nicht um die WM kämpfen. Die beiden gegeneinander wäre wirklich schön, nur glaube ich da auch nicht dran.

BTW das wäre ja eine EBU/EU-Unification.

Wilfried Sauerland hatte sich ja schn dahingehend geäussert ,dass er als nächstes versuchen möchte einen Fight Dimitrenko vs. helenius anzustreben .
Also probiert wird es auf alle Fälle ,Vitali tritt gegen Adamek an und Wladi gegen haye ,die beiden sind eh beschäftigt und danach werden die beiden auch keine zeit haben sich mit Dimi zu beschäftigen .
helenius ist im EBU Ranking nach Povetkin 1.) und Mormeck 2.) an dritter Stelle ,gehe mal davon aus ,dass die beiden nicht antreten ,also wäre helenius der PH für Dimitrenko .
Wenn es zu diesem Kampf nicht kommen sollte ,wer bleibt dann übrig ,also Chambers und Thompson ausgenommen .
Chisora ??? Chagaev ?? Arreola ??? Boytsov ???

Dimitrenko wäre die beste Lösung zu diesem Zeitpunkt .
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
das wäre bestimmt eine gute idee, aber ob dimitrenko sich darauf freut ? ähnliche anlagen scheinen sie ja zu haben. beide nie ganz austrainiert und dennoch für eine überraschung gut.

zu huck / nakash: bei allen betrachtungen sollte man nicht vergessen, dass rannan nakash erst 10 tage vor dem kampf erfahren hat, dass er gegen huck ran soll. in dieser zeit hat er dann auch noch 9,5 kg abgenommen, während huck schon lange im training und voll im saft stand, als nakash noch gar nix von seinem "glück" wusste. unter diesen bedingungen kann man vor nakash nur den hut ziehen und ihm eine gute leistung bescheinigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.965
Punkte
113
Unter diesen Umständen ist das eine mehr als wahnsinnsleistung , in der Zeit soviel Gewicht zu verlieren, und dann 12 Runden marschieren:thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Sehr schöne Zeitlupe. Man sieht sehr gut, wie er Jab und rechten+linken Haken kombiniert, den ganzen Körper in den Schlag legt und danach sogar noch den Schlagansatz von Peter meidet. Der hat schon was drauf :thumb:

Ja:thumb: Eigentlich die klassische Kombination im Boxsport. Jab, rechte Gerade (die auch gut traf und den einen oder anderen Boxer sicher beeindruckt hätte) und dann der linke Haken. Sieht man leider derzeit im Schwergewicht sehr selten. Wladimir könnte es wahrscheinlich, aber wenn der mal eine Eins-Zwei-Kombination schlägt, folgt zu 99% nicht der linke Haken als Abschluss sondern ein Klammerversuch oder eine andere "auf Nummer sicher gehen Aktion" wie Drauflegen etc..

Helenuis hat die Grundschläge wirklich sauber und präzise drauf und dazu ein gutes Auge. Gut, der Jab kommt mitunter etwas schlampig, sieht man auch in dieser Zeitlupe, dass die linke Hand beim zurück schnellen zu weit nach unten fällt und er recht offen für einen Konter mit der Rechten gewesen wäre. Helenius hält allerdings gut die Distanz, was bei seiner Größe diesen Fehler halbwegs kompensiert. Dieses instinktive Wegducken nach der Kombination ist auch sehenswert:thumb: Wenn er jetzt noch etwas selbstbewusster im Ring agiert und an seiner Kondition/Workrate arbeitet, kann er wirklich ganz oben angreifen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ring Magazin führt Helenius auf # 9

Die Box Bibel ,"Ring magazin" ,führt Helenius nach dem TKO Sieg über Samuel Peter in den Top Ten des magazins .Der Erfolg katapultierte Helenius auf Platz 9 und brachte ihm den "Contender status " der Boxreporter ein.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Naja, Dimitrenko wird für Helenius schon ein toughes Match. Man mag von Dimi halten was man will, aber eine Wurst ist er nicht (Dimi ist ein gutes Stück variabler).

Den muss Helenius erstmal schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Naja, Dimitrenko wird für Helenius schon ein toughes Match. Man mag von Dimi halten was man will, aber eine Wurst ist er nicht (Dimi ist ein gutes Stück variabler).

Denn muss Helenius erstmal schlagen.

Dimitrenkos Neigung die Halbdistanz zu suchen dürfte Helenius sehr entgegen kommen. Ich halte Dimitrenko auch nicht für so schwach wie er hier gemacht wird, aber Helenius Stil ist Gift für ihn. Das riecht geradezu nach einem KO durch einen Konter. Wäre ich Dimitrenko, würde ich mir nicht gerade Helenius aussuchen. Da gibt es Gegner die höher eingeschätzt und eingestuft werden, die ihm besser liegen. Sein Problem dürfte aber sein, dass er nicht in der Position ist, sich Gegner aussuchen zu können.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Natürlich ist Dimi kein schlechter mann und der Grundtenor ist jetzt auch nicht so ,dass Dimi vor dem möglichen Match schon als Verlierer eingestuft wird. Wie tysonnightmare anmerkte ist die Halbdistanz für Dimi in diesem Kampf klares Gift ,aber es ist eine echte Herausforderung für Helenius und auch für Dimitrenko .

Wie ich schon schrieb ,glaube ich nicht ,dass Povetkin und Mormeck das herausforderungsrecht um den EM Gürtel wahrnehmen werden . Das drittplazierte ist Helenius ,somit würde er die PV für "Sascha" werden.
gegen wen soll denn Dimi jetzt ran ,beide Klit's sind ausgebucht ,riskieren gegen Thompson oder wieder Chambers will er auch nix (gehe mal davon aus) ,also warum sollte er nicht weiter die EM Schiene fahren .Schließlich ist es für Dimitrenko die scheinbar einfachste lösung gegen helenius den EM Gürtel verteidigen ,ein eventueller Sieg würde ihn in der Ranglisten hochbringen ,denn Helenius und Dimi sind bei der IBF;WBO und WBA reletiv hoch gerankt . Also seinen Contenderstatus zu verbessern kann für Dimi augenscheinlich nicht besser sein als den Kampf mit Helenius zu suchen .
Ausserdem ist Dimi auf grund des Status seines Promoters nicht in der Lager sich die Rosinen rauszupicken .
Und für helenius wäre es auch ein Step Up ,ein guter gegner folgte auf den peter Kampf .
Deshalb ist Sauerland auch auf diesen Fight scharf , es ist eine herausforderung im sportlichen Sinne ,für beide ,das medieninteresse wird dementsprechend groß und genug Leute am Ring und vor den TV Geräten werden versammelt sein . beide haben eine gute Ranglistenposition und für beide wäre es machbar als Sieger aus diesem Duell hervorzugehen . Ausserdem winkt ein prestigeträchtiger Titel .

Auch wenn es ein spannender ,harter Kampf werden wird ,hoffe ich auf einen Sieg von Helenius .
 
Oben