O-Scoring ARD Abraham-Stieglitz, Helenius-Sprott


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
"Ich wollte das Thema ansprechen. Es sieht doch komisch aus, wenn Arthur sich genau das Paar aussucht, das leichter als die anderen ist", sagte der 40 Jahre alte Coach dem Sport-Informations-Dienst (SID) und bestätigte damit einen Bericht der Sport-Bild.
Stieglitz boxte mit "TopTen"-Handschuhen, Abraham mit "Adidas"-Handschuhen.

Es ist nicht wirklich eine Überraschung, dass sich Abraham die Adidas-Handschuhe aussuchte ... schließlich boxt er ja auch sonst mit der Marke. Die Zeiten, dass Sauerland einen Exklusiv-Vertrag mit TopTen hatte und Abrahams-Handschuhe mit einem großen Aufkleber versehen wurden, sind schon eine Weile vorbei.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Stieglitz boxte mit "TopTen"-Handschuhen, Abraham mit "Adidas"-Handschuhen.

Es ist nicht wirklich eine Überraschung, dass sich Abraham die Adidas-Handschuhe aussuchte ... schließlich boxt er ja auch sonst mit der Marke. Die Zeiten, dass Sauerland einen Exklusiv-Vertrag mit TopTen hatte und Abrahams-Handschuhe mit einem großen Aufkleber versehen wurden, sind schon eine Weile vorbei.

Schon doof wenn der ganze Stall die selben Handschuhe tragen muss. Ich finde das sollte jeder Boxer selber entscheiden können. Natürlich muss dabei alles regelkonform bleiben. Wenn ich mich nicht irre, tragen alle bei SE momentan Adidas.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.548
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Schon doof wenn der ganze Stall die selben Handschuhe tragen muss. Ich finde das sollte jeder Boxer selber entscheiden können. Natürlich muss dabei alles regelkonform bleiben. Wenn ich mich nicht irre, tragen alle bei SE momentan Adidas.

sind aber vertraglich gebunden.sandsäcke,trainings klamoten und co wird auch von adidas gestellt.
da werden keine "etrawürste" gemacht.
bin aber auch der meinung das es sicherlich besser wäre, wenn jeder für sich das beste wählt.

ich meine es ist immer noch ein faustkampf und die beteidigten immer noch menschen....da jetzt herum zu eiern das die handschuh für helenius verletztung schuld sein soll/kann , halte ich für etwas weit herangezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich kenn mich ja nicht aus, aber dann sollte Adidas doch "Spezial"-Handschuhe für Helenius anfertigen können?
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Wer will Dzemski den Betrugsvorwurf verdenken. Sauerland ist echt drollig. Es kann ja auch niemand nachprüfen ob erschöpfte Arbeiterhände in der pakistanischen Adidas-Boxhandschuh-Fabrik wirklich nach 10 Arbeitsstunden für einen Tageslohn von 3 Euro aus Versehen zu wenig Schaumstoff in diesen Handschuh genäht haben. :rolleyes:
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Seltsam ist nur,dass vor einigen Monaten der gleiche Dzemski seinen Boxer mit
8 Unzen Handschuhen die als 10 Unzen markiert waren,boxen lassen wollte.das
waren ganze 2 Unzen weniger.Wie heisst es,wer im glashaus sitzt ..........
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Damit werfen die aber Adidas vor, aktiv an einem Betrugsversuch mitzuwirken, indem man absichtlich zu leichte Handschuhe herstellen, versiegeln und zustellen lässt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Damit werfen die aber Adidas vor, aktiv an einem Betrugsversuch mitzuwirken, indem man absichtlich zu leichte Handschuhe herstellen, versiegeln und zustellen lässt.


Das wirft sich Adidas dann wenn überhaupt selbst vor: "Weder Ulli Wegner noch Sauerland hatten damit irgend etwas zu tun. Der Fehler lag bei uns", sagte ein Mitarbeiter des Ausrüsters.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Der Unterschied ist aber, ob der Hersteller sagt "Unser Fehler", oder ob Trainer und User hier schreien "Betruhg! Das war voll Absicht und geplant!".
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Den Eintrag in der engl. Wikipedia und den zugrunden liegenden Artikel hat eine der Schlangenzungen wahrscheinlich unter dem Decknamen Rich Thomas persönlich verfasst:laugh2:

A rematch with Stieglitz took place on March 23, 2013 in Stieglitz's home of Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Germany. Abraham's eye rapidly swelled shut in the second round and he could soon no longer see. The referee waved him off at the start of the fourth round, resulting in his defeat. The eye injury was caused by a headbutt from Stieglitz. Every time Stieglitz clinched Abraham, he planted his head on Abraham's left shoulder. Sometimes he openly head-butted Abraham on the way in, and sometimes he just brushed Abraham's left brow with the side of his head. The referee even warned Stieglitz for head-butting in the second round, though this was after Abraham's eye shut.

http://en.wikipedia.org/wiki/Arthur_Abraham#WBO_Super_Middleweight_Champion
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Gott, ich hoffe, diese Lüge wird schnellstmöglich gelöscht. panik:
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Das ist eine sehr subjektive Betrachtungsweise .Der Cut entstand durch einen Schlag.Stieglitz benutzte zwar einige Male seinen Kopf
aber nicht in diesem Falle.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
also ich denk mal schon , dass an der sache was dran ist. wünschenswert wäre es auf alle fälle. vielleicht ist stieglitz ja der "eintritt" von SES bei SAT1.


Robert Stieglitz bald auf SAT1 zu sehen ? (klick)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn es nach der Attraktivität geht hat Stieglitz sich das allemal verdient.

Gut, da darf man sich auch fragen, wie Kessler/Froch spurlos an den deutschen Medien vorübergehen kann...
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Wenn es nach der Attraktivität geht hat Stieglitz sich das allemal verdient.

Gut, da darf man sich auch fragen, wie Kessler/Froch spurlos an den deutschen Medien vorübergehen kann...

Ist doch gar nicht wahr: Es gab immerhin einen kurzen Text im ARD-Videotext und auch sport.de hat einen Bericht verfasst.

:jubel::D:belehr:
 
Oben