Joa, netter Abend, auch von der ARD. Maßhaltende Kommentatoren, wenig Dummgeschwafel, ehrliche Worte, und am Ende sogar ein Boxtelegramm. Schön, wunderschön!
Zu den beiden Kämpfen:
(1) Floyd Frenkel Jr. mit den zu erwartenden Problemen gegen Macca. Über weite Strecken ziemlich passiv; der Jab kam gedoppelt ganz gut, aber das wars dann auch schon wieder. Macca war der bessere Boxer, und gar nicht mal so shot oder gunshy, dafür hat er immer mal wieder selber gut gefressen oder mitgebrawled. Frenkel hat die Geschichte dann im Stile eines Topmanns beendet. Gnadenloser linker Haken aus dem Drehmoment heraus, perfektes Timing, auch das ist Talent. Warum er allerdings mit der Schulterrolle arbeitet, ist mir schleierhaft. Sieht ja mittelprächtig aus und damit ist er im Gym sicher der Star. Aber ich glaube, Toney sind vor lauter Lachen die Burritos aus dem Mund gefallen...
(2) Murat wird hier einfach gnadenlos überschätzt. Cleverly hat einen guten Job gemacht, ist jetzt aber auch keine Offenbarung. Der Knabe braucht bei den wachsenden Aufgaben einfach ein Bombenkinn. Die Workrate ist natürlich beeindruckend, trifft auch auf seine Variabilität zu, klar. Aber imo ist der Knecht recht simpel abzukontern. Gegen Brähmer wird das 'ne andere Kiste, auch wenn hier wieder niemand den ollen Jürgen aufm Zettel (gut, ich verstehe, da steht dann auch Timm mitdrauf) haben wird. Der Abbruch war in meinen Augen gerade noch so vertretbar, ich hätte aber weiterboxen lassen; das Insistieren auf irgendwelchen KO-Chancen danach ist reiner Selbstschutz, denn der Kampf lief an Murat von Anfang an vorbei, und mit der Luft war's nach dem Punishment am Ende sicherlich nicht besser bestellt als beim Gegner. Sei's drum, trotzdem toughe Leistung. Andere bleiben bei so einer Klarheit schonmal auf dem Hocker sitzen.