O-Scoring, ARD/Birmingham: Nat Cleverly V Murat // Maccarinelli V Frenkel | 18.09.10


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.709
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Naja, klasse Treffer, aber ohne Kinn kann man eben nicht Boxen.

Ohne Deckung kann man eben nicht Boxen. :belehr:

Dieser Hammerschlag - genau auf dem Punkt - hätte Minimum 90% aller Cruiser ausgeknockt - Huck eingeschlossen.

Bis dato lief es gut für Macca, er führte nach Punkten, war aggressiver und landete auch die härteren Treffer.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
erstmal: wollte die ard gestern abend die zuschauer komplett veräppeln? wenn ich es nicht besser gewusst hätte, hat man wohl nicht nur mich glauben machen wollen, dass der murat-kampf als 2. live-kampf gezeigt wird. bis auf der verplapperer von wegner ist das recht geschickt gemacht gewesen - aber völlig unnötig.

murat hatte einen "cleveren" gegner, der tatsächlich irgendwie auf duracell war. schlagen schlagen schlagen ... und punkte sammeln. leider hat murat da zu lange abgewartet und dabei selbst zu viel substanz gelassen, es kamen zu wenige gegenaktionen und es hat selbst in der 9. noch kräftig bei ihm eingeschlagen, aber deswegen den kampf abzubrechen halte ich für völlig übertrieben. es gab immerhin noch 3 runden zu boxen und murat war nun nicht unbedingt so angeschlagen, dass ein abbruch gerechtfertigt gewesen wäre. ich will es nicht beschreien, aber man wollte wohl eher den cleveren beschützen als murat. mit dem mut der verzweiflung und alles auf eine karte setzend wäre vielleicht noch ein lucky punch drin gewesen - wir werden es nie erfahren. der clevere führte uneinholbar nach punkten und als dem so langsam der saft ausging, wollte man kein risiko eingehen und hat den kampf 3 runden vor schluss kurzerhand beendet. dolle sache. mit ein bisschen glück hätte hätte hätte ... aber hat nicht ... murat sollte daraus gelernt haben, nicht jede runde wegzugeben und am ende darauf zu hoffen sich dennoch mit einem ko durchzusetzen. vielleicht wollte er uns "den abraham machen" - doch das ging nun mal schief. der abbruch war meiner meinung nach nicht gerechtfertigt.
brähmer sollte allerdings vor diesem cleveren hasen gewarnt sein und sich was überlegen, wie er ihm bei zeiten den saft abdreht.

bei frenkel hatte ich ehrlich gesagt mehr bedenken, ob das gut geht, wenn er an den seilen stehen bleibt und einfach zu unbeweglich ist. bei ihm ging die taktik auf. er hat macca sich ein wenig müde boxen lassen, auf einen fehler gewartet und eine unachtsamkeit gnadenlos bestraft. dieser linke "kopfschuss" kam so präzise wie aus dem bilderbuch. das der rr den kampf noch einmal frei gegeben hat, muss man nicht gut finden, aber hätte er es nicht getan, wäre das macca-lager nach dem kampf gnadenlos über ihn hergefallen. der rr kann seine hände in unschuld waschen. frenkel hat seinen gegner dann eindeutig und klar abserviert und abgefertigt ohne wenn und aber - was sollte er auch anderes machen ?
es gibt dennoch bei frenkel einiges zu verbessern. er muss vor allem seine laufleistung erhöhen und darf sich nicht so passiv an den seilen als zielscheibe anbieten.

zum rest des abends: ich freue mich ehrlich für konecny und chisora. der tscheche ist wieder da und noch lange nicht fertig. chisora hat einen wichtigen schritt getan und gezeigt, dass er zumindest in der 1. reihe der zweitklassigen schwergewichtler angekommen ist. von mir aus kann er sich schon mal neben helenius aufstellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schöner Boxabend. Die Kämpfe liefen so wie ich erwartet hatte. Im Gegensatz zu anderen darf ich das auch schreiben, weil man das ja auch nachlesen kann.;) Cleverly hätte auch nur nach Punkten gewonnen, wenn man Murat die letzten Runden gegeben hätte. Der Abbruch war natürlich ein Witz. Murat hat immer noch gegengehalten. Solange da der Trainer nichts macht, ist es nicht Aufgabe des Ringrichters Mami zu spielen. Manche User sollten mal ein kleines bisschen Objektivität lernen, in Deutschland wären die gleichen User im Quarree gesprungen. Und da ist es auch völlig egal, ob man nun an einen KO glaubt oder nicht (ich persönlich hab nicht daran geglaubt).

Sehe ich ganz genauso, hatte nur keine Lust über sowas eine endlos Diskussion zu starten, da Murat keinen Punch hat und auch so verloren hätte, dennoch darf man ihm die Chance nicht nehmen und einige User sollten endlich aufhören mir zweierlei Maß zu messen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
War ein schöner Kampfabend.

Maccarinelli vs. Frenkel - Macca mit gutem Beginn. Frenkel wirkte gehemmt. Er ging zwar offensiv mit, aber irgendwie war Macca schon stärker. Ich hatte es 5-1 Runden pro Macca bis zum KO. Der Knockdown und anschliessende KO waren natürlich sehr schön anzuschauen. Gehört vielleicht zu den besten KO´s des Jahres. Alles in Allem eine gute Leistung von Frenkel, auch wenn er anfangs nicht souverän wirkte.

Murat vs. Cleverly - Cleverly legte von Beginn an das Tempo vor. Murat war chancenlos gegen den langen Cleverly. Dieser überragte mit einer sehr guten Workrate und schönen Schlagvarianten. Besonders der Aufwärtshaken machte Murat zu schaffen. Trotzdem holte sich Murat bei mir 3 Runden. Hätte man aber auch anders werten können. Cleverly ist ein Mann, der garantiert noch von sich reden machen wird. Im LHW gibt es einige lösbare Aufgaben für ihn ganz oben.

Konecny vs. Hall - Starke Leistung von Konecny. Seine Schläge fanden oft ihr Ziel. Hall dagegen schlug dauernd auf die Deckung von Konecny. Auch starkes Finish von ihm. Verdienter Sieger.

Chisora vs. Sexton - Hätte von Sexton mehr erwartet. Chisora dominierend und mit starkem Willen. Der Schlussspurt war wie im ersten Kampf sehr ansehnlich und auch irgendwie identisch.

Brook vs. Jennings - Brook hat tolle Anlagen und ist ein gutes Talent. Der Kampf war zwar nur mittelmässig und wurde wegen dem Cut nach Schlagwirkung abgebrochen.

DeGale vs. Dilks - Erneut tolle Leistung von DeGale. Der Fight wurde zwar ein wenig zu früh abgebrochen, aber war eh ein Klassenunterschied. DeGale hat die Möglichkeiten um ganz oben zu landen, vermutlich aber nicht ohne Niederlage.

Macklin vs. ? - Macklin hat mich nicht überzeugt. Der Gegner liess es noch gerade eben zu, aber bei höheren Aufgaben sehe ich Schwierigkeiten.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Tolle Kämpfe ! Da mag ich ja eigentlich gooar nix kritisieren. Alle haben ihr Bestes gegeben, der Ein oder Andere ist halt nicht (mehr) besser !

Daumen hoch für Frenkel ! Wer klar nach Punkten zurückliegend im Ausland in der ersten Bewährungsprobe gegen seinen bis dato besten Gegner so ein Teil aus dem Ärmel zaubert, hat Zukunft. Der Kampf wird ihm viel bringen.

Murat war schon in der Pressekonferenz eingeschüchtert, und war gegen den willenstärkeren Cleverly schon vor der 1. Runde im Nachteil. Murat hat getan was er konnte, besser ist er nicht. Auf Weltklasseniveau ist sein punch nicht der Rede wert - hat Cleverly nicht ansatzweise interessiert ob er getroffen wurde -, und als Techniker sticht er auch nicht heraus. Dazu kommt noch seine phlegmatische Kampfweise mit der er gegen starke Gegner auch keine Punktentscheidung holen kann. Den Abbruch fand ich verfrüht, jedoch hätte ich Murat keinen lucky punch zugetraut. Für nen lucky punch braucht man halt...punch. Er hat Cleverly einige Male "flush" getroffen, und Der hats nicht mal gemerkt in seinem....ja was war das...Rausch? Das ist schon ein fighter durch und durch, trotzdem bleibt ein kleiner Verdacht daß sie ihm doch einen halben Liter von irgendeinem geilen Zeug in den vorderen Hirnlappen gespritzt haben.
Trotzdem sehe ich Brähmer nicht chanenlos. Man wird sehen ob Brähmers punch reicht um Cleverly in seinem Vernichtungsdrang zu stoppen. Desweiteren halte ich Brähmer für einiges tougher als Murat, und prinzpiell einfach ne Klasse besser.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
Sehe ich ganz genauso, hatte nur keine Lust über sowas eine endlos Diskussion zu starten, da Murat keinen Punch hat und auch so verloren hätte, dennoch darf man ihm die Chance nicht nehmen und einige User sollten endlich aufhören mir zweierlei Maß zu messen.

Der Cut auf Murats Nase wurde ja als accidental Headbutt gerult, da kann man doch nicht auf TKO entscheiden wenn der Arzt den Kampf stoppen lässt, weil ihm Murats Nase nicht mehr gefällt.:crazy:
Außerdem glaube ich dass Clev Murat noch im Ring gestoppt hätte, was ich gerne gesehen hätte. :D
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
international wird frenkel gestern nicht viele beeindruckt haben. er lag besorgniserregend 5-1 zurück. jemand, der vorher noch nie nen macca kampf gesehn hat, hätte frenkel sicher nicht mehr viele chancen eingeräumt. es war auf keinen fall nen lucky punch, aber der ko lag auch nicht in der luft. na gut gegen enzo liegt der ko ununterbrochen in der luft. meine freundin meinte vor der letzten runde ,,der eine macht das nicht mehr lange mit'' und sie meinte frenkel damit.
ein ko gegen macca hat jetzt nicht soo die aussagekraft. ich fand den auftritt eher enttäuschend. gegen einen mann mit maccas qualität und ohne maccas kinn könnts schwer werden.
gute anlagen hat er, aber bis zur weltspitze im schwachen cruiser ist noch viel arbeit für frenkel.
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Erstaunlich, dass Murat so völlig ausser Stande ist, seine eigene Leistung einzuschätzen. Genau genommen kann er froh sein, aus dem Kampf genommen worden zu sein; wenn noch einer durch KO gewonnen hätte dann mit Sicherheit nicht er. Er steht für mich da wo ich ihn immer sah: Der erste gute Gegner wird ihm zeigen, in welche Reihe er gehört... und das ist nicht die erste....

Sehe ich genau so. Murat ist halt kein Top Boxer sondern nur B Ware. Das hat man schon sehr schön gegen Sanavia gesehen (Wovon er zumindest den ersten Kampf meiner Meinung nach klar verloren hat).

Langsame Beine, zu unbeweglicher Oberkörper, Abraham (tm) Doppeldeckung und eben kein explosiver, harter Punch gewinnen keine Blumentöpfe (zumindest nicht wenn man im Ausland boxt).

...und dann noch diese vollkommen verzerrte Selbsteinschätzung...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Maccarinelli ist zwar boxerisch - nach wie vor - kein Schlechter, baut seine Kämpfe gut über den Jab auf, aber sobald er ein paar harte Hände nimmt, wird er zu Weichpudding. Es kann einfach kein Zufall oder nur Pech sein, wenn all seine Niederlagen durch schwere KOs zustandekommen. "Shot" ist er sicher (noch) nicht, eher übermotiviert und dabei sehr fragil (= eine schlechte Mischung).

Er verliert halt nur gegen Leute mit richtig Dampf in den Fäusten. Irgendjemand sollte ihm vielleicht endlich mal sagen, dass er denen nicht offen wie ein Scheunentor gegenübertreten kann. Erinnert mich etwas an Hide. ;) Gegen punchlose Gegner wie Zbik, Sturm, Murat dürfte er besser dastehen.

Ehrlich gesagt habe ich die ganze Zeit auf genau so ein Ding von Frenkel gewartet. Mein Weib wollte es fast nicht glauben, was ich ihr prophezeit habe. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Werden dann am 13.11 auch wieder Boxer aus Deutschland dabei sein?

Auf jeden Fall schöne Veranstaltung gestern.

Zu Frenkel Macca: Macca hat mir richtig gut gefallen, war eigentlich der erste Kampf den ich von ihm gesehen habe. Wenn er nicht die ganzen schweren KO-Niederlagen gehabt hätte, könnte er echt noch was reißen. Naja und Frenkel muss wirklich schauen, dass er sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Eigentlich mag ich seinen passiven Stil aber gegen Leute dieser Klasse fehlt ihm einfach noch die Reputation bzw. genießt er zu wenig Respekt und seine Passivität wird ihm zum Verhängnis (glaube nicht das es alles nur Kalkül von Frenkel war, dazu sah er über weite Teile zu schlecht aus). War auf jeden Fall ein sehr schöner erster Niederschlag/ tolle Aktion.

Zu Brähmer Cleverly: Brähmer ist schon auf einem höheren Niveau als Murat, insbesondere schlägt er härter und schneller und hat wirklich ein paar gute Einzelschläge im Repertoire. Murat konnte Cleverly häufig auch recht leicht treffen, sodass ich glaube das Brähmer Cleverly ein richtig spannender Kampf werden könnte, wenns denn dazu kommen sollte.

Warum er allerdings mit der Schulterrolle arbeitet, ist mir schleierhaft. Sieht ja mittelprächtig aus und damit ist er im Gym sicher der Star. Aber ich glaube, Toney sind vor lauter Lachen die Burritos aus dem Mund gefallen...

:laugh2:
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich habe nicht so viele Kämpfe von Murat gesehen, aber ich hatte mir viel mehr versprochen. Manchmal hatte ich den Eindruck das Murat in Zeitlupe boxt- ist der immer so langsam? Irgendwie hatte er nach 5 Runden schon keine Kondition mehr, im Gegensatz zu Cleverly. Vielleicht hatte Murat ja einen schlechten Tag, aber wenn er sich nicht verbessert kann er keinen Blumentopf gewinnen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Cleverly ist die typische Enzo-Calzaghe-Schule. Er verbraucht einfach sehr wenig Kraf weil er extrem locker ist. Seine Power war aber immer schon überschätzt, und zum Körper darf er auch mehr arbeiten.
Bin auf den Kampf gg Brähmer gespannt, der ja weder eine gute Kondition noch Defensive hat.
Der Haken von Frenkel war aber schon mega. :eek: Wie der Ref da aber weiterlaufen lassen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
Enzo ist ein netter Kerl, und boxerisch unterschätzt. Allerdings sollte er wirklich seine Karriere beenden, bevor das Ganze ganz böse endet.
 

PureHate

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Der Cut auf Murats Nase wurde ja als accidental Headbutt gerult, da kann man doch nicht auf TKO entscheiden wenn der Arzt den Kampf stoppen lässt, weil ihm Murats Nase nicht mehr gefällt.:crazy:
Außerdem glaube ich dass Clev Murat noch im Ring gestoppt hätte, was ich gerne gesehen hätte. :D

der kampf wurde doch abgebrochen weil murat zu viel kassiert hat. der ref kam ne runde vorher in die ecke und meinte "er nimmt zu viel...wenn er die nächste runde nicht gewinnt, brech ich ab"
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
Noch was positives: Keine Hymnen! So sollte es immer sein!

In USA, Canda, Mexico UK, Australia ach eigentlich überall werden die hymen normal gespielt bevor die Boxer in den Ring steigen diese unart das die erst gespielt werden wenn beide schon im Ring stehen kenne ich glaube echt nur aus Deutschland weiss nicht woher das kommt.

Ohne Deckung kann man eben nicht Boxen. :belehr:

Dieser Hammerschlag - genau auf dem Punkt - hätte Minimum 90% aller Cruiser ausgeknockt - Huck eingeschlossen.

Bis dato lief es gut für Macca, er führte nach Punkten, war aggressiver und landete auch die härteren Treffer.

Ich würde da sogar auf 100% aller Boxer erhöhen da er ihn eben nicht am chin sondern auf die Halsschlagader getroffen hat.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
der kampf wurde doch abgebrochen weil murat zu viel kassiert hat. der ref kam ne runde vorher in die ecke und meinte "er nimmt zu viel...wenn er die nächste runde nicht gewinnt, brech ich ab"

der ref kam nach wegners angaben fast jede pause in die ecke und hat den gleichen mist erzählt. murat sah tatsächlich in keiner runde wirklich überzeugend aus und hat 2 x den mundschutz ausgespuckt um sich zeit zu verschaffen. aber es waren immerhin noch 3 runden zu boxen und das clevere duracell-hasi hat auch kraft gelassen.
ich will es nicht beschreien oder eine verschwörungstheorie aufbauschen, aber für mich sah es eher so aus, als wollte der ref dem ding ein ende setzen, bevor murat sich vlt in den letzten 3 runden noch mal aufbäumt und alles in die wagschale wirft was geht um einen dann vlt schwächelnden cleverly wegzuhauen - so wie man es von wegners schützlingen gewohnt ist. diese letzte chanche wurde durch das eilfertige und zu diesem zeitpunkt vollkommen unnötige eingreifen des rr unterbunden.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ein fünffacher Familienvater sollte langsam die Einsicht bekommen, daß es wichtiger ist gesund zu bleiben. Ist meine bescheidene Ansicht.
Der KO war brutal, wie eigentlich immer wenn Macca verliert.

Frenkel gefällt mir gut. Das hat wenigstens System was er macht. Tja, trotzdem sollte er aus dem Wegner-Modus, tu nur das Nötigste herauskommen.
Lebedev und Haye haben ihn nicht nur ausgeknockt, sie haben ihn ausgeboxt. Das ist Frenkel nicht gelungen.

Tja, Wegner-Boxer werden gegen solche Workrate-"Wunder" immer immense Probleme haben.
Frenkel hat sehr gute Anlagen, einen besseren Jab als Huck und wenn er ihn kontinuierlich durchzieht, kann er einen Macca auch ausboxen. Frenkel gehört definitiv ins Super Six, nicht nur weil er bei SE boxt.


Ich kenne kein Szenario, in dem Brähmer Cleverly schlagen könnte. Der hat sich schon gegen schlechtere Leute ein life and death match geliefert.
Ich finde es trotzdem schade, daß Cleverly sich mit 1.90m so klein macht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
In USA, Canda, Mexico UK, Australia ach eigentlich überall werden die hymen normal gespielt bevor die Boxer in den Ring steigen diese unart das die erst gespielt werden wenn beide schon im Ring stehen kenne ich glaube echt nur aus Deutschland weiss nicht woher das kommt.

Sicher? Also ich meine mich zu erinnern, dass ich in Mexiko häufiger auch Hymnen mit den Boxern im Ring gesehen habe. Im asiatischen Raum (Japan, Thailand..) ist das auch üblich. Ich empfinde das aber auch als Unart.
 
Oben