O-Scoring, ARD/Birmingham: Nat Cleverly V Murat // Maccarinelli V Frenkel | 18.09.10


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
wusste gar nicht, dass frenkel für seine größe so eine kurze reichweite hat(1,85m/1,80m reichweite). für seine "kurzen" arme hat er aber einen starken und wirkungsvollen jab.
was mich bedenklich stimmt, ist frenkels "einarmiges" boxen. aber dafür kann er wahrscheinlich nichts.(handverletzung).
auf jeden fall ein symphatischer typ, der irgendwie anders ist, als der rest von wegners "bootcamp".
frenkel wirkt schwer in ordnung und nicht aufgesetzt, wie manch anderer wegner boxer. er spricht sehr leise und mit bedacht. einer hier hat von sozialkompetenz gesprochen. das hat er ohne zweifel bewiesen.

PS: "the pianist" kommt wohl von frenkels hobby: er ist ja hobbyklimper.

finde butas spitzname aber irgendwie passender. floyd frenkel jr. :D

ich weiß nicht, was er sich dabei gedacht hat. irgendwie macht ihn das noch symphatischer, dass er nicht dem ewigen wegner doppeldeckungsmantra verfällt.
aber man muss die "schulterrolle" auch können :D

Jo, kann man so unterschreiben. Frenkel ist übrigens im Vergleich zu einem Huck ja geradezu wie ein Professor, nicht nur im Ring. Aber ob er auch die nötige HÄRTE für schwerere Aufgaben hat ? Härter und abgezockter als ein Maccarinelli zu sein, ist jetzt nicht die große Kunst. :D Positiv ist aber, daß man so einen fragilen, boxerisch dagegen jedoch überdurchschnittlichen Maccarinelli auch erst mal schlagen muß, zumal auswärts. Diese Aufgabe hat Frenkel gemeistert (wenn auch mit Sand im Getriebe und doch etwas mehr Gegenwehr als erwartet).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Murat war 2 Runden vorher schon platt, auch wenn er sich noch gerade hielt. Auch wenn Cleverly kein Knockouter ist, die Vielzahl an zumindest ordentlichen Treffern hat ihm am Ende doch über die Dauer zugesetzt, in Form von Müdigkeit und Plattheit im Kopf.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.238
Punkte
113
Also ich meine da schon herausgehört zu haben, dass Frenkel nicht im Super Six dabei sein wird. Das ist Sauerlands Mann für die Zukunft. Ein Super Six Turnier (wenn auch das Cruisergewicht nicht so gut besetzt ist) bringt Niederlagen mit sich, die wird man bei Frenkel zunächst vermeiden wollen. Der Kampf gegen Macca hat ja schon gezeigt, dass da noch Entwicklungspotential vorhanden ist. Bei Hernandez wird Sauerland den halt ins kalte Wasser werfen. Wenn es daneben geht, wäre das ja auch kein schwerer Verlust für Sauerland. Es werden wohl ziemlich sicher Huck, Cunningham, Wlodarczyk, Hernandez, Herelius und Lebedev. Ich hoffe ja noch auf Green, glauben tu ich aber nicht mehr dran.

wenn sich das supersix im CW dann so hinzieht, muß frenkel ja zig stay busy fights abliefern. das wäre schade.

ich glaube, dass er dabei sein wird. das war am samstag die visitenkarte, die als eintrittskarte eingetauscht werden kann.:wavey:
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Sicher? Also ich meine mich zu erinnern, dass ich in Mexiko häufiger auch Hymnen mit den Boxern im Ring gesehen habe. Im asiatischen Raum (Japan, Thailand..) ist das auch üblich. Ich empfinde das aber auch als Unart.

Die Unart ist es, überhaupt Hymnen zu spielen.

Zum einen ist es blödes patriotisches Gedöhns. Es stehen zwei einsame Kerle im Ring, da soll man das Nationale einfach mal außen vor lassen. Am penetrantesten sind dabei die Mexikaner, wie ich finde, die skandieren ja immer "Me-hi-ko", wenn's gegen einen Nicht-Mexikaner geht.
Aber auch die Amis haben sich keinen Gefallen getan, als sie die "There's only one Ricky Hatton..."-Gesänge mit "USA! USA!" gekontert haben.

Zum anderen frage ich mich, wer einem x-beliebigen Boxer (Formel 1-Fahrer etc...) die Autorität gibt, sein Land repräsentieren zu wollen.
"Ich boxe für Deutschland!" - "Och, nö, lass mal..."
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
63
Wie soll das im Super-Six-CW mit den ganzen Sauerlandboxern gehen? Huck, Frenkel und Hernandez werden doch alle von Wegner trainiert. Setzen sich seine Schützlinge dann in eine Ecke und er staucht sie gemeinsam zusammen?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
wenn sich das supersix im CW dann so hinzieht, muß frenkel ja zig stay busy fights abliefern. das wäre schade.

ich glaube, dass er dabei sein wird. das war am samstag die visitenkarte, die als eintrittskarte eingetauscht werden kann.:wavey:

Er hat am SA gerade den EM Titel erobert und den wird er im nächsten Jahr verteidigen. Er hatte erst einen ernsthaften Kampf und nun folgen weitere, bei SE stehen USS, Huck und Hernandez vor ihm. Nach dem super six werden mindestens 2 der 3 mit Niederlagen dastehen und Frenkel wird seine Chance bekommen. Ausserdem sind 3 Boxer von Wegner einer zu viel.

Wie soll das im Super-Six-CW mit den ganzen Sauerlandboxern gehen? Huck, Frenkel und Hernandez werden doch alle von Wegner trainiert. Setzen sich seine Schützlinge dann in eine Ecke und er staucht sie gemeinsam zusammen?

Frenkel nimmt nicht teil und Huck und Hernandez werden sich vertraglich aus dem Weg gehen. Es erwartet keiner das die beiden ins Finale kommen, sollten sie doch ins Finale kommen muss einer ohne Wegner auskommen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Murat war 2 Runden vorher schon platt, auch wenn er sich noch gerade hielt. Auch wenn Cleverly kein Knockouter ist, die Vielzahl an zumindest ordentlichen Treffern hat ihm am Ende doch über die Dauer zugesetzt, in Form von Müdigkeit und Plattheit im Kopf.

Seh das mi Murat auch so er hätte über die runden kommen können aber sicher bin ich da nicht, aber wie kommst drauf das Cleverly kein knockouter ist? Es ist jetzt nicht ganz 2 Jahre her das es das letzte mal einer mit ihm über die Runden geschafft hat. Clev hat sich imho zu einem ziemlichen hitter entwickelt.

Wie soll das im Super-Six-CW mit den ganzen Sauerlandboxern gehen? Huck, Frenkel und Hernandez werden doch alle von Wegner trainiert. Setzen sich seine Schützlinge dann in eine Ecke und er staucht sie gemeinsam zusammen?

Muss dann einer von Wegners Assis machen, Hernandez wäre imho ohne trainer vermutlich besser als mit Wegner. :D
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
aber wie kommst drauf das Cleverly kein knockouter ist? Es ist jetzt nicht ganz 2 Jahre her das es das letzte mal einer mit ihm über die Runden geschafft hat. Clev hat sich imho zu einem ziemlichen hitter entwickelt.
Wenn man von Cleverly 500-700 Ohrfeigen in einem Kampf kassiert ist es auch kein Wunder, dass man es mit ihm nicht über die Runden schafft.
Das sollte ihn aber zu keinem "hitter" machen.
Meine Einschätzung während seines Kampfes gegen Murat war, der Mann hat 0 Punch.
Er MUSS es einfach über die Workrate machen.
Hat ja auch zusammen mit der wohlwollender Ringrichterentscheidung gut geklappt.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Wenn man von Cleverly 500-700 Ohrfeigen in einem Kampf kassiert ist es auch kein Wunder, dass man es mit ihm nicht über die Runden schafft.
Das sollte ihn aber zu keinem "hitter" machen.
Meine Einschätzung während seines Kampfes gegen Murat war, der Mann hat 0 Punch.
Er MUSS es einfach über die Workrate machen.
Hat ja auch zusammen mit der wohlwollender Ringrichterentscheidung gut geklappt.

Wenn jemand Danny McIntosh 4 mal am boden hat (2x in der 2 1x in der 3 1x in der 7) Brancalion in 4 Runden KO schlägt und Ayitev Powers in 6 runden KO schlägt hat wohl kaum 0 punch.

Er ist sicher nicht Michael Moorer aber Vitali Klitschko ist auch nicht George Foreman in punkto punching Power trotzdem gilt er allgemein anerkannt als harter hitter.

Bei dir klingt das so als hätte Murat nach punkten uneinholbar geführt Murat siehts sicher so wie du. :D

http://www.youtube.com/watch?v=K_d9w5L-x4w
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Also ich meine da schon herausgehört zu haben, dass Frenkel nicht im Super Six dabei sein wird. Das ist Sauerlands Mann für die Zukunft. Ein Super Six Turnier (wenn auch das Cruisergewicht nicht so gut besetzt ist) bringt Niederlagen mit sich, die wird man bei Frenkel zunächst vermeiden wollen. Der Kampf gegen Macca hat ja schon gezeigt, dass da noch Entwicklungspotential vorhanden ist. Bei Hernandez wird Sauerland den halt ins kalte Wasser werfen. Wenn es daneben geht, wäre das ja auch kein schwerer Verlust für Sauerland. Es werden wohl ziemlich sicher Huck, Cunningham, Wlodarczyk, Hernandez, Herelius und Lebedev. Ich hoffe ja noch auf Green, glauben tu ich aber nicht mehr dran.

Hernandez und Herelius sind imho einfach Punkte- und Titellieferant in dem Turnier. Huck, Cunningham, Wlodarczyk, und Lebedev werden zu 90% ins Halbfinale einziehen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Wenn man von Cleverly 500-700 Ohrfeigen in einem Kampf kassiert ist es auch kein Wunder, dass man es mit ihm nicht über die Runden schafft.
Das sollte ihn aber zu keinem "hitter" machen.
Meine Einschätzung während seines Kampfes gegen Murat war, der Mann hat 0 Punch.
Er MUSS es einfach über die Workrate machen.
Hat ja auch zusammen mit der wohlwollender Ringrichterentscheidung gut geklappt.

voll meine meinung. nur über die enorm hohe schlagzahl hat der batteriehase sein ziel erreicht. murat hat den fehler gemacht, darauf zu hoffen, dass sein gegner müde wird. das ging eben nicht ganz auf und mit der unterstützung vom ref hat der clevere gewonnen. murat hätte sich in jeder runde wenigstens für eine halbe minute respekt verschaffen müssen. das plötzliche kampfende muss man nicht unbedingt gut finden - ich jedenfalls nicht.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Bei dir klingt das so als hätte Murat nach punkten uneinholbar geführt Murat siehts sicher so wie du. :D
Bitte?

Auf meinem Punktzettel hat Murat jede Runde haushoch verloren.
Vor der K.O. Niederlage stand er aber nicht.

Wenn jemand Danny McIntosh 4 mal am boden hat (2x in der 2 1x in der 3 1x in der 7) Brancalion in 4 Runden KO schlägt und Ayitev Powers in 6 runden KO schlägt hat wohl kaum 0 punch.
Wer Murat so häufig trifft im dreistelligen Bereich im Laufe des Kampfes und ihn nicht mal ins wackeln bringt hat sehr wohl 0 Punch.
Oder Murat hat das härteste Kinn im Boxen.
Es ist nicht schwer zu sehen, dass Cleverly sein Körpergewicht überhaupt nicht mit in seine Schläge legt. Weswegen er auch so schnell schlagen kann.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Man könnte Cleverly aber schon als kleinen (wohl eher grossen/körperlich) Zermürber beschreiben. Die One-Punch Power hat er wohl nicht. Aber Murat hat doch auch keinen Dampf in den Fäusten, da tun sich die Beiden nicht viel.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Bitte?

Auf meinem Punktzettel hat Murat jede Runde haushoch verloren.
Vor der K.O. Niederlage stand er aber nicht.


Wer Murat so häufig trifft im dreistelligen Bereich im Laufe des Kampfes und ihn nicht mal ins wackeln bringt hat sehr wohl 0 Punch.
Oder Murat hat das härteste Kinn im Boxen.
Es ist nicht schwer zu sehen, dass Cleverly sein Körpergewicht überhaupt nicht mit in seine Schläge legt. Weswegen er auch so schnell schlagen kann.

Wohlwollende Ringrichter entscheidung und so ;)

Jo, hab ich damals nach dem Brancalion fight glaub schon geschrieben auch das er seine Beine zu weit auseinander hat. Was aber eben nicht ausschliesst das er sehr wohl hart schlagen kann wenn er sich mehr in seine schläge legt was er eben in anderen fights auch schon gezeigt hat. Und Murat war schon mehrmals hurt nicht wirklich schwer aber hurt.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Wohlwollende Ringrichter entscheidung und so ;)
Sag du es mir, war die Absicht der RR-Entscheidung wirklich Murat vor Schlimmeres zu beschützten oder den Heimboxer wenigstens zu der 50% K.O.-Quote im Kampfrekord zu verhelfen. Fakt ist nunmal 10 K.O.'s in 20 Kämpfen, der Murat "TKO" mit einbezogen.

Entscheidend für Cleverly wird wohl die Stabilität seines Kinns sein. Mit zunehmender Kampfverlauf wurde er ein paarmal auch von Murat erwischt auch wenn er nicht gerade beeindruckt schien.
Erst gegen Brähmer wird man ein besseres Bild von ihm machen können. Vielleicht kann Cleverly ihn auch mit seiner Art überrumpeln wie Murat. Vielleicht klappt das aber auch nicht und dann muss er zeigen ob er auch anders boxen kann.
Es ist auch durchaus möglich, dass er sich als Hype herausstellt und in wenigen Runden von Brähmer abgeschossen wird.
Ich tendiere im Moment noch zu Letzterem.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Wohlwollend war da nichts, weil Murat ja Cleverly AUCH oft voll getroffen hat, nur mit Null Wirkung. Er hat einfach _auch_ keinen Punch, jedenfalls keinen richtigen. Beyer hat Sanavia im Rückkampf clean ausgeknockt. Murat hatte keine Chance Cleverly KO zu schlagen, und nach Punkten haushoch zurückgelegen, da war nichts wohlwollend in Punkto Cleverly den Kampf da mal zu beenden. Murat wirkte durchaus auf dem Weg zu einem Erschöpfungs-TKO zu seinen Ungunsten.

Was Cleverly angeht, ist ja schon alles gesagt. Er ist kein Puncher, sondern erzielt KOs über eine Unzahl an Treffern. Auch Vitali ist kein Puncher mehr, das war er mal vor seinen unzähligen Operationen. Im Prinzip ist Vitali ein Schwergewichts-Cleverly, der einfach die ganze Zeit draufhält und sehr viel trifft bis seine Gegner platt sind, kopfmässig und kräftemässig.

Ob Brähmer heute noch genug Strom hat Cleverly zu beeindrucken, warte ich lieber mal ab. Ein KO-Wunder war der schliesslich nicht mehr, in den letzten Kämpfen mit ernsthaften Gegnern. Da ging er eher selbst hart am Rande der KO-Niederlage spazieren.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Sag du es mir, war die Absicht der RR-Entscheidung wirklich Murat vor Schlimmeres zu beschützten oder den Heimboxer wenigstens zu der 50% K.O.-Quote im Kampfrekord zu verhelfen. Fakt ist nunmal 10 K.O.'s in 20 Kämpfen, der Murat "TKO" mit einbezogen.

Entscheidend für Cleverly wird wohl die Stabilität seines Kinns sein. Mit zunehmender Kampfverlauf wurde er ein paarmal auch von Murat erwischt auch wenn er nicht gerade beeindruckt schien.
Erst gegen Brähmer wird man ein besseres Bild von ihm machen können. Vielleicht kann Cleverly ihn auch mit seiner Art überrumpeln wie Murat. Vielleicht klappt das aber auch nicht und dann muss er zeigen ob er auch anders boxen kann.
Es ist auch durchaus möglich, dass er sich als Hype herausstellt und in wenigen Runden von Brähmer abgeschossen wird.
Ich tendiere im Moment noch zu Letzterem.

LeZonk hats eigentlich schon ausgeführt noch dazu hat der Ringrichter auf rat des Arztes gehandelt.

Und weiter gehts :D Vor dem fight war ja Cleverly schon untested Für Murat galt natürlich das Gegenteil hätte Murat gewonnen wäre er wohl auch hier der neue König des lhw gewesen. Jetzt hat Cleverly gewonnen und ist ein hype der einen prospect exposed hat. Double standard is an understatement. :D

@Zonk hart hauen kann Braehmer immer noch nur waren gegen Plotinsky seine finisher Qualitäten noch schlechter als die von Jermain Taylor.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Und weiter gehts :D Vor dem fight war ja Cleverly schon untested Für Murat galt natürlich das Gegenteil hätte Murat gewonnen wäre er wohl auch hier der neue König des lhw gewesen. Jetzt hat Cleverly gewonnen und ist ein hype der einen prospect exposed hat. Double standard is an understatement. :D
Ich kapiere es echt nicht mit deinen Grinse-Smilies und mit den Kommentaren dazwischen auch nicht.
Du spinnst dir da echt was zusammen mit einer fiktiven "Murat-Gefolgschaft" und liest anscheinend nicht mal die Beiträge anderer aufmerksam durch.

Wie viele andere hier hielt ich vor letztem Samstag weder von Murat noch von Fränkel allzuviel und habe eingeschaltet um auf der Insel die bis jetzt Zuhause immer begünstigten Sauerland Boxer mal verlieren zu sehen.

Bei Fränkel wurde ich eines Besseren belehrt, und der ist bei mir im Kurs gestiegen.

Murat wurde vorgeführt wie erwartet gegen einen Mann der wie ich finde ausser einer beeindruckenden Arbeitsrate nicht soviel zu bieten hat.

@LeZonk
Es ging um einen WM-Ausscheidungskampf!
So gesehen kann man den Abbruch ohne Niederschlag als wohlwollend bezeichnen.
Die Begründung, es könnte sich womöglich ein Erschöpfungs-KO ergeben bei nur 3 verbleibenden Runden ist meiner Ansicht nach auch nicht angebracht. Besonders da man später am Abend den halb bewusstlosen Maccarinelli weiter hat boxen lassen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.238
Punkte
113
Er hat am SA gerade den EM Titel erobert und den wird er im nächsten Jahr verteidigen. Er hatte erst einen ernsthaften Kampf und nun folgen weitere, bei SE stehen USS, Huck und Hernandez vor ihm. Nach dem super six werden mindestens 2 der 3 mit Niederlagen dastehen und Frenkel wird seine Chance bekommen. Ausserdem sind 3 Boxer von Wegner einer zu viel.



Frenkel nimmt nicht teil und Huck und Hernandez werden sich vertraglich aus dem Weg gehen. Es erwartet keiner das die beiden ins Finale kommen, sollten sie doch ins Finale kommen muss einer ohne Wegner auskommen.

wenn frenkel wirklich nicht teil nimmt, kann er ja auch auf den wba oder wbc gürtel schielen (wenn wlodarczyk oder herelius/jones nicht dabei sein sollten). ich denke alle belts werden beim supersix auch nicht vertreten sein.

zudem kann er ja nachrücken bei verletzung oder bei auscheiden eines teilnehmers. das wäre mit eigenem gurt von vorteil.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
657
Punkte
63
Ort
Österreich
@ theIrisch: DönerPower hat schon darauf hingewiesen, dass du dir da was zusammenspinnst: Wer in aller Welt hat hier je behauptet, dass Murat der König des LHW wäre, sein könnte? Auf diese Idee hast du ein Patent, selbst wenn ich dir noch einiges an Ironie unterstelle in dem Zusammenhang. Dass Murat einigermaßen chancenlos ist in der Weltspitze war hier doch jeden klar, schon sein Wechsel vom SM in die nächsthöhere Klasse wurde mehr als skeptisch beäugt (und natürlich hätte er im SM auch nicht mehr gerissen). Sein Kampf gegen Campillo, seine Kämpfe gegen Sanavia machten allen klar, um wen es sich handelt: Jemanden, der auf europäischer Ebene mal einen Titel abstauben kann, aber international nie eine große Nummer werden wird. Ein guter Mann, aber nichts für ganz oben.

Cleverly hat im übrigen gezeigt, wie Murat boxen müsste: Hohe workrate, den Gegner ständig beschäftigen. Aber je besser ein Gegner ist, desto weniger schafft dies Murat.
 
Oben