O-Scoring ARD Helenius-Chisora, Povetkin-Boswell u.a.


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.725
Punkte
113
Die Handverletzung erklärt das natürlich dass Helenius hier auch mit guten Treffern keine Wirkung hatte nach der ersten Runde (da stand Chisora schon unter Strom), aber man kann ihm dann trotzdem den Kampf nicht einfach geben. 7 Runden könnte ich ihm glaube ich nicht geben, 6 möglicherweise.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Klarer Beschiss...aber irgendwelche Scores mit 118 für den Engländer sind auch für mich nich nachvollziehbar. Aber nachdem gestern so viele Sturm vorn hatten, wundert mich nix mehr...

Schade, das hätte Robert nicht gebraucht. Durch ne Niederlage wär er vielleicht stärker zurückgekommen. :(

Erstaunlich wie ungezeichnet Helenius aussieht, so als ob er nich eine abgekriegt hat. Maske Hut ab, er sagts wie ers denkt.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Ehrlich gesagt hab ich mich die ganze Zeit über Helenius gewundert. Ich halte die Geschichte von der gebrochenen Hand nicht für ausgeschlossen. Wenn die aber Hand jedoch nicht gebrochen war, war es einfach nur eine richtig schwache Leistung.
Nach diesem Fehlurteil muss auf jeden Fall ein Rückkampf her.
 

veritasveritas

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ich frag mich langsam was zur Hölle man machen muss, damit man bei Sauerland-Events via Punktentscheid gewinnt.. es ist halt so bitter, einen Score geben wir ihm, damits nicht ganz geschoben aussieht...

Respekt an Chisora, der Mann ist ein Fighter und ich hoffe er kommt nochmal groß raus. Der hat etwas gemacht, was ich lange net gesehen habe, nämlich gekämpft wie ein Löwe. In der 11. Runde wo er die Deckung runternahm und Helenius signalisierte "du kannst mir nicht weh tun" - war ziemlich großes Kino. Der befand sich im Krieg und so sollte Boxen imo auch sein.

Fury hätte übrigens so ungefähr 0,0 Chancen gegen so einen Chisora.
 

Nochjemand

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Eigentlich sollte man sich nur die Kämpfe ansehen und direkt danach ausschalten... So wie's zur Zeit läuft kotzen mich viele Kämpfe nur noch an.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.656
Punkte
113
chisora tut mir leid. helenius hat am ende nichts mehr für den sieg getan.
8-4 sollte es sein für chisora... helenius hatte keine antwort!!!
hand gebrochen? anyway, er hat verloren verdammt nochmal, der brite war echt gut, hat oldschool gefightet, peekaboo, smokin'... immer marschiert, viele hände... 115-113, 116-112 sollt er gewinnen

ich seh wie gesagt auch chisura vorne, der hätte den Kampf gewinnen MÜSSEN. Chisura hat mich positiv, Helenius negativ überrascht. wo ich nicht einverstanden bin ist, dass Helenius nix mehr für den Sieg getan hätte. die letzten 2 Runden sah ich bei Helenius, wenn ich mich Recht entsinne genau gleich wie der eine britische Kommentator.....
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
611
Punkte
43
Ort
Österreich
Ps: einige Scorings sind mal wieder lächerlich. Das war sicher kein einseitiger Kampf. Beschiss ist es natürlich trotzdem. Bestenfall ein Unentschieden hätte man Helenius geben dürfen und auch das wäre eher schmeichelhaft.

Seh ich auch so, ich hatte ebenfalls Chisora vorn (zwischen 115-113 oder 116 - 112). Nur was hier einige gepunktet haben war mindestens so kurios wie einen Sieg für Helenius zu punkten. Ich habe den Eindruck, dass hier viele möglichst einseitig punkten, um nachher umso lauter Betrug schreien zu können. Die offiziellen Urteile und die Bewertungen in Forum sind zumeist beides Extrempositionen. Und das macht auch Diskussionen hier so schwer ...
 

PureHate

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Was labert Helenius da "i hurt him several times"...chisroa war kein mal "hurt" :mensch::mensch::mensch::mensch:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Die ****** Boxmafia hat wieder mal zugeschlagen. Sauerland soll weiterhin seinen Boxern die Siege in den ......... schieben, später braucht man sicht nicht zu wundern, wenn sie so enden wie Abraham. Aus Niederlagen lernt man nämlich viel schneller. Mit diesem Boxstil bzw. skills wird Helenius gegen Wladimir keine 5 Runden stehen. Seine Reichweite wird ihm nichts bringen, wenn er wie ein 1.80 m Mann boxt.

Und jetzt kommt der nächste Drückberger, Povetkin..
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich frag mich langsam was zur Hölle man machen muss, damit man bei Sauerland-Events via Punktentscheid gewinnt.. es ist halt so bitter, einen Score geben wir ihm, damits nicht ganz geschoben aussieht...

Respekt an Chisora, der Mann ist ein Fighter und ich hoffe er kommt nochmal groß raus. Der hat etwas gemacht, was ich lange net gesehen habe, nämlich gekämpft wie ein Löwe. In der 11. Runde wo er die Deckung runternahm und Helenius signalisierte "du kannst mir nicht weh tun" - war ziemlich großes Kino. Der befand sich im Krieg und so sollte Boxen imo auch sein.

Fury hätte übrigens so ungefähr 0,0 Chancen gegen so einen Chisora.

Fury hat Chisora schon besiegt ;) Aber du meinst sicher einen Chisora in der körperlichen Form von heute
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Helenius größter Fehler war wohl, dass er zu oft mit der Doppeldeckung in der Halbdistanz stehen blieb und zu viele Körperschläge schluckte. Bei seiner ohnehin nicht gerade berauschenden Kondition kann er sich das einfach nicht leisten. Daran müssen Wegner und Co. Noch gehörig arbeiten. Gerade in Sachen Kondi ist durch diszipliniertes hartes Training einiges möglich.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Klarer Beschiss...aber irgendwelche Scores mit 118 für den Engländer sind auch für mich nich nachvollziehbar. Aber nachdem gestern so viele Sturm vorn hatten, wundert mich nix mehr...


1. Sturm hat klar gewonnen
2. Chisora hat noch klarer gewonnen. 117-111 ist eine völlig legitime Wertung.

Helenius wurde lächerlich gemacht. Valuev wurde noch nie so klar besiegt und der hatte im Forum ein abartig mieses Standing.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wo ist bloß der Kotz-Smiley geblieben? :mad:

Ich habe die erste Runde verpasst, aber den Rest des Kampfs habe ich Chisora mindestens 3 Runden vorne. Da ich ob des Kommentators und des Punkturteils schon an mir selbst zweifelte bzw. an meinem Urteilsvermögen bei Boxkämpfen, habe ich direkt hier reingeschaut und sehe mich bestätigt.

Ich weiß gar nicht, warum ich mir Sauerlandveranstaltungen überhaupt noch ansehe. Wenn der Gastboxer den Sauerland-Mann nicht umhaut, hat er eh keine Chance (außer vielleicht klare Überlegenheit von Runde 1-12 + einen sehr großen Namen).

Mir hat der Kampf eigendlich sehr gut gefallen und ich fand ihn spannend, aber das alles hat sich durch das ungerechte Urteil jetzt verflüchtigt. :(

Ich sehe mir jetzt Povetkin an, aber eher widerwillig und mit viel weniger Begeisterung als oich gedacht hätte. Falls Povetkin unterlegen sein sollte, aber stehen bleibt, bekommt er ja sowieso den Kampf zugeschoben.
 

veritasveritas

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Sehe ich nicht so. Bisschen Infight-Gewühle ohne Punch machen noch keinen großen Boxer.

jo, da divergieren die Meinungen halt. Hat mich schon beeindruckt gegen einen Helenius, welcher als Knockouter bekannt ist, Reichweitenvorteile hat usw so reinzugehen. Der Kampf hat mich irgendwie an Haye vs. Klitschko erinnert, nur dass Chisora ca. 10 mal mehr Workrate bzw. Treffer hatte (und "nur" Helenius als Gegner..)

@ coldertanice: ja, genau. Sehe da eigentlich keine Chance für Fury. Vl. sieht das ja wer andesrs ;)
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ehrlich gesagt hab ich mich die ganze Zeit über Helenius gewundert. Ich halte die Geschichte von der gebrochenen Hand nicht für ausgeschlossen. Wenn die aber Hand jedoch nicht gebrochen war, war es einfach nur eine richtig schwache Leistung.
Nach diesem Fehlurteil muss auf jeden Fall ein Rückkampf her.

Seh ich ähnlich. Habe mich auch gewundert, dass Helenius nicht die Durchschlagskraft hatte. Allerdings könnte das auch einfach damit zu tun haben, dass Chisora nicht die Luft ausgegang ist nach 6. Runden. Ich hatte Chisora im Vorfeld zwar nicht soooooooo dermaßen chancenlos gesehen, aber ein Upset hatte ich trotzdem nicht aufm Radar.
Hätte einfach nicht geglaubt, dass er Willen und Kraft für 12 derartige Runden hat, selbst mit Optimalgewicht. Respekt dafür und eine Schande, dass es nicht offiziell anerkannt wurde.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
1. Sturm hat klar gewonnen
2. Chisora hat noch klarer gewonnen. 117-111 ist eine völlig legitime Wertung.

Helenius wurde lächerlich gemacht. Valuev wurde noch nie so klar besiegt und der hatte im Forum ein abartig mieses Standing.

So siehts aus. Auch im englischsprachigen Bereich sieht man den Kampf klar bei Chisora. Da muss man nicht diskutieren. Das war ne Robbery.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
ich seh wie gesagt auch chisura vorne, der hätte den Kampf gewinnen MÜSSEN. Chisura hat mich positiv, Helenius negativ überrascht. wo ich nicht einverstanden bin ist, dass Helenius nix mehr für den Sieg getan hätte. die letzten 2 Runden sah ich bei Helenius, wenn ich mich Recht entsinne genau gleich wie der eine britische Kommentator.....

Die letzten zwei Runden waren auch bei Chisora, sowohl was Qualität und Quantität der Treffer betraf. Für jeden Aufschrei bei einem Treffer von Helenius musste der arme ARD-Kommentator fünf von Chisora ignorieren.
 
Oben