O-Scoring ARD: Povetkin-Chagaev, Helenius-Liakhovich


rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Povetkin hat verdient gewonnen. Aber an Klitschko sollte man im Moment besser nicht denken, die Defensive des Russen ist nach wie vor komplett sanierungsbedürftig. In der Form sehe ich Pove auch gegen Haye runter gehen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Jetzt wo seine Karriere quasi vorbei ist, kann Chagaev sogar halbwegs auf Deutsch Interviews geben:thumb:
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.068
Punkte
113
Povetkin hat aktuell schon die schönsten Kombinationen im HW. ABER mit dieser Deckung, die schon gegen einen langsamen und unpräzisen Chaggy, zum Sterne sehen führt, will ich ihn lieber nicht gegen einen schlagstarken Boxen sehen.

Über Klitschko müssen wir nicht reden, ich befürchte da würden auch gg einen wie Helenius ganz fix die Lichter ausgehen. Auch einen Arreola sehe ich vorne. Povetkin ist aber sympathisch. Muss man ihm lassen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich finde Povetkins Zustand erschreckend, ist kein verdienter Champ.

Ich sehs ähnlich. Das war schon etwas Not gegen Elend.
Wenn Ruslan da in der 6-7 Runde mal richtig explodiert wäre, wäre es vlt vorbei gewesen für Pove.
Die Deckungslücken schienen größer denn je und zwischenzeitlich gab es sogar konditionelle Probleme bei Povetkin. Glücklicherweise hat er sich gefangen und konnte seine Workrate einigermaßen abrufen bis in die letzten Runden.

Was Atlas da mit Povetkin seit 2 Jahren treibt erschließt sich mir nicht. Spätestens seit heute hab ich doch stark das Gefühl, dass dieser Boxer sich zurückentwickelt hat bzw. angefangen hat in einer Art zu boxen die seiner natürlichen Veranlagung widerspricht.
Gegen Klitschko gebe ich ihm momentan nicht mehr als eine 10% Chance. Auch gegen Haye wäre die Gefahr einer KO Niederlage sehr hoch bei der mangelhaften Defensive.

Chagaev hat sich nochmal in Form gebracht und sah besser aus als in den Kämpfen zu vor. Aber er war auch bereits ziemlich früh im roten Bereich.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Timm mit harten Interview "Ihm hat der Wille gefehlt". Da ist wohl einer übermüdet und sehr enttäuscht.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Nun denn, das soll eigentlich the best of the rest sein......

Na ja. Zwar ne relativ einseitige Sache, Sympathiepunkte bei Chagaev, eindeutig besser aber Povetkin.

Keiner wieder, der einen von den Brüdern in Gefahr bringen kann. :sleep:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
Schwache Vorstellung von beiden, wie kann man bei einem WM-Kampf nur zur 5 Runde schon pumpen wie ein Maikäfer?
Chagaev ist total fertig und demotiviert, er hat eigentlich gar keinen Bock mehr so wirkt er für mich immer in den Rundenpausen.
Da ist kein Wille mehr da.

Povetkin ist schlimmer geworden unter Atlas, daran besteht jetzt kein Zweifel mehr. Ich würde ihm auf jeden Fall vorschlagen den Kampf gegen Klitschko nicht zu machen.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
83
Nun denn, das soll eigentlich the best of the rest sein......

Na ja. Zwar ne relativ einseitige Sache, Sympathiepunkte bei Chagaev, eindeutig besser aber Povetkin.

Keiner wieder, der einen von den Brüdern in Gefahr bringen kann. :sleep:

Wär doch ein schöner letzter Kampf für Vitali.

Povetkin vermöbeln, dann sind die Klitschkos auch die ersten Brüder, die bei einem Verband zugleich in derselben Gewichstklasse Weltmeister sind :laugh2:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Povetkin hat aktuell schon die schönsten Kombinationen im HW. ABER mit dieser Deckung, die schon gegen einen langsamen und unpräzisen Chaggy, zum Sterne sehen führt, will ich ihn lieber nicht gegen einen schlagstarken Boxen sehen.

Über Klitschko müssen wir nicht reden, ich befürchte da würden auch gg einen wie Helenius ganz fix die Lichter ausgehen. Auch einen Arreola sehe ich vorne. Povetkin ist aber sympathisch. Muss man ihm lassen.

Ja, gegen schlagstarke Leute mit Kinn (Arreola) oder guter Konterboxer mit Punch (Helenuis) dürfte es für Povetkin schwer werden. Mit seiner immer noch guten Workrate hat er natürlich immer eine Chance auf einen PS, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Lichter bei Povetkin vor dem Schlußgong ausgehen.

Gegen die Klitschkos sehe ich auch keine Chancen. Da müsste er schon topfit in den Ring steigen und über sich hinaus wachsen, um überhaupt eine Chance zu haben.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.819
Punkte
113
Ort
Dortmund
Bei aller Kritik an Povetkin sollte man doch festhalten, dass die Kombinationen am Mann wirklich genial sind.
 
Oben