Es ist mir absolut unerklärlich wieso Haye so zerissen wird und Waldi in den Himmel gelobt wird.
Wo, von wem? Die Zahl der "in-den-Himmel-Lober" entspricht in etwas der Zahl derjenigen, die Haye vorne hatten.
Viele O-Scorer hatten den Kampf eindeutig bei Wladimir und das ist auch dann möglich, wenn wie in diesem Kampf Wladimir nur der weniger Blinde von beiden Boxern war.
Wie kann man der Meinung sein das nur Haye nen schlechten Kampf gemacht hat? Wie kommt man darauf das Waldi ihn beherrscht hat? Fanden die meisten den Waldi so gut und so präziese? Was habt ihr bitteschön gesehen??
Niemand der beiden lies auf ihre ankündigungen taten folgen, was vorher wohl jeder hier gewusst hat, bis auf die die an das Pizzagesicht glaubten.
Nochmal: Ein schlecht boxender Boxer kann immer noch einen noch schlechter boxenden Boxer beherrschen, dass besagt nichts über die absolute Qualität der Leistung des Siegers. Die Hymnen über Wladimirs Leistung sind doch überwiegend ausgebleiben.
Wenn ich Deine Ausführungen lese, bekomme ich den Eindruck, dass Du nur schwarz oder weiß kennst. Wenn man die Vorgeschichte Deiner Ausführungen kennt (Pro Haye bzw. Pro alles, was gegen Wladimir geht), dann kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass es Dir vor allen Dingen darum geht, Wladimirs Bild im Forum hier in die Richtung Deiner Sichtweise zu drängen.
Ich hätte solche Statements im Klitschkoforum erwartet aber nicht auf Sportforen.de
Wo sind nur die ganzen alten User hin? Ich kann die massenflucht ehrlich gesagt verstehen.
Eine Reihe alter Nutzer sind weg, relativ wenige noch da - was sicherlich auch an den ewigen Pro/Kontra-Klitschko-Flame-Wars liegt. Der Leidensdruck scheint auf beiden Seiten überproportional mit jeder Woche des Nr.1 - Status von Wladimir zu wachsen.
Ich finde die Frage, welche Erkenntnisse die beiden Kämpfe vom Wochenende für mögliche Duelle von Povetkin/Helenius gegen Wladimir oder Haye bieten sehr interessant. Dabei kommt es auf differenzierte Betrachtungen an. Diese differenzierten Betrachtungen müssten m.E. dazu führen, dass sowohl Haye als auch Wladimir zweifelsfrei anders gegen Povetkin bzw. Helenius boxen und aussehen würden, als sie es gegeneinander getan haben. Es wäre schön, wenn sich die Diskussion wieder in eine sachliche Richtung entwickeln könnte, ohne diese ewigen Unterstellungen, Einsortieren in Schubladen und Verfallen in Extremen.