Bezweifel ich nicht. Lies doch mal.
Adamek hat drei Mal im Schwergewicht gekämpft und nur in einem Kampf hundertprozentig überzeugt. Wie kommst du denn darauf, dass er gegen Boxer, die in ihren letzten drei, vier, fünf Kämpfen zusammen nichtmal ein halbes Dutzend an Runden abgegeben haben, eine Chance haben wird, die in den höheren zweistelligen Bereich gehört? Ich würde ihm diesen Move nicht verübeln - im Gegenteil: An den Klitschkos verdient man gutes Geld, aber sportlich betrachtet läuft die Kiste völlig unter Wert, da auch Adamek vom Konzept her kein Mann ist, der ein Gefecht gegen einen der Brüder offen gestalten könnte. Die Möglichkeit, einen Klitschko zu kämpfen, hatte er ja schon, aber offensichtlich war ihm das Angebot angesichts einer wahrscheinlichen Niederlage nicht gut genug.
Gegen Wladimir sehen wir 'nen Kampf wie jenen jüngst mit Eddie Chambers; Wladimir hat den besten Handspeed der Gewichtsklasse und wird ihn schon auf Distanz jabben und irgendwann mit der Rechten ins Land der Träume schicken; bei Vitali könnte es unansehnlicher werden, da er sich ja mit schnelleren Leuten schwerer tut. Aber Adamek ist jetzt auch kein zweiter Chris Byrd oder Queenpin Johnson, insofern erwarte ich da ein paar Runden lang Geprügel, ehe die Ecke ihren Highlander aus dem Kampf nehmen wird.
Als Boxfan würde ich Adamek lieber gegen Haye sehen. Das verspricht einen abartig spannenden Kampf, der sicherlich nicht so einfach zu predicten ist.
du kannst aber nicht chambers und adamek in einen topf werfen. chambers beispielsweise wollte gar nicht gewinnen. adamek hat eine ganz andere einstellung zum sport. damit ist dann eine chance im zweistelligen bereich gerechtfertigt. gegen vitali sowieso , da der nicht mehr an frühere leistungen anknüpfen kann