O - Scoring Arreola - Adamek


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich mag Adamek auch gerne, mittlerweile. Er ist schon ein mutiger Kerl und ein toller Boxer, allerdings sähe ich ihn lieber in einem Rematch mit Cunningham als im Ring mit einem der Klitschkos. Dort gibt es für ihn, wie für so viele andere, einfach nichts zu holen. Beim besten Willen und bei allem Respekt vor seiner starken Leistung am Samstag nicht. Man wird ihn aber aus finanziellen Gründen in Bälde auf diesem Altar opfern, da kann man sicher sein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.459
Punkte
113
Ich mag Adamek auch gerne, mittlerweile. Er ist schon ein mutiger Kerl und ein toller Boxer, allerdings sähe ich ihn lieber in einem Rematch mit Cunningham als im Ring mit einem der Klitschkos. Dort gibt es für ihn, wie für so viele andere, einfach nichts zu holen. Beim besten Willen und bei allem Respekt vor seiner starken Leistung am Samstag nicht. Man wird ihn aber aus finanziellen Gründen in Bälde auf diesem Altar opfern, da kann man sicher sein.

Adamek ist auch schon 32. daher ist es sinnvoller für ihn gegen die Ks zu kämpfen, als für 11 euro ein rematch gegen cunningham zu machen. denn ewig wird er auch nicht mehr boxen da macht ein abschließender payday selbst wenn er heftig ko geht schon sinn.

schon in den aufbaufights gegen golota und arreola verdient er viel mehr als in CW titelfights. insofern ist das aus finanzieller sicht schon sinnvoll.

ich finde auch man sollte adamek mehr respekt zeigen. er boxt wirklich jeden und macht auch fights die ihm nicht liegen.

Wenn man bedenkt wie haye hier fürs labern, lange inaktivität, absurdes ducken(knebelvertrag...) und das besiegen von bums abgefeiert wird ist es schon erstaunlich wie wenig respekt adamek bekommt.

Haye ist nat. besser als adamek und wirklich ein klasse ann und eine klitschko bedrohung. aber objektiv gesehen hat er mit estrada und arreola im hw mehr geleistet als haye mit seinen siegen gegen valuev und dem uralten und lange inaktiven ruiz(letzter wirklicher fight 2008-der serin fight ist ja nur sparring).
Das ändert nat. nichts daran das haye mehr upside hat aber das was er gemacht hat verdient schon respekt.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Adamek ist auch schon 32. daher ist es sinnvoller für ihn gegen die Ks zu kämpfen, als für 11 euro ein rematch gegen cunningham zu machen. denn ewig wird er auch nicht mehr boxen da macht ein abschließender payday selbst wenn er heftig ko geht schon sinn.

schon in den aufbaufights gegen golota und arreola verdient er viel mehr als in CW titelfights. insofern ist das aus finanzieller sicht schon sinnvoll.

ich finde auch man sollte adamek mehr respekt zeigen. er boxt wirklich jeden und macht auch fights die ihm nicht liegen.

Wenn man bedenkt wie haye hier fürs labern, lange inaktivität, absurdes ducken(knebelvertrag...) und das besiegen von bums abgefeiert wird ist es schon erstaunlich wie wenig respekt adamek bekommt.

Haye ist nat. besser als adamek und wirklich ein klasse ann und eine klitschko bedrohung. aber objektiv gesehen hat er mit estrada und arreola im hw mehr geleistet als haye mit seinen siegen gegen valuev und dem uralten und lange inaktiven ruiz(letzter wirklicher fight 2008-der serin fight ist ja nur sparring).
Das ändert nat. nichts daran das haye mehr upside hat aber das was er gemacht hat verdient schon respekt.

Ja, das stimmt schon. Das Schwergewicht ist lukrativer. Aber ich habe es rein auf das sportliche bezogen.
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
eng war es natürlich nicht, aber bei jedem guten Treffer von Arreola verlor er kurz seine Linie...er konnte sich zwar immer wieder schnell erholen, aber souverän war das auf keinen Fall...
Bei Haye geht so etwas in die Hose..
schau der den Kampf am besten nochmal an:belehr:

3x angeschaut und ich hab keine ahnung wie man so eine sch..... schreiben kann,das manche hier die leistung von adamek nicht anerkennen ist für mich unverständlich,er hat arreola klar besiegt ,haye soll seine schnauze halten und sich erstmals den gegnern stellen und nicht ganze zeit sprüche klopfen(darin ist er ein ganz grosser weltmeister)
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
3x angeschaut und ich hab keine ahnung wie man so eine sch..... schreiben kann,das manche hier die leistung von adamek nicht anerkennen ist für mich unverständlich,er hat arreola klar besiegt ,haye soll seine schnauze halten und sich erstmals den gegnern stellen und nicht ganze zeit sprüche klopfen(darin ist er ein ganz grosser weltmeister)
Ich sehe Adamek gegenüber Haye auch vorne, so etwa 60% zu 40%. Ich habe das Gefühl, dass es so ähnlich kommen könnte wie Haye vs. Thompson. Adamek schluckt am Anfang einiges, am Ende besiegt er den ausgepowerten Haye jedoch vorzeitig.

Eins muss man aber festhalten, der Kampf gegen Arreola war für Adamek KEIN SPAZIERGANG!
Alleine wie er in 5. Runde herumgetorkelt ist. Man hatte wirklich den Eindruck, die von vielen vorausgesagte vorzeitige Niederlage wäre wirklich nicht mehr weit. Ähnliche Szenen gab es zudem noch 1 oder 2 Mal. Respekt an Adamek, dass er sich da durchgebissen hat. Er sagte auch, dass es sein schwierigster Kampf bis jetzt war.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
eng war es natürlich nicht, aber bei jedem guten Treffer von Arreola verlor er kurz seine Linie...er konnte sich zwar immer wieder schnell erholen, aber souverän war das auf keinen Fall...

Bin ich mir nicht so sicher. Die HBO Kommentatoren hatten meiner Meinung nach schon zu Recht auf die Beinstellung hingewiesen. Adamek hatte nie einen "sicheren" Stand, deswegen war er bei jedem Treffer immer ein wenig "off balance". Ich denke nicht, dass er da Wirkung zeigte oder seine Linie verlor, sondern mehr den Kampf in der ständigen Bewegung ("Ottke light") einfach nicht gewohnt war.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
Ich mag Adamek auch gerne, mittlerweile. Er ist schon ein mutiger Kerl und ein toller Boxer, allerdings sähe ich ihn lieber in einem Rematch mit Cunningham als im Ring mit einem der Klitschkos. Dort gibt es für ihn, wie für so viele andere, einfach nichts zu holen. Beim besten Willen und bei allem Respekt vor seiner starken Leistung am Samstag nicht. Man wird ihn aber aus finanziellen Gründen in Bälde auf diesem Altar opfern, da kann man sicher sein.

:thumb:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Bin ich mir nicht so sicher. Die HBO Kommentatoren hatten meiner Meinung nach schon zu Recht auf die Beinstellung hingewiesen. Adamek hatte nie einen "sicheren" Stand, deswegen war er bei jedem Treffer immer ein wenig "off balance". Ich denke nicht, dass er da Wirkung zeigte oder seine Linie verlor, sondern mehr den Kampf in der ständigen Bewegung ("Ottke light") einfach nicht gewohnt war.

Plus, dass sich bei ihm wohl die Schuhsohle ablöste. Ab RD. 7 oder 8 wird die doch wiedermit Tape an den "Restschuh gezwungen"...

Ernstlich angeschlagen, sah ich ihn nicht.
Eher, wie Lord wes schon sagte, "Off-balance".
 
S

shaman14

Guest
Vllt wird er gg einen Klischko gar nicht antreten müssen.
Die brothaz sind erstmal beide reserviert und wer weisst ,ob Vitali nicht bald schon zurücktreten möchte und seinen Gürtel niederlegen wird(vlt wollte er für den Abschluss seiner Karriere einen leichten easy win-Kampf gg Sosnowski).

Gg Haye sieht es mMn 50:50 aus.
Haye besitzt zwar einige Merkmale wie sehr guten Handspeed und KO-Power,doch hat auch enorme Schwächen (Glaskinn,Defense,Selbst- überschätzung etc.).
Ich denke dass Adamek ,da mehr Mittel in das Spiel reinbringt,besser adaptieren kann und deshalb mittlerweile kompletter wirkt als Haye(Adameks defense und Beinarbeit haben sich verbessert -wass man in den letzten fight sehen konnte,er ist auch definitiv im HW angekommen und muss nicht mehr um die Konditionseinbüsse wegen zu vieler Pfunde auf den Rippen fürchten.Anders als bei Mr.Hayemaker-der ist mir definitiv zu sehr aufgepumpt-gehört wohl zu seinem Proll-Image...)
Vor allem traue ich Adamek wegen seinem Granitkinn und Kämpferherz einen Sieg gg Haye zu (wenn es hart auf hart kommt beisst sich IMO der Adamek durch).
Ich hoffe dass es zu diesem Kampf irgendwann kommt(wird sich aber Grossmaulaffe-Haye davor drücken, so haben wir alle ein sicheres Anzeichen dafür ,dass er vor Adamek Schiss hat seinen Gürtel zu verlieren:D )
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Gegen einen Klitschko wird er eher ranmüssen (bei Adamek, wird's mit Sicherheit eher ein wollen sein, wobei er sich dabie verspekuliert) als gegen Haye.
Adamek ist ehrer Sports-als Geschäftsmann. Bei Haye ist's eher anders herum gelagert.
Die Gefahr gegen Adamek, ohne grossen Klitsche-Payday, zu verlieren, somit seinen unbewiesenen Status, und damit seinen grossen Payday zu verlieren, ist einfach zu groß, alsdass er das Risiko eingehen würde.

Klitschko - welcher auch immer - würde gegen Adamek, wie auch vice versa antreten.
Adamek würde, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, gegen Haye antreten, jedoch nicht vice versa.
Brief und Siegel, darauf!
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Kann Adamek denn nicht Pflichtherausforderer von Haye werden?

Oder: Bei wem könnte er am ehesten Pflichtherausforderer werden?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich mag Adamek auch gerne, mittlerweile. Er ist schon ein mutiger Kerl und ein toller Boxer, allerdings sähe ich ihn lieber in einem Rematch mit Cunningham als im Ring mit einem der Klitschkos. Dort gibt es für ihn, wie für so viele andere, einfach nichts zu holen. Beim besten Willen und bei allem Respekt vor seiner starken Leistung am Samstag nicht. Man wird ihn aber aus finanziellen Gründen in Bälde auf diesem Altar opfern, da kann man sicher sein.

Sorry, aber die Aussage ist wirklich etwas lächerlich. Der Mann hat gerade mit Arreola einen Top 10 HW besiegt. Nur weil er gegen die Klitschkos möglicherweise wenig Chancen hat, heißt das noch lange nicht, dass er im Schwergewicht deplatziert ist. Dann müssten 99 % der Schwergewichtler ins Cruiser wechseln bzw. aufhören.

Im Schwergewicht gibt es zudem immer mehr zu holen als im Cruisergewicht, aus dem alle halbwegs guten Boxer ohnehin früher oder später ins Schwergewicht flüchten.

An Adameks Stelle würde ich alles daran setzen, einen Kampf gegen Haye zu bekommen. Das wäre wohl der lukrativste Kampf für ihn, in dem er auch realistische Siegchancen hat. Aber auch gegen die Klitschkos wäre Adamek ein würdigerer Gegner als das Material, was die zuletzt vor den Fäusten hatten bzw. bald vor den Fäusten haben.

Adamek hat mit seinen Siegen über Golota, Estrada und Arreola ausreichend bewiesen, dass er im Schwergewicht eine gute Rolle spielen kann. Es ist mehr wert in der Königsklasse ein Top 10 Boxer zu sein, als im Cruiser Weltmeister, zumal er diesen Titel bereits hatte und bis auf Haye auch alles weggeräumt hat.

Kann Adamek denn nicht Pflichtherausforderer von Haye werden?

Oder: Bei wem könnte er am ehesten Pflichtherausforderer werden?

Ich schätze bei der IBF. Da war er bereits WM im Cruiser und sowas zählt beim Auswür... äh bei der Zusammenstellung der Verbandsranglisten immer. Sein letzter Kampf war zudem ein IBF/WBO Titelkampf, von daher ist die WBA erst einmal etwas außer Reichweite. Die besten Chancen dürfte er daher bei der IBF haben.

Hier deren aktuelle Rangliste (lustig übrigens, dass Boytsov bei der IBF als Deutscher geführt wird):

1 Alexander Povetkin Russian Federation
2 Samuel Peter United States
3 Denis Boytsov Germany
4 Tomasz Adamek Poland
5 Eddie Chambers United States
6 Alexander Dimitrenko Ukraine
7 Ruslan Chagaev Uzbekistan
8 Nicolay Valuev Russian Federation
9 Chris Arreola United States
10 Ray Austin United States
11 Fres Oquendo Puerto Rico
12 Jonathon Banks United States
13 Odlanier Solis Cuba
14 Cedric Boswell United States
15 Nagy Agulera Dominican Republic

Ausscheidungskämpfe gegen Peter oder Boytsov würden sich anbieten. Beide Kämpfe wären reizvoll und interessant.

edit: Ich sehe gerade, im März war Adamek bei der WBA bereits auf 9. Vielleicht geht da doch was. Allerdings war Arreola bei denen nicht in den Top 15, so dass der Sieg Adamek nicht soviel gebracht haben dürfte. Zudem sind ja erst einmal Meehan und Chagaev dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Kathy Duva die Promoterin von Adamek hat sich den Kampf gegen Haye zum Ziel gesetzt. Das scheint also das Nahziel zu sein. Auch wenn ich mir recht sicher bin, dass er bei einem guten Angebot von Vitali sofort unterschreiben wird. In der Pressekonferenz nach dem Kampf hat ihn auch Thompson herausgefordert. Adamek will ja jetzt eh ersteinmal Pause bin Anfang Herbst machen. Dann kommt sicherlich ein Gegner, der von HBO abgesegnet werden würde und das dürften nur die oben angesprochenen und vielleicht Peter und Chambers sein.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Sorry, aber die Aussage ist wirklich etwas lächerlich. Der Mann hat gerade mit Arreola einen Top 10 HW besiegt. Nur weil er gegen die Klitschkos möglicherweise wenig Chancen hat, heißt das noch lange nicht, dass er im Schwergewicht deplatziert ist. Dann müssten 99 % der Schwergewichtler ins Cruiser wechseln bzw. aufhören.

Im Schwergewicht gibt es zudem immer mehr zu holen als im Cruisergewicht, aus dem alle halbwegs guten Boxer ohnehin früher oder später ins Schwergewicht flüchten.

An Adameks Stelle würde ich alles daran setzen, einen Kampf gegen Haye zu bekommen. Das wäre wohl der lukrativste Kampf für ihn, in dem er auch realistische Siegchancen hat. Aber auch gegen die Klitschkos wäre Adamek ein würdigerer Gegner als das Material, was die zuletzt vor den Fäusten hatten bzw. bald vor den Fäusten haben.

Adamek hat mit seinen Siegen über Golota, Estrada und Arreola ausreichend bewiesen, dass er im Schwergewicht eine gute Rolle spielen kann. Es ist mehr wert in der Königsklasse ein Top 10 Boxer zu sein, als im Cruiser Weltmeister, zumal er diesen Titel bereits hatte und bis auf Haye auch alles weggeräumt hat.

Ich schrieb nicht, dass er im Schwergewicht deplatziert sei, sondern das er - rein sportlich betrachtet - gegen keinen der beiden Klitschkos eine Chance haben wird, die über den Promillebereich eines Bockbiers hinausgeht. Das wird er selber wissen, denn er und sein Management haben entsprechende Angebote der Brüder schon ausgeschlagen. Solange er aber so erfolgreich und medienwirksam boxt wie zuletzt, wird sich der unter Gegnermangel leidende Vitali ein deutlich verbessertes Angebot nochmal durch den Kopf jagen.

Aus sportlicher Perspektive sind die anderen Optionen, also Haye oder Cunningham II, lukrativer. Finanziell besticht ein Arrangement mit den Klitschkos zumindest kurz- bis mittelfristig. Von allen möglichen Optionen scheint jedoch die Wahl Hayes die beste Lösung zu sein. Man bekommt einen schlagbaren Gegner, damit eine realistische Chance auf 'nen Titel und immer noch mehr Geld als bei Cunningham II.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
3x angeschaut und ich hab keine ahnung wie man so eine sch..... schreiben kann,das manche hier die leistung von adamek nicht anerkennen ist für mich unverständlich,er hat arreola klar besiegt ,haye soll seine schnauze halten und sich erstmals den gegnern stellen und nicht ganze zeit sprüche klopfen(darin ist er ein ganz grosser weltmeister)

dann bin ich wohl nicht der enzige, der so ein sch..... schreibt. Bleib mal locker...
oder bist du Pole? Warum so aggressiv???
@döner power hat es genau so gesehen wie ich.Die Leistung von Adamek rede ich hier nicht klein, musst erstmal richtig lesen.Ich favorisiere nur Haye gegen Adamek, du verstehen?????
Und ob Haye viel redet bzw. nicht gegen jeden boxt, ist hier doch gar nicht das Thema:gitche:
Ob er in einigen Aktion Off-Balance oder ein bisschen mitgenommen war, weiß nur er selbst. Für mich war das aufedenfall kein Off Balance.
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Kathy Duva die Promoterin von Adamek hat sich den Kampf gegen Haye zum Ziel gesetzt. Das scheint also das Nahziel zu sein. Auch wenn ich mir recht sicher bin, dass er bei einem guten Angebot von Vitali sofort unterschreiben wird. In der Pressekonferenz nach dem Kampf hat ihn auch Thompson herausgefordert. Adamek will ja jetzt eh ersteinmal Pause bin Anfang Herbst machen. Dann kommt sicherlich ein Gegner, der von HBO abgesegnet werden würde und das dürften nur die oben angesprochenen und vielleicht Peter und Chambers sein.

Naja, dann passt's ja, halbwegs...und, wenn einer, ausser Dawson :D ;), 'ne Pause verdient, dann ist's Adamek.

Auch auf die "Gefahr hin", dass ich mich wiederhole - es wird, vor einem Klitschko-Bout Haye's, somit seinem angestrebeten grossen Payday, keinen Kampf Adamek's gegen Haye geben.
Wegen Haye. Seinem Management, das so ein Risiko nicht eingehen wird.

Wenn ich falsch liegen sollte, könnt ihr mich ja virtuell anspucken, oder was euch sonst noch so einfällt.

Adamek-Chambers fänd ich aus, wie auch schon erwähnt, Boxästhetischer Sicht, eine traumhafte Paarung, und damit die beste die ich mir vorstellen kann.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.459
Punkte
113
Kathy Duva die Promoterin von Adamek hat sich den Kampf gegen Haye zum Ziel gesetzt. Das scheint also das Nahziel zu sein. Auch wenn ich mir recht sicher bin, dass er bei einem guten Angebot von Vitali sofort unterschreiben wird. In der Pressekonferenz nach dem Kampf hat ihn auch Thompson herausgefordert. Adamek will ja jetzt eh ersteinmal Pause bin Anfang Herbst machen. Dann kommt sicherlich ein Gegner, der von HBO abgesegnet werden würde und das dürften nur die oben angesprochenen und vielleicht Peter und Chambers sein.

könnte man in polen bestimmt groß als rache für snosnowski aufziehen.:D
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
1 Alexander Povetkin Russian Federation
2 Samuel Peter United States
3 Denis Boytsov Germany
4 Tomasz Adamek Poland
5 Eddie Chambers United States
6 Alexander Dimitrenko Ukraine
7 Ruslan Chagaev Uzbekistan
8 Nicolay Valuev Russian Federation
9 Chris Arreola United States
10 Ray Austin United States
11 Fres Oquendo Puerto Rico
12 Jonathon Banks United States
13 Odlanier Solis Cuba
14 Cedric Boswell United States
15 Nagy Agulera Dominican Republic

Was ist denn das für eine Witzeliste. Fres "die Schnarchnase" Oquendo fast in den Top Ten 10 ist wohl ein Gag.

Der ist seit einem halben Jahrzehnt nur noch Freizeitboxer.

Jonathon Banks ist allenfalls als Werbeträger für Baldrian geeignet. Den vor dem dicken Solis zu platzieren ist der Obergag.

Was für eine Gruselliste, selten war das Schwergewicht schwächer besetzt. Bei der Liste wäre China Smith fast noch ein Überboxer.

Wundert mich, dass der fast 50-jährige Holyfield nicht in den Top5 auftaucht, bei dem Witzeverband.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Ich schrieb nicht, dass er im Schwergewicht deplatziert sei, sondern das er - rein sportlich betrachtet - gegen keinen der beiden Klitschkos eine Chance haben wird, die über den Promillebereich eines Bockbiers hinausgeht. Das wird er selber wissen, denn er und sein Management haben entsprechende Angebote der Brüder schon ausgeschlagen. Solange er aber so erfolgreich und medienwirksam boxt wie zuletzt, wird sich der unter Gegnermangel leidende Vitali ein deutlich verbessertes Angebot nochmal durch den Kopf jagen.

Aus sportlicher Perspektive sind die anderen Optionen, also Haye oder Cunningham II, lukrativer. Finanziell besticht ein Arrangement mit den Klitschkos zumindest kurz- bis mittelfristig. Von allen möglichen Optionen scheint jedoch die Wahl Hayes die beste Lösung zu sein. Man bekommt einen schlagbaren Gegner, damit eine realistische Chance auf 'nen Titel und immer noch mehr Geld als bei Cunningham II.

naja das ist alles doch arg übertrieben was du da so schreibst. adamek passt gut ins schwergewicht. das schwergewicht ist nun mal eine gewichtsklasse der fast immer an guten boxern mangelt. von daher ist jeder gute mann willkommen. seine chance gegen die klitschkos sind auch gar nicht mal so schlecht. gegen vitali würde ich sagen 40/60 und gegen seinen bruder 30/70.
gegen den rest 50 prozent oder mehr.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
naja das ist alles doch arg übertrieben was du da so schreibst. adamek passt gut ins schwergewicht.

Bezweifel ich nicht. Lies doch mal.

von daher ist jeder gute mann willkommen. seine chance gegen die klitschkos sind auch gar nicht mal so schlecht. gegen vitali würde ich sagen 40/60 und gegen seinen bruder 30/70.
gegen den rest 50 prozent oder mehr.

Adamek hat drei Mal im Schwergewicht gekämpft und nur in einem Kampf hundertprozentig überzeugt. Wie kommst du denn darauf, dass er gegen Boxer, die in ihren letzten drei, vier, fünf Kämpfen zusammen nichtmal ein halbes Dutzend an Runden abgegeben haben, eine Chance haben wird, die in den höheren zweistelligen Bereich gehört? Ich würde ihm diesen Move nicht verübeln - im Gegenteil: An den Klitschkos verdient man gutes Geld, aber sportlich betrachtet läuft die Kiste völlig unter Wert, da auch Adamek vom Konzept her kein Mann ist, der ein Gefecht gegen einen der Brüder offen gestalten könnte. Die Möglichkeit, einen Klitschko zu kämpfen, hatte er ja schon, aber offensichtlich war ihm das Angebot angesichts einer wahrscheinlichen Niederlage nicht gut genug.

Gegen Wladimir sehen wir 'nen Kampf wie jenen jüngst mit Eddie Chambers; Wladimir hat den besten Handspeed der Gewichtsklasse und wird ihn schon auf Distanz jabben und irgendwann mit der Rechten ins Land der Träume schicken; bei Vitali könnte es unansehnlicher werden, da er sich ja mit schnelleren Leuten schwerer tut. Aber Adamek ist jetzt auch kein zweiter Chris Byrd oder Queenpin Johnson, insofern erwarte ich da ein paar Runden lang Geprügel, ehe die Ecke ihren Highlander aus dem Kampf nehmen wird.

Als Boxfan würde ich Adamek lieber gegen Haye sehen. Das verspricht einen abartig spannenden Kampf, der sicherlich nicht so einfach zu predicten ist.
 
Oben