O-Scoring: Arslan vs. Jones, Gomez vs. Virchis & Alekseev vs. Calloway


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Also Arslan hat mich schon sehr beeindruckt muss ich sagen auch ohne dass ich jetzt genau weiß was hinter dieser elenden Story "er kommt von ganz unten und hat eigentlich gar kein Talent und hat sich alles selbst erarbeitet" steckt.

Für mich hat er gegen Drozd nur eine und gegen Hill, Brudov und Wilson, was keine schlechten Gegner sind, null Runden abgegeben.
Gegen Wilson, der für manche als härtester CW Puncher gilt (und Haye ist einer seiner Konkurrenten gewesen), hat er meiner Erinnerung nach nicht einen klaren Treffer kassiert.

Seine Deckung hat mir schon ein paar schlimme Alptraumvorstellung gemacht. Selbst bei Haye wäre ich mir nicht sicher gewesen ob dieser klug und vermögend genug wäre Arslan richtig effektiv zu bekämpfen bei dessen Deckung.
Klar - mich hat das echt umgehauen am Wochende. Auch wenn ich natürlich die Leute beachtete, die vermuteten, dass Arslans Weg schnell enden könnte. Denn die haben wahrscheinlich schon mehr Erafhrungen gemacht mit Firat Arslan Kämpfen (und nicht nur denen) als ich.

Und auch im Nachhinein muss man sagen: Wer schlägt schon so oft so hart UUUND so variabel wie Jones :eek:

diese Leistung war schon kaum zu fassen.

Also nach dem was Arslan geleistet hat - und sein Kampfrekord spricht da doch eine eindeutige Sprache - ist er ein Top Mann im CW und ich hoffe, dass er auch noch andere gute Leute auf die Probe stellt, also der Klasse erhalten bleibt.

Nichtsdestotrotz mag ich nicht nur Arslans Kampfstil nicht, sondern auch ihn als Typ nicht - und freu mich, dass so ein Monster wie Jones daherkam :jubel:

Letzterer ist für mich seit Samstag ein hochgeschätzter Champion.

Du willst doch jetzt nicht etwa Wilson mit Haye vergleichen ?! Oh Mann......also im Vergleich zu Haye ist Wilson ja wohl der Inbegriff der Langsamkeit und boxerischen Einfallslosigkeit, ein harter Hauer zwar, aber eben so eine Art Virchis des CW.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Jones war wahnsinnig stark

Ich bin mir da auch ziemlich sicher, dass es eher mit der Leistung von Jones zu tun hat.

Er hatte die Physis und insbesondere die langen Arme um Arslan überall zu erreichen, den Willen und die Kondi um alles aus sich rauszuholen und die richtige Idee um Arslan zu schlagen.

Ich denke Drozd, Brudov und Hill fehlte die Power und Wilson die richtige Idee und vielleicht auch die Physis.

So einer wie Arslan ist glaube ich kaum Leistungsschwankungen unterworfen und Reflexe braucht er mit seinem Stil auch keine. Ich glaube er könnte noch im hohen Alter seinen Arslan Stiefel noch runterboxen, darum hoffe ich auch, dass er weitermacht. Seine Einstellung scheint sehr gut zu sein. Er würde wohl immer so fit in den Ring steigen wie zuletzt.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Du willst doch jetzt nicht etwa Wilson mit Haye vergleichen ?! Oh Mann......also im Vergleich zu Haye ist Wilson ja wohl der Inbegriff der Langsamkeit und boxerischen Einfallslosigkeit, ein harter Hauer zwar, aber eben so eine Art Virchis des CW.

Aber Arslan hat in all seinen letzten Kämpfen zusammengenommen kaum Schwächen gezeigt, so dass ich also noch nie welche von ihm gesehen habe.
Es geht hier nicht darum Wilson mit Haye zu vergleichen. Ich wies einmal nur darauf hin, dass manche Leute Wilsons Schlagkraft über die von Haye stellen.

Ich könnte mir eigentlich immernoch vorstellen, dass Haye seine Mühe hat mit Arslan.

Traut ihr Haye eine solche Leistung wie die von Jones zu. Wahrscheinlich würde er die Arslan Schläge genau so hinnehmen (können), aber ob er auch die Kraft hat so lange auf Arslan einzuschlagen ?

Nun gut, ich würde ihn jetzt auch favorisieren, zumal Haye wahrscheinlich noch härter schlägt als Jones udn auch die Variabilität bei ihm kein Problem sein dürfte, aber so sicher wäre ich mir trotzdem nicht.
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Traut ihr Haye eine solche Leistung wie die von Jones zu. Wahrscheinlich würde er die Arslan Schläge genau so hinnehmen (können), aber ob er auch die Kraft hat so lange auf Arslan einzuschlagen ?

Nun gut, ich würde ihn jetzt auch favorisieren, zumal Haye wahrscheinlich noch härter schlägt als Jones udn auch die Variabilität bei ihm kein Problem sein dürfte, aber so sicher wäre ich mir trotzdem nicht.

In Zukunft wird es für Arslan nur noch schwerer. Erstens hat er es geschafft, dass man ihn als Boxer wahrnimmt, trotz seiner boxerischen Limität. Zweitens hat Jones vorgemacht wie Arslan knackt. Ich bin eh der Meinung, dass ein Drozd auch ohne Jones Vorstellung Arlan in einen zweiten Kampf besiegen würde. Wie dem auch sei, ich glaube Arslan hat so ziemlich jeden Aufwärtshaken mit dem Kinn geblockt den Jones geschlagen hat. Ein Haye würde aus der Distanz mit ein linken Aufwärtshaken in Arlan reinspringen und danach seine Schlaghand folgen lassen. Dank Hayes Schlagkraft und Explosivität wäre dann Schluss.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Haye würde Arslan noch viel schlimmer abschlachten. Zu den Haken und Uppercuts kämen noch harte Geraden hinzu. Dazu kommt das Haye vermutlich auf den Beinen noch schneller und besser als Jones ist.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
In der Form wie es Jones getan hat, sicher nicht. Dafür würden Hayes Treffer aber sicher noch um einiges derber bei Firat einschlagen als die von jones.

Warum? Glaubst du, dass Haye noch härter schlägt als Jones? Ich glaube da nehmen sich beide nicht viel. Die Anzahl an schlägen könnte Haye auf jeden fall nicht bringen...
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Warum? Glaubst du, dass Haye noch härter schlägt als Jones? Ich glaube da nehmen sich beide nicht viel. Die Anzahl an schlägen könnte Haye auf jeden fall nicht bringen...

Jo, ich glaube das Haye noch einen Ticken härter und präziser schlägt als Jones. Was die Anzahl der Schläge angeht, gebe ich dir recht, das war schon teilweise unmenschlich, was Jones da alles abgeworfen hat, das kann Haye in der Form nicht bringen -braucht er aber auch in der Regel gar nicht.

Aber gut -wenn du merkst, das jeder Schlag drin ist, macht's halt auch besonders Spaß, hehe:thumb:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wieso magst Du Arslan "als Typ" nicht ?

Die Deckung von Arslan - da sprichst Du was an. Silagi hat doch behauptet, da hätten sie vor dem Kampf dran gearbeitet. Da haben sie wohl eher das Gegenteil erreicht. Okay - Jones hat gut über Außen- und Aufwärtshaken gearbeitet und war natürlich wesentlich schneller als Bahnschranke Wilson, aber trotzdem war ich vor allem von Arslans Deckung dieses Mal entsetzt. So löchrig habe ich sie noch nie gesehen. Und Drozd hat auch recht variabel geschlagen, wenn ich mich recht erinnere.

Oder lassen bei Arslan doch schon die Reflexe nach?

Arslan hat nachgelassen, er wird bestimmt nicht mehr einen Titelkampf kriegen. Die Fitness ist da aber was nützt das wenn die Reflexe nachlassen und die Fäuste nicht mehr richtig fliegen wollen? Er kann irgendwie nicht den Druck ausüben den er noch auf Hill oder Drozd ausüben konnte. Ich mag Firat und gönne ihm dass er Weltmeister war aber wenn man ehrlich ist war er nie ein würdiger Weltmeister. Er hatte Glück das der alte Hill es irgendwie geschafft hat seinen Titel so lange zu halten.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Warum? Glaubst du, dass Haye noch härter schlägt als Jones? Ich glaube da nehmen sich beide nicht viel. Die Anzahl an schlägen könnte Haye auf jeden fall nicht bringen...

ich denke Haye ist ein Großer in Sachen Schlagkraft.

Jones KO-Bilanz finde ich jetzt nicht sooo furchterregend.

Aber wir sind uns einig, das Tempo von Jones war schon besonders und es ist nicht davon auszugehen, dass Haye das bringt.
_

Vielleicht kann der Threadersteller franky911 mal ne Umfrage dranhängen und fragen ob Arslan weitermachen soll.

Ich denke nicht, dass er ein Mogelweltmeister war.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
also ich denke schon das er Hill und Drozd wieder platt walzen würde wie in den ersten aufeinandertreffen. nur ist dieser Jones eben kein Hill oder Drozd sondern ein ganz anderer Fighter.

Zu den zeiten als Firat gegen Hill und Drozd boxte hätte ihn Jones genauso niedergemacht. Bin ich mir ziemlich sicher.. is ja jetzt nicht soo lange her..
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
der jones sah besonders deshalb gut aus, weil arslan es zugelassen hat, dass er sich "austoben" kann. ein aktiver, beweglicher und hart schlagender arslan - und auch einem jones wäre etwas die luft ausgegangen. aber wenn kaum gegenwehr kommt, dann ist das doch eine regelrechte einladung für eine schlagorgie.

wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn jones wenigstens in jeder runde ein paar harte dinger unter die rippenbögen bekommen hätte. aber alles "hätte-sollte-dürfte-müsste" nützt jetzt gar nichts mehr, das ding ist gelaufen, ging eben schief und fertig.
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
also ich denke schon das er Hill und Drozd wieder platt walzen würde wie in den ersten aufeinandertreffen. nur ist dieser Jones eben kein Hill oder Drozd sondern ein ganz anderer Fighter.

Zu den zeiten als Firat gegen Hill und Drozd boxte hätte ihn Jones genauso niedergemacht. Bin ich mir ziemlich sicher.. is ja jetzt nicht soo lange her..

Hill steht ausser Frage. Der hat sich in München in einem Gym wo ein Bekannter von mir trainiert für den Maske-Kampf vorbetreitet. Nach allem was ich so gehört habe, grenzt es schon fast an ein Wunder, dass Hill nicht im Rollstuhl zum Ring gefahren ist. Körperlich ist da nix mehr drin.

Drozd muss den Kampf nur taktisch anders angehen. Der hat sich selbst rausgepuncht. Ich will die Leistung von Arslan damals nicht schmälern. Er hat verdient gewonnen und das zählt. Nur gestehe ich Drozd die Fähigkeit zu bei einem zweiten Aufeinandertreffen mit Arslan die notwendigen Änderungen vorzunehmen diesen zu schlagen.

Bei einem zweiten Kampf Arslan - Jones wäre ich mich nicht so sicher, dass Arslan als Sieger aus dem Ring geht.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
So einen Arslan hab ich im Ring noch nie gesehen.

ich ja auch nicht - ich wollte nur aufzeigen woran es liegt, dass jones so "glänzend" dasteht. jones hat das ding klar gewonnen, aber ich halte jones deswegen nicht für den superfighter. er konnte sich nur deshalb so frei entfalten, weil arslan glaubte, jones macht sich müde und dann haut er ihn weg. aber das ging eben schief. jones wurde nicht müde und arslan war am ende opfer seiner eigenen strategie. er hat sich zu lange verkloppen lassen und er hat auch gar nicht den harten punch um einem jones gefährlich zu werden.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Arslan=Arslan => Jones stilorientiert

der jones sah besonders deshalb gut aus, weil arslan es zugelassen hat, dass er sich "austoben" kann. ein aktiver, beweglicher und hart schlagender arslan - und auch einem jones wäre etwas die luft ausgegangen. aber wenn kaum gegenwehr kommt, dann ist das doch eine regelrechte einladung für eine schlagorgie.

wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn jones wenigstens in jeder runde ein paar harte dinger unter die rippenbögen bekommen hätte. aber alles "hätte-sollte-dürfte-müsste" nützt jetzt gar nichts mehr, das ding ist gelaufen, ging eben schief und fertig.

Wenn du die Kausalität genau andersrum siehst frage ich mich, warum es dann die letzten Gegner Arslans entweder nicht so versucht haben wie Jones oder warum sie an der Dekcung Arslans verpufften.

Ich denke Jones Kampfweise ging aus Arslans unorthodoxem Stil hervor und nicht anders.

Ich glaube nicht, dass Jones die Treffer Arslans so angenommen hätte, wenn er sie gespürt hätte. Ich sage ja er musste eine ganze Menge Willen mitbringen um diesen Arslan zu bezwingen, Arslan hat auch nicht selten getroffen, nur war die Qualität seiner Treffer nicht annähernd der von Jones seinen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
"Arslan hat nachgelassen"

Ziemlicher Blödsinn, das nach so einem Kampf zu behaupten :skepsis:
Der Kampf war auf hohem Niveau, gegen einen starken, sehr gut eingestellten und dazu noch physisch stärkeren Gegner.

Andererseits, was Drozd betrifft, denke ich auch, dass der sich in einem 2. Kampf nicht wieder so blöd anstellen würde. Aber ich denke nicht unbedingt, dass DAS dann zu einem Sieg reicht.
 
Oben