O-Scoring: Arthur Abraham vs. Andre Dirrell (inkl. Nachbesprechung)


Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Betrachte doch mal die Fakten:

(1) Der Junge wurde von der Schlaghand des besten Punchers der Gewichtsklasse bei nicht vorhandener Körperspannung voll erwischt. Der Kopf "schnappt" regelrecht zur Seite und lässt auf den nötigen Impact schließen
(2) Danach stellt sich die Wirkung dieses Schlages verzögert ein. Beispiele aus der jüngeren Boxgeschichte, die diese Möglichkeit bejahen, wurden auch schon zuhauf genannt
(3) Er liegt leicht zappelnd auf dem Boden, wirkt danach in der Ecke wackelig, die Koordination (Mimik, Gestik) stimmt nicht
(4) Dirrell brabbelt anschließend (im Zeitfenster von dreißig Minuten) unsinniges Zeug, ist ein emotionaler Trümmerhaufen, der über das Ende des Kampfes genauso wenig erbaut ist die Gegenseite (wie auch? Er hat sicher nach Punkten geführt, war nicht mehr in Bedrängnis als gegen Froch oder in den Runden zuvor und war kurz davor, den Kampf seines Lebens über die Punkte zu sichern!). Er glaubt sogar zunächst, den Kampf verloren zu haben, wenn ich das richtig verstanden habe, und wollte dann - als er beschimpft wurde - weiterkämpfen
(5) Er wird nach einem Check und auf Empfehlung des Arztes zur genaueren Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert. Das ist zwar Routine, aber wenn kein hinreichender Grund bestanden hätte, wäre es auch nicht so flott gegangen

Und jetzt kommst du und behauptest, er habe geschauspielert, weil er nach dem Treffer die Augen zusammengepetzt hat? Ich bitte dich. Tolles Skript, dass sich Dirrell innerhalb von einer halben Sekunde ausgedacht hat, als er da auf den Knieen in der Ecke gesessen und den Schlag abbekommen hat. Was kommt denn als nächstes? Der geplante Ausrutscher, um Abraham in diese Falle zu locken?

So oder so: An der Rechtmäßigkeit der DQ hätte es auch nichts geändert, wenn Dirrell nach dem Foul durch den Ring gerollt wäre und "Schluß" gebrüllt hätte. Es hätte sich auch nichts geändert, wenn Dirrell nach drei Sekunden wieder halbwegs kampfbereit gewesen wäre. Es spielt einfach keine Rolle, wie sich Dirrell verhält. Die Gefahr nämlich, dass sich dieses intentional foul entscheidend auf den weiteren Verlauf des Kampfes auswirkt, ist in allen Fällen bedrohlich groß. Und da greift die "Fürsorgepflicht" des Ringrichters.


Praise the Lord es gibt auch noch intelligente User hier.
Sehr gutes Posting und volle Zustimmung obwohl ich zunächst auch den Eindruck hatte Dirrell nützt das Ganze um Auszusteigen.
Die Wahrheit liegt wohl wie meist in der Mitte.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
espuronline: en weiterer der kein plan vom boxen hat.

An alle die sagen, dass Dirrel geschauspielert hat. Ich will mal sehen wie ihr solch einen Schlag kasiert!!!!!!!!!!!

NOOBS!!!!!!!!!

Natürlich! Die KO-Wirkung setzte bei Dirrell - wie bei Treffern am Kopf üblich - erst 2-3 Sekundenverzögert ein. Ein Leberhaken ins Gesicht also. :D


Wenn Dirrell tatsächlich so angeknockt war, wie er tat, dann könnte man Abrahams nachträglichen Wischer auch als "Unlucky Lucky Punch" bezeichnen. Entweder Dirrell ist bei sowas sofort weg oder der Schlag hatte keine nennenswerte Wirkung. Im Fußball hätte er für diese Aktion auf jeden Fall den Andy Möller-Gedächtnispreis bekommen.

Das Lustigste daran ist aber sicherlich, dass jmd. mit dem Nickname "John Cena" anderen Leuten vorwirft, keine Ahnung vom Boxen zu haben.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Ich hätte mich gefreut wie die Geschwister von Dirrel AA einen aus Maul gegeben hätten xD
Am ene hat man gsehen wie er Angst hatte ok klar jeder da vll mehr oder weniger angst, aber ein AA der immer so Selbstbewusst ist und die anderen ausgelacht hat.

mit solchen Aussagen schießt du Dir selber ins Bein. Wenn Du in Deinen vorigen Posts sich darüber aufregst, dass Abraham nachgeschlagen hat(was durchaus im Eifer des Gefechts passieren kann:belehr:) und Du ihn deswegen als dumme Sau oder so ähnlich schimpfst und sich im Gegensatz wünschst das Abraham von den Anhängern von Dirrell eine aufs Maul bekommt, dann zeigt es mir nur auf welchem geistigen Level DU DICH da bewegst.:ricardo:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Na ja, den Niederschlag muss man nüchtern betrachtet aber auch etwas relativieren. Abrahams Beinstellung war sehr ungünstig und er wirkte danach auch nicht sonderlich angeschlagen. Natürlich war es ein regulärer Niederschlag, aber der war eher der ungünstigen Beinstellung Abrahams geschuldet als Dirells Schlagkraft.

Den zweiten angeblichen Niederschlag von Direll habe ich zudem immer noch nicht gesehen. Es gab eine Szene wo der anstürmende Abraham von Direll mit einem Konter geschickt in die Seile befördert wurde, aber das Abraham in dieser Situation angeknockt war, konnte ich beim besten Willen nicht erkennen.

Sehe ich auch so, dennoch wirkten Dirells Schläge nicht wie Wattepunches! Das Abraham was vertragen kann wissen wir.
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Unglaublich wie diese Niederlage hier von den üblichen Verdächtigen schöngeredet wird. Wer meint, eine Disqualifikation wäre besser oder gar ehrvoller als eine Punktniederlage hat nicht alle Tassen im Schrank meiner Meinung nach.

Ein Rematch (auch wenn ich nicht wüsste warum er es verdient haben soll) wird auch bestimmt nicht in Deutschland stattfinden. Im Lager von Direll wird man sich wohl bewusst sein dass er das nicht nach Punkten gewinnen kann oder gar eine DQ wegen Tiefschlägen warscheinlich ist.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich kann mit Sicherheit behaupten, dass Du noch nie in so ner Situation warst und dementsprechend auch nicht darüber urteilen kannst, wie Du dich in so einer Situation verhalten hättest.

Weil ich mich ganz gut kenne. Ich würde auch niemals beim Fußball wie von der Tarantel gestochen umfallen, wenn meint Gegner mir einen kleinen Nasenstüber verpasst, von dem nicht mal ein Kartenhaus umfallen würde. Diese ganze Theater im Sport, um daraus einen Vorteil zu ziehen, ist mir zutiefst zuwider und es würde mir nicht im Traum einfallen, so etwas abzuziehen. Nenn mich altmodisch, aber mir bedeutet Sportgeist noch etwas. Leider gilt das im heutigen Profisport immer weniger, aber gerade im Boxsport haben wir mit Schmeling in Deutschland ein wirklich leuchtendes Beispiel was das angeht.

Von daher habe ich mich auch darüber aufgeregt, dass einige hier Dirells Verhalten auch noch als clever und geschickt bejubelt haben. Wenn sich diese Einstellung durchsetzt und auch den jungen Sportlern im Nachwuchsbereich vermittelt wird, dann gute Nacht.
 

Shavers

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Weil ich mich ganz gut kenne. Ich würde auch niemals beim Fußball wie von der Tarantel gestochen umfallen, wenn meint Gegner mir einen kleinen Nasenstüber verpasst, von dem nicht mal ein Kartenhaus umfallen würde. Diese ganze Theater im Sport, um daraus einen Vorteil zu ziehen, ist mir zutiefst zuwider und es würde mir nicht im Traum einfallen, so etwas abzuziehen. Nenn mich altmodisch, aber mir bedeutet Sportgeist noch etwas. Leider gilt das im heutigen Profisport immer weniger, aber gerade im Boxsport haben wir mit Schmeling in Deutschland ein wirklich leuchtendes Beispiel was das angeht.

Von daher habe ich mich auch darüber aufgeregt, dass einige hier Dirells Verhalten auch noch als clever und geschickt bejubelt haben. Wenn sich diese Einstellung durchsetzt und auch den jungen Sportlern im Nachwuchsbereich vermittelt wird, dann gute Nacht.

Da kann ich nur zustimmen. Wir kamen mit dem Rasen nicht zurecht, der Wind hat sich gedreht, ich ging schon mit einer kaputten Schulter in den Ring. Das sind heute Standardsätze wenns mal nicht klappt.
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Man munkelt das Dirrell beim nächsten Kampf wohl seine Mami mit in die Ringecke stellen lässt damit Sie ihn gleich die Brust geben kann wenn er mal wieder eins auf den Kopp gescheuert bekommt.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Weil ich mich ganz gut kenne. Ich würde auch niemals beim Fußball wie von der Tarantel gestochen umfallen, wenn meint Gegner mir einen kleinen Nasenstüber verpasst, von dem nicht mal ein Kartenhaus umfallen würde. Diese ganze Theater im Sport, um daraus einen Vorteil zu ziehen, ist mir zutiefst zuwider und es würde mir nicht im Traum einfallen, so etwas abzuziehen. Nenn mich altmodisch, aber mir bedeutet Sportgeist noch etwas. Leider gilt das im heutigen Profisport immer weniger, aber gerade im Boxsport haben wir mit Schmeling in Deutschland ein wirklich leuchtendes Beispiel was das angeht.

Von daher habe ich mich auch darüber aufgeregt, dass einige hier Dirells Verhalten auch noch als clever und geschickt bejubelt haben. Wenn sich diese Einstellung durchsetzt und auch den jungen Sportlern im Nachwuchsbereich vermittelt wird, dann gute Nacht.

Hätte sich Dirrell anders entschieden, wäre er Gefahr gelaufen noch ausgeknockt zu werden. Dann wäre es mit seiner Karriere so gut wie vorbei und er wäre mit zwei Niederlagen aus dem Turnier und ohne Hoffnung auf einen weiteren großen Zahltag, da er ja nicht gerade ein Publikumsliebling ist.
So ist er noch weiterhin im Turnier, welches ihm weitere Millionen auf dem Konto zusichert und er jetzt zusätzlich noch einen Rematch-Fight gegen AA so gut wie sicher in der Tasche hat, was ihm zusätzlich noch um die 1,5 Mios aufs Konto spülen wird.

Das war so gesehen wie ein "Sechser im Lotto" für Dirrell mit dem er seine, die seiner Kinder und womöglich auch noch die Zukunft seiner Enkel abgesichert haben dürfte und wenn Du mir jetzt sagst, dass Du, allein um Deinen Sportsgeist:)laugh2:) zu wahren, locker auf mehrere Millionen von Dollars verzichtet hättes, dann bist Du nichts weiter als ein Blender!
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Man munkelt das Dirrell beim nächsten Kampf wohl seine Mami mit in die Ringecke stellen lässt damit Sie ihn gleich die Brust geben kann wenn er mal wieder eins auf den Kopp gescheuert bekommt.

du übertraibst langsam:belehr:, ist gut jetzt. Unterlass diese Provokationen, sonst wird es nur schlimmer, wir haben es verstanden.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Man munkelt das Dirrell beim nächsten Kampf wohl seine Mami mit in die Ringecke stellen lässt damit Sie ihn gleich die Brust geben kann wenn er mal wieder eins auf den Kopp gescheuert bekommt.

Im nächsten Kampf geht es für Dirrell gegen Ward. Man darf sich also darauf freuen, wie sich Dirrell über Kopfstöße und Wettklammern beschwert.

Eins muss ich allerdings mal zu Gunsten von Dirrell loswerden: Nachdem er im ersten Turnierkampf gegen Froch so von den Punktrichtern ********** wurde, muss man sich eigentlich nicht wundern, wenn er nun eine ähnlich saubere Schiene fährt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Das war so gesehen wie ein "Sechser im Lotto" für Dirrell mit dem er seine, die seiner Kinder und womöglich auch noch die Zukunft seiner Enkel abgesichert haben dürfteund und wenn Du mir jetzt sagst, dass Du, allein um Deinen Sportsgeist:)laugh2:) zu wahren, locker auf mehrere Millionen von Dollars verzichtet hättes, dann bist Du nichts weiter als ein Blender!

Da liegst du leider falsch, aber offenbar fällt es dir schwer zu glauben, dass nicht alle Menschen moralisch verdorben und geldgeil sind. Im übrigen halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass Direll dank dieser Aktion gerade kein großes Geld scheffeln und gewissermaßen das Gute doch noch siegen wird :D

Er hat einen Stil, der in den USA einfach niemanden vom Hocker reißt. Die Amis wollen Fighter sehen und nicht Boxer deren Haupttalent es ist, sich gut dem Kampf zu entziehen (kein Vorwurf an Direll, aber es ist nunmal so wie es ist). Nicht zuletzt deshalb hat Chris Byrd nie die große Kohle in den USA verdient, obwohl er sogar zweimaliger HW Champ war.

Diese Situation war quasi für Direll eine gute Chance, dieses Makel auszugleichen. Hätte er weiter geboxt und nach Punkten gewonnen oder wohl möglich verloren, wäre er jetzt der große Held bzw. eben der tragische Held. So hat er zwar gewonnen, aber es bleibt immer ein Fragezeichen und seine ganze Heulaktion danach kam sicher auch nicht gut bei den US-Boxfans an. Jetzt ist er nicht nur ein Stinker sondern auch noch eine Heulsuse.

Es würde mich daher nicht überraschen, dass wenn es nicht im Rahmen des Turniers zu einem Rückkampf kommt, er recht bald vom Geld angelockt nach Good Old Germany jettet und sich auf einen Rückkampf unter Sauerland Bedingungen einlässt. Denn in den USA wird Direll aufgrund seines Stils niemals richtig Kohle scheffeln können, dazu fehlt ihm auch der entsprechende Background.
 

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
grinsekatzenalarm

ich hab da nen Kampf gesehen, da hat ein Boxer. der auf den Punktezetteln vorne lag, durch allerdeutlichstes Abdrehen und entsprechende Gestik und Mimik zu verstehen gegeben hat, dass er "nimmer mag" .. Sein Gegner schaut genau hin geht hinterher, "zupft" ihn am Arm und verplättet ihm einen von hinten auf den Dassel.

Keine Disqualifikation.. auch wenn der grottige Ringelmeister angeblich "stop" gerufen haben will.. oder vielmehr brrrrrrrrrrreak..lol..

Bei Abraham sah es aus meiner Sicht nicht nur nach Ausrutschen , sondern auch nach einem Treffer aus, wo Abraham wohl nur nachsetzen wollte. Dies sehe ich bei nahezu jedem Klitschko Ko .. das der Vitale oder Waldimir dann "nachsetzen" auch wenn das Gegnerlein schon mit Knie den Boden berührt.

Nicht, dass ich Nachschlagen oder Unsportlichkeit entschuldige oder billige. Ich denke aber schon, dass hier mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen wurde und Abraham einfach nicht ins dortige Bild passte.

Ich wünsche ihm und auch dem nun als Simulanten und Tigerimitator geouteten "Dirrell" dass beide das ganze noch mal untereinander auf fairer Basis im Ring klären können.

Ich bin kein echter Abraham Fan, da ich die Art zu boxen nicht so gut finde. Aber er sorgt zumnidest für gute Spannung und Unterhaltung und das ist bei manch anderen Langeweilern schon was wert.. :D
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Man munkelt das Dirrell beim nächsten Kampf wohl seine Mami mit in die Ringecke stellen lässt damit Sie ihn gleich die Brust geben kann wenn er mal wieder eins auf den Kopp gescheuert bekommt.

Typisch Bayernfan halt :wavey:

Abraham wurde 10 Runden lang lächerlich gemacht, für einen Brustnuckelnden Mann garkeine so schlechte Leistung hm :laugh2:

By the way, Sauerland hat Protest gegen das Urteil eingelegt.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Die überzogene Aufregung über den Kampf im Forum kann ich nicht verstehen, die Leitungen brennen hier wieder durch. Leider habe ich den gesamten Kampf nicht gesehen, aber die entscheidenen Szenen durchgeschaut:

- KD Abraham: Abraham offbalance und wird getroffen, geht zu Boden. Regelkonform und somit zu geben.

- Abraham in den Seilen: Abraham erneut ungestüm und unkoordiniert von Dirrell mit der Innenhand abgekontert, landet in den Ringseilen. Für mich Persönlich war es kein Knockdown.

- KD Dirrel: War ein Lupenreiner KD von Abraham mit Schlagwirkung. Dirrel rettet sich clever über die Runde.

- KO/DQ Abraham: Ein knieender Boxer wird nicht geschlagen. Die DQ war Ok. Arthur hätte sich besser unter Kontrolle halten müssen, vorallem wenn er Auswärts boxt. Absicht würde ich AA nicht unterstellen, die Situation lief einiges schneller ab, die Zeitlupe verzerrt die Situation. Über Mike Tysons Aktionen hat sich auch keiner beschwert, gab paarmal ähnliche Situationen. Ob Dirrel nun den sterbenden Schwan markierte oder durch die Schlagwirkung KO ging, lässt sich nicht feststellen. Der Kampf hat seinen faden Beigeschmack, dass Turnier seine Höhepunkte, bessere Publicity fürs SuperSix gibt es nicht.

- Ringricher: In der 10ten beim KD Fehlentscheidung. Beim Rutscher von Dirrell Ringrichter wieder mit schwachem Einsatz, ein eindeutiges Kommando ließ er vermissen. Hätte womöglich verhindern können, dass Abrham nachschlägt. Schob aber eine ruhige Kugel in der Ringmitte.
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Nice, nice Arthur als dreckiger Sieger im Super-six.
Im Spiel selbst hatte Direll das bessere Ende bis zum Pussy-ko.
Wie Andrè die Doppeldeckung geknackt hat, war klasse. Wenn er mehr Punch hätte, würde Arthur im Krankenhaus übernachten.
Abraham kann nicht über die Punkte. Meist in der Reaktion. Hat man in den hinteren Runden gesehen.
Läuft hinterher und fängt sich nen Cut Ende der siebenten. In der zehnten hätte er Andrè auf die Bretter schicken können. War aber nicht und nun darf Abraham seine Schlüsse ziehen fürs Training. Als Looser ; )
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.904
Punkte
113
Hätte sich Dirrell anders entschieden, wäre er Gefahr gelaufen noch ausgeknockt zu werden. Dann wäre es mit seiner Karriere so gut wie vorbei und er wäre mit zwei Niederlagen aus dem Turnier und ohne Hoffnung auf einen weiteren großen Zahltag, da er ja nicht gerade ein Publikumsliebling ist.

Wieso das denn? Wenn er sich völlig "normal" verhalten hätte, wäre Abraham doch auch disqualifiziert worden. Das Abraham nachgeschlagen hat und damit Dirrell auch angeklingelt hat, bezweifle ich zumindest nicht. Dafür gibt es eben ne DQ. Wir haben aber leider einen Dirrell gesehen, der nach außen einen der schlimmsten KO's, die ich jemals gesehen habe, dargestellt hat. Wann hat man denn zuletzt überhaupt einen so schlimmen KO gesehen? Dirrell hat geschrien, die Ärzte sind in den Ring gerannt und und und. Und was hat er? Nichtmal eine leichte Gehirnerschütterung... Sowas finde ich einfach nicht in Ordnung. Das letzte Mal, dass ich jemanden in dieser Form im Ring schreien gehört habe, war als dieser später an einer Hirnblutung gestorben ist. So ein Schmierentheater braucht beim Boxen wirklich keiner.
 
Oben