O-Scoring: Arthur Abraham vs. Edison Miranda (inkl. Nachbesprechung)


Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
da brauche ich nicht zu checken das die Veranstaltung geschoben war, denk dir die drei Tiefschläge weg und zieh nur die zwei Punkte wegen dem Kopfstoss ab der nun wirklich eindeutig war und rechne das Urteil neu dann haste 114:112. Wenns dich glücklich ok.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Viel Blut verloren

Man muss auch bedenken wieviel Blut AA verloren hat! Das waren bestimmt 1-2 Liter, von daher ist seine Leistung umso höher zu bewerten
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich kann jetzt nicht in die Jubelstürme einstimme. Auch wenn Abraham ein unglaubliches Herz gezeigt hat, es gibt nicht umsonst Leute am Ring, die für die Gesundheit des Boxers verantwortlich sind. Die haben heute alle versagt.

Ich glaube nicht das man mit so einer Verletzung weiter boxen sollte und ganz ehrlich, ich konnte den Kampf nicht mehr richtig genießen, weil ich bei jedem Schlag in Richtung Abraham immer nur gedacht habe, Mensch brecht doch endlich ab.

Irgendwann endet sowas mal richtig böse und dann waschen natürlich alle ihre Hände in Unschuld.
 

Amazing Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Hansestadt Rostock
Atta schrieb:
Und wieviele Punkte Abzug hätte ein DEUTSCHER Boxer da bekommen in dem Kampf meinst Du? Null oder vielleicht sogar einen?

Habe ich so im deutschen Fernsehen von einem Heimboxer noch nicht gesehen - schon deshalb, weil Sauerland und UBP so einen Mann hier nicht verkaufen könnten.
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
ezorro schrieb:
Man muss auch bedenken wieviel Blut AA verloren hat! Das waren bestimmt 1-2 Liter, von daher ist seine Leistung umso höher zu bewerten

2 Liter? *ggg*

Ja sicher.... :D

0,2 Liter vielleicht.... das kann noch so arg aussehen...
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Tony Jaa schrieb:
Trotzdem checken es hier genug Leute nicht dass die Veranstaltung total geschoeben war.
Sorry aber am wenigsten scheinst du zu checken. Wenn der Ringrichter hätte abbrechen wollen hätte er zig mal die Möglichkeit gehabt. Eine DQ wäre durchaus angebracht gewesen.
Der Ringrichter hat alles gemacht damit der Kampf weiter geht.
Ändert aber nichts daran das ein Abbruch mit Punktezettel falsch gewesen wäre.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.760
Punkte
113
Buster D schrieb:
:laugh2:


Was ist denn das für ein Interview :crazy:

So "neutral" sind also Ringärzte in Deutschland, eigentlich unfassbar. Man dreht es sich wie man will gibt es auch noch offen zu. Zum Glück hatte diesmal einer vom Verband was dagegen. Aber das ist wirklich schon fast skandalös was der Ringarzt da gerade von sich gegeben hat.

Also das habe ich mir auch gerade gedacht.

"Wir liefen Gefahr durch TKO zu verlieren. Da blieb mir nichts anderes übrig als zu sagen, dass es weitergeht."

Es ging dem Ringarzt also nicht um die Gesundheit, sondern darum, was dem Heimboxer mehr nützt. Da fällt einem nicht mehr viel zu ein.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tony Jaa schrieb:
hahahahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhaaaaaaaa

Der Ringarzt gibt es nun wenigstens zu. Trotzdem checken es hier genug Leute nicht dass die Veranstaltung total geschoeben war.


hahahahahaha Sauerland fahr zur.....



das stimmt allerdings... Wagner wollte wieder Green-Beyer machen... :kotz:


am Ende isses trotzdem korrekt ausgegangen. :thumb:
 

Penos

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Da wollte heute genau ein Boxer boxen.
Der andere war aufgrund seiner schlechten Kondition genau wie in seinem letzten Kampf nach vier Runden auf Überlebensmodus und brauchte viel Glück und einen wohlwollenden Ringrichter um gegen einen boxerisch deutlich schwächeren Gegner zu "gewinnen".
Wer wollte nochmal wen im Krankenhaus besuchen?
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Amazing Andy schrieb:
Habe ich so im deutschen Fernsehen von einem Heimboxer noch nicht gesehen - schon deshalb, weil Sauerland und UBP so einen Mann hier nicht verkaufen könnten.


Also ich hab das schon oft genug gesehen... da gibt's dann Ermahnungen, sonst garnichts.....

Aber die ARD/ZDF-Gehirnwäsche dürfte schon wirken inzwischen ;)
 

Mr. Orange

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Diesem Ringarzt gehört schlicht und einfach die Approbation entzogen. Das gibt es doch überhaupt nicht, dass ein Ringarzt seine Entscheidung danach trifft, ob "wir" vorne liegen. Der hat die Gesundheit der Boxer zu schützen und sonst gar nix! Einfach ein Unding!!

Ansonsten ist die Leistung von Abraham natürlich enorm gewesen, absolut Hut ab!! Nur wäre das bei einem halbwegs vernünftigen Ringarzt und einem echten "Unparteiischen" ein TKO für Miranda gewesen, denn der Kieferbruch kam nie und nimmer durch den Kopfstoß.
 

ogkempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
752
Punkte
0
Ort
Rotterdam
ezorro schrieb:
Man muss auch bedenken wieviel Blut AA verloren hat! Das waren bestimmt 1-2 Liter, von daher ist seine Leistung umso höher zu bewerten

Also ich gehe von maximal knappen 100ml aus.

Wo hat er sich den Kieferbruch eigentlich zugezogen? Der Kopfstoß kann es nicht gewesen sein, aber ich habe auch keinen Sturm mäßigen Kiefertreffer gesehen.

Der Ringarzt war ja wirklich allerunterste Schublade...aber immerhin erfrischend ehrlich.

Auf jeden Fall ein Abend, bei dem die Faszination und das Ekelerregende des Boxens auf kleinster Fläche miteinander rangen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Unglaublicher Kampf. Nie hätte ich gedacht nach der Verletzung daß der Kampf über die Runden gehen könnte. Phantastisch wie sich Arthur durchgebissen hat, man hat förmlich mitfühlen können wie er jeden Moment des Kampfes leidet.

Miranda hat selbst Schuld, 5 Punkte Abzug waren ein bischen zuviel. Obwohl ich mir bei einigen Tiefschlägen nicht sicher war ob die wirklich tief war. Auf jeden Fall war der Kopfstoß extrem dämlich. Der Kommentator hat geradezu darauf gegeiert jeden 2. bodyshot als Tiefschlag zu titulieren. Pfui !

Insgesamt Miranda zu ineffektiv in der Vorwärtsbewegung. Hat wohl mehr geschlagen als Abraham, aber kaum getroffen. Mit mehr Effektivität und Präzision von Seiten Mirandas hätte Abraham das nicht bis zum Schluß durchziehen können.

Noch was zum Ringarzt: Sollte ein Ringarzt nicht neutral sein? Wie kann der Oberchef erzählen "das WIR Gefahr laufen zu verlieren" ??
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
gut ich finde zwar Abraham hat zurecht gewonnen, aber den parteiischen Ringartz Walter Wagner beschäftigt Abraham scohn seit einigen Jahren, der ist halt auf Heimsieg ausgerichtet, wie es vorher shcon mal einer gesagt hat er hätte nach von Runden abgebrochen wenn der Supervisor nicht überstimmt hätte, auch wenn es noch länger möglichen gewessen wäre.

Was ziemlicher Schwachsinn ist nach dieser Ringschlacht jetzt nach Marco Huck in den Ring zu schicken, das interssiert doch keine alte Sau
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
His Royness schrieb:
am Ende isses trotzdem korrekt ausgegangen. :thumb:

Yep, und ich hatte den Eindruck daß bei Miranda bei normalem Kampfverlauf hier nix zu melden gehabt hätte. Abraham ist der bessere Boxer UND der härtere Puncher IMO .
 

Mr. KlItScHkO

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Zu_Unkreativ schrieb:
1-2 Liter? Bei 3 litern stirbt man doch wenn ich nicht irre^^

jaaaaa, umso toller die Aussage "er hat bestimmt 1-2 Liter verloren" :belehr: aber das hätte der Ringarzt auch nicht gewusst haha bei seiner Leistung.
 
Oben