O-Scoring: Arthur Abraham vs. Edison Miranda (inkl. Nachbesprechung)


Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Gotteswillen fahrt euch mal runter, jeder hat seine eigene Meinung und Miranda konditionell fit, naja dann hätte er ja Abraham nur Ausknocken brauchen. Er hätte ihn ja dann mit Schlagsalven eindecken können hat er nicht gemach wieso?????????

Der Kieferbruch kam wohl von Schlagwirkung das stimmt
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Amazing Andy schrieb:
Einfach eine Behauptung in den Raum zu stellen, ohne sie mit mehr als einer Meinung belegen zu können, ist nicht wirklich besser...


Ja und was erwartest Du jetzt? Daß ich Videos durchsehe um's zu belegen?

Oder glaubt Du daß ich schriftliche Dokumente habe, was in welchem Kampf wann passiert ist?

Ich hab's in Erinnerung, und objektive "Fans" werden das wohl auch bestätigen können...
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
So, mein Senf zum Kampf - ohne eure Kommentare gelesen zu haben:

Runde 1-5, bis zur Unterbrechung:
Miranda schlägt andauernd zu tief, hält und schlägt etc und der Ringrichter kommt nicht auf die Idee, ihn auch nur zu ermahnen.

Dann die Unterbrechung: Abraham wird am Kiefer behandelt, war das erlaubt? Eigentlich dürfte er doch nur am Kopf behandelt werden, da Kopfstoß.

Von nun an natürlich ganz anderer Kampf, Abraham kämpft nur noch ums Überleben. Ringrichter wurde anscheinend während der Unterbrechung bestochen, zieht plötzlich für jeden Tiefschlag Punkte ab, da hat er in den ersten Runden gravierendere Regelverstöße von Miranda übersehen.

Zum Urteil: Ich hab nicht mitgepunktet, würde aber tendentiell Miranda vorne sehen; vielleicht vier Runden an Arthur, wäre dann 113:112 an Miranda, wenn ich mich nicht verechnet habe.



Entzieht dem lieben Dr. Wagner endlich die Lizenz. Anscheinend reicht es nicht, dass er wie in der Vergangenheit Kopfstöße als absichtlich erkennt, bei kleinsten Wunden des Gastboxers sofort abbrechen lässt... Die Erklärung von heute, er musste weiterboxen lassen, weil sonst Arthur TKO gegangen wäre, ist einfach beschämend :idiot: :idiot: Anscheinend muss erst einer draufgehen.
Das gleiche gilt für Ulli Wegner, heute habe ich den ganzen Respekt für ihn verloren. Die eigene Karriere ist wohl doch wichtiger als die Gesundheit (das Leben) der Boxer, man will ja weiterhin WM-Trainer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Tajiri262 schrieb:
Gotteswillen fahrt euch mal runter, jeder hat seine eigene Meinung und Miranda konditionell fit, naja dann hätte er ja Abraham nur Ausknocken brauchen. Er hätte ihn ja dann mit Schlagsalven eindecken können hat er nicht gemach wieso?????????

Der Kieferbruch kam wohl von Schlagwirkung das stimmt


Sorry, aber was genau hat Kondition mit Schlagwirkung zu tun? So als "KO-Schläger" wirkte er doch auch am Anfang des Kampfes nicht, oder?

Daß man nach so einem Kampf in den letzten Runden müde ist, halte ich eigentlich für normal..... aber "fertig" war Miranda in keiner Phase...
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.762
Punkte
113
markus1234 schrieb:
eine frage an den user Ref.

Kann ein ringrichter einfach mal nach einem schlag von Miranda die aktion unterbrechen ,fragen "arthur ,are you OK" ,und dann 10 sek später den kampf wieder freigeben....alsob nichts geschehen wäre ?

Gabs sone Aktion nicht auchmal bei nem DM-Kampf? Da hat der gute Dariusz einfach so aufgehört zu boxen und der Ref hat ihm Zeit gegeben sich zu erholen, da kann ich mich noch gut dran erinnern.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
Hatte mich wirklich tierisch auf den Fight gefreut und die ersten 4 Runden hab ich wirklich extrem mitgefiebert.
Leider wurde es danach zu einer Farce..
Ist echt übel dass man auf die Gesundheit eines Boxers pfeift und mit Punktabzügen einen Sieg durchzieht.

Man hat deutlich an Arthur´s Gesicht gesehen dass er nicht mehr weiterboxen wollte. Ist sehr traurig wenn man zu seinem Promoter blicken muss um nachzufragen ob man abbrechen darf.

Aber trotzallem meinen Respekt an Abraham, er hat erstaunliche Nehmerfähigkeiten und nen eisernen Willen.
Meiner Meinung nach der kompletteste deutsch Boxer.
 

Amazing Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Hansestadt Rostock
Atta schrieb:
Ja und was erwartest Du jetzt? Daß ich Videos durchsehe um's zu belegen?

Oder glaubt Du daß ich schriftliche Dokumente habe, was in welchem Kampf wann passiert ist?

Das entzieht aber jeglicher Diskussion die Grundlage. Wenn du zu "faul" bist, um deine Behauptungen zu belegen - dann stell sie nicht auf. Ich als Gelegenheitsfan und Zuschauer kann deine "Thesen" jedenfalls nicht bestätigen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Atta schrieb:
Sorry, aber was genau hat Kondition mit Schlagwirkung zu tun? So als "KO-Schläger" wirkte er doch auch am Anfang des Kampfes nicht, oder?

Daß man nach so einem Kampf in den letzten Runden müde ist, halte ich eigentlich für normal..... aber "fertig" war Miranda in keiner Phase...

wenn er die Luft gehappt hätte Abraham mit Schlagsalven einzudecken und ihn in der Ecke zu stellen hätte der Ref ja abbrechen müssen. Er hätte es doch nur so tun müssen wie viele Kämpfe sind nur wegen stellen in der Ecke und eindecken mit Schlägen ohne Wirkung abgebrochen worden.
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Tatum schrieb:
Ja. Abraham hat den Kopf geschüttelt als er behandelt wurde, es sah so aus als wollte er nicht weitermachen. Aber wer fragt schon den Boxer ;)


Nicht nur das: Auch ein "Ich kann nicht mehr" war deutlich mind. 2x zu hören.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Tajiri262 schrieb:
Er hätte ihn ja dann mit Schlagsalven eindecken können hat er nicht gemach wieso?????????

Jo ,richtig :rolleyes:

Die boxer ,die nach deutschland kommen ,haben bitteschön mind. 9999 schlagsalven im kampf abfeuern ,um einen kampf nach punkten zu gewinnen.
Wenn sie es konditionell nicht schaffen ,dann sind sie selber schuld...
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Miranda scheint aber fair gratuliert und seine Niederlage anerkannt zu haben. Von daher siehts nicht so sehr nach Beschiss aus
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Amazing Andy schrieb:
Das entzieht aber jeglicher Diskussion die Grundlage. Wenn du zu "faul" bist, um deine Behauptungen zu belegen - dann stell sie nicht auf. Ich als Gelegenheitsfan und Zuschauer kann deine "Thesen" jedenfalls nicht bestätigen.


Da ich mich selbst nicht als "Lügner" bezeichnen würde, finde ich meine Erinnerung ein passendes Argument für so eine Diskussion. Zumindest schaffe ich es, mir die Kämpfe objektiv anzusehen.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Atta schrieb:
Ich hab's in Erinnerung, und objektive "Fans" werden das wohl auch bestätigen können...

Ich habe mir in den letzten Jahren so ziemlich alle Sauerland-Veranstaltungen reingezogen, und wirklich unsaubere Aktionen gab es eigentlich nur bei Valuev.

Aber da du dich ja schon mit dem Zusatz "objektive Fans" abgesichert hast, indem du selbst bestimmen kannst, wer objektiv ist (nämlich nur die, die dir Recht geben) und wer nicht, tut meine Meinung wohl nichts zur Sache ;)
 

Penos

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Tajiri262 schrieb:
Gotteswillen fahrt euch mal runter, jeder hat seine eigene Meinung und Miranda konditionell fit, naja dann hätte er ja Abraham nur Ausknocken brauchen.
Compubox könnte hier Aufschluss geben. Miranda hat sich durch das Eintrommeln auf Abrahams Deckung ziemlich ausgepowert.
Mit ein bisschen mehr Besonnenheit (und boxerischer Klasser, Präzesion etc.) hätte er Abrahams konditionellen Schwächen nutzen können.
Habt Ihr beobachtet wie Abraham in in einer der mittleren Runden nach dem Gong kaum noch in die eigene Ecke zurück konnte, obwohl diese nur drei Schritte entfernt war, und einen Schritt zurückgestolpert ist?
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Eric schrieb:
Gabs sone Aktion nicht auchmal bei nem DM-Kampf? Da hat der gute Dariusz einfach so aufgehört zu boxen und der Ref hat ihm Zeit gegeben sich zu erholen, da kann ich mich noch gut dran erinnern.

mit dem kleinen unterschied ,daß die eine aktion mitten im kampf stattfand und die andere nach einem breakruf...
 
Oben