O-Scoring: Arthur Abraham vs. Edison Miranda (inkl. Nachbesprechung)


Amazing Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Hansestadt Rostock
chris schrieb:
Insgesamt Miranda zu ineffektiv in der Vorwärtsbewegung. Hat wohl mehr geschlagen als Abraham, aber kaum getroffen. Mit mehr Effektivität und Präzision von Seiten Mirandas hätte Abraham das nicht bis zum Schluß durchziehen können.

Das kann ich mir auch nur mit dem Respekt vor Abrahams Schlaghand erklären. War schon recht seltsam, dass Miranda einen teilweise stehend ko wirkenden Abraham rundenlang nicht umnieten konnte.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Iceman -l- schrieb:
Sorry aber am wenigsten scheinst du zu checken. Wenn der Ringrichter hätte abbrechen wollen hätte er zig mal die Möglichkeit gehabt. Eine DQ wäre durchaus angebracht gewesen.
Der Ringrichter hat alles gemacht damit der Kampf weiter geht.
Ändert aber nichts daran das ein Abbruch mit Punktezettel falsch gewesen wäre.


Lern bitte lesen mein Junge, ich sprach vom Ringarzt der den Kampf abbrechen wollte solange AA gewonnen hätte. Und jetzt schlage mal die Funktion eines RIngarztes nach.
Hätte der Ringrichter wegen LOwblows das Match abbrechen sollen?????? 1. waren die meisten Treffer auf dem Hosenbund (gab trotzdem Punktabzug ohne Verwarnung natürlich) und 2. wenn Abraham sich gegen die Seile lehnt die Knie anwinkelt und sich mit der Doppeldeckung leicht nach vorne beugt, ja wo soll dann der Gegner hinschlagen.
Wie objektiv der Ref und der Ringarzt waren, ist einfach so offensichtlich und da muss man sich nun auch nicht mit Leuten streiten die ihre Fanbrille nicht absetzten können.

Abraham ist der bessere Boxer, keine Frage aber diese Veranstaltung war ein Witz. Zukünftig muss man sich allerdings fragen ob es außerhaln Deutschlands (wo nicht alle besochen sind) reicht 15 von 180 Sekunden pro Runde zu kämpfen.
 

burnfit

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Penos schrieb:
Da wollte heute genau ein Boxer boxen.
Der andere war aufgrund seiner schlechten Kondition genau wie in seinem letzten Kampf nach vier Runden auf Überlebensmodus und brauchte viel Glück und einen wohlwollenden Ringrichter um gegen einen boxerisch deutlich schwächeren Gegner zu "gewinnen".
Wer wollte nochmal wen im Krankenhaus besuchen?

ich finde es blöd, einem beitrag zuzustimmen, aber hier muss ich mal:
schön auf den punkt gebracht:thumb:
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Eben

Zu_Unkreativ schrieb:
1-2 Liter? Bei 3 litern stirbt man doch wenn ich nicht irre^^

Eben deshalb sag ichs ja! AA hat in medizinisch absolut krankenhaus-intensivstation-reifem Zustand noch gewonnen!
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Amazing Andy schrieb:
Dann dürfte es dir ja nichts ausmachen, ein, zwei Beispiele zu nennen.


Also ich schaue zwar gerne Boxen, aber ich hoffe Du erwartest nicht von mir konkret auf div. Kämpfe einzugehen, oder?

Ist eher ein schwaches Gegenargument...
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
noch was man muss ja auch so sehen, wenn der Kieferbruch nicht gewessen wäre, wäre Miranda maximal 10 Runden gestanden. Er war nach der 4.Runde konditionell am Ende. Er war Abraham zu keiner Zeit ebenwürtig, er war ein Schläger der nicht traf, während Abraham ihn sehr hart erwishct hat. Aber Kompliment an Miranda für sein Kinn:thumb:
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Ein Ringarzt kann den Kampf nicht abbrechen. Er kann es empfehlen, aber entscheiden tut es der Ringrichter.
Bin übrigens nicht wirklich ein Fan von AA, sehe Ihn nur ganz gerne.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
:jubel: :jubel: :jubel:
Was für ein Kampf
Ok,
Durch Punktabzüge hat Abraham gewonnen aber es war ein toller Kampf und was hat Arthur für ein riesen Herz bewiesen.
Unglaublich
Obwohl das schon eindeutig über die Schmerzgrenze geht.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Sauerland & Co. haben mal wieder alle Register gezogen aber wenn Miranda einen so angeschlagenen Abraham nicht TKO bekommt, dann sollte er aufhören an die Weltmeisterschaft zu denken.

Gute Leistung von Abraham, das hätte aber auch ganz böse in die Hose gehen könne; Wegner hat russisches Roulette gespielt!
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Zitat von Zu_Unkreativ
1-2 Liter? Bei 3 litern stirbt man doch wenn ich nicht irre^^


Zitat von: ezorro

Eben deshalb sag ichs ja! AA hat in medizinisch absolut krankenhaus-intensivstation-reifem Zustand noch gewonnen!

:laugh2:
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Tajiri262 schrieb:
noch was man muss ja auch so sehen, wenn der Kieferbruch nicht gewessen wäre, wäre Miranda maximal 10 Runden gestanden. Er war nach der 4.Runde konditionell am Ende. Er war Abraham zu keiner Zeit ebenwürtig, er war ein Schläger der nicht traf, während Abraham ihn sehr hart erwishct hat. Aber Kompliment an Miranda für sein Kinn:thumb:


Miranda konditionell am Ende? Und was ist Abraham in jedem Kampf? Der Miranda hat in der 9. noch völlig unbeeindruckt Schläge eingesteckt...
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Penos schrieb:
Da wollte heute genau ein Boxer boxen.
Der andere war aufgrund seiner schlechten Kondition genau wie in seinem letzten Kampf nach vier Runden auf Überlebensmodus und brauchte viel Glück und einen wohlwollenden Ringrichter um gegen einen boxerisch deutlich schwächeren Gegner zu "gewinnen".
Wer wollte nochmal wen im Krankenhaus besuchen?

Das sehe ich eigentlich auch so, klar - Abraham hat riesen Herz gezeigt und vor dem Kieferbruch den Kampf auch klar dominiert - doch letztenendes musste er sich die letzten Runden durchmogeln.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tajiri262 schrieb:
noch was man muss ja auch so sehen, wenn der Kieferbruch nicht gewessen wäre, wäre Miranda maximal 10 Runden gestanden. Er war nach der 4.Runde konditionell am Ende. Er war Abraham zu keiner Zeit ebenwürtig, er war ein Schläger der nicht traf, während Abraham ihn sehr hart erwishct hat. Aber Kompliment an Miranda für sein Kinn:thumb:


Und wie kam der Kieferbruch zu STande????? Durch einen Schlag von Miranda. Irgendwie muss er ihn doch getroffen haben.


UPDATE: NEEEEEEEEIN, SORRY ICH HABS. DER Kieferbruch kam durch einen Tiefschlag von Miranda!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111
 

Amazing Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Hansestadt Rostock
Atta schrieb:
Also ich schaue zwar gerne Boxen, aber ich hoffe Du erwartest nicht von mir konkret auf div. Kämpfe einzugehen, oder?

Ist eher ein schwaches Gegenargument...

Einfach eine Behauptung in den Raum zu stellen, ohne sie mit mehr als einer Meinung belegen zu können, ist nicht wirklich besser...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Amazing Andy schrieb:
Das kann ich mir auch nur mit dem Respekt vor Abrahams Schlaghand erklären. War schon recht seltsam, dass Miranda einen teilweise stehend ko wirkenden Abraham rundenlang nicht umnieten konnte.
Wenn Abraham zu macht lässt er wirklich so gut wie garnichts durch! Geiler war, aber Miranda hatte keine Mittel gegen Abrahams Superdeckung und die ganzen unsauberkeiten von Miranda waren auch nicht toll. mal sehen wie es mit Miranda weitergeht, Talent hat er aber er muss noch reifen. Gegen Abraham wird er aber wahrscheinlich nie gewinnen, gegen einen unverletzten sowieso nicht. Abraham ist wirklich super, genialer fighter mit hartem punch und sehr guter defensive, wer kann den schon schlagen?
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Tony Jaa schrieb:
Lern bitte lesen mein Junge, ich sprach vom Ringarzt der den Kampf abbrechen wollte solange AA gewonnen hätte. Und jetzt schlage mal die Funktion eines RIngarztes nach.
Hätte der Ringrichter wegen LOwblows das Match abbrechen sollen?????? 1. waren die meisten Treffer auf dem Hosenbund (gab trotzdem Punktabzug ohne Verwarnung natürlich) und 2. wenn Abraham sich gegen die Seile lehnt die Knie anwinkelt und sich mit der Doppeldeckung leicht nach vorne beugt, ja wo soll dann der Gegner hinschlagen.
Wie objektiv der Ref und der Ringarzt waren, ist einfach so offensichtlich und da muss man sich nun auch nicht mit Leuten streiten die ihre Fanbrille nicht absetzten können.

Abraham ist der bessere Boxer, keine Frage aber diese Veranstaltung war ein Witz. Zukünftig muss man sich allerdings fragen ob es außerhaln Deutschlands (wo nicht alle besochen sind) reicht 15 von 180 Sekunden pro Runde zu kämpfen.
Ich hätte es nicht besser sagen können.:thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
eine frage an den user Ref.

Kann ein ringrichter einfach mal nach einem schlag von Miranda die aktion unterbrechen ,fragen "arthur ,are you OK" ,und dann 10 sek später den kampf wieder freigeben....alsob nichts geschehen wäre ?
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Da hat aber einer wohl damals nach Uniabschluß den Eid des Hippokrats missverstanden und irrtümlich anscheinend de des Hippokrit geschworen.

Wie sagte doch ein Ringarzt: daß er am liebsten in Runde 4 abgebrochen hätte, da dann Abraham nach Punkten führend gewonnen hätte.
Also dieser Ringarzt sieht seine Mission nicht darin, die Gesundheit der ihm anvertrauten Boxer zu gewährleisten, sondern dem Boxer des Veranstalters um jeden Preis den Sieg zu bringen. Quod erat demonstrandum! Traurig, traurig!

Dann hoffe ich bloß, daß ich bei meinem Comeback als Kampfrichter nie zusammen mit diesem Herrn in einem Kampfgericht sitzen muß. Aber das ist doch wohl eher glücklicherweise sehr,sdehr unwahrscheinlich, da ich kleinere Brötchen backen werde und nicht vorhabe im internationalen Berufsboxen dabei zu sein. Schon meine Berufsehre - oder was davon übrig geblieben ist- würde mir schlaflose Nächte bereiten, wenn ich mich auf sowas einlassen würde!

Zum Kampfausgang: da ich Larry Hazzard als perfekten Kampfrichter schätze und er den Abraham mit 6 Punkten vorne hatte, wird es wohl auch so sein.

Randy Neumann ist aber stark gealtert. Sein Körperumfang und sein gerötetes Gesicht stimmen mich nachdenklich und erinnern mich (leider) an einen gewissen O'Neill von UBP-Gnaden.

Aber ich will ja nicht mehr zuviel an meinen Berufskollegen kritisieren und werde mich dann zu diesem Thema in Zukunft nicht mehr äussern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben