O-Scoring: Arthur Abraham vs. Edison Miranda (inkl. Nachbesprechung)


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Di Michele schrieb:
Das frage ich dich
Der Kiefer liegt dierekt unter dem Ohr.
Der Kopfstoß ging in diese Region.


Das stimmt und wenn man da geroffen wurde wirkt sich das sehr Schmerzhaft aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Alfonso

Nur zum Spaß.
Sollte Herr Sauerland einen neuen PR-Mann brauchen, dann waerst Du der geeignete Kandidat.
Selbst "Evander" waere im Vergleich zu Dir nur zweite Wahl.;)
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
rohanff schrieb:
Alfonso

Nur zum Spaß.
Sollte Herr Sauerland einen neuen PR-Mann brauchen, dann waerst Du der geeignete Kandidat.
Selbst "Evander" waere im Vergleich zu Dir nur zweite Wahl.;)

Rohanff

Ich werde nach meinem Studium bei Sauerland bewerben ;) ....
Drueck mir die Daumen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich halte die Diskussion, ob der Kiefer nun durch nen Schlag oder den Kopfstoß gebrochen ist, ehrlich gesagt für absurd!?! Niemand, auch nicht Prof. Dr. Wagner am Ring vermag wohl zu sagen durch welchen Schlag exakt die Verletzung aufgetreten ist...selbst im TV hat man inzwischen X verschiedene Aktionen von Miranda für die Geschichte verantwortlich gemacht. Der Einzige, der sagen kann, sofern er sich nach dem dramatischen Kampf noch daran erinnern kann, was ich aber bezweifeln möchte, wäre Arthur Abraham. Blieb nur die Frage ob er wirklich exakt den Schlag benennen kann?? Oder ob halt irgendwann die Schmerzen auftraten und er registrierte "hoppla, da is jetzt was kaputt", denke dann assoziert man das automatisch mit der vorhergegangenen Aktion, ob die dann auch tatsächlich dafür verantwortlich war??? Tja, Fragen über Fragen!! Niemand kann sagen ob der Kopfstoß den Bruch verursachte und demnach wäre eine Disqualifikation Mirandas, so man nicht 100%tig sicher war, eine Farce gewesen...gibts da nich diesen komischen Rechtsgrundsatz: in dubio pro reo, oder so??? Ok, ich übertreibe, niemand ausser Clark Kent, aber wir haben hier scheinbar viele Clark Cent!!! :confused:

Und ich dachte immer es kann nur einen geben, ach ne, das waren die Schlümpfe...her je!! :confused:

CC
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Coca Cola

Es ist richtig was Du sagts :thumb: .

Wenn Du sagst das eine DQ eine Frace waere, warum beschweren sich so viele darueber das Arthur weiter kaempfen durfte?

Fuer mich ist das eine Doppel-Moral!
 
Zuletzt bearbeitet:

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
der abraham glückwunsch-thread
oh mann jetzt haben wir wieder 4 AA threads...
fehlt nur noch

-- die platinplatte- mein leben im abrahams kiefer - exklusiv

--- dass eine putzfrau bei ebay blutige putzfeutel vom kampf anbietet

--- oder frau sauerland ihre größten plastischen op's in buchform bringt!

das war ein interessanter, mitreißender kampf !!! keine frage!

man kann auch über moral des trainers, kampfmoral von aa sprechen oder wieder die verbreiteten lügen (kampf wird live in amerika gezeigt) von herrn sauerland diskutieren ... oder ist das inzwischen en geriatrisches problem?

- aber man kann es auch übertreiben! und ich finde das wird hier gerade getan!
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Alfonso schrieb:
Coca Cola

Es ist richtig was Du sagts :thumb: .

Wenn Du sagst das eine DQ eine Frace waere, warum beschweren sich so viele darueber das Arthur weiter kaempfen durfte?

Fuer ist das eine Doppel-Moral!

1. Hast du wieder mal n wort ausgelassen!!!!

2. Verstehe ich den Zusammenhang nicht!!!

CC
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
CocaCoala schrieb:
1. Hast du wieder mal n wort ausgelassen!!!!

2. Verstehe ich den Zusammenhang nicht!!!

CC

Willst Du mich veraeppeln?

Denk doch mal nach so intellektuell war mein Beitrag doch nicht...;)

Ich sage:

Eine DQ waere umstritten gewesen, das Foul war aber aeusserst unfair und absout unakzeptabel.

Abraham hatte sich abgewendet - vor Schmerzen die durch den Kopfstoss verursacht worden sind.

Miranda wurde verwarnt, dann musste geklaert werden ob Abarham durch diesen Kopfstoss eine Verletzung bekommen hat.

Man sollte den Menschen die direkt im/am Ring sind durchaus die Zeit geben sich da rueber beraten zu koennen, bevor sie vorreilig eine Entscheidung faellen muessen.

Es wurde diskutiert und dann entschieden dass die Verletzung von Abraham nicht durch den Kopstoss passiert ist.

Arthur wurde gefragt ob er weiter kaempfen will - vom Ringrichter.

Der Kopfstoss hat den Arthur auf jeden Fall nicht gut getan, im Gegenteil er hat ihm uebel weh getan.

Fuer die Unterbrechung der Diskussion kann Arthur nichts, man muss ihm aber in jedem Fall Zeit geben sich von dem Kopfstoss zu erholen.

Einige kritisieren das Arthur weiter boxen durfte...
lehnen aber gleichzeitig eine DQ von Miranda - das nenne ich Doppel-Moral.

Miranda macht von Anfang Tiefschlaege und dann den Kopfstoess - aber eine DQ ist zu hart und Arthur muss dann aus den Kampf genommen werden...

Diese Argumentationsweise ist fuer mich sehr subjektiv und spricht nicht fuer Neutraliatet.

Denn der Kampf musste nicht abgebrochen werden, das war eine vertretbare Entscheidung vom Ringrichter.
Und gar nichts mit Schiebung o. Betrug zu tun.

Achtung ich spreche hier nicht vom Scoren des Kampfes, sondern in diskutiere hier die Entscheidung in Runde 5!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
CocaCoala schrieb:
Ich halte die Diskussion, ob der Kiefer nun durch nen Schlag oder den Kopfstoß gebrochen ist, ehrlich gesagt für absurd!?! Niemand, auch nicht Prof. Dr. Wagner am Ring vermag wohl zu sagen durch welchen Schlag exakt die Verletzung aufgetreten ist...selbst im TV hat man inzwischen X verschiedene Aktionen von Miranda für die Geschichte verantwortlich gemacht. Der Einzige, der sagen kann, sofern er sich nach dem dramatischen Kampf noch daran erinnern kann, was ich aber bezweifeln möchte, wäre Arthur Abraham. Blieb nur die Frage ob er wirklich exakt den Schlag benennen kann?? Oder ob halt irgendwann die Schmerzen auftraten und er registrierte "hoppla, da is jetzt was kaputt", denke dann assoziert man das automatisch mit der vorhergegangenen Aktion, ob die dann auch tatsächlich dafür verantwortlich war??? Tja, Fragen über Fragen!! Niemand kann sagen ob der Kopfstoß den Bruch verursachte und demnach wäre eine Disqualifikation Mirandas, so man nicht 100%tig sicher war, eine Farce gewesen...gibts da nich diesen komischen Rechtsgrundsatz: in dubio pro reo, oder so??? Ok, ich übertreibe, niemand ausser Clark Kent, aber wir haben hier scheinbar viele Clark Cent!!! :confused:

Und ich dachte immer es kann nur einen geben, ach ne, das waren die Schlümpfe...her je!! :confused:

CC

Ende Runde 4 hat Abraham bereits sehr stark geblutet, was deutlich an der Hose zu sehen war. Der Kopfstoß ging seitlich auf den Kopf/Ohrbereich und war auch nicht mit voller Wucht. Wenn ein Boxer mit voller Wucht seinen Kopf gegen seinen Gegner schlägt,und ihm dabei den Kiefer bricht, hat auch dieser Boxer zumindestens eine Beule am Kopf. Das hat man schon in anderen Kämpfen gesehen.

Und nach Abrahams eigener Aussage führte bereits der Uppercut in Runde 3 zum ersten Kieferbruch.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
jisi schrieb:
Ende Runde 4 hat Abraham bereits sehr stark geblutet, was deutlich an der Hose zu sehen war. Der Kopfstoß ging seitlich auf den Kopf/Ohrbereich und war auch nicht mit voller Wucht. .
Nochmal ,der Kiefer liegt dierekt unterm Ohr ,du sagst selber das der Kopfstoß auf den Ohrbereich war.Wie kann man da ausschließen das da nichts passiert ist.Außerdem hat er den Kopfstoß voll ausgeholt ,da steckte schon was hinter.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wenn du dir den Kampf genau anschaust, nach Runde 4 blutet Abraham bereits stark, deutlich an der Hose sichtbar. Der Kieferbruch passierte auf jeden Fall vor Runde 5.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
jisi schrieb:
Wenn du dir den Kampf genau anschaust, nach Runde 4 blutet Abraham bereits stark, deutlich an der Hose sichtbar. Der Kieferbruch passierte auf jeden Fall vor Runde 5.
Ja ich habe ja auch nicht bestritten das er den Kiefer vorher schon gebrochen hatte.
Es könnte aber sein das dadurch der zweite Bruch entstand und weil es einfach rücksichtslos von Miranda war ,hätte man den Kampf abbrechen müssen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Di Michele schrieb:
Ja ich habe ja auch nicht bestritten das er den Kiefer vorher schon gebrochen hatte.
Es könnte aber sein das dadurch der zweite Bruch entstand und weil es einfach rücksichtslos von Miranda war ,hätte man den Kampf abbrechen müssen.

Die Blutung war bereits in der Ringpause kaum zu stoppen, was auch zum Kampfabbruch hätte führen müssen.

Die Runde 5 gibt es bei regulärem Verlauf nicht.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Herr Gott, wenn bei "ein bisschen Blut" jeder Box-Kampf abgebrochen würde, hätte Gatti jeden Kampf durch Tko verloren ;)
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
jisi schrieb:
Die Blutung war bereits in der Ringpause kaum zu stoppen, was auch zum Kampfabbruch hätte führen müssen.

Die Runde 5 gibt es bei regulärem Verlauf nicht.
.
Wie schon gesagt, warum sollte man bei ein bißchen Blut sofort abbrechen.
Das ist einfach Schwachsinn
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ein Kieferbruch ist nicht automatsich das Kampfende. Es haben auch schon andere Boxer mit gebrochenem Kiefer weitergeboxt. Dementsprechend ist dein Argument schlich nichtig, jisi.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der Schlag, der den Kiefer das erste Mal gebrochen hat, dürfte übrigens der Aufwärtshaken von Miranda bei noch verbleibenden 0:41 in der 4. Runde gewesen sein. Schwer zu sehen, da der Schlag direkt in einer Kameraumschaltung passiert. Am besten stark verlangsamt anschauen. Da war schon ganz schön Pepp in diesem Schlag.
Jedenfalls ist nach diesem Schlag Abrahams Mund nicht nur offen wie vorher (da hat AA nur gepumpt), sondern jetzt auch deutlich verzogen. Daneben zeigt Abraham nach diesem Schlag eine gewisse Wirkung. Seine Angriffsbemühungen, die die halbe Minute lang angedauert hatten, sind abrupt gestoppt. Ab diesem Schlag ist Abraham nur noch im Rückwärtsgang.

In der folgenden Rundenpause:
Abraham: "Mein Kiefer ist gebrochen!"
Wegener: "Ach, da ist gar nix gebrochen!"

Übrigens ist es Abraham selbst, der entscheidet weiter zu boxen. Er sagt zwar während der Unterbrechung in Runde fünf, dass er nicht weiterboxen kann. Als man ihm aber sagt, dass er verloren hat, wenn er nicht weiter boxt, nickt er und macht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben