O-Scoring: Arthur Abraham vs. Edison Miranda (inkl. Nachbesprechung)


cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
waldi wuff schrieb:
Kannst Du haben : Einige Schläge sind eindeutig korrekt,einige streitbar,einige etwas tief,keiner aber wirklich richtig übel tief !(siehe Golota-Bowe)-Bei nem
wirklichen Tiefschlag wäre sicher auch ein Abraham trotz Suspendorium runtergegangen.

Denk ich auch so.Man hàtte abraham auch punckte abziehen mùssen wegen stàndigem klammern,sich vom gegner nach dem ""break"" abdrehen und nach dem ""box"" komando noch immer den gegner den rùcken zu drehen und weglaufen.Das ist ein zeichen das man nicht mehr boxen will und der ringrichter hàtte ihn dafùr auch verwarnen/belehren mùssen.
Fùr mich waren diese schlàge nicht punktabzugs bedùrflich.

Man muss auch schauen wie weit man die hose nach oben zieht.Nobles wurde in den valuev fight auch aus dem rennen gecholt weil die schlàge anscheinend zu tief wahren.dan musste auch mal schauen wie weit valuevs hose nach obengezogen war.Ziehmlich viel.
Manche boxer ziehn sich die hose weiter nach oben als es eigentlich sein muss.U.a Oliver Mccal,Dunovan Ruddock.Dan mùsste man bei diesen boxer keine bodyshots machen da alles tiefschlàge sein wùrden.

Die schlàge von Miranda sind nicht so tief.Manche vergessen um diesen tumult herum das abraham eigentlich durch die puncktabzùge zum sieger gekrònt worden ist.Was ja auch sinn der sache sein sollte.
Ohne puncktabzùge hàtte es nàhmlich einen 113-115 fùr Miranda gegeben.
 

lana

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
cool74 schrieb:
Denk ich auch so.Man hàtte abraham auch punckte abziehen mùssen wegen stàndigem klammern,sich vom gegner nach dem ""break"" abdrehen und nach dem ""box"" komando noch immer den gegner den rùcken zu drehen und weglaufen.Das ist ein zeichen das man nicht mehr boxen will und der ringrichter hàtte ihn dafùr auch verwarnen/belehren mùssen.
Fùr mich waren diese schlàge nicht punktabzugs bedùrflich.

Man muss auch schauen wie weit man die hose nach oben zieht.Nobles wurde in den valuev fight auch aus dem rennen gecholt weil die schlàge anscheinend zu tief wahren.dan musste auch mal schauen wie weit valuevs hose nach obengezogen war.Ziehmlich viel.
Manche boxer ziehn sich die hose weiter nach oben als es eigentlich sein muss.U.a Oliver Mccal,Dunovan Ruddock.Dan mùsste man bei diesen boxer keine bodyshots machen da alles tiefschlàge sein wùrden.

Die schlàge von Miranda sind nicht so tief.Manche vergessen um diesen tumult herum das abraham eigentlich durch die puncktabzùge zum sieger gekrònt worden ist.Was ja auch sinn der sache sein sollte.
Ohne puncktabzùge hàtte es nàhmlich einen 113-115 fùr Miranda gegeben.
stimmt schon was du da geschrieben hast!!!aber man darf auch nicht vergessen, das wenn AA nicht den bruch gehabt hätte, dann wäre miranda sehr wahrscheinlich ko gegangen.und ausserdem hätte miranda ja eindeutig sauberer kämpfen können, dann wären die punkte bei ihm geblieben.
von mir aus kann miranda den titel haben, denn ich kann mich nicht über diesen sieg mit diesen folgen freuen.....das war kein schöner kampf und kein schöner ausgang.es gibt nix zu feiern!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
@Lana
wenn Arthur nicht den bruch gehabt hätte???
dann kannst du auch sagen wenn er nicht ko gegangen wäre, ja dann.......
wie schon oft gesagt war das natürliche schlagwirkung.
wenn dieser blöde kopfstoss nicht gewesen wäre, dann wäre doch wohl viel eher der Arthur runter gegangen und der ganze zirkus nicht passiert.
 

lana

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
jkd schrieb:
@Lana
wenn Arthur nicht den bruch gehabt hätte???
dann kannst du auch sagen wenn er nicht ko gegangen wäre, ja dann.......
wie schon oft gesagt war das natürliche schlagwirkung.
wenn dieser blöde kopfstoss nicht gewesen wäre, dann wäre doch wohl viel eher der Arthur runter gegangen und der ganze zirkus nicht passiert.
ja mir brauchst du das alles nicht erklären...ich wollte damit selber nur sagen das die ganze wenn wenn wenn *******e einen nicht weiter bringt. das ergebnis steht fest und AA ist der sieger und gut ist......
 

Guido Mehlich

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ort
Berlin-Steglitz
Oben und unten

Easy schrieb:
naja, mit nem doppelten Kieferbruch eine solche Leistung! Wahnsinn...mich hat es kaum auf dem Sofa gehalten, hab schon in der 6. gedacht, das er irgendwann aufgeben muss oder sein trainer ein einsehen hat...als der ricngrichter ihn gefragt hat, ob er weitermachen will, hat er nein gesagt und vergebens nach zustimmung in seiner ecke gesucht...normalerweise hätte der arzt den kampf abbrechen müssen...andererseits bewundere ich ihn für seine willenskraft, das durchzustehen

Hallo!

Also ich weiß nicht, welche Adrenalinmengen nötig sind um sowas zu überstehen.
Ich hatte mal einen dreifachen Kieferbruch und wußte nicht mehr wo oben und unten ist.
Bei so einer Verletzung bekommt man eigentlich schnell Kreislaufprobleme, unglaublich, welch' Energieleistung AA gebracht hat.
Ich denke aber auch, daß der Kampf hätte abgebrochen werden müssen. Ein Treffer vor das Kinn und das andere Gelenk wäre gesprengt worden. Übel.
Sauerland hat keine anderen Sorgen, als eine Prognose zum Rückkehr in den Ring zu tätigen... no comment.

Gruß! Guido

PS: Über einen Rückkampf würde ich mich trotzdem freuen und EM ist -ohne Fouls- auch ein richtig Guter!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Und dafür musst Du noch einen Abraham-Thread aufmachen? (By the Way: Alles, was die Bild schreibt, ist wahr?) :rolleyes:

Roberts
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
waldi wuff schrieb:
Kannst Du haben : Einige Schläge sind eindeutig korrekt,einige streitbar,einige etwas tief,keiner aber wirklich richtig übel tief !(siehe Golota-Bowe)-Bei nem
wirklichen Tiefschlag wäre sicher auch ein Abraham trotz Suspendorium runtergegangen.

Klar, ein echter Tiefschlag muss schon die Nüsse brechen und vorsätzlich sein. :crazy:

Von den Schlägen, die auf den Bildern zu sehen sind, ist jeder einzelne zu tief. Es muss auch kein Vorsatz ersichtlich sein, um Punktabzüge zu rechtfertigen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48

Nicht alles ist wahr, aber das ist doch sehr wahrscheinlich.

Der Kopstoß ging dierekt auf die Gesichtsseite mit dem gebrochenen Kiefer.:licht:
Daher besteht doch die Möglichkeit das es da zum zweiten Bruch kam und wegen der klaren Absicht hätte man den Kampf DQ werten müssen.:belehr:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.685
Punkte
113
cool74 schrieb:
[...]Das ist ein zeichen das man nicht mehr boxen will und der ringrichter hàtte ihn dafùr auch verwarnen/belehren mùssen.
Fùr mich waren diese schlàge nicht punktabzugs bedùrflich.

Man muss auch schauen wie weit man die hose nach oben zieht.[...]

Die schlàge von Miranda sind nicht so tief.Manche vergessen um diesen tumult herum das abraham eigentlich durch die puncktabzùge zum sieger gekrònt worden ist.Was ja auch sinn der sache sein sollte.
Ohne puncktabzùge hàtte es nàhmlich einen 113-115 fùr Miranda gegeben.
Neumann hat Abraham gesagt, dass er nicht so wegrennen solle nach dem Trennen. Über einen Punktabzug in den letzten Runden hätte sich Abraham nicht beschweren brauchen, nein.


Soweit ich das gesehen hab, war Abrahams Hose knapp unterhalb des Bauchnabels, also auf richtiger Höhe. Er hat sie ja selbst auch noch während des Kampfes mal nach unten "gedrückt".

Ohne die Punktabzüge wäre es knapper geworden und Miranda hätte auf der ein oder anderen Scorecard von Usern hier 115-113 gewonnen (in amerikanischen Foren sogar bei manchem 118-110). Doch beim offiziellen Ergebnis wäre ein MD-Sieg für Abraham herausgekommen (114-, 115-, 116-114).
Der wäre natürlich streitbar gewesen, aber dennoch, wirklich ewas daran geändert, ob Abraham gewinnt oder nicht, haben die Punktabzüge letztenendes nicht.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
waldi wuff schrieb:
Kannst Du haben : Einige Schläge sind eindeutig korrekt,einige streitbar,einige etwas tief,keiner aber wirklich richtig übel tief !(siehe Golota-Bowe)-Bei nem
wirklichen Tiefschlag wäre sicher auch ein Abraham trotz Suspendorium runtergegangen.

Was soll denn der Golota-Bowe Vergleich? Müssen die Klöten erst hinüber sein, damit man dem Gegner Punkte abzieht (oder eben den Kampf abbricht)? Und vor allem der dritte Tiefschlag in der 7. war richtig tief. Hätte sich Abraham nicht abgeduckt, wäre das ein perfekter "Golota" geworden.
Aber seit wann zählt nur das als Tief, was voll ins Schwarze trifft? Dann sollte man am Besten vor dem Kampf die Stelle nochmal extra schwarz markieren, damit keine Streitigkeiten aufkommen können. :licht:

Die Regularien sind doch diesbezüglich völlig klar. Und der Ref gibt an, ab wann ein Schlag tief ist. Wenn einer dann insgesamt ein Dutzend mal tiefer schlägt, dann müssen nunmal mehrere Punktabzüge her. Absicht muss da nicht gegeben sein, deswegen erübrigt sich die Frage danach.

Abraham hatte am Samstag die Hose auch keineswegs zu hoch. Der Bund endete ziemlich genau auf Bauchnabelhöhe. Im laufe des Kampfes ist sie sogar weiter nach unten gerutscht. Deshalb hinkt auch der Vergleich mit Valuev (@cool74), bei dem die Hose in der Tat sehr hoch saß.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.490
Punkte
113
Di Michele schrieb:
Nicht alles ist wahr, aber das ist doch sehr wahrscheinlich.

Der Kopstoß ging dierekt auf die Gesichtsseite mit dem gebrochenen Kiefer.:licht:
Daher besteht doch die Möglichkeit das es da zum zweiten Bruch kam und wegen der klaren Absicht hätte man den Kampf DQ werten müssen.:belehr:

Das der Kiefverbruch nicht von dem Kopfstoß kam, war ja wohl offensichtlich...ich fand es schon lächerlich, das der Ringrichter das als Ursache für den Abbruch heranziehen wollte...
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Easy schrieb:
Das der Kiefverbruch nicht von dem Kopfstoß kam, war ja wohl offensichtlich...ich fand es schon lächerlich, das der Ringrichter das als Ursache für den Abbruch heranziehen wollte...

Nur der Ringrichter?:saint:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
harrison schrieb:
@Deslizer

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Bilder rauszuschneiden und hier reinzusetzen. :thumb:


Jetzt würde ich gerne mal ein paar Statements von den Usern dazu hören, die meinten, die Punktabzüge wären ungerechtfertigt gewesen.

Genau, so siehts aus. Danke nochmal an Deslizer:thumb:

Mir waren einige Tiefschläge im kampf bewußt aber soviele hatte ich (vllt wg der Anspannung) nicht gesehen. Wenn ich das so sehe und den Kopfstoß noch dazu wäre eigentlich den DQ fällig gewesen. Und das ohne wenn und aber.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Easy schrieb:
Das der Kiefverbruch nicht von dem Kopfstoß kam, war ja wohl offensichtlich...ich fand es schon lächerlich, das der Ringrichter das als Ursache für den Abbruch heranziehen wollte...
Lächerlich??:skepsis:
Es war ein doppelter Kieferbruch, der erste kam durch ein Aufwärtshaken in Runde 3 und der zweite vermutlich durch den Kopfstoß.Schau dir die Szene noch mal an.Man kann es zumindest nicht ausschließen und durch die klare Absicht von Miranda hätte man den Kampf aufjedenfall abbrechen müssen.

http://youtube.com/watch?v=PsUuGfezA6o
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Di Michele schrieb:
Lächerlich??:skepsis:
Es war ein doppelter Kieferbruch, der erste kam durch ein Aufwärtshaken in Runde 3 und der zweite vermutlich durch den Kopfstoß.Schau dir die Szene noch mal an.Man kann es zumindest nicht ausschließen und durch die klare Absicht von Miranda hätte man den Kampf aufjedenfall abbrechen müssen.

http://youtube.com/watch?v=PsUuGfezA6o

:thumb:

Man hat den Kampf nicht abgebrochen weil dann alle sagen:

"They are chaeting in old Germany"...

Jetzt beschwert man sich das der kampf weiter lief - ja so kann man natuerlich immer behaupten: die alten Germanen die besch...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Moritz schrieb:
Genau, so siehts aus. Danke nochmal an Deslizer:thumb:

Mir waren einige Tiefschläge im kampf bewußt aber soviele hatte ich (vllt wg der Anspannung) nicht gesehen. Wenn ich das so sehe und den Kopfstoß noch dazu wäre eigentlich den DQ fällig gewesen. Und das ohne wenn und aber.

:thumb:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.490
Punkte
113
Di Michele schrieb:
Lächerlich??:skepsis:
Es war ein doppelter Kieferbruch, der erste kam durch ein Aufwärtshaken in Runde 3 und der zweite vermutlich durch den Kopfstoß.Schau dir die Szene noch mal an.Man kann es zumindest nicht ausschließen und durch die klare Absicht von Miranda hätte man den Kampf aufjedenfall abbrechen müssen.

http://youtube.com/watch?v=PsUuGfezA6o

Der Kopfstoß war Absicht, aber ich weiß nicht wo bei Dir der Kiefer sitzt...:D
 
Oben