Sooo, ich schaue mir den Kampf jetzt nochmal in Ruhe (und nüchtern an).
So wie ich die Situation in der 5ten Runde gesehen hab, empfahl Wagner zuerst den Kampf abzubrechen ... oder was immer man in seine Geste da reininterpretieren mochte (vielleicht sollte sie auch bedeuten, dass der Kiefer durch sei), irsinnig lange hat er Abraham aber nicht mit Taschentüchern usw. vollgestopft. Die meiste Zeit war wohl die Diskussion zw. Randy Neumann und Supervisor Lindsey Tucker am Gange, währenddessen hab ich von Wagner nichts gesehen ... keine Ahnung, ob er da noch mit Neumann geredet hat. Neumann fragte dann Abraham ob er weiter machen wolle, was der wohl nicht ganz verstanden hat. Als die Ecke dann Abraham fragte ("Weitermachen?"), nickte er ... also die Entscheidung hat man ihm schon überlassen.
Die zweite Ringärztin Barbares von Grünsberg (wenn ich das richtig verstanden hab) sagte nicht viel als sie sich Abraham ansah ... sie kaute weiter auf ihrem Kaugummi.
In der Rundenpause nach der 8ten Runde tastete Wagner auch mal in der Mundhöhle von Abraham umher, während ihm der Zweifel auf die Stirn geschrieben stand. Ich schätz mal er hatte ein "wenn das mal gut geht" im Hintergedanken, als er wieder vom Ring stieg.
Zu den Tiefschlägen:
Neumann hat Miranda übrigens in der 4ten und in der 6ten Runde gesagt, dass er höher schlagen soll ("Keep your punches up."), soviel zu dem Thema, dass ein Boxer vorher zweimal verwarnt werden soll. Auch sagte er ihm nach dem 2ten tieferen Schlag in Runde 7, dass er zu tief schlüge, bevor er ihm dann nach dem dritten einen 2ten Punkt abzog. In der 9ten teilte er Miranda wieder mit, dass er zu tief schlägt ("Keep it up."). In der 11ten hat Abraham auch nicht 5 Minuten Zeit genommen, sondern 2.
Wieviele von den tieferen Schlägen Mirandas nun wirklich sogenannte "low blows" waren, ist Interpretationssache. Ich für meinen Teil dachte bisher, dass ein Schlag unterhalb des Bauchnabels schon als low blow gälte.
Runde 1:
Runde 2:
Randy Neumann entfährt ein "wooo" aus den Lippen.
Runde 3:
Runde 4:
Warnung
Runde 5:
Runde 6:
Warnung
Runde 7:
Punktabzug
Warnung
Punktabzug
Runde 9:
Warnung
Runde 10:
Ok, hier schlägt Miranda zu, während Abraham am klammern ist ... nett ist das trotzdem nicht
Runde 11:
Punktabzug
Und als Ausgleich, damit deutlich wird, dass Miranda auch mal woanders hingeschlagen hat:
Hier bricht Edison Miranda den Kiefer von Arthur Abraham.
Nebenbei bemerkt, soweit ich die Uhr meiner "Abspielsoftware" in den Runden ohne Unterbrechungen beobachtet habe, wurde die Glocke immer zur rechten Zeit geläutet.
Meine Scorecard:
Abraham:Miranda
10:9
9:10
9:10 (-2)
10:9 (-2)